Skeyfare

03. Juni 2023, 12:12:53
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Conjurers Gambit II (Moderator: kolvar) » Im Turm

Autor Thema: Im Turm  (Gelesen 4656 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Im Turm
« am: 23. November 2002, 19:48:13 »
Der Turm ist genauso, wie Aaron ihn in Erinnerung hat. Die Zeit scheint hier stehengeblieben zu sein.
Diesmal jedoch hat er ein wirkliches Anliegen. Und er hat auch Ansprechpartner, denn wie ihm das Zentrum mitgeteilt hat, befinden sich ein Kampf Meditant und ein Mönch im Gebäude.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Aaron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Im Turm'
« Antwort #1 am: 21. Januar 2003, 01:26:46 »
Ja er hatte ein Anliegen. Wie er dem Zirkel mitgeteilt hatte war er der geistigen Welten müde. Viel zu oft kam es ihm vor als würden die Psionischen Kräfte ihn kontrollieren als umgekehrt. Auf Dauer war all der Energiezauber unbefriedigend. Auch hatte er ab und zu immer noch ein leichtes Unbehagen vor seinen eigenen Kräften. Verstanden woher das alles kam und wie es funktionierte hatte er bis heute nicht. Nur allzu verständlich war also sein Bedürfnis sich nicht weiter in diese Welt hinein zu begeben. Er hatte genug gelernt.
Vielmehr kam es ihm nun in den Sinn zu kontrollieren was wirklich Teil seiner Welt war, was er verstehen konnte: sein Körper. Da kam im der Mönch genau recht. Von wem sollte er körperliche Kontrolle und Koordination besser beigebracht bekommen als von einem Mönch.

Aber das war nicht alles. Er hatte noch ein weiters Anliegen, daß er dem Zirkel bisher nicht mitgeteilt hatte. Vielleicht wußte der Zirkel dennoch bereits von seinem Wunsch, was konnte man ihnen schon verheimlichen. Denoch hatte er nicht offen angefragt. Nun da er hier war konnte er den Wunsch jedoch nicht länger unterdrücken. Er konzentrierte sich und nahm Kontakt auf:

"Ich bin Euch dankbar, daß Ihr mich in den Turm aufgenommen habt und mir die Möglichkeit gebt hier mit erfahrenen psionischen Mönchen zu lernen wonach ich fragte. Es gibt aber noch eine weitere Sache um die Euch bitten möchte und von der ich hoffe, daß Ihr sie mir erfüllen könnt.
Vor kurzem ist meine Geliebte entführt worden. Lewinn. Ein Engel der Unschuld. Vergiftet im Geiste mit einer Droge von unserem Erzfeind Ingriwid. Sie hat mir eines nachts eine psionische Droge verpaßt und seither habe ich nichts mehr von Ihr gehört.
Vielleicht könnt Ihr mit Euren vereinten Kräften nach Ihren Gedanken suchen suchen. Das psionische Profil von Ihr kenne ich sehr gut, hier kann ich helfen. Wo befindet sie sich, in welchem Zusatnd ist sie und wie denkt sie von mir? Wirkt die Droge noch immer oder bereut sie was die getan hat? Sagt könnt ihr hier etwas für mich tun?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Im Turm'
« Antwort #2 am: 21. Januar 2003, 12:32:49 »
Das Zentrum sieht Aaron nachdenklich an.
"Wir haben uns noch nicht im Zirkel vereint und wir du bist auch kein fester bestandteil dieses Turmes. Vielmehr wehrst du dich immer wieder dagegen, dich uns anzuschließen, daher werde ich auf keinen Fall den Zirkel für dich zusammenrufen, ohne daß wir eine Gegenleistung von dir erhalten.
Dazu kommt, daß wir keine sich einmischenden Magier sind. Wir versuchen normalerweise nicht, anderen hinterherzu spionieren. Du müstest deinen Geist schon öffenen, damit ich ein wenig mehr über die Wahrheit deiner Aussage erfahren kann. Und selbst dann kann ich dir nicht garantieren, daß wir dir helfen werden. Der Turm hat sich zur Neutralität verpflichtet. Wenn du die Hilfe anderer Psioniker haben willst, kannst du sie persönlich ansprechen, aber im Turm kann es sein, daß wir es ablehnen müssen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Aaron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Im Turm'
« Antwort #3 am: 21. Januar 2003, 22:18:20 »
"Natürlich habt ihr recht. Ich bin mir wohl bewußt, daß ich kein fester Teil des Turmes bin. Ich bin Euch dennoch dankbar, für die Zeit die ich hier sein darf.
Auch öffne ich Euch gerne meinen Geist. Wenn Ihr es nun versucht werdet Ihr feststellen, daß Ihr keinen Widerstand findet.
Was Ihr finden werdet ist nichts was ich vor Euch verbergen müßte. Ich denke über die Boshaftigkeit unseres Gegner wißt Ihr genug bescheid. Was meine Motive bzgl. der Suche nach Lewinn betrifft, werdet Ihr nur feststellen, daß ich aus Liebe handle.

Doch sagt mir. Was verlangt Ihr von mir? Was könnte ich tun, was für Euch von Nutzen sein könnte?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Im Turm'
« Antwort #4 am: 22. Januar 2003, 09:15:13 »
"Laßt mich erst eure Gedanken lesen."
Er konzentriert sich kurz und Aaron hat das Gefühl, als würden Gedanken aus seinem Verstand gesogen und andere hineingepumpt. Wenn er nachdenkt, könnte er sich vielleicht an Dinge erinnern, die er vorher noch nicht wußte, die auch nicht seine Erinnerungen sind.
Dann ist dieser Moment vorbei und das Zentrum sieht Aaron entsetzt an.
"Wir können nichts für dich tun. Ich möchte dich bitten, den Turm zu verlassen und auch nicht wieder zu kommen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Aaron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Im Turm'
« Antwort #5 am: 24. Januar 2003, 15:36:51 »
Aaron war geschockt. Dieser plötzliche Rückzug machte ihm stark zu schaffen. Damit hatte er nicht gerechnet. Was war passiert. Wieso wurde der Kontakt so plötzlich unterbrochen. Als er sich wieder einigermaßen im Griff hatte sagte er: "Was ist los? Was habt Ihr? Ich öffnete meinen Geist für Euch, also müßtet Ihr wissen was ich weiß. Was in aller Welt hat Euch so erschreckt, daß Ihr mir auf einmal sogar die Anwesenheit im Turm verweigert?". Aarons Gedanken rasten. War auch er vielleicht besessen wie Fachtna. Das konnte nicht sein. Was war passiert, daß die einzigen Verbündeten, die nachvollziehen konnten was in ihm los war, da auch sie Psioniker waren, sich so plötzlich vor ihm fürchteten?

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Im Turm'
« Antwort #6 am: 24. Januar 2003, 15:50:37 »
"Ich habe nicht mehr zu sagen. Bitte geht. Wir werden euch noch hinausteleportieren, aber mehr können wir nicht für euch tun."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26