Skeyfare

02. Juni 2023, 14:19:37
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Unmoderierte Welten » Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse

Autor Thema: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse  (Gelesen 125175 mal)

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #210 am: 15. März 2008, 17:15:56 »
Jessan stellt Lasquall die Dame als Jindi von Fuchs vor, und es fällt Lasquall nicht schwer, die Familienähnlichkeit mit Koyan zu erkennen.

„Wie ich höre, habt Ihr Euch angeboten, unsere Sache zu unterstützen“, sagt sie höflich, aber doch ziemlich reserviert, „ich bin Euch zu Dank verpflichtet. Ihr wisst, dass mein Sohn und ich uns in Zurückhaltung üben müssen, aber wenn Ihr etwas benötigt, lasst es mich wissen, und ich werde sehen, was ich tun kann."

We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #211 am: 18. März 2008, 11:44:32 »
"Ich danke Euch für euer Hilfsangebot, ich weiß, wie gefährlich dies werden kann. Ich kann mich in der Gestalt Eures Hundes realtiv frei in der Burg bewegen; es wäre also sehr hilfreich, wenn Ihr den wahren Corry in den nächsten Tagen in Euren Gemächern lassen würdet. Und was immer Ihr über Moreo wisst kann uns helfen, ihn zu überführen. Außerdem sind wir auf der Suche nach Ydara, wie Ihr inzwischen bestimmt erfahren habt. Habt Ihr etwas bemerkt, dass jemand in die Kerker gebracht wurde, irgendein Hinweis?"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #212 am: 18. März 2008, 16:38:25 »
„Was meinen Cousin und seine Machenschaften angeht, kann ich Euch sicherlich nicht mehr sagen als Ihr schon von Jessan erfahren habt. Er ist derjenige, bei dem die Informationen unserer Verbündeten zusammenlaufen. Ich selbst höre auch deswegen nicht allzuviele Neuigkeiten, da Moreo sich natürlich die größte Mühe gibt, seine Aktivitäten gerade vor mir geheim zu halten. Allerdings habe ich auch in der Burg noch eine Handvoll Bediensteter, denen ich vertrauen kann, und die für mich Augen und Ohren offen halten. Von Gefangenen haben sie mir nichts berichtet, allerdings gibt es eine Begebenheit, die meine Aufmerksamkeit geweckt hat. Ob es Euch eine Hilfe ist, kann ich nicht sagen, aber es kann nicht schaden, wenn Ihr davon erfahrt:

Es gibt nur einen einen Heilkundigen in Falster, dem Moreo Vertrauen schenkt, und den er rufen lässt, wenn er krank ist. Dieser Mann, Leno Bordion, ist vorgestern und auch gestern in der Burg gewesen, und das, obwohl mein Cousin sich bester Gesundheit erfreut. Es wäre äußerst ungewöhnlichIich, wenn er ihn zur Behandlung eines Bediensteten gerufen hätte. Ich vermute, dass etwas anderes dahinter steckt, und angesichts des Schicksals, das meiner Mutter widerfahren ist, ahne ich nichts Gutes.

Davon abgesehen kann ich leider keine nützlichen Informationen beisteuern. Ich hoffe, Ihr könnt durch Eure Tarnung einiges in Erfahrung bringen, was uns ansonsten verborgen bleiben würde.“

[Eine Information noch, die Lasquall im Vorfeld von Koyan und Jessan erhalten hat: In der Burg gibt es zwar einige Leute, die Jindi und Canios treu ergeben sind, die aber nicht in der Gruppe aktiv sind, die Canios wieder an die Macht bringen will. Lasquall kann sich daher ihnen gegenüber nicht offenbaren. Es gibt nur eine weitere Person in der Burg, die tatsächlich zum Kreis der Verschwörer gehört, und das ist Nigelia von Stieritz. Sie geht inzwischen schon auf die 60 zu und war früher Koyans Kinderfrau und Lehrerin. Seit Koyan älter ist und eher in Kampfkunst, Politik und ähnlichem ausgebildet wird, ist ihre Aufgabe eigentlich beendet. Da sie praktisch zur Familie gehört, wohnt sie aber weiterhin in der Burg. Günstig ist, dass sie wenig Aufmerksamkeit auf sich lenkt, weshalb sie ab und zu mal Botschaften überbringt oder ähnliche kleine Aufgaben für die Verschwörer erledigt.]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #213 am: 19. März 2008, 13:06:22 »
"Wollt Ihr in unsere Pläne eingeweiht werden, sonst wäre es wohl besser, wenn ihr die Planung auf später verschieben würden." Er blickt die Dame Jindi fragend an.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #214 am: 19. März 2008, 18:46:29 »
"Mir war mir daran gelegen, Eure Bekanntschaft zu machen, denn ich habe nicht gern Leute in der Burg herumlaufen, die ich nicht zumindest vorher kennengelernt habe. Was Eure weiteren Unternehmungen angeht, ist es wohl am besten, wenn ich nicht involviert bin. Mögen die Götter ihre schützende Hand über Euch halten."

Sie nickt Lasquall und Jessan kurz zu und verlässt dann mit Koyan den Raum.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #215 am: 25. März 2008, 11:54:12 »
Lasquall wendet sich an Jessan. "Meinst du, dies ist eine Spur, die sich zu verfolgen lohnt? Ich könnte, ihn beobachten, zu welchem Zimmer er geht und dann versuchen, von außen zu erspähen, wen er dort behandeln soll. Allerdings müßtest du mir eine gute Beschreibung geben oder irgend ein Zeichen, um wen er sich handelt. Ansonsten werde ich als Corry ein wenig die Burg erobern dun hinterher berichten, was ich gesehen habe, vielleicht ist etwas dabei, was dich stutzig werden läßt. Wo sind noch einmal die Gemächer von Moreo? Mag er Corry?"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #216 am: 25. März 2008, 18:53:31 »
Jessan zuckt die Schultern. "Ich weiß nicht mehr als du. Aber wenn der Heiler noch einmal in die Burg kommt, kann es nicht schaden, wenn du dich an seine Fersen heftest." Er gibt Lasquall eine Beschreibung, anhand der er den Gesuchten erkennen müsste.

"Was Moreo angeht, befindet sich sein Schlafzimmer ganz oben im fünften Geschoss, sein privates Arbeitszimmer direkt darunter im Südwest-Turm. [Im Plan sind dort Betten eingezeichnet. Die gibt's aber nicht wirklich]. Wenn er Geschäftspartner oder andere Gäste empfängt, dann in der zweiten Etage, je nach Anlass entweder in der großen Halle oder in dem kleineren Speiseraum daneben. Ob er zulassen würde, dass Corry sich länger in seiner Nähe aufhält, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hat er keine Angst vor Hunden, und er kennt Corry natürlich.

Er wirkt jetzt unruhig und sagt ungeduldig. "Gibt es noch etwas, dass du zur Sekunde wissen möchtest?. Ansonsten muss ich mich jetzt darum kümmern, unsere Verbündeten in der Stadt zu warnen, damit nicht noch jemand in Moreos Hände fällt."
« Letzte Änderung: 25. März 2008, 18:59:43 von Makkharezz »
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #217 am: 26. März 2008, 10:49:49 »
"Nein, ich werde mich auf der Burg umtun, und solange diese Zimmertür offen bleibt, sodass ich einen Rückzugsraum habe kann wohl nicht viel passieren. Wann treffen wir uns wieder?"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #218 am: 26. März 2008, 17:32:34 »
"Ich werde heute abend wieder in die Burg kommen. Wir können uns dann hier im Zimmer treffen und darüber sprechen, was du erfahren hast."

Er wendet sich schon zum Gehen, dann dreht er sich noch einmal um. "Sei vorsichtig." Ehe Lasquall sich klar wird, ob Jessan das aus Sorge um Lasqualls gesagt hat oder weil er um die Geheimhaltung der Verschwörung fürchtet, ist er auch schon verschwunden.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #219 am: 27. März 2008, 11:23:23 »
"Mach dir um mich keine Sorgen. Bis später." Er nickt Jessan zum Abschied zu.

Dann blickt er sich im Zimmer um, achtet darauf, vom Fenster fern zu bleiben. Er überlegt kurz, dann öffnet er die Tür, lauscht auf den Gang und wenn niemand zu hören ist verwandelt er sich wieder in Corry und macht sich auf zum Südwestturm.
Er tut wieder eifrig beschäftigt, wedelt mal kurz oder ignoriert die Leute, denen er begegnet, je nachdem, wie sie ihn ansehen bzw ansprechen und wird erstmal abbiegen und auf den Hof laufen, dort sucht er sich etwas nach Möglichkeit Mittelekliges, dass er stolz trägt (alten Kanten Brot, Knochen, irgendwas, dass er auf dem Hof finden kann) und so den Anschein erwecken, er wolle es in Sicherheit bringen. Wenn zu viele Personen zu überrascht wirken macht er in der Halle oder in einem leeren Gang Pause, ansonsten hoch im Südwestturm bis zu Moreos Arbeitszimmer und dort eine stille Ecke, in der er nicht auffällt.
Falls er unterwegs etwas mittelmäßig Interessantes hört oder sieht wird er dort verweilen, die Nase am Boden als sei es dort mächtig interessant oder hinlegen und genussvoll auf seinem Fund herumkauen, ab und zu hochblicken, ob es einem auch ja keiner wegnehmen will.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #220 am: 28. März 2008, 10:39:38 »
Corry wird auf seinem Streifzug durch die Burg zweimal angesprochen, ein paarmal auch stirnrunzelnd angeschaut, aber niemand unterbricht seine Tätigkeit, um sich um den Streuner zu kümmern. Vor dem Arbeitszimmer angekommen, sind von drinnen gedämpft die Stimmen von zwei Personen hören. Hineinlaufen kann er nicht ohne weiteres, denn die Tür ist geschlossen. Sie sieht ziemlich schwer aus und lässt auch wenig Schall durch.

Gerade überlegt Lasquall, ob er es wagen soll, mit den Pfoten die Türklinke zu betätigen, als sie plötzlich von selbst aufgeht und er zwei Männern gegenüber steht, die verdutzt anhalten und auf ihn herunterschauen.

Lasquall erkennt Moreo an seinem Wappenring. Der Herzog ist Mitte vierzig, recht groß und von kräftiger Statur. In seinem sorgfältig gestutzten Bart und dem recht langen dunklen Haar ist schon ein bisschen Grau zu sehen, und er hat Geheimratsecken. Behende geht Moreo in die Hocke und krault den Hund hinter den Ohren. „Na, mein Freund, was hast du denn hier verloren?“

Auch auf Moreos Gesprächspartner kann Lasquall einen Blick werfen. Es handelt sich um einen hageren Mann Ende zwanzig, der die Uniform von Moreos privater Garde trägt. Er mustert Corry und seinen angenagten Knochen mit gerümpfter Nase, und auch seine Körperhaltung gibt preis, dass es sich hier nicht um einen ausgesprochenen Hundefreund handelt.

Moreo steht auf, sieht sich um, ob jemand in der Nähe ist, der mit dem Hund gekommen ist, kann aber niemanden entdecken. „Hm, bist wohl ausgebüxt, was?“ murmelt er, wendet sich dann aber wieder an seinen Begleiter. „Lass uns nach unten gehen.  Bordion ist wahrscheinlich schon da.“ Die beiden gehen Richtung Treppe.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #221 am: 29. März 2008, 11:30:46 »
Corry wedelt als Moreo sich zu ihm hinunterbeugt, als die beiden Richtung Treppe gehen kratzt er sich, schüttelt sich, schiebt den Knochen mit der Nase in eine Ecke des Ganges und begleitet wie selbstverständlich die beiden Männer nach unten, wenn auch mit einem kleinen Abstand; darauf hoffend, bei dem Gespräch mit Bordion dabei sein zu können. Er spitzt jetzt schon die Schlappohren, um mögliche Informationen aufzuschnappen.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #222 am: 30. März 2008, 12:45:46 »
Auf dem Weg nach unten meint Moreo "Ich hoffe nur, Bordion hat sich etwas einfallen lassen, wie er unsere schlafende Schönheit aufwecken kann. Ich bezahle ihm weiß Gott genug Gold für seine Dienste, und langsam kann ich seine Ausreden nicht mehr hören."

"Ich verstehe sowieso nicht, warum wir uns so lange damit herumärgern", antwortet der Gardist. "Warum schaffen wir uns das Problem nicht einfach vom Hals?"

"Weil sie Informationen hat, die ich dringend brauche, ganz einfach. Also red nicht..." Er bricht ab, als sich ganz in der Nähe eine Tür öffnet und eine Magd mit einem Stapel dreckigen Geschirrs auf den Gang tritt.

Er nimmt das Gespräch auch nicht wieder auf, als sie um die Ecke verschwunden ist, sondern geht mit zielstrebigen Schritten Richtung Keller. Nur einmal hält er inne, als er einen Diener trifft und ihn zu sich ruft. "Geh zu Filon und sag, ihm, der Hund seiner Herrin streunt in der Burg herum. Er kann ihn im Wachraum im Erdgeschoss abholen."

Dorthin geht er dann auch. Im Wachraum wartet bereits ein älterer Mann in eleganter Kleidung, den Lasquall anhand der Beschreibung als Leno Bordion identifiziert. Sie nicken sich zur Begrüßung zu. "Also, konntet Ihr Eure Medizin herstellen?" fragt Moreo unwirsch. Der Angesprochene ist sichtlich nervös, nickt aber und versichert dem Herzog, dass das Mittel erfolgreich sein wird.

"Dann wollen wir mal sehen", entgegnet Moreo und wendet sich zur Tür. Vorher befiehlt er dem wachhabenden Soldaten. "Ich lasse den Hund hier, bis Filon ihn abholt. Behalt ihn im Auge, damit er nicht wieder stiften geht."
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #223 am: 01. April 2008, 11:32:24 »
Zeit zu verschwinden! Oder hat Bordion ein Fläschchen oder ähnliches in der Hand? Ansonsten wirft Corry den Kopf herum als habe er etwas gehört und läuft die Treppe hinauf zu den Gemächern der Lady von Fuchs und verschwindet möglichst zügig und unauffällig in dem Gästezimmer, horchend, ob auch niemand im folgt. Oben angekommen wartet eine Zeitlang und ruft sich derweil den Grundriss wieder ins Gedächtnis und macht sich nach ungefähr 10 Minuten wieder auf den Weg, diesmal zu der Treppe im Nordostturm, diesmal achtet er darauf, möglichst niemandem über den Weg zu laufen.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #224 am: 01. April 2008, 17:50:34 »
[Bordion hat nichts in der Hand, sondern eine Umhängetasche bei sich. Daher sieht  Lasquall auf die Schnelle keine Möglichkeit, ihn zu sabotieren]

Als „Corry“ nicht mehr hinter den Männern hertrabt, sondern plötzlich das Weite sucht, sind alle erst einmal kurz perplex. Danach versucht Moreo noch, den Hund zurückzurufen, aber der ist bis dahin schon aus dem Blickfeld verschwunden.

Auf dem Weg zu seinem nächsten Ziel lauscht Lasquall auf herannahende Menschen und wartet gegebenfalls hinter einer Ecke, bis die Luft rein ist. So gelingt es ihm, ungesehen den Turm zu erreichen.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.