Skeyfare

30. Juni 2023, 16:34:48
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Law (Moderator: Chacota) » "Es ist an der Zeit ... (Euth Ende Oktober 1527)

Autor Thema: "Es ist an der Zeit ... (Euth Ende Oktober 1527)  (Gelesen 4787 mal)

Offline Scnark

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
"Es ist an der Zeit ... (Euth Ende Oktober 1527)
« am: 09. August 2007, 10:33:47 »
... ein wenig zu feiern, wenn uns schon niemand zujubeln oder gratulieren darf, weil wir wieder einmal in "geheimer Mission" unterwegs waren. So sollten wir doch trotzdem ein wenig feiern weil wir erfolgreich waren, und noch viel wichtiger noch "am Leben" sind."
Mit  Worten wie diesen lädt Tevik, seine Kameraden zu einem guten Essen ein, und drängt darauf möglichst bald zusammenzukommen.

Schon am nächsten Mittag sitzen die Vier beisammen im "Veneravel"* und lassen sich mit köstlichen Speisen und guten Wein verwöhnen. Als auch, zu guter letzt, Leila auffällt das Tevik ein wenig zu still bei Tisch sitzt, nutzt Tevik die Ruhe und spricht in einen ruhigen, eher traurigen Ton. „Ich wollte die Gelegenheit jetzt nutzen um mich „ein wenig“ zu verabschieden. Ich werde dem Eshana-Orden beitreten und bin mir ziemlich sicher dass ich in den nächsten Wochen, vielleicht sogar Monaten, sehr wenig Zeit mit Euch verbringen kann. Wenn es überhaupt möglich ist mit Euch Kontakt zu halten. Aber ich gehe davon aus das der eine oder andere mich, (ermahnend) bei natürlich wichtigen Angelegenheiten besuchen kann.“

Im weiteren Verlauf erklärt Tevik warum er glaubt das jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist seiner Profession zu folgen. Er bezieht sich unter anderen auf das Gespräch der Vier auf der Reise von Xpoch nach Euth. Das jedermann selbst für das verantwortlich ist, wie er „sein“ möchte. Und es zur Zeit zwei Dinge „die ich für mich klären muss“, das eine ist : „Ein wenig mehr Weisheit …damit ich mit „meinen“ Problem (augenzwinkernd) ein wenig besser zurecht komme. Das ist der Teil der mich zu Eshana führt“…
Das Gespräch schweift ein wenig ab. Unter anderen wird darüber gesprochen welche „Wege“ jetzt der ein oder andere einschlagen müsste oder möchte. Die Sticheleien „eine echte Rowenhain zu werden“ kommen diesmal nicht von Tevik. Als die Blicke von Leila und Tevik sich kurz treffen, schüttelt Tevik nur leicht den Kopf. Auf den Hinweis doch einmal einen kurzen Blick in die Zukunft zu werfen, beginnt Tevik dann das Mienenspiel „Wahrsager“.
Nach wenigen Sekunden schaut Tevik höchst erschrocken/geschockt drein (intimdate +6), wartet kurz auf die Reaktionen der anderen drei,… um dann unverschämt zu grinsen. „ich habe sie gesehen …wir haben eine Zukunft“(augenzwinkernd). Erleichtert,  aber auch ein wenig nachdenklicher was die Zukunft wohl bringen mag, verflacht die Stimmung ein wenig.

Peregil zu Tevik schauend: „Und das Zweite? <Pause>
„Ach ja das „zweite“ …das ich für mich klären muss. <Pause> Ich bin immer noch im Herzogtum von Sikras Arher ein gesuchter Verbrecher. Ich weiß nicht was man mir vorwirft. Und ich „fühle“ mich reichlich unschuldig. Bei diesem Problem hätte ich gerne ein wenig Rückendeckung und Eure Hilfe wäre mir sehr willkommen. Aber lasst uns dass jetzt einmal für ein paar Monate von uns schieben…..Was war noch einmal  der Anlass warum wir uns hier heute getroffen haben? Ach ja, lasst uns ein paar „unbekannte Helden feiern“---Auf uns!“

….(viel Raum für viele Gespräche)




Tevik verabschiedet sich herzlich von seinen Freunden. Und macht sich auf den Weg.




(Meisterinformationen: Es gab ein Gespräch mit Mevilles Vater, am Vorabend, über das was Tevik vorhat.)



* Das "Veneravel" liegt in der Allee der Götter, direkt an der Rampe zur Burg. Klein ist es und seine Tische sind fast immer mit Einheimischen besetzt. Hier treffen sich die Alt-Euther zum Mittag, denn das Veneravel hat einen begnadeten Koch. Übernachten kann man hier auch, drei kleine Gästezimmer gibt es. Sein Name bedeutet soviel wie "altehrwürdig".

Offline Leila

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: "Es ist an der Zeit ... (Euth Ende Oktober 1527)
« Antwort #1 am: 09. August 2007, 21:05:25 »
Ich werde niemals eine Rowenhain - ich BIN eine ROWENHEIM!!!

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: "Es ist an der Zeit ... (Euth Ende Oktober 1527)
« Antwort #2 am: 09. August 2007, 21:15:30 »
[Unter der Rubrik "Viel Raum für viele Gespräche" meldet sich auch Melville zu Wort]

"Tevik, ich glaube wirklich, du kannst inzwischen Gedanken lesen: Ich hatte auch schon die Idee, euch auf ein Bierchen einzuladen. Nun bist du mir zuvorgekommen - wie üblich bist du flinker als ich.  ;)


Aber wenn du erlaubst, nutze ich die Gelegenheit, um ein paar Worte an euch zu richten:

Ich denke auch, dass wir einen Erfolg zu feiern haben. Diesen  Erfolg mussten wir uns hart erkämpfen, und jeder von uns hat seinen Teil dazu beigetragen. Deshalb möchte ich euch zunächst sagen, wie froh ich bin, euch an meiner Seite zu wissen.

Allerdings kann ich von mir selbst nicht behaupten, dass ich immer für euch da gewesen bin. Es war...schwierig für mich in Xpoch. Aber das war es auch für euch, und es ist keine Ausrede, die ich für mich gelten lasse. Ich möchte mich bei euch  entschuldigen und euch versprechen, es künftig besser zu machen." Er schaut dabei in die Runde, sein Blick verharrt einen Moment länger bei Leila.

Dann wendet er sich Tevik zu. "Also, was dein Problem angeht, kannst du auf meine Unterstützung zählen." Er hebt sein Glas. "Trinken wir darauf, dass Tevik im Orden seine Bestimmung findet. Dass wir alle den Weg finden, der für uns der richtige ist. Und auf die Freundschaft!"
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Leila

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: "Es ist an der Zeit ... (Euth Ende Oktober 1527)
« Antwort #3 am: 10. August 2007, 21:32:42 »
Leila hebt ebenfalls ihr Glas und erwidert heiter:" Auf unsere Freundschaft!
Wir haben wirklich etwas geleistet, nicht wahr?

Wir haben Seite an Seite gekämpft- und jeder hat anscheinend auch seinen eigenen Kampf auszufechten, aber letztendlich haben wir unser Ziel erreicht und wir sind immer noch zusammen- als Freunde. Das ist - wenn man uns mal so betrachtet - wirklich eine große Leistung."

Plötzlich wird Leilas fröhliches Lächeln eiskalt und sie hält Euch einen Zettel entgegen:" Der ist von meinem Vater. Er erwartet mich."

Leila sieht den Zettel lange an, zerreisst ihn und verbrennt ihn dann mit einer Kerze, die dort bestimmt irgendwo herumsteht. Sie hält das Papier so lange in der Hand, bis die Flamme ihre Finger anbrennt, sie lässt sich aber keinen Schmerz anmerken.

Als nur noch schwarze Asche übrig ist, atmet Leila erleichtert aus, als ob es nicht nur Papier war, was sie eben vernichtet hat. Sie sieht jeden einzelnen ihrer Freunde an und sagt dann triumphierend:  "Der kann lange warten!"

Jetzt blickt sie wieder fröhlich in die Runde und ihr Blick verharrt auf Tevik:" Tevik, ich werde Dich vermissen- ehrlich. Was machst Du denn dann, wenn Du ein Priester bist? Musst Du dann in dem Orden bleiben oder kannst Du wieder mit uns "wilde Abenteuer" erleben? ..."

Leila scheint für den Augenblick wieder ganz die Alte zu sein und fragt Tevik noch ein paar Löcher in den Bauch - wie in "guten, alten Zeiten".
« Letzte Änderung: 10. August 2007, 21:34:38 von Leila »

Offline Tevik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
  • Karma: 4
    • Profil anzeigen
Re: "Es ist an der Zeit ... (Euth Ende Oktober 1527)
« Antwort #4 am: 14. August 2007, 22:25:44 »
@Moment Melville:

Jetzt hast du mich aber durchschaut...<pause> Wie gesagt Freunde wollte ich Euch zu einen guten Essen einladen, und habe diesen "noblen" Gasthof ausgewählt, weil ich mir "dachte" das unser Freund Melville hier für Bier und Wein aufkommt.<augenzwinkern>

<Melvilles kleine Rede>
(Da Tevik sowieso denkt das bei Melville/Leila irgendwas nicht ganz koscher ist, beobachtet er eher die "Situation" /Augenkontakte etc. Kurze Verwunderung! - Gedankengang: Peregil Drogen / Leila "Familienproblem" / Melville Fehde Finan / "Sauhaufen")

Tevik freut sich über die versprochene Unterstützung und prostet den anderen ebenfalls zu.

@Leila

我的目標是做壞事    The future is worth fighting for.    我的目標是做壞事