Skeyfare

25. Juni 2023, 02:33:15
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Unmoderierte Welten » Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse

Autor Thema: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse  (Gelesen 127283 mal)

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #345 am: 01. August 2008, 23:15:06 »
"Ich wollte, ich wüßte es. Von Beginn an hatte ich das Gefühl, dass sie wollten, dass ich ihnen folge, aber wenn ich dann in ihrer Zeit angekommen bin scheinen sie mich nicht wahrzunehmen. Alles deutet für mich darauf hin, dass sie nicht mehr existieren und das Wesen, dass ich sah nur eine Art Erinnerung ist, die sie zu uns entsendet haben. Warum sie mich ausgesucht haben? Vielleicht war ich einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort? Hm, wobei mir einfällt, wenn ich den Ort noch einmal aufsuchen würde, wo ich es zum ersten Mal sah; vielleicht wartet es dort auf mich?"
Er stützt sich auf die Ellbogen und versucht aufzustehen. "Es gibt so viele ungeklärte Fragen, aber es scheint immer sicherer zu sein, dass sie erkannt haben, dass auch wir versuchen, diesem Land zu helfen." Er blickt wieder hinüber zu dem Stein. "Ich weiss nicht wie man sein Abbild durch die Zeit schicken kann, aber wenn ich in Sankt Merritus bin, kann ich vielleicht auch darüber etwas erfahren. Und was es für ein Volk war, wann sie hier lebten und warum sie verschwanden."

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #346 am: 02. August 2008, 12:37:43 »
Auch Netana grübelt noch über diesen Fragen, aber schließlich reißt sie sich davon los. „Über das alles können wir uns morgen noch den Kopf zerbrechen“, sagt sie, „vielleicht sehen wir etwas klarer, wenn wir eine Nacht darüber geschlafen haben.“ Mit einem Blick auf den Himmel setzt sie hinzu „Oder wenigstens eine halbe Nacht.“ Sie gähnt herzhaft. „Lass uns hier in der Nähe ein Plätzchen zum Schlafen suchen, dann müssen wir nicht den ganzen Weg zum Lager zurücklaufen. Morgen früh können wir dann gleich anfangen, die Symbole abzuzeichnen.“

Schweigend suchen sich die beiden ein Nachtlager. Lasquall fühlt sich nicht mehr krank, aber trotzdem ist er ziemlich ausgelaugt und rollt sich gleich in seine Decke ein. Fast ist er schon eingenickt, als Netana ihn fragt. „Und, wie geht es dir?“ Ihm ist nicht ganz klar, ob sie sich nur nach seiner Gesundheit erkundigt.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #347 am: 04. August 2008, 13:21:01 »
Einen Augenblick bleibt er noch liegen, dann richtet er sich auf die Ellenbogen auf. "Der Kopfschmerz ist weg und nach einem schönen Nickerchen werde ich wohl wieder munter sein." Er holt Luft, dann spricht er weiter: "Aber ich bin verunsichert, hat wirklich ein fremdes Wesen aus der Vergangenheit sein Wissen auf mich übertragen? Ein wenig fühle ich mich geehrt, auf der anderen Seite habe ich Angst, was mit mir geschehen kann." Er überlegt, dann sagt er abschließend: "Auf jeden Fall ist es spannend, ich fühle mich lebendig, eingebunden in unsere Welt - und das ist ein sehr schönes Gefühl." Er gähnt. "Wenn ich bloß nicht so müde wäre." Lasquall kuschelt sich zurück in die Decke und murmelt nur noch: "Morgen ist auch noch ein Tag . .", dann ist er eingeschlafen.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #348 am: 05. August 2008, 20:15:12 »
Als Lasquall erwacht, hat die Sonne schon ein gutes Stück ihrer Bahn hinter sich gebracht; es ist fast mittags. Der lange Schlaf hat ihm gut getan. Er fühlt sich wieder vollkommen gesund und ausgeruht. Netana ist längst wach, allerdings hat sie bisher noch keine Anstalten gemacht, ihre Arbeit fortzusetzen oder sich mit dem Stein zu beschäftigen. Sie teilt sich mit Lasquall ein Frühstück, das nicht allzu üppig ausfällt, da die meisten Vorräte im Lager zurück geblieben sind. Trotzdem genügt es, die beiden fürs Erste satt zu bekommen. Als alles aufgegessen ist, sieht die Elfin ihren Schützling erwartungsvoll an.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #349 am: 06. August 2008, 12:17:58 »
Der Druide muss lachen: "Hör auf, mich so anzusehen, den Blick kenne ich nur zu gut von früher! Ich weiss nicht genau, wie es jetzt weitergehen soll, ich fühle mich großartig, habe aber noch nicht versucht, an die fremden Erinnerungen heranzukommen. Wie wäre es, wenn wir erstmal beginnen, die Zeichen abzumalen, vielleicht kann ich mich dabei an etwas erinnern."

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #350 am: 06. August 2008, 16:45:25 »
„Gute Idee“, erwidert Netana ruhig und nimmt ihren Beutel, „dann komm.“ Beim Findling angekommen kramt sie Papier und Federn hervor. Gemeinsam beginnen sie, die Zeichen zu kopieren, achten aber darauf, den Stein nicht zu berühren. Lasquall konzentriert sich, um die Symbole möglichst exakt zu zeichnen. Manchmal schweifen seine Gedanken aber doch ab, und verblüfft stellt er fest, dass ihm die Zeichen gerade dann leichter von der Hand laufen. Allerdings gelingt es ihm nicht, sich weitere die Erinnerungen des Wesens ins Gedächtnis zurückzurufen, weder durch Konzentration noch indem er seine Gedanken bewusst wandern lässt.

Mit kleineren Pausen dauert es bis zum frühen Nachmittag, bis die gesamte Beschriftung des Steins aufgezeichnet ist. Lasquall tut von der ungewohnten Schreibarbeit die Hand weh, und auch Netana schüttelt die Arme aus, um die verkrampften Muskeln zu lockern.

„Jetzt habe ich aber wirklich Hunger“, verkündet sie. „Wollen wir zurückgehen?“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #351 am: 06. August 2008, 22:40:35 »
"Gelehrter wäre die letzte Berufung, der ich folgen würde, bei Atara! Ich wünschte, es wäre ein Bach auf dieser Lichtung, dann würde ich jetzt wie eine Forelle sein Wasser genießen können." Er schüttelt weiterhin vergeblich seine Hand, um den Krampf zu lösen.
Dann blickt Lasquall noch einmal zu dem Stein hinüber. "Gib mir noch ein paar Minuten, ich denke fast, ich könnte noch ein wenig mehr herausfinden . .", fast automatisch geht er hinüber zu dem großen Findling und streckt seine Hand nach dem großen Zeichen auf dessen Oberseite aus . . .

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #352 am: 07. August 2008, 15:59:25 »
„NICHT!“ hört er Netana rufen, doch da hat Lasquall den Stein schon berührt. Ein greller Blitz blendet ihn, und sein Körper zuckt unter der Energie, die ihn erfasst. Worte dröhnen in seinem Kopf wie Donnerschläge, Farben und Formen drängen in seinen Geist, drohen ihn zu ersticken.

* * *

Lasquall hört gedämpfte Stimmen, die von weit her zu kommen scheinen. Er versucht, sie zu verstehen, aber da ist etwas, das ihn stört, das seinen Verstand blockiert. Er wehrt sich dagegen und merkt, wie der Widerstand nachlässt.

„Wir haben es geschafft“, hört er eine unbekannte Stimme sagen, und eine andere „Den Göttern sei Dank.“ Der Halbelf erkennt Netana, und es gelingt ihm, die Augen zu öffnen. Gleich darauf bereut er das, denn Netanas Miene verheißt nichts Gutes. „Verdammter Narr, willst du dich unbedingt umbringen?“ herrscht sie ihn an, doch es stehen Tränen in ihren Augen.

Lasquall kann hören, wie jetzt jemand anders mit Netana spricht, aber er kann den Worten nicht folgen. Seine Augenlider sind schwer, und er hat Mühe überhaupt wach zu bleiben. Er schließt einen Moment die Augen und versucht herauszufinden, was passiert ist. Es fällt ihm ein, dass er den Findling angefasst hat, aber danach kann er sich an nichts erinnern.

Es kostet ihn einige Willensanstrengung, aber seine Neugier treibt ihn dazu, die Augen wieder zu öffnen. Er erkennt, dass er sich in einem Haus befindet und in einem richtigen Bett liegt. Netana ist da, sie sieht übernächtigt und erschöpft aus. Hinter ihr steht ein Mann und eine Frau, die Lasquall nicht kennt.

„Er braucht jetzt Ruhe.“, sagt die Frau beschwichtigend zu Netana. „Lass ihn ein wenig schlafen, dann wird es ihm bald besser gehen.“

Kaum bekommt Lasquall noch das Ende des Satzes mit, da ist er auch schon wieder eingeschlafen.

* * *

Irgendwann wacht der Halbelf wieder auf. Er fühlt sich schwach, und ihm ist ein wenig schwindelig, aber er kann sich nun konzentrieren und ist in der Lage, wach zu bleiben.

In dem Raum ist es ziemlich dämmerig, nur eine einzige Kerze spendet Licht. Neben dem Bett steht ein Sessel, in dem sich eine massige Gestalt zurückgelehnt hat und geräuschvoll schnarcht. Als Lasquall sich regt, wacht auch sein Zimmergenosse auf. Er wirft einen Blick auf den Halbelf, dann reicht er ihm einen Becher, der auf dem Nachttisch stand. „Hier, das wird dir gut tun.“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #353 am: 07. August 2008, 22:43:29 »
Lasquall greift nach dem Becher. "Danke, was immer es ist, meine Kehle ist völlig ausgedörrt." Er trinkt in großen Schlucken. "Wahrscheinlich weisst du, wer ich bin, darf ich fragen, wer du bist und wo ich mich befinde? Und ich kann mich erinnern, Netanas Stimme gehört zu haben, ist sie hier?"
Nun wird ihm wieder ganz schummerig und er lehnt sich lieber wieder zurück.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #354 am: 08. August 2008, 06:15:38 »
Der Mann ist Ende vierzig, ziemlich groß und stämmig und trägt einen ordentlichen Bauch vor sich her. Seine Haare sind noch dunkel, ohne grau darin, aber er hat schon eine große Stirnglatze. "Ich bin Basron", antwortet er und schüttelt Lasquall die Hand. "Dies ist mein Haus, du bist in Sankt Merritus." Er überlegt kurz, bevor er noch sagt. "Netana ist auch hier, aber ich würde sie gern noch ein bisschen schlafen lassen."

Er mustert Lasquall. "Du scheinst in Ordnung zu sein, soweit ich das sehen kann. Ich schätze, wir zwei kommen eine Weile allein klar. Ich werde dir erst einmal etwas zu Essen besorgen." Bevor Lasquall noch mehr fragen kann, ist er verschwunden, steht aber wenig später  mit einem Tablett in der Tür. Es ist nur ein bisschen Suppe und Brot, aber Lasquall knurrt plötzlich der Magen, als könnte er ein ganzes Schwein verdrücken.

"Langsam, langsam", mahnt Basron, als der Halbelf gierig zu löffeln beginnt. "Wir müssen deinen Magen  nicht gleich überfordern." Tatsächlich schafft Lasquall auch nur den halben Teller, dann fühlt er sich pappsatt und schiebt das Tablett weg.

Basron hat es sich wieder in dem Sessel bequem gemacht. "Erinnerst du dich an irgend etwas?" fragt er vorsichtig.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #355 am: 08. August 2008, 12:38:11 »
"Sankt Merritus", murmelt er, "eigentlich wollte ich ja alleine hierher reisen. Na, da kann ich mich auf ein Donnerwetter von Netana gefasst machen." Er blinzelt Basron zu. "Vielleicht kannst du Netana sagen, dass ich noch sehr sehr schwach bin und nicht angefahren werden darf?" Basron merkt, dass der Halbelf scherzt, wenn sein Scherz auch ein Körnchen Wahrheit enthält.
Dann fällt Lasquall etwas ein, er fasst sich an die Stirn: "Hab Dank für deine Gastfreundschaft und die Suppe, wirklich ausgezeichnet, aber ich bin bereits satt. Wie lange nehme ich denn schon dieses Bett in Beschlag? Du merkst, an viel kann ich mich nicht erinnern, genau genommen nur daran, dass ich eben noch die seltsam fremden Symbole auf dem großen Findling, den Netana und ich auf der Lichtung fanden, berührt habe." Leise, fast betreten fügt er hinzu. "Nicht zum ersten Mal."

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #356 am: 08. August 2008, 19:24:30 »
„Netana hat sich große Sorgen um dich gemacht. Du warst auf der gesamten Reise hierher bewusstlos, 4 Tage lang, und meine Frau hatte ihre liebe Mühe, deinen Verstand wieder in Ordnung zu bringen. Vielleicht kann sie uns sagen, was genau mit dir passiert ist, aber nachdem sie sich um dich gekümmert hatte, war sie selbst ziemlich erschöpft, deshalb habe ich sie erst einmal zu Bett geschickt.“

Er schlägt sich vor den Kopf. „Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Ich soll dir von der Elfin noch etwas sagen.“ Als wären die Worte in seinem Kopf aufgeschrieben, rezitiert er. „Sie hat Tax im Wald zurück gelassen, aber inzwischen hat sie ihm Bescheid gegeben, dass es dir wieder gut geht – Wer immer das auch ist.“
« Letzte Änderung: 12. August 2008, 16:52:02 von Makkharezz »
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #357 am: 09. August 2008, 13:08:04 »
Lasquall nickt erleichtert, er erklärt: "Tax ist mein Luchs-Freund, wir haben die letzten Jahre zusammen verbracht und es gibt nicht viele Lebenwesen, die mir so nahe stehen." Er wirkt etwas betreten, doch etwas anderes beschäftigt ihn noch mehr: "Du sagetst, deine Frau hat meinen Verstand geordnet . . . ich kann mich an nichts erinnern, was ist denn geschehen, ist das Wissen, dass mir gegeben wurde, aktiv gewesen? Habe ich etwas erzählt, mit dem du etwas anfangen kannst? Netana hat dir doch bestimmt erzählt, was wir dort im Wald entdeckt haben, nicht wahr?"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #358 am: 10. August 2008, 09:37:22 »
"Hmm, Netana hat uns von dem Stein berichtet, aber ich verstehe nicht viel von diesen Dingen. Das musst du dir später von Jen genauer erklären lassen.   Jedenfalls warst du stumm wie ein Fisch. Wir waren froh, dass wir dich überhaupt wach bekommen haben."
 
Kritisch schaut er Lasquall an. "Und du siehst immer noch ziemlich blass um die Nase aus. Was meinst du, willst du dich noch eine Weile ausruhen oder würde es dir gut tun, wenn wir uns ein wenig die Beine vertreten?"
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #359 am: 11. August 2008, 20:00:28 »
"Auf jeden Fall, ich bin es nicht gewohnt, mich so lange in geschlossenen Räumen aufzuhalten, draussen wird es bestimmt besser, ausserdem war ich noch nie in dieser Gegend." Trotzdem ist er froh, als Basron ihn stützt, denn eine Woge von Schwindel überkommt ihn, doch dann wird es besser und er tritt an der Seite des Mannes ins Freie.
"Ich möchte mich bei deiner Frau bedanken, dass sie mir so geholfen hat, woher hat sie dieses Wissen und meinst du, sie kann uns auch bei dem Geheimnis des Steins weiterhelfen?"