Skeyfare

03. Juni 2023, 10:06:03
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Unmoderierte Welten » Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse

Autor Thema: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse  (Gelesen 125231 mal)

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #240 am: 19. April 2008, 18:14:09 »
"Was für eine Wahl haben wir denn? Ydara kennt zu viele unserer Verbündeten in dieser Gegend. Wenn sie gezwungen wird, die Namen preiszugeben, verlieren wir einen Großteil unserer mühsam aufgebauten Kontakte. Und abgesehen davon kann ich es nicht verantworten, dass unsere Leute als Verräter verfolgt werden. Sie selbst könnte ich vielleicht aus der Stadt schaffen, bevor Moreos Soldaten sie finden. Aber fast alle haben Familien und Freunde hier, die dann ebenso in Gefahr sind."

Entschlossen schüttelt er den Kopf. "Es gefällt mir auch nicht, durch die Befreiungsaktion unser
ganzes Vorhaben aufs Spiel zu setzen. Aber ich sehe keinen anderen Weg."
« Letzte Änderung: 19. April 2008, 18:17:11 von Makkharezz »
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #241 am: 22. April 2008, 13:50:08 »
[Weiß Lasquall noch, ob die Zellentüren aus Holz waren?]

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #242 am: 22. April 2008, 18:21:30 »
[Lasquall hat sie noch gar nicht gesehen, weil er sich ja am Eingang zum Zellentrakt versteckt hatte und nicht in den verwinkelten Gang hineinschauen konnte. Aber  Jessan kann ihm das beantworten: Schwere Holztüren, mit Metallbeschlägen und einem vergitterten "Fenster" darin.]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #243 am: 23. April 2008, 14:12:44 »
"Gut." Lasquall nickt zufrieden. "Dann werde ich auf dich warten bevor ich meine Schatzkiste öffne und mein Glück versuche. Kannst du dich am Treppenaufgang unauffällig aufhalten und versuchen, notfalls einige Wachen aufhalten, die nach unten laufen? Oder hast du die Möglichkeit, die Verstärkung im Wachraum einzuschließen? Ich werde mich um die beiden Wachen unten und um Ydaras Befreiung kümmern, aber wenn es mehr werden habe ich wohl verloren. Eine Ablenkung oben wäre also großartig, wenn ich unten nicht so leise erfolgreich bin, wie ich es hoffe. Wann kannst du an der Burg sein?"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #244 am: 24. April 2008, 17:27:09 »
„Wir treffen uns in einer Stunde in deinem Zimmer. In der Zwischenzeit kann ich hier alles für den Notfall vorbereiten, und ich kann noch jemanden auftreiben, der in der Burg an unserer Seite kämpft. Mit ihm werde ich versuchen, alle Wachen zu stoppen, die ins Kellergeschoss vordringen wollen. Aber wenn du erst einmal Aufmerksamkeit erregt hast, musst du dich beeilen, denn lange werden wir dort nicht die Stellung halten können.

Die Wachen im Erdgeschoss können wir wohl nicht einfach so einschließen können, aber bestimmt lässt sich im Hof ein bisschen Chaos anzurichten, in der Hoffnung, dass es die Wachen auf den Plan ruft und von den Geschehnissen im Keller ablenkt. Wende dich damit am besten an Koyan. Er kann sich darum kümmern, solange er sich nur aus allem anderen heraushält.

Zwei Dinge sind noch wichtig: Es wird kaum die Möglichkeit bestehen, über den Hof zu flüchten. Wir werden deshalb einen Gang benutzen, der aus dem Keller nach draußen führt. [Er beschreibt Lasquall, wo er in der Krypta den Eingang zu diesem Fluchtweg finden kann]. Und sorg dafür, dass niemand dein Gesicht und deine Ohren erkennen kann; schließlich wollen wir nicht auch noch einen Suchbefehl mit deiner Beschreibung am Hals haben.“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #245 am: 26. April 2008, 18:23:36 »
"Alles klar, dann sehen wir uns auf der Burg in einer Stunde. Eines noch: kann ich gleich mit Koyan sprechern oder meinst du, es wäre unauffälliger, wenn du das übernimmst?"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #246 am: 26. April 2008, 21:49:31 »
"Bisher hat doch deine Tarnung als Corry gut funktioniert. Es sollte für dich kein Problem sein, ihn zu sprechen, ohne dass es jemand bemerkt."

Er wartet noch einen Moment ab, ob Lasquall noch etwas klären möchte. Wenn das nicht der Fall ist, hebt er kurz zum Gruß die Hand und verlässt mit langen Schritten den Laden.

[Zeitspiel! :P]
« Letzte Änderung: 26. April 2008, 21:53:42 von Makkharezz »
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #247 am: 29. April 2008, 13:17:51 »
Lasquall fliegt zurück zur Burg, sucht wieder das Zimmer, aus dem er aufgebrochen ist und wenn er Koyan dort alleine vorfindet landet er auf dem Fensterbrett und springt dann ins Zimmer, verwandelt sich zurück und berichtet Koyan kurz, was er mit Jessan abgesprochen hat. "Falls es brenzlig wird musst du auf dem Hof für eine - für dich ungefährliche - Ablenkung sorgen, es müßte reichen, wenn du die Aufmerksamkeit der Wachen dort für 20 Sekunden auf dich ziehst. Lass die Pferde aus dem Stall, besser noch die Schweine, notfalls könnte ich vielleicht welche herbeirufen, oder fällt dir etwas anderes ein, die Wachen abzulenken? Ich werde versuchen, schnell und möglichst unauffällig Ydara zu befreien, mehr solltest du sicherheitshalber nicht wissen, ich werde aber so schnell es geht wieder Kontakt zu dir aufnehmen, damit du weisst, wie wir weiter vorgehen werden. Wichtig ist, dass du im Hintergrund bleibst, damit wir weiter jemanden auf der Burg haben." Er blickt Koyan fragend an.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #248 am: 29. April 2008, 18:28:34 »
Man kann förmlich sehen, wie es hinter Koyans Stirn zu arbeiten beginnt. „Mach dir keine Sorgen“, antwortet er mit einem verschmitzten Lächeln. „Es gibt hier eine Hündin, die wir normalerweise nicht in die Nähe der Pferde lassen können, weil sie nicht aufhört, sie anzukläffen und nach ihren Fesseln zu schnappen. Wenn dann zufällig auch noch die Gänse dazwischen herumlaufen, wird das schon für einen Moment für Aufregung sorgen.“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #249 am: 30. April 2008, 10:40:02 »
Lasquall nickt zufrieden. "Sehr gut. Dann bleibt uns nur noch auf Jessan zu warten und einen gemeinsamen Startzeit auszumachen." Er zieht sich etwas zurück, memoriert einige der Sprüche, die er einsetzen möchte und wartet auf die Ankunft des Kämpfers.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #250 am: 01. Mai 2008, 08:02:28 »
Eine Weile später haben sich vier Personen in dem Gästezimmer im 3. Stock versammelt: Lasquall, Koyan, Jessan und ein schmächtiger finster dreinblickender Mann. Jessan stellt ihn nicht mit Namen vor, sondern sagt nur, dass es sich um den angekündigten Helfer handelt.

Dann meint er „Bist du so weit? Du musst uns nur ein paar Minuten Vorsprung geben, dann haben wir uns im Erdgeschoss postiert und Koyan bei den Ställen. Dann kannst du mit deinen Zaubereien loslegen.“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #251 am: 01. Mai 2008, 13:34:59 »
Lasquall nickt, dann holt er noch einmal Luft und sagt, an die kleine Gruppe gewandt: "Möge Atara uns in diesen Mauern einmal ihre Gunst schenken." Er spricht einen "speak with animals" auf sich, fasst in seinen "bag of tricks" und zieht einen kleinen Ball heraus, den er in den Mund nimmt, dann verwandelt er sich in einen Luchs und läuft durch die Burg in den Keller; sobald er Stimmen hört oder jemanden kommen sieht versteckt er sich, so dass nach Möglichkeit niemand ihn gesehen hat [hide 13+Luchsbonus].
Unten angekommen spitzt er die Ohren und wartet er in sicherer Entfernung (max 55 ft) um die Ecke, bis die beiden Wachen unten beieinander stehen. Er legt den Ball zu seinen Füßen ab, murmelt einen "obscuring mist" ca 15 ft vor den beiden [feat natural spell] und tritt in den Nebel, dort stößt er mit der Pfote den kleinen Ball an, der nach 20 ft  sich zu einem ausgewachsenen Keiler entwickelt (der müßte ziemlich genau vor den beiden auftauchen). Gleichzeitig spricht er einen "summon nature's ally III", worauf 3 Wölfe im Nebel erscheinen  Er befiehlt den Tieren nicht anzugreifen, sondern: "Lauft und sucht in dem Gang was zu fressen, die Menschen haben immer was!" [feat "lucid wild shape"]
Sollten die Wachen durch sein Gemurmel gewarnt sein springt er in Luchs-Gestalt mit den Wölfen aus dem Nebel und versucht in dem entstehenden Chaos an den beiden Wachen vorbei zu kommen, ansonsten wartet er eine Runde, bis Tiere und Menschen ordentlich verkeilt sind und schleicht dann zur Zellentür.

[So, hier erstmal Pause, soweit kommt er wahrscheinlich eh nicht    ;D  ]
« Letzte Änderung: 01. Mai 2008, 13:37:24 von Lasquall »

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #252 am: 06. Mai 2008, 18:00:42 »
Zitat
Er spricht einen "speak with animals" auf sich, fasst in seinen "bag of tricks" und zieht einen kleinen Ball heraus, den er in den Mund nimmt, dann verwandelt er sich in einen Luchs und läuft durch die Burg in den Keller; sobald er Stimmen hört oder jemanden kommen sieht versteckt er sich, so dass nach Möglichkeit niemand ihn gesehen hat [hide 13+Luchsbonus].

Lasquall bewegt sich vorsichtig und kann allen Personen ausweichen, die seinen Weg kreuzen. Ohne entdeckt worden zu sein erreicht er den Keller.

Zitat
Unten angekommen spitzt er die Ohren und wartet er in sicherer Entfernung (max 55 ft) um die Ecke, bis die beiden Wachen unten beieinander stehen.

Er kann hören, dass die Wachen vor dem Wachraum im Gang stehen und miteinander reden.

Zitat
Er legt den Ball zu seinen Füßen ab, murmelt einen "obscuring mist" ca 15 ft vor den beiden [feat natural spell] und tritt in den Nebel

Als sich der Gang plötzlich mit Nebel füllt, bricht das Gespräch ab, und Lasquall hörteine Stimme  „Was zum Teufel ist denn hier los?“und eine andere, etwas panisch  „Brennt dahinten irgendetwas?“

Zitat
Dort stößt er mit der Pfote den kleinen Ball an, der nach 20 ft  sich zu einem ausgewachsenen Keiler entwickelt (der müßte ziemlich genau vor den beiden auftauchen).

Als ein ausgewachsenes Wildschwein direkt vor den beiden auftaucht, brüllt eine der Wachen Alarm, der andere zieht ein Kurzschwert. Er greift den Keiler nicht an, sondern versucht das Tier mit der Waffe auf Distanz zu halten.

Zitat
Gleichzeitig spricht er einen "summon nature's ally III", worauf 3 Wölfe im Nebel erscheinen  Er befiehlt den Tieren nicht anzugreifen, sondern: "Lauft und sucht in dem Gang was zu fressen, die Menschen haben immer was!" [feat "lucid wild shape"]

Obwohl die Wölfe zunächst nicht aggressiv sind, verlieren die Wachen die Nerven, als die Raubtiere auf sie zukommen und greifen beide an.

Zitat
Sollten die Wachen durch sein Gemurmel gewarnt sein springt er in Luchs-Gestalt mit den Wölfen aus dem Nebel und versucht in dem entstehenden Chaos an den beiden Wachen vorbei zu kommen.

[Dex-Check gegen DC 15 oder alternativ einen passenden Skill-Check]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #253 am: 07. Mai 2008, 10:18:20 »
[dex check 18+1]

Lasquall springt an dem Chaos um ihn herum vorbei , stoppt vor der Tür der Zelle und spricht einen "wood shape" auf den Türrahmen, so dass dieser die Form eines Bogen annimmt.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #254 am: 07. Mai 2008, 17:56:36 »
Ob die Wachen seinen Durchbruch registriert haben, weiß Lasquall nicht so genau. Er sieht er aber, dass die beiden noch mit den Tieren beschäftigt sind, die durch die Reaktion der Wachen nun auch aggressiv werden.

Als die Tür sich verformt, gibt sie die Sicht auf die Zelle frei. Dort sitzt auf einer Pritsche eine ältere Frau. Als sie den Luchs erblickt, springt sie auf. Allerdings hat sie Schwierigkeiten, das Gleichgewicht zu halten, denn sie schwankt und stützt sich mit einer Hand an der Wand ab.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.