Skeyfare

03. Juni 2023, 01:02:30
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Die Suche » Hilfe aus der Vergangenheit

Autor Thema: Hilfe aus der Vergangenheit  (Gelesen 4967 mal)

Offline NostaKhan

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 49
  • Karma: 0
    • ICQ Messenger - 36550721
    • Profil anzeigen
    • Nosta´s HP
    • E-Mail
Hilfe aus der Vergangenheit
« am: 23. März 2007, 10:09:50 »
Es war wieder eine dieser Nächte in welcher Yolande wach neben Finan liegt. Sein gleichmässiger Atem wurde ab und zu von kurzen Anfällen gestört in denen er sich wälzte und quälte. Der Mond schien hell in des Burgzimmer, draussen rauschten die Bäume. Kein weiteres Geräusch war zu hören, es musste gegen 2 Uhr sein.
Yolande lag nun schon seit gut 2 Wochen fast jede Nacht wach, hörte auf Finan, hörte auf ihr Herz.
Alles hatte begonnen als sie in der Bibliothek Ellis gesessen hatte und in einem der vielen Bücher ein Schwert gesehen hatte. Ihre geschulten Instinkte hatten sofort eine Verbindung zu dem Gegenstand hergestellt den Finan sich anschickte zu suchen. Was jedoch zu der Waffe in dem Buch stand war alles andere als erfreulich. Eine Waffe die den Führer der Waffe an sich bindet, ihn verdammt.

Yolande wusste das Finan kein guter Mensch ist, nicht so geplagt von der Bürde der Gerechtigkeit wie andere Menschen in Ihrem Leben. Und aus eben diesem Grund wusste sie auch, daß Finan sich nie 100% für sie entscheiden würde.  Und dennoch, ihr Herz gehört ihm, und das Leben in Ihrem Bauch auch.

Die Entscheidung war nicht leichtfertig getroffen, sie wusste welche Konsequenzen es haben würde und dennoch, weiteres Reden würde Finan nicht mehr von seinem Weg abbringen. Also hatte sie eine Depesche aufgesetzt, einen Hilferuf, eine Bitte um Rat in einer nicht weltbedrohenden aber doch lebensgefährdenden Situation.  Der Brief begann mit:

"Lieber Chacota, lieber Freund,..................."


Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe aus der Vergangenheit
« Antwort #1 am: 04. April 2007, 16:20:13 »
Lindolina,

nur deine Liebe zu Finan hat ihn stets davon abgehalten, der bösen Seite zu dienen, versagst du, so ist er verloren. Du musst entscheiden, welcher Weg der deine ist. Sei dir deiner Entscheidung sicher und versuche zu ergründen, warum er die Seite wechselte. Hast du noch Einfluss auf ihn, dann zeige ihm, welchen Weg du mit ihm gehen wirst und welche Wege dein Gewissen dir verbietet.
Die Waffe kann die entscheidende Veränderung in Finan herbeiführen, kannst du verhindern, dass er sie führt?
Ich kann nicht zu dir kommen, meine Anwesenheit wäre zu gefährlich.
Ich weiß, was du zu leisten vermagst.

Möge Asha deine Not lindern
Chacota
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline NostaKhan

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 49
  • Karma: 0
    • ICQ Messenger - 36550721
    • Profil anzeigen
    • Nosta´s HP
    • E-Mail
Re: Hilfe aus der Vergangenheit
« Antwort #2 am: 04. April 2007, 16:49:59 »
Chaco,

leider kann meine Liebe ihm nicht mehr helfen. Ich liebe Ihn, mit jeder Faser meines Körpers aber ich kann ihm nicht mehr trauen. Verschiedene Vorfälle haben mir das gezeigt. Er liebt mich aber sein streben nach Macht, sein Verlangen nach Macht ist größer als seine Liebe zu mir oder zu seinem Kind.
Ich kann ihn nicht überzeugen, ich kann ihn nicht bekehren. Es geht hier nicht mehr nur um mich, es geht auch....es geht um unser Kind. Und es geht auch im all das wofür Du eingestanden bist. Er kann und er wird nicht aufhören nach der Macht zu streben und das ohne Rücksicht.
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll....

In Liebe,

Yolande.

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe aus der Vergangenheit
« Antwort #3 am: 05. April 2007, 12:00:30 »
Lindolina,

dann hast du deine Entscheidung schon getroffen. Du musst nun wissen, ob du es wagst, ihm offen entgegenzutreten wo die Zeit der Worte vorbei ist. Wieweit hat er sich dem Feind bereits verschrieben? Du weißt, dass er schon einmal wortbrüchig geworden ist, vielleicht ist noch nicht alle Hoffnung verloren. Seine Liebe zu dir ist stark.
Ich kann dir zu diesem Schritt aber nicht raten, vielleicht ist sein Bündnis zu mächtig und dir bleibt nur ihn zu verlassen, ehe er dich und euer Kind seinem Pakt mit den Dämonen opfert.
Dann wird es andere geben, die ihn aufhalten werden. Denn früher oder später muss er gestoppt werden. Es sind harte Worte, doch jede andere Konsequenz verbietet sich mir.

Gebe Asha dir die Kraft die richtige Antwort in meinen Worten zu finden
Chacota
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline NostaKhan

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 49
  • Karma: 0
    • ICQ Messenger - 36550721
    • Profil anzeigen
    • Nosta´s HP
    • E-Mail
Re: Hilfe aus der Vergangenheit
« Antwort #4 am: 07. April 2007, 13:20:07 »
Wieder Nacht, wieder Ihr Zimmer...nur diesmal ist Yolande alleine. Finan war am frühen Abend gegangen...er hatte gesagt er reagiere auf eine Einladung von Elli.
Der Brief von Chaco hatte Ihr wenig Mut gemacht. Leider war er auch voller Wahrheit. In ihr war an diesem Tag die Gewissheit aufgestiegen, daß sie Finan nicht halten konnte, dass sie ihn auf jeden Fall verlieren würde. Finan liebte sie...sicherlich, aber nicht so sehr um seine Ziele, seine Ansichten, seinen Machthunger zu ändern.
Viel schlimmer war jedoch, daß in Ihr eine viel tiefere Wahrheit aufkeimte....sie war in Gefahr...sie, uhr Ungeborenes und vielleicht noch viel mehr Menschen, vielleicht alle Menschen.  Führte das nicht zu dem Schluss das Finan gestoppt werden sollte, das er vielleicht sterben kann. Kann man den Mann den man liebt töten oder töten lassen und wie gross muss die Gefahr sein um das hinzunehmen? Wie weit reicht die eigene Liebe, rechtfertigt Liebe Selbstaufgabe.............
Sie steht am Fesnter, Tränen in den Augen und Ihre Hände um Ihren Bauch geschlossen.....es musste etwas geschehen....schnell.