Skeyfare

03. Juni 2023, 01:50:59
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Unmoderierte Welten » Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse

Autor Thema: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse  (Gelesen 125208 mal)

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #225 am: 02. April 2008, 13:00:29 »
Er lauscht, dann nimmt er die Treppe nach unten und sucht sich ein Versteck in einem der Lagerräume [sind die Zellen in dem Südostturm und befinden sich in dem Raum davor Fässer und Kisten?]. Er versucht einen Platz zu finden, von dem aus der noch Gespräche im Zellentrakt belauschen kann.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #226 am: 02. April 2008, 19:08:17 »
[Ja, die Zellen befinden sich im Südostturm: Der ganz kleine Raum am Anfang ist nur eine Nische ohne Tür, kein richtiges Zimmer. Hier sitzen zwei Wachen. Dahinter gibt es zwei Zellen und einen Verhörraum. Im Keller stehen tatsächlich ein paar Kisten und Fässer herum, wenn auch nicht ganz so viele wie auf der Zeichnung zu sehen ist. ]

Lasquall sucht sich als Versteck einen Kistenstapel aus, der dicht neben dem Eingang zum Zellenbereich steht. Er kann hören, dass Moreo, der Gardist und Bordion kurz mit den Wachen sprechen. Dann wird eine Tür aufgesperrt. Da sie nicht wieder geschlossen wird, kann Lasquall mit seinem caninen Gehör den Großteil des Gesprächs aufschnappen.

In den ersten paar Minuten kann er nur ein paar Geräusche mitbekommen, dann: „Ydara? Ydara! Komm schon... Ist sie wach?
Scheinbar dauert es noch eine Weile, bis Ydara ansprechbar ist. Dann kann Lasquall hören, dass Moreo sie nach einer Verschwörung fragt. Sie stellt sich zunächst dumm, aber der Herzog macht deutlich, dass er ihr kein Wort glaubt. Er würde sie aber mit einem blauen Auge davonkommen lassen, wenn sie kooperiert. Als das nicht fruchtet, geht er zu Drohungen über. Eine Weile geht es noch hin und her.

Schließlich kann Lasquall hören, dass Ydara in einen anderen Raum gebracht wird. Moreo kündigt an, dass er ihr eine Bedenkzeit einräumt, dass er aber bald zurück sein und sie dann mit Gewalt zum Sprechen bringen wird, wenn sie nicht einlenkt.

Schließlich verlassen die drei den Zellentrakt. Dabei kann Lasquall noch hören, dass Bordion in der Burg bleiben und sich zur Verfügung halten soll.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #227 am: 03. April 2008, 11:36:38 »
[Ist der Raum, in den sie gebracht wird auch im Kellergeschoss?]

Lasquall läßt den dreien einen netten Vorsprung, dann sieht er zu, dass erunbeobachtet wieder in den Gästetrakt gelangt und macht sich auf die Suche nach Koyan.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #228 am: 03. April 2008, 19:09:31 »
[Ydara wurde nur innerhalb des Zellentrakts in eine benachbarte Zelle gebracht]

Lasquall begibt sich als alles ruhig ist aus seinem Versteck und läuft in das 4. Stockwerk, in dem sich im Nordost-Turm Koyans Wohnquartier befindet. Eine Magd, die gerade mit einem Wäschekorb den Raum betreten will, erkennt Corry und nimmt ihn mit hinein. Sie räumt noch eben die Wäsche in die Schränke, dann geht sie wieder. Lasquall ist nun mit Koyan allein, der gerade über einem Buch sitzt.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #229 am: 04. April 2008, 11:59:22 »
"Koyan, es eilt! Ich muss dringend Jessan finde, denn ich weiß, wo Ydara gefangen gehalten wird und viel Zeit bleibt uns nicht mehr. Kannst du mir sagen, wen er in der Stadt unten aufsuchen wollte?"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #230 am: 05. April 2008, 19:04:42 »
"Ich weiß, zu wem er wollte. [Koyan nennt einen Namen und beschreibt den Weg zu einem Haus, das in der Nähe einer Mühle an einem Nebenarm des Tosh liegt, im Süden von Falster] Aber ich denke, er wird alles für seine Flucht arrangieren, und ich bin nicht sicher, ob du ihn an dem Haus findest." Er überlegt kurz. "Ich kann natürlich versuchen, einen Boten zu ihm zu schicken. Oder willst du lieber selbst gehen?"
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #231 am: 08. April 2008, 11:42:01 »
"Ich werde ihn selber aufsuchen, denn wir müssen einen Plan entwickeln - und es muss schnell gehen!"
Lasquall verwandelt sich in einen Adler, schwingt sich auf das Fensterbrett, wartet einen Augenblick ab, in dem niemand den Turm beobachtet und fliegt hinunter in die Stadt, nach derm Haus Ausschau haltend, das Koyan ihm beschrieben hat.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #232 am: 08. April 2008, 18:24:36 »
Ohne Schwierigkeiten entdeckt Lasquall das beschriebene Haus. Nachdem er eine Weile über der Gegend gekreist ist, kann er mit seinem Adlerblick auch Jessan entdecken, der ein paar Straßen weiter stadteinwärts unterwegs ist.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #233 am: 10. April 2008, 20:41:18 »
Lasquall passt einen Moment ab, in dem die Straße leer ist, dann stößt er herab und landet vor Jessan. "es gibt schlechte Neuigkeiten. Wo können wir hier in Ruhe reden?"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #234 am: 11. April 2008, 00:58:36 »
Im ersten Augenblick ist Jessan irritiert, als der Raubvogel vor ihm auftaucht und zu reden anfängt. Er fängt sich aber schnell wieder und winkt Lasquall, ihm ein paar Straßen weiter zu einem kleinen Laden zu folgen, einer Schneiderei. Er redet kurz mit dem Inhaber, der daraufhin den Laden verlässt. Jessan schließt ab und fragt besorgt: "Was hast du herausgefunden, das so eilig ist?"
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #235 am: 11. April 2008, 22:17:12 »
"Ydara ist im Kellerverlies gefangen; Moreo hat sie mit Hilfe von Bordeon geweckt - sie war wohl bewußtlos - und nun will er sie nach den Verschwörern befragen. Und antwortet sie ihm bis heute abend nicht, so wird er es mit Gewalt probieren. Was auch immer wir dagegen unternehmen wollen, wir müssen uns mit einem guten Plan beeilen. Wie siehst du unsere Chancen aus der Burg hinauszukommen, wenn wir Ydara befreien sollten; gibt es genug Helfer auf der Burg, wo können wir sie hinterher verstecken?" Atemlos, krächzend stößt Lasquall einen Schwall an Fragen hervor.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #236 am: 12. April 2008, 15:54:20 »
"Sobald wir Ydara aus der Burg herausgebracht haben, habe ich Mittel und Wege, sie schnell aus der Gegend verschwinden zu lassen und sie zu verstecken. Das Problem sind die Wachen in der Burg. Es gibt in der Dienerschaft sicherlich einige, die weiterhin zu Jindi halten und die sie um einen Gefallen bitten könnte. Aber Mitglieder der Verschwörung, die Kopf und Kragen riskieren würden, um Ydara zu befreien, haben wir in der Burg nicht. Wir werden sie schon selbst herausholen müssen, und Hilfe können wir höchstens in Form eines harmlosen Ablenkungsmanövers oder ähnlicher Dienste bekommen.

Er zögert ein wenig. "Ich schätze, wir können sie retten. Aber nicht ohne Aufmerksamkeit zu erregen. Und wenn Moreo erfährt, dass eine Gefangene entkommen ist, wird er Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Bis jetzt ist die Verschwörung recht unauffällig geblieben, aber wenn wir jetzt losschlagen, wird es sehr viel schwieriger werden, in Falster zu agieren. Aber ich fürchte, wir haben keine Wahl. Wenn wir Ydara nicht da herausholen, sind alle in Gefahr."

Ernst sieht er Lasquall an. "Irgendwelche Ideen?"
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #237 am: 18. April 2008, 13:30:39 »
"Am elegantesten wäre es, wenn wir eine Möglichkeit fänden, uns als Moreo auszugeben und sie so unter einem Vorwand aus der Zelle zu holen, in der Gestalt von Bordion wäre wohl ebenso gut. Du kennst nicht zufällig jemanden, der diese Form der Magie beherrscht oder ein großes Geschick im Verkleiden besitzt? Sonst fällt mir nur eine Lösung ein, bei der ihr Verschwinden recht schnell auffallen wird; entweder versuche ich die Wache dort unten zu charmen und mit ein wenig Glück wird sie sogar die Zellentür aufsperren, ansonsten könnte ich versuchen, die Tür zu zerstören. Dort unten ein magisches Feuer zu legen und so für Ablenknung zu sorgen empfinde ich als zu gefährlich. Wie schätzt du die Wachen ein?" Er blickt Jessan gespannt an.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #238 am: 18. April 2008, 18:39:18 »
Der schaut zweifelnd zu Lasquall herunter und brummt. „Wenn ich jemanden kennen würde, der sich in Moreo verwandeln kann, dann wäre Canios schon längst wieder Herzog, das kannst du mir glauben.“ Er legt die Stirn in Falten. „Die Wachen werden nicht unbedingt auf einen Angriff aus dem Inneren der Burg vorbereitet sein, das könnte uns einen Vorteil verschaffen. Unterschätzen sollten wir sie aber nicht. Die Burgwache hat eine lange Tradition und nimmt nur hervorragende Soldaten auf.

Es wird nicht einfach sein, Ydara still und leise herausholen , ohne sofort die ganze Wachmannschaft auf den Plan zu rufen. Wenn du das mit einem Zauber bewerkstelligen kannst, fein. Ich fürchte, sonst bleibt uns nur übrig, sie mit Gewalt zu befreien.“ Er klopft auf seine Schwertscheide und lässt ein hässliches Grinsen sehen. „Das wäre dann wohl eher meine Aufgabe.

Also, wollen wir uns darauf einigen, dass du zuerst deine Tricks versuchst? Und falls das nicht funktioniert, schlagen wir uns mit den Waffen durch und machen uns so schnell wie möglich aus dem Staub, bevor ganz Falster nach uns sucht.“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #239 am: 19. April 2008, 12:22:47 »
"Bist du dir sicher, dass du alle Vorteile, die wir eventuell noch besitzen für Ydaras Befreiung aufgeben möchtest? Danach sind wir eurem Ziel, Moreo zu stürzen, weiter entfernt als je." Er blickt Jessan offen an.