Skeyfare

03. Juni 2023, 13:10:17
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Unmoderierte Welten » Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse

Autor Thema: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse  (Gelesen 125247 mal)

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #180 am: 09. Februar 2008, 22:47:23 »
"Drei Menschen sind gekommen. Ydara war wütend und hat sie angebrüllt. Aber sie hatte auch  Angst vor ihnen. Da hab ich auch Angst gekriegt und hab mich hinter dem Baum versteckt. Dann habe ich ihre Pferde wegreiten gehört, und Ydara war auch weg." Aufgeregt trippelt er auf der Stelle, und Lasquall hat seine liebe Mühe, ihn wieder zu beruhigen. Schließlich erinnert er sich aber wieder an die andere Frage und meint "Zweimal ist dann noch jemand gekommen und hat an die Tür geklopft. Aber sie sind dann wieder weggegangen, und keiner hat sich um mich gekümmert."
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #181 am: 11. Februar 2008, 12:42:48 »
"Wie klang es für dich, ist sie auf ihren Pferden (er benutzt für sie das Eselwort "Volontios", was soviel wie willige Idioten bedeutet) mitgenommen worden oder alleine zu Fuß gegangen? Es ist wichtig, wir suchen sie nämlich, vielleicht ist sie in Gefahr."

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #182 am: 11. Februar 2008, 13:53:34 »
Die Ohren des kleinen Esels zucken nervös hin und her. "Ich weiß nicht", antwortet er und schickt ein klägliches I-A hinterher. 

Koyan, der zunächst amüsiert die "Unterhaltung" zwischen Lasquall und dem Grautier verfolgt hat, langweilt sich nun und geht schonmal los, um die Hütte zu untersuchen.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #183 am: 11. Februar 2008, 17:35:11 »
"Ist nicht schlimm, wir werden es auch so herausfinden. Willst du mit uns kommen, es gibt Wasser, Futter und Möhren, solange bis Ydara wiederkommt."

Dann folgt Lasquall Koyan zurück zur Hütte und beginnt nun nach Spuren zu suchen die ca 3 Tage alt sind; sowohl von den Reitern als auch möglichen Fußspuren (search 11, surival 21, kein track-feat).
Danach verwandelt er sich in einen Luchs und versucht über die Duftspur etwas herauszufinden.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #184 am: 12. Februar 2008, 10:34:36 »
Lasquall kann vor der Hütte neben ein paar Hufabdrücken des Esels und menschlichen Fußabdrücken auch Spuren von mehreren Pferden entdecken. Diese Spuren kann er entlang des Stichwegs verfolgen, der die Hütte mit der Straße nach Falster verbindet. Sobald er an der Straße engekommen ist, lassen sich diese Spuren aber nicht mehr von den vielen anderen unterscheiden.

Als Luchs ist ebenfalls der Geruch von Pferden vorherrschend, aber selbst der ist nach mehreren Tagen nur noch schwach wahrzunehmen. Menschliche Gerüche sind ebenfalls vorhanden, im Augenblick allerdings eher die von Jessan und Koyan. Wenn Lasquall die beiden ein Stück wegschickt, kann er ein Gemisch weiterer Gerüche erkennen. Er glaubt aber nicht so recht, dass er diese wiedererkennen könnte, falls er diese Menschen später treffen würde.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #185 am: 12. Februar 2008, 19:28:41 »
Lasquall verwandelt sich zurück und berichtet Jessan und Koyan was er erfahren hat. "Konntet ihr etwas herausfinden, fehlt etwas in der Hütte, so dass wird davon ausgehen können, das Ydara sich in Sicherheit gebracht hat oder haben die Reiter sie verschleppt?"

Ihm fällt noch etwas ein, er fragt den Esel: "Hast du die Pferde gesehen, würdest du sie mir beschreiben können?"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #186 am: 13. Februar 2008, 17:44:45 »
Der Esel ist bei der Frage ein wenig ratlos, weil er Gerüche nicht in Worte fassen kann. Schließlich beschreibt er Lasquall zumindest die Farben.

Jessan antwortet "Schwer zu sagen. In der Hütte ist eine ganz schöne Unordnung. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass es in Ydaras Hütte sowieso immer ein bisschen chaotisch aussah."

Hinter ihm kommt Koyan aus der Hütte, in den Händen ein kleiner Käfig. "Nehmen wir den hier auch mit?" fragt er. Lasquall schaut näher hin und entdeckt darin ein Wiesel, das nur drei Beine hat. "Ich habe ihm Futter und Wasser gegeben", sagt Koyan, "die Näpfe waren leer, und es war ziemlich durstig." 
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #187 am: 14. Februar 2008, 11:42:25 »
Zuerst fragt Lasquall das Wiesel, was vor drei Tagen in oder vor der Hütte geschehen ist: "Mein Name ist Lasquall, wie wirst du gerufen? Wir sind auf der Suche nach Ydara, hast du gesehen, was vor drei Tagen geschah? Haben die Reiter Ydara mitgenommen oder ist sie alleine nach ihrem Besuch gegangen?" Er wartet noch auf die Antwort des Wiesels um möglicherweise noch nachhaken zu können ehe sein Spruch erlischt, erst dann antwortet er Jessan: "Gibt es etwas, das sie nie zurücklassen würde - oder ein Versteck, wo sie irgendwelche Beweise untergebracht haben könnte?"


Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #188 am: 15. Februar 2008, 12:05:44 »
Das Wiesel ist eine halbwüchsige Fähe, für ein Tier recht intelligent. Sie berichtet Lasquall, dass drei Reiter bei der Hütte angekommen sind. Sie haben mit Ydara gesprochen, und nach kurzer Zeit wurde daraus eine hitzige Diskussion. Letztendlich haben die Männer Ydara mitgenommen. Obwohl sie keine Gegenwehr geleistet hat, war es offensichtlich nicht freiwillig. Auf Nachfrage kann das Wiesel noch sagen, dass die drei gerüstet und bewaffnet waren und kann sogar das Wappen auf den Waffenröcken beschreiben.

Wenn Lasquall Jessan diese Beschreibung übersetzt, meint er besorgt: „Die Leibgarde des Herzogs. Sie müssen irgendwie herausgefunden haben, dass Ydara gegen Moreo arbeitet. Ich fürchte, sie haben sie zur Befragung in die Burg gebracht.“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #189 am: 15. Februar 2008, 15:02:29 »
"Dann ist es wohl sinnlos, hier noch nach Hinweisen zu suchen, oder meinst du, sie hatte schon etwas gegen Moreo in der Hand?"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #190 am: 17. Februar 2008, 09:54:34 »
"Wahrscheinlich nicht. Sie hat in erster Linie Nachrichten zwischen mir und anderen Verbündeten in Falster überbracht, weil sie sowieso zweimal die Woche in die Stadt geht, um dort Kräuter zu verkaufen. Wir dachten, sie wäre unauffällig genug, um keinen Verdacht zu erregen. Aber jetzt sind sie ihr wohl doch auf die Spur bekommen." Er reibt sich die Stirn, denkt einen Moment nach.

"Wenn sie befragt wird, sind alle in Gefahr, mit denen sie Kontakt hatte. Wir müssen sie warnen. Darum werde ich mich kümmern, sobald wir in Falster sind. Ihr beide könnt vielleicht herausfinden, ob sie tatsächlich in der Burg festgehalten wird."

Als er sieht, das Koya den Mund aufmacht, ist er schneller. "Wenn sich eine Chance ergibt, etwas für Ydara zu tun, umso besser. Aber sie wird sicherlich gut bewacht, und es kommt nicht in Frage, dass du dich dafür in Gefahr bringst, junger Mann. Du hast andere Pflichten, die du nicht aufs Spiel setzen darfst."

Er bekommt nur ein Schweigen als Antwort. Darauf packt er Koyan am Kragen, zieht ihn dicht zu sich heran, und er beherrscht seinen Ärger nur mit Mühe, als er sagt: "Es gibt Situationen, in denen die Interessen einzelner hinter dem Gemeinwohl zurückzustehen haben. Du weißt das sehr gut, und ich will dein Wort darauf, dass du auch in diesem Fall danach handeln wirst."

Koyan ist sichtlich unglücklich. "Es ist ja nur so, dass ich Ydara nicht im Stich lassen will", erklärt er, "Immerhin hat sie ihr Leben für uns riskiert."

"Niemand von uns will sie im Stich lassen", antwortet Jessan, jetzt deutlich ruhiger, "Nicht wenn es einen anderen Weg gibt." Er nickt in Richtung des Halbelfen. "Vielleicht findet Lasquall ja eine Möglichkeit, sie zu befreien. Du kannst ihm helfen, mit dem Wissen das du über die Burg hast, aber ansonsten will ich, dass du dich aus der Sache heraushältst. Versprichst du mir das?"

Der Junge seufzt. "Versprochen, Jasai ist mein Zeuge." Er wirft einen hoffnungsvollen Blick zu Lasquall hinüber.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #191 am: 17. Februar 2008, 11:18:45 »
Lasquall nickt ernst. "Wenn du mir in der Burg zeigen kannst, wo sie wahrscheinlich gefangen gehalten wird, werde ich auf jeden Fall zu ihr gehen können, ob als Vogel oder Ratte wird sich zeigen - und bin ich erst einmal bei ihr wird mir Atara schon eine Möglichkeit zeigen, sie zu befreien. Es ist ein guter Anfang, Moreo zu zeigen, dass er ab jetzt einen Gegner hat, der ihm die Stirn bieten wird.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #192 am: 17. Februar 2008, 16:56:44 »
Koyan nickt bestätigend, und augenblicklich wird er wieder lebhafter. "Dann beeilen wir uns lieber." Er holt die Pferde und den Esel und befestigt den Käfig mit dem Wiesel an seinem Sattel. Jessan beobachtet das alles mit hochgezogenen Augenbrauen, gibt aber keinen Kommentar dazu ab.

Nach knapp zwei Stunden überquert ihr die Kuppe eines Hügels und seht die Stadt vor euch.

[Bild kommt per Mail]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #193 am: 19. Februar 2008, 13:02:51 »
Lasquall versucht, die Beschreibungen, die Koyan ihm gab auf die Burg unter ihm zu übertragen, dann wendet er sich zuerst an Jessan: "Was meinst du, ist es besser, als offizieller Gast nach Falster zu kommen oder soll ich besser vorerst in Tiergstalt ein wenig Spionieren gehen?" Dann zu Koyan: "Wo in der Burg könnte denn jemand festgehalten werden, genau kann ich mich nicht erinnern, welcher Teil dafür am besten in Frage käme."

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #194 am: 19. Februar 2008, 18:03:32 »
Jessan schüttelt energisch den Kopf. „Es wäre schwierig, dich als Stallknecht oder ähnliches in die Burg zu bringen, denn es ist ein kleiner Hof, und Moreo legt Wert darauf, seine Bediensteten persönlich auszuwählen. Und wenn wir dich als Gast der herzoglichen Familie vorstellen, würdest du mehr Aufmerksamkeit auf dich ziehen, als uns lieb ist.“ Zweifelnd schaut er Lasquall an „Zumal du dich ehrlich gesagt ziemlich von den Adligen unterscheidest, die normalerweise zu Besuch kommen. Nein, das Beste wäre tatsächlich, wenn du dich ungesehen einschleichen könntest.“

Hier schaltet sich Koyan ein. „Ich kann dafür sorgen, dass du dich in einem Gästezimmer aufhalten kannst, ohne dass dich dort jemand findet. Und wenn du in der Burg herumlaufen willst, dann kannst du dich ja in ein Tier verwandeln.“ Neugierig fragt er. „Kannst du dich eigentlich in jedes Tier verwandeln, das du willst? In einen Adler? Ein Pferd?  Einen Regenwurm?“ Einen Augenblick scheint er sich all die Möglichkeiten vorzustellen, die sich daraus ergeben könnten, aber dann konzentriert er sich wieder auf das eigentliche Thema.

„Was die Verliese angeht, kann ich dir erklären, wo sie liegen.“ Koyan beschreibt Lasquall die Örtlichkeiten. [Auf dem Lageplan kannst du sie im Kellergeschoss finden, im südöstlichen Teil der Burg.]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.