Skeyfare

02. Juni 2023, 23:08:06
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Unmoderierte Welten » Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse

Autor Thema: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse  (Gelesen 125198 mal)

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #105 am: 28. November 2007, 08:45:09 »
Lasquall sagt zu Canios. "Natürlich", blickt jedoch zuerst zu Marina um sich zu vergewissern, dass sie Borod nicht mehr angreifen wird, dann zu Kurons Fesseln und zu Borod, ob er sich fügt, erst dann hebt er den "entangle" auf, hat den "freedom" aber noch abrufbereit falls Borod es sich anders überlegen sollte.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #106 am: 28. November 2007, 15:52:32 »
Marina rappelt sich auf. Sie wirft Lasquall einen auffordernden Blick zurück, während sie selbst erstmal nur beobachtet, was weiter passiert. Ihre Waffe hat sie aber noch in der Hand, und sie hält sich bereit, falls es Ärger gibt.

Schwer atmend und zitternd steht Borod in dem Gestrüpp und schaut argwöhnisch zu euch herüber. Er macht momentan keine Anstalten, sein Schwert aufzuheben.

Nachdem Lasquall den Entangle aufgehoben hat, postiert Canios sich in der Mitte zwischen euch. „Schluß jetzt. Ich habe gesagt, wir reden. Also weg mit den Waffen, und zwar alle.“

Einen Augenblick zögert Borod, bevor er zähneknirschend sein Schwert aufhebt und in die Scheide schiebt. „Ich hoffe du weißt , was du tust“, entgegnet er wütend. „Es ist immerhin mein Leben, das du jetzt in der Hand hast.“

Ruhig schaut Canios zurück und nickt „Nicht zum ersten Mal. Und ich habe nie zugelassen, dass dir etwas passiert.“

Dann schaut zu Marina hinüber, die daraufhin widerstrebend ihr Schwert wegsteckt.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #107 am: 29. November 2007, 18:53:47 »
Lasquall tritt langsam zu Kuron und überprüft die Fesseln des Dämons ehe er sich Canios und Borod zuwendet. "Ich kann nur erahnen, dass Ihr Angst vor Verrat habt, aber ich kann Euch nicht mehr als mein Wort geben, dass wir Euch an niemanden ausliefern wollen." Er blickt zu Marina, um ihre Bestätigung bittend.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #108 am: 30. November 2007, 07:30:06 »
Sie nickt heftig. „Wir wollen euch keine Schwierigkeiten zu machen. Wir haben wirklich genug eigene Sorgen.“

„Lasst uns das mit allen besprechen.“ entgegnet Canios. Inzwischen haben aber auch die anderen Mitglieder der Gruppe die Köpfe aus den Zelten gesteckt, um nachzusehen, was los ist, und so braucht Canios nur einen Augenblick, um alle heranzuwinken.

Er wartet, bis er die Aufmerksamkeit aller Umstehenden hat, dann sagt er. „Ich bin auch nicht begeistert von dem Gedanken, dass unser Aufenthaltsort bekannt wird. Aber wir sind nun einmal in diese Situation geraten, und jetzt müssen wir sehen, wie wir sie lösen können. Wir haben vor allem deshalb so lange unbehelligt hier leben können, weil wir immer sehr vorsichtig gewesen sind. Und ich habe nicht vor, daran etwas zu ändern.“ Er schaut zu Borod herüber. „Aber ich werde auch nicht zulassen, dass dafür anderen Leuten Schaden zugefügt wird.“ Er nimmt sich eine Sekunde, um zu sehen, ob sich Widerstand regt, aber es ist eher Ratlosigkeit oder Furcht, die auf den Gesichtern zu lesen ist.

Zu Marina und Lasquall gerichtet, meint er: „Ich will gern glauben, dass ihr uns nicht verraten wollt, aber ich werde auch kein Risiko eingehen. Hier ist mein Vorschlag: Wir brechen unser Lager ab, und wenn ihr abgereist seid, verlegen wir es an einen anderen Ort. Der Miliz dürfte es dann zumindest erstmal schwer fallen, uns hier draußen aufzuspüren. Aber wir werden ein bisschen Zeit brauchen, ehe wir unsere Habseligkeiten und Zelte zusammengepackt haben, und ich will jeden Vorsprung haben, den ich bekommen kann. Deshalb… bitte ich euch, zumindest noch heute nacht und morgen früh bei uns zu bleiben.“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #109 am: 30. November 2007, 08:02:08 »
Lasquall nickt. "Wir werden uns diese Zeit nehmen." Wieder blickt er zu Marina und wartet auf ihre Bestätigung, aber dann suchen seine Augen sogleich Borod um herauszufinden, ob der aufbrausende Mann mit der Vereinbarung zufrieden ist [sense motive 15].

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #110 am: 30. November 2007, 12:52:41 »
Auch Marina gibt ihr Einverständnis. Daraufhin blickt Canios in die Runde und fragt. „Also, sind wir uns einig?“ Aus der Gruppe ist zustimmendes Gemurmel zu hören, und Lasquall beobachtet ein allgemeines Aufatmen, dass die Situation geklärt ist. Er hat auch nicht den Eindruck dass es stummen Widerstand gibt. Im Fall von Borod ist er sich aber zunächst nicht sicher, ob auch er hinter der Entscheidung steht, denn der schweigt mit verkniffener Miene. Aber auch Canios hat den Hünen aufmerksam beobachtet und hält nun seinen Blick fest. Einen langen Moment schauen die beiden sich in die Augen.

Dann überrascht Borod euch, indem er mit zwei langen Schritten zu euch herüberstapft und sich vor euch aufbaut. „Ihr seid ein paar seltsame Vögel, so viel ist sicher. Und was mich angeht, würde ich euch nicht über den Weg trauen.“ Er zeigt mit dem Finger auf Lasquall, so dass er fast seine Nasenspitze berührt. „Besonders dir nicht, mit deinen Tricks.“ Dann merkt er, dass er Lasquall bedrängt und geht einen halben Schritt zurück. „Aber Canios scheint euch zu glauben, und er irrt sich selten in Menschen.“ Die nächsten Worte kommen ihm nur zögernd über die Lippen. „Jedenfalls hätte ich mich nicht so hinreißen lassen dürfen, das war dämlich.“ Er zuckt die Schultern „Ich hatte einfach Angst, in Ordnung?“ Seine Hand schießt vor, und Marina unterdrückt gerade noch rechtzeitig den Reflex, zu ihrem Schwert zu greifen, als sie merkt, das er ihr die Hand schütteln will. „Nichts für ungut“, sagt Borod noch, und endlich greift Marina zu. Danach streckt er auch Lasqauall die Hand entgegen.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #111 am: 02. Dezember 2007, 10:36:33 »
Lasquall ergreift die Hand und schüttelt sie ernsthaft. "Angst ist nur menschlich und auch ich hatte Angst, dass du unseren Gefangenen wirklich freiläßt. Ich bin froh, dass du Canios vertraust."

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #112 am: 03. Dezember 2007, 21:56:22 »
„Es ist, wie er gesagt hat: Es ist nicht das erste Mal, dass ich ihm mein Leben anvertrauen muss, und er hat mich nie hängen lassen.“ Er dreht sich zu den anderen um. „Was ist, wollen wir hier noch länger Kaffeekränzchen abhalten, oder machen wir uns an die Arbeit?“ Ohne auf Antwort zu warten, stakst er in die Höhle und fängt an zu kramen.

Auch die anderen beginnen, aufzuräumen und Dinge zu verstauen. Marina und Lasquall  überlegen gerade, ob sie ihre Hilfe anbieten sollten, oder ob sie dabei nur im Weg wären. Plötzlich glaubt Lasquall, etwas gehört zu haben. [listen?]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #113 am: 04. Dezember 2007, 19:46:20 »
[listen 21]

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #114 am: 04. Dezember 2007, 20:42:15 »
Es muss ein Pferd gewesen sein, dass geschnaubt hat. Es kann nicht mehr allzu weit entfernt sein.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #115 am: 05. Dezember 2007, 13:58:59 »
er sagt zu Marina: "Ich habe etwas gehört, sag den anderen, sie sollen so leise wie möglich sein!", dann huscht er dem Geräusch entgegen, so leise wie möglich [hide 13, move silently 16].

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #116 am: 05. Dezember 2007, 17:05:17 »
Er bekommt noch mit, wie Marina den zwei Leuten in ihrer Nähe aufgeregt etwas zuflüstert und gleichzeitig mit wilden Gesten die weiter entfernten zu sich winkt.

Dann konzentriert Lasquall sich auf das Geräusch. Es fällt ihm leicht, die Richtung zu orten und an eine Stelle zu gelangen, von der aus er beobachten kann. Das Gebüsch, das er sich als Versteck aussucht, ist nicht allzu dicht, und er ist nicht sicher, ob er darin unentdeckt bleibt. Aber als er hört, dass die Geräusche schnell näherkommen, kann er auf die Schnelle keinen besseren Platz finden und duckt sich so tief er kann hinter die Sträucher.

Von seinem Beobachtungsposten sieht und hört er zwei Reiter, die im dichten Wald nicht besonders schnell vorankommen, aber genau in Richtung des Lagers unterwegs sind.

Der eine ist Ende fünfzig, mit grauen langen Haaren und einem stattlichen Schnauzbart. Er hat einen Kriegshammer bei sich, trägt eine Kettenrüstung und darüber einen Überwurf, auf dem ein grünes Wappen mit einer silbernen Distel prangt. Lasquall kennt sich mit Heraldik nicht aus, weiß aber, dass Wappen im Norden Ansurs generell selten zu sehen sind, sondern vorwiegend von den Adelsfamilien in den Südprovinzen benutzt werden.     

Der Kämpfer wird von einem jungen Burschen begleitet, der vielleicht 14 oder 15 Jahre alt ist und durch eine Matte aus schwarzem ungebändigtem Haar hindurch blinzelt. Er hat ein Kurzschwert an die Hüfte gegürtet, und er ist ebenfalls in Kette gerüstet. Während der ältere Mann durchaus kampferfahren aussieht, scheint der Junge mit seiner schmächtigen Statur nicht allzu gefährlich. Er hat einen Schild dabei, auf dem in das Metall der Kopf eines Fuchses eingraviert ist.

Die beiden beobachten aufmerksam die Umgebung. Sie unterhalten sich nicht, aber als die Reiter fast bei Lasquall angelangt sind, kann er hören, wie der alte Mann mehr zu sich selbst sagt. "Irgendwo hier muss es doch sein" 
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #117 am: 06. Dezember 2007, 11:06:44 »
Lasquall überlegt nicht lange, sondern tritt aus dem Gebüsch den beiden Reitern in den Weg. "Atara zum Gruße, ich heiße euch willkommen in diesem Wald." Er achtet darauf, außerhalb der Waffenreichweite zu bleiben.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #118 am: 06. Dezember 2007, 11:49:03 »
Durch Lasqualls plötzlichen Auftritt fährt der Junge zusammen, und seine Hand zuckt zum Schwertknauf. Sein Begleiter ist weniger schreckhaft. Er wirft einen schnellen Blick auf Lasquall, und ohne den Halbelfen aus den Augen zu lassen, raunt er seinem Gefährten zu "Ruhig Blut".

Zu Lasquall gewandt antwortet er "Seid gegrüßt. Wir hatten hier draußen im Nirgendwo eigentlich kein Empfangskommittee erwartet." Sein Blick ist fragend.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Wieder auf Reisen - Lasqualls Erlebnisse
« Antwort #119 am: 06. Dezember 2007, 13:06:03 »
Lasquall lächelt freundlich und streckt seine leeren Hände aus: "Man könnte sagen, dieser Wald ist zur Zeit meine Heimat, deshalb schütze ich ihn. Aber ihr habt keine Axt dabei und wollt auch hier nicht siedeln, nehme ich an. Soll ich euch den Weg zurück zur Straße zeigen?"