Skeyfare

02. Juni 2023, 10:23:07
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Unmoderierte Welten » Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse

Autor Thema: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse  (Gelesen 125158 mal)

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #90 am: 15. November 2007, 11:17:46 »
Marina beeilt sich, mit Lasquall Schritt zu halten. Ihr kommt gleichzeitig mit Veyla und Ferwen vor dem Höhleneingang an. Die beiden schauen überrascht, dass Marina so in Eile ist, und noch überraschter, dass sie einem Luchs hinterherläuft, der zielstrebig auf die Höhle zusteuert.

Gerade tritt auch Canios aus dem Eingang heraus, macht aber angesichts des Raubtiers, dass da auf ihn zugerannt kommt, sofort wieder einen Schritt rückwärts und will instinktiv nach seinem Schwert greifen. Allerdings trägt er momentan seine Waffe nicht und fasst ins Leere.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #91 am: 17. November 2007, 10:45:11 »
Fast zu spät bemerkt Lasquall, dass er sich noch in seiner Luchsgestalt befindet, er stoppt, verwandelt sich vor aller Augen und stößt hervor. "Wartet! Wir müssen miteinander reden, nicht übereinander, bitte!" Er blickt zuerst zu Veyla, dann zu Canios.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #92 am: 17. November 2007, 14:08:19 »
Alle anderen sind erstmal einen Augenblick überrumpelt. Schließlich kreuzt Canios die Arme vor der Brust und lehnt sich gegen den Höhleneingang. "Also gut, reden wir. Ich bin gespannt."
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #93 am: 21. November 2007, 15:30:34 »
"Wir wissen, dass ihr euch Sorgen macht, wir könnten euch an die Miliz verraten werden." Er blickt zu Veyla und Ferwen an, dann wieder zu Canios. "Ich kann euch versprechen, dass wir kein Interesse daran haben, irgendjemand etwas über unser Treffen hier zu sagen. Wir wollen einfach nur mit unserem Gefangenen unser Ziel erreichen. Und es ist wichtig, dass wir mit unseren Informationen dort ankommen, denn es wird Krieg gegen die Dämonen geben - den wir gewinnen müssen, sonst wird eure Flucht vor der Obrigkeit euer kleinstes Problem sein." Er blickt Canios an.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #94 am: 21. November 2007, 18:49:20 »
Er schaut kurz zu seinen Freunden herüber, dann wieder zu Lasquall. Lange hält er den Blick des Halbelfen fest. Schließlich meint er. "Ich glaube dir. Und ich kann dir versichern, dass wir nicht vorhaben, euch aufzuhalten." Bei diesen Worten wirft er Veyla und Ferwen einen Blick zu, der keinen Zweifel daran lässt, dass diese Entscheidung gefallen ist. "Ihr müsst uns verzeihen - die meisten von uns haben schon einmal alles verloren, und es fällt uns schwer, der Vernunft vor der Angst den Vorzug zu geben."
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #95 am: 22. November 2007, 09:27:50 »
Lasquall verbirgt seine Erleichterung nicht. "Ich bin froh, dass ihr uns glaubt. Ich weiss nicht wie wichtig unsere Mission ist, aber wir sollten zusammenhalten gegen die Dämonen und uns nicht untereinander bekriegen." er wendet sich an Veyla. "Können wir das auch eurem Freund Borod so erklären? Mir schien, er sah die Angelgenheit etwas anders. Wisst ihr, wo ich ihn finden kann?"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #96 am: 22. November 2007, 15:04:53 »
„Ich bin hier.“

Ihr dreht euch um und seht, dass der Gesuchte etwa 20 Meter entfernt hinter einer kleinen Baumgruppe am Rand des Lagers hervortritt. Er hat sein Schwert gezogen. Neben einem der Bäume bleibt er stehen – dem, an den ihr euren Gefangenen gebunden habt. Kuron zeigt in einem bösartiges Grinsen seine Zähne.

„Genug geredet. Ihr lasst sofort alle eure Waffen fallen, oder ich befreie den Dämon.“ Borods Stimme zittert ein wenig, aber er scheint entschlossen, seine Drohung wahr zu machen.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #97 am: 23. November 2007, 10:18:26 »
Lasquall hebt die Hände zum Zeichen, dass er unbewaffnet ist, er bleibt an Ort und Stelle und spricht ruhig, versucht, Überlegenheit in seine Stimme zu legen [bluff 12]: "Niemand will dich angreifen ausser jenem Dämon, der dich töten würde, könntest du ihn befreien. Doch seine Fesseln sind magisch - zum Glück für uns alle hier. Solltest du es aber versuchen, so wird mein Gefährte, der hinter dir steht, dich aufhalten - nicht mehr und nicht weniger."

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #98 am: 24. November 2007, 10:50:04 »
Während Veyla und Ferwen ein Stück rückwärts gehen, um mehr Raum zwischen sich und den Dämon zu bringen, macht Canios langsam zwei Schritte auf Borod zu.

„Ich glaube nicht, dass du uns etwas antun wirst. Du hast dich geweigert, in den Krieg zu ziehen, weil du es nicht über dich bringen konntest, die Waffe gegen deine eigenen Landsleute zu führen.“

Lasquall wirft einen kurzen Blick zu Marina, die stocksteif dasteht. Sie hat sich bisher nicht zu einer Aktion durchringen können, hat aber auch ihre Waffe nicht abgelegt. Im Gegensatz zu Lasqualls Behauptung scheint sie sich nicht sicher zu sein, ob die Fesseln Borods Schwert widerstehen würden.

Canios redet weiter auf seinen seinen Freund ein. „Wir sind auch deine Leute, Borod, und ich vertraue darauf, dass du deiner Überzeugung treu geblieben bis. Also steck die Waffe weg und lass uns das hier gemeinsam angehen. So wie wir es immer machen.“

Borod scheint unschlüssig, was er tun soll. Daraufhin schiebt Canios sich noch ein Stückchen weiter auf ihn zu, sieht aber, dass Borod in Panik gerät und das Schwert mit einem Ruck näher an die Fesseln des Dämons heranführt.

Marina verliert die Nerven, sprintet auf den Baum zu und zieht gleichzeitig ihr Schwert.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #99 am: 25. November 2007, 15:42:05 »
Lasquall, der zuerst Borods Reaktion abgewartet hat versucht hektisch Marina aufzuhalten [wie weit ist es zu Borod, schätzt Lasquall, dass er 1 action zum Verwandeln hat und dann mit einem Riesen-Luchssatz zu ihr aufschließen könnte oder lieber gleich losjumpen?]. In jedem Fall, ruft er laut: "Marina, nein! Stopp!!"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #100 am: 25. November 2007, 16:08:14 »
[Marina wird am Ende der Runde bei Borod ankommen, hat dann aber keinen Angriff mehr. Wenn Lasquall sich jetzt verwandelt und auch so hinrast, kommt er gleichzeitig mit Marina dort an]

Borod schlägt einmal auf die Fesseln ein, die aber noch halten. Er wirft einen gehetzten Blick zu Marina, die nicht auf Lasqualls Ruf reagiert, sondern weiter auf ihn zu rennt.

Fast gleichzeitig mit Lasquall brüllt Canios "Nicht!" und spurtet ebenfalls los.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #101 am: 26. November 2007, 10:51:55 »
Lasquall spricht ein "entangle"  auf das Gebiet, in dem sich Kuron und Borod befinden [DC reflex save 14] und hofft, dass Marina das Gebiet nicht rechtzeitig erreichen wird und sprintet anschließend los um sie einzuholen - ohne sich zu verwandeln.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #102 am: 26. November 2007, 14:12:19 »
Als er merkt, dass sich etwas um seine Beine schlingt, schreit Borod erschrocken auf und hackt wie besessen auf die Pflanzen ein. Er gerät dadurch noch mehr in Panik, hat aber zumindest von Kurons Fesseln abgelassen.

Canios ist in vollem Lauf, aber als er die rasant wachsenden Schlingpflanzen sieht, macht er eine Vollbremsung, um nicht in das Gestrüpp hinein zu geraten. Seine Stiefel wirbeln eine beachtliche Staubwolke auf, und er rudert wild mit den Armen, so dass es ihm gerade noch gelingt abzustoppen.

Auch Marina ist überrascht, reagiert aber nicht so schnell und rennt mit voller Geschwindigkeit in den Pflanzenteppich. Ihr Knöchel verfängt sich in einer Wurzel, und durch den eigenen Schwung vorangetrieben, schlägt sie der Länge nach hin.

Das gibt Lasquall Gelegenheit, sie einzuholen.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #103 am: 27. November 2007, 12:20:52 »
Lasquall ruft laut und versucht dabei, die aufkommende Panik zu unterdrücken. "Hört auf!", dann spricht er einen "heat metal" auf das Schwert in Borods Hand und bereitet einen "freedom of movemnt" vor um notfalls zu Borod zu gelangen.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #104 am: 28. November 2007, 07:04:54 »
Im ersten Moment ist Borod noch so damit beschäftigt, wie wild auf die Pflanzen einzuhacken, dass er gar nicht bemerkt, wie heiß seine Waffe wird. Erst ein paar Sekunden später, als das Metall richtig zu glühen beginnt, lässt er das Schwert mit einem Schmerzensschrei fallen.

„Das reicht jetzt“, meint Canios, „lass ihn frei!“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.