Skeyfare

01. Februar 2022, 16:37:48
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Campaign Endor (Moderator: Gideon) » Fang den Golem

Autor Thema: Fang den Golem  (Gelesen 10849 mal)

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Fang den Golem
« Antwort #15 am: 12. Januar 2007, 09:00:46 »
@Anti: Das war zwar nicht meine Frage, aber dann gehe ich mal davon aus, dass du weniger als +3 in "natürlicher" Form auf deiner Waffe hast. Wieviele Greater Magic Weapons blieben uns dann denn noch im besten Fall? Das scheint mir nämlich der Spruch zu sein, der und in Punkto Offensivkraft am weitesten nach vorne bringt.

Da Makk sich wohl im Hintergrund halten wird, sollten wir jetzt mál langsam anfangen, die Boost-Sprüche auf Gradlon, Lou und Ceri zu verteilen. Ich könnte auch zur Not versuchen, drei Hour of Mights auf euch zu sprechen. Der Vorteil hierbei ist, dass man mit einem Spruch quasi den Effekt von drei Sprüchen auf einmal erzielt.

Bliebe nur noch die Frage, was wir den dreien noch drauf geben. Ceri, Anti? Die Effekte des "Hour" hab ich ja in einem vorigen Post dargelegt. Ihr könnt ja mal schaun, was da noch eine gute Ergänzung wäre.

Und dann noch die Frage, wer die +3 Waffen kriegt. Ich habe das Kurzschwert +3, und dann haben wir noch Anti´s Sprüche .....

Und, könnt ihr dann Makk immer noch mit Heilsprüchen ausstatten?

Und wer kriegt jetzt wie den Shield Other?

Spell Immunity bringt glaub ich nichts, weil nur bis 4. Level wirksam. Spell Resistance könnte was bringen, ist aber die Frage, wie Effizient das wäre und ob wir die 5. Level-Spells von Anti nicht woanders für gebrauchen könnten. Z.B. als niedrigstufigere Spellslots einsetzen und Greater Magic Weapon öfter lernen.
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Antaras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Fang den Golem
« Antwort #16 am: 12. Januar 2007, 13:33:23 »
@Erwin: korrekt, +2 Bastardschwert ohne spell

Es bleibt noch 1 greater übrig, ich weiss nicht, ob Ceri noch einen in ausreichender Höhe parat hat; ich kann natürlich den 5.lv-spell dafür nutzen; dann bleibt immer noch der healing circle oder spell resistance, das sind die 5.lv domain spells, die kann ich eh nicht ummünzen.
Aber für die Waffen von Ceri und Gradlon reicht es, wenn Lou dann dein +3 Schwert bekommt haben wir 4 Kämpfer, die gut Schaden machen können.

Dann habe ich keinen imbue to spell ability übrig, der ist auch 4.lv; aber evtl Ceri?
Bei shield other kann nur ich den Schaden übernehmen, das Risiko wäre bestimmt sehr KJ- gefällig   ;D Wer hat denn dann da vorne am wenigsten hp?

Legen wir doch deine "hour" auf Ceri und Gradlon und mit den restlichen spells von Ceri und mir boosten wir Lous AC mit magic vestment und shield of faith um +6, attack mit aid (bringt auch gleich noch ein paar hp) und bulls strength - und ein endurance für die hp.

Dann habe ich immer noch ca 3 healing in Reserve, falls dahinter der nächte Tod lauert (wobei viele der spells etwas länger andauern).
Hast du nicht beobachtet, dass unsere Seele unsterblich und unzerstörbar ist?   Platon

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Fang den Golem
« Antwort #17 am: 12. Januar 2007, 15:47:15 »
O.K., hört sich gut an.

Du machst also 3 Greater Magic Weapons, und mein +3 Schwert macht vier Nahkämpfer.
Ceri kann, glaub ich, auch nen Imbue.

Dann lass mich doch auf die drei anderen jeweils nen Hour of Might legen. Du boostest dich selbst. und gibst noch ein paar Aids usw.
So hätten wir AC und Attack schonmal optimiert. Blieben nur noch HPs. Wieviele Endurances kriegten wir denn noch zusammen? Anonsten dein Shield auf den mit der schlechtesten AC und/oder den wenigstens HP. Weiß ich jetzt nicht.

Wenn keiner mehr was dazu sagen will, können wir die Restverteilung dann ja am Samstag machen.

Hausaufgabe an alle Caster: Wir lesen uns nochmal die Wirkungsweise unserer relevanten Spells genau durch, damit wir dann schnell an den Start kommen, und nicht erst 1000 Stunden nachlesen müssen, um dann festzustellen, dass es so dann doch nicht geht.
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re: Fang den Golem
« Antwort #18 am: 12. Januar 2007, 21:37:16 »
Ein paar Vorschläge habe ich noch:

Da Anti vorne mitkämpft, sollte er den "Shield Other" gar nicht sprechen, weil er dann zu schnell umfallen kann, wenn er auch noch eigenen Schaden nimmt.
Das war ja nur gedacht, wenn Anti hinten bleibt und sich dann immer wieder heilt. Aber ich denke, wenn wir alle gemeinsam vorne kämpfen, können wir am ehesten gewinnen.

Dann sollten wir einen "Spell Resistance" auf Ceri sprechen. Die macht viel Schaden und kann zur Not auch jemanden heilen. Wäre gut, wenn sie "bei uns" bleibt.

Konnte Makk bzw. Semi nicht noch einen Haste sprechen? Der wäre auf jeden Fall auch noch gut für Anti, da er dann ebenfalls einen Angriff mehr hätte.

Und wie war das noch mit dem Übertragen von Heilsprüchen? Kann das nur Anti -oder Ceri auch? Wäre vielleicht gut, auf Makk welche zu übertragen, falls dafür noch Sprüche übrig sind. Mit Lou geht das im Moment leider nicht. Er kann sich zwar erinnern, dass Anti mal Sprüche auf Lou übertragen hatte, aber er weiss überhaupt nicht mehr, wie er das jemals hinbekommen hat. Irgendwie hat Lou schon dabei Schwierigkeiten, ohne die Hilfe seiner Finger 1 + 1 zusammenzuzählen... . Aber Lou hat noch einen Heiltrank. Wenn ihm vorher jemand sagt, was er damit im Notfall machen soll, wird´s schon klappen.

   

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Fang den Golem
« Antwort #19 am: 13. Januar 2007, 08:47:22 »
Ich glaub nicht, dass Makk einen Haste hat. Aber Anti hat ja selbst einen Extra-Attack beim Flanken, wenn ich das richtig verstanden habe.
Nochmal: Mit meinem Hour of Might hättet ihr dann sowieso alle Haste (bis auf Anti).

Aber Lou hat recht, finde auch, dass Anti lieber keinen Shield Other machen sollte, und dass wir den Spell Resistance auf Ceri geben sollten.

Selbst wenn wir Makk mit ein paar Heilsprüchen ausstatten können, sollten die Priester auf jeden Fall darauf achten, dass wenigstens einer von beiden sich rechtzeitig zurückzieht, falls es etwas enger wird. Das müßte dann wohl eher Anti machen, wenn Ceri erstmal durchdreht, merkt sie eh nichts mehr.
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Antaras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Fang den Golem
« Antwort #20 am: 13. Januar 2007, 11:35:48 »
Ceri kann die Heilspruchübertragung auch und wegen des shield other gucken wir einfach mal, wer wieviele hp hat - wobei Anti selber nicht sooo viele hat.

Ich werde versuchen, entweder einen healing circle übrig zu behalten bzw mit touch to ray aus dem Kampf heraus zu heilen.

Sobald ich den Gegner flanken kann habe ich einen Angriff mehr.

Spell resistance für Ceri finde ich gut, wobei mir noch der protective ward untergekommen ist, der gibt 1 Person auf alle saves +10; denn es gibt entweder spell resistance oder healing circle, da beide 5lv. domain sind.
Hast du nicht beobachtet, dass unsere Seele unsterblich und unzerstörbar ist?   Platon

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re: Fang den Golem
« Antwort #21 am: 13. Januar 2007, 12:04:45 »
Den "Protective Ward" sollte Anti auf jeden Fall auch anwenden, am besten auf sich selber! Dann lieber bei anderen Dingen etwas "sparen", denn was nützt uns ein voll geboosteter "Superheld", der anstatt zu kämpfen lieber durch einen Irrgarten wandert? Vielleicht kann Ceri den Spruch ja auch, dann brauchen wir den "Spell Resistance" nicht.   

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Fang den Golem
« Antwort #22 am: 13. Januar 2007, 12:50:26 »
Wär natürlich auch nett, wenn wir alle generell etwas bessere Saves hätten.
Wie funktioniert denn da Bless, Prayer oder Aid, oder wie sie alle heißen?
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Fang den Golem
« Antwort #23 am: 13. Januar 2007, 12:52:49 »
@ Lou: Ich hab keinen Haste, und meine anderen Sprüche sind auch nicht wirklich eine Hilfe. Mit einer Ausnahme: Ich kann vier Bull's Strength'ssss sprechen. Das heißt, diesen Boost könnten die Priester aus ihrer To-Do-List streichen.

@Erwin:
sollten die Priester auf jeden Fall darauf achten, dass wenigstens einer von beiden sich rechtzeitig zurückzieht, falls es etwas enger wird.

Schauen wir der Realität ins Auge: Keiner von beiden wird sich je aus dem Kampf zurückziehen. Aber wenn's dich beruhigt, kannst du ja gern noch ein bisschen auf sie einreden.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Fang den Golem
« Antwort #24 am: 13. Januar 2007, 14:54:35 »
Übrigens, hat eigentlich mal jemand über den Ort des Encounters nachgedacht?

In einem engen Korridor ist Mist, denn wir wollen ja möglichst alle um den Golem herumstehen und gleichzeitig auf ihn einprügeln

Oben auf dem Wall ist zweischneidig: Wir haben zwar viel Platz, aber wer weiß, ob dann nicht einer vom Maze geistesumnachtet über die Mauer klettert und runterfällt

Vor dem Portal ginge ganz gut, obwohl wir da einen recht langen Rückzugsweg haben, falls was schiefgeht.

Wir wissen ja nicht, wo der Golem ist, wenn wir aus der Kugel  rauskommen, aber damit er uns nicht auf dem Weg zum Portal irgendwo abfängt, wo es für uns ungünstig ist, sollte einer vorausspähen. Zur Not können wir dann so lange vor dem Golem weglaufen, bis wir an einer günstigen Stelle sind.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Antaras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Fang den Golem
« Antwort #25 am: 13. Januar 2007, 22:02:25 »
@Lou: protective ward ist granted power, die dürfte Ceri auch haben und nimmt keinen zusätzlichen spell weg.

@saves: bless und aid hilft nur gegen fear effects, protection from evil/resistance bonus gibt +2, resistance (0.lv) gibt auch +1/resistance bonus, con-bonus durch endurance bringt ja auch nochmal was für den fortsave - mehr fällt mir da nicht ein.

Prayer habe ich noch gar nicht bedacht, ist 3.5 spell, gäbe für alle in 40 ft radius +1 auf attack, dmg und saves/alles luck bonus.

@Rückzug: versucht es, Anti davon zu überzeugen . . .

@Ort:  Portal klingt für mich am besten
Hast du nicht beobachtet, dass unsere Seele unsterblich und unzerstörbar ist?   Platon