Skeyfare

29. Juni 2023, 01:00:21
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Die Suche » Kälte

Autor Thema: Kälte  (Gelesen 56012 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Kälte
« Antwort #60 am: 28. August 2007, 10:44:47 »
"Na, man weiß ja nie, ob du nicht plötzlich auf den Gedanken kommst, der Chuorinvasion alleine zu begegnen und sie alle ins Meer hinauszutreiben."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Kälte
« Antwort #61 am: 28. August 2007, 14:04:49 »
Chacota wirft wieder einen abschätzenden Blick auf Haidan ehe er antwortet: "Manchmal frage ich mich, was für ein Bild von mir in deinem Kopf existiert, mache ich wirklich den Eindruck eines sturköpfigen Vollidioten auf dich? Wenn ja, dann gib mir dochmal demnächst ein Zeichen." Seine Stimme ernst, doch in seinen Augen wohnt der Schalk. "Und nun kläre mich bitte auf, was Chenleo dir mitteilte."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Kälte
« Antwort #62 am: 28. August 2007, 20:53:25 »
"Wie kommst du auf Chenleo? der einzige Gott, der mir antworten würde wäre Veshna. Und ich habe es nur gesagt, um dir eine Vorstellung davon zu geben, wie ich mich manchmal fühle." er zögert einen moment: "Und ja, ich halte dich für furchtbar stur, eigensinnig und rücksichtslos bei deinen Vorhaben, aber nicht für einen Vollidioten."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Kälte
« Antwort #63 am: 29. August 2007, 10:30:43 »
„Mea culpa.“ Er verbeugt sich kurz. „Gebunden auf ein Jahr, in dem diese Eigenschaften von mir uns nach Osten führen. Ich bin zu stur und dem Schicksal gegenüber zu trotzig um einen anderen Weg einschlagen zu können. Ich WILL sie finden!“ Und nach einigen Momenten fügt er hinzu: „Je länger ich meiner Heimatstadt fern bleibe desto stärker fühle ich mich ihr verbunden. Ich bin ein unbelehrbarer Euther, daran wird kein Bann etwas ändern können.“ Hart seine Stimme nun.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Kälte
« Antwort #64 am: 29. August 2007, 14:36:09 »
"Euth ist mir ehrlich gesagt zu stickig und dunkel."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Kälte
« Antwort #65 am: 30. August 2007, 09:08:44 »
„Wirklich? Es ist mir nie aufgefallen.“ Und nach einer Pause. „Und selbst wenn, es wäre unwichtig. Es ist meine Heimat, heute vielleicht mehr als damals, als ich noch in ihr lebte.“ Leise, nachdenklich.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Kälte
« Antwort #66 am: 30. August 2007, 10:12:44 »
"Etwas mehr, womit man sich belastet."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Kälte
« Antwort #67 am: 30. August 2007, 11:47:32 »
Fast heftig erwidert Chaco: „Sprich dich von der ganzen Welt frei und du hast keine Probleme mehr, allerdings auch nur wenig Grund, noch in ihr zu verweilen.“
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Kälte
« Antwort #68 am: 30. August 2007, 12:23:16 »
Er lächelt versdchmitzt: "Ist es das? Du suchst nach immer neuen Gründen, in der Welt zu verweilen? Dafür nimmst eine Verantwortung nach der anderen auf dich? Deswegen der ganze Mumpiz mit hier noch einige Morde aufklären, dort einen Krieg gewinnen und zum schluß noch die Welt retten? Konnte deine Frau dich nicht in der Welt halten? Ist es das? genügt sie nicht, um dich vom Sterben abzuhalten? Ich denke, wenn ich meinen Frieden mit meinem Gott hätte und eine Familie, dann wäre mir der Rest der Welt erst mal ziemlich egal. Du weißt gar nicht was für ein Glück du hattest."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Kälte
« Antwort #69 am: 05. September 2007, 13:41:24 »
Chacota läßt Guia langsamer werden, fast traurig blickt er zu Haidan. „Ich weiß, dass meine Ziele nicht die deinen sind; ich kann und will nicht alleine für mich und mein Glück leben, das hat nichts mit dem Wunsch sterben zu wollen zu tun. Du solltest dir überlegen, was deine Gründe sind, in der Welt zu bleiben.“ Und nach kurzem Zögern. „Hast du nicht das Gefühl, dass eine Leere gefüllt werden muss?“
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Kälte
« Antwort #70 am: 06. September 2007, 09:58:32 »
"Nein, ich habe eher das Gefühl, dass da zu viel ist. Ein Gott zu viel."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Kälte
« Antwort #71 am: 07. September 2007, 14:31:11 »
„Hast du eine Vorstellung davon wie es ist, ohne Veshnas Nähe zu leben?“
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Kälte
« Antwort #72 am: 08. September 2007, 10:46:44 »
"Nein." Er schmunzelt. "Hast du?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Kälte
« Antwort #73 am: 08. September 2007, 11:59:25 »
Auch Chaco lächelt. "Nein. Ich bin mir sicher, dass meine Seele Asha gehört, doch immer wieder spüre ich meine Hingabe zu Veshna. Ich wäre glücklich, wenn es keinen Krieg in unserer Welt mehr gäbe, aber jeder Kampf zeigt mir nicht nur, dass ich gebraucht werde, sondern läßt mein Herz höher schlagen. Asim sua ele."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Kälte
« Antwort #74 am: 08. September 2007, 15:06:09 »
"Ich glaube, das unterscheidet uns am allermeisten. Ich bin zwar derjenige von uns beiden, der sich am meisten dem Krieg verschrieben hat und wohl auch in mehr Schlachten gekämpft hat. Aber ich empfinde nach einem Kampf, wenn ich die zerhauenen Leiber und glasigen Augen sehen, nur noch abscheu und das überträgt sich in alles, was ich tue."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26