Skeyfare

01. Juli 2023, 05:26:00
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » 1879 » In der Stadt

Autor Thema: In der Stadt  (Gelesen 100107 mal)

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:In der Stadt
« Antwort #300 am: 18. Februar 2009, 20:31:02 »
Er erwidert ganz offen: "Ich weiss. Von diesem Nachteil wussten wir beide nicht. Ich habe nichts vor dir zu verbergen und deine Ansichten kenne ich, deshalb habe ich keine Vorbehalte. Aber es wird dir nicht gefallen, was du in mir finden wirst und die Wehwechen des Alters möchte ich auch nicht mit dir teilen, ich könnte also gut verstehen, wenn du ablehnst." Selten hat Njello den Alten so selbstbewußt auftreten sehen, gerade ihm gegenüber.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:In der Stadt
« Antwort #301 am: 19. Februar 2009, 10:28:23 »
"Was sind unsere alternativen? Weiter auf Kundschaft gehen? Euer magisches Talent verbergen, damit wir nicht gehängt werden? Ich weiß es auch nicht."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:In der Stadt
« Antwort #302 am: 20. Februar 2009, 10:23:25 »
"Den Gedanken zu fliehen habe ich aufgegeben, das schaffe ich einfach nicht. Wenn du allerdings fliehen willst könnte ich dir helfen. Das sehe ich als einzige Alternative zu dem Bund, den sie uns hier anbieten." Er sieht Njello an, ein seltsames Schimmern in den Augen.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:In der Stadt
« Antwort #303 am: 20. Februar 2009, 13:09:46 »
"Ein verlockendes Angebot, aber dann wäre ich nicht besser als ihr. Ich hätte noch Fragen an diese beiden Typen, ob man sich da irgendwie schützen kann."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:In der Stadt
« Antwort #304 am: 20. Februar 2009, 13:19:24 »
Ellris wendet den Blick schnell ab, er schluckt und sagt nach einem Moment leise: "Gut, dann wollen wir sehen, ob es eine solche Möglichkeit gibt." Er geht schnell hinaus und bleibt ein Stück von dem Paar entfernt stehen, Njellos Frage abwartend.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:In der Stadt
« Antwort #305 am: 20. Februar 2009, 13:31:40 »
"Verzeiht, dass wir uns noch nicht einig sind, aber wir, dass heißt ich, hätte noch ein paar Fragen: Zum ersten: gibt es eine Möglichkeit, sich gegen die Gedankenübertragung zu schützen?"
Die beiden sehen sich an und schmunzeln.
"Es ist eine freiwillige Sache. Es werden weniger die Gedanken als viel mehr die Gefühle übertragen. Gedankenübertragung muß gewollt sein. Gegen die Gefühle ist es allerdings schwierig, sich zu schützen. Man kann meditieren, und magische Gedankensperren helfen wohl auch. Aber eigentlich ist es ja der Sinn der Partnerschaft, dass ihr verbunden seid und auf diese Weise mehr werdet als nur ein Magier und ein Krieger."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:In der Stadt
« Antwort #306 am: 20. Februar 2009, 16:31:36 »
Ellris wartet gespannt Njellos Entscheidung ab.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:In der Stadt
« Antwort #307 am: 20. Februar 2009, 17:21:04 »
"Dann die nächste Frage: "Kann man es wieder auflösen?"
"Nein, es ist endgültig."

"Wovon leben wir? Was wären unsere Rechte und Pflichten? Wem wären wir Verantwortlich?"
"Na," ein Bauchwackelndes Lachen "jetzt kommen wir aber in Fahrt. Ihr wäret dem Zurschen Rat verantwortlich, der euch auch bezahlen würde. Eure Bezahlung hängt von den in Anspruch genommenen Leistungen, eurem Dienst und eurem Rang innerhalb der Paargemeinschaft ab, sie reicht aber auf jeden Fall aus, um euch gut zu ernähren. Eure Pflichten bestehen in der Rechtsprechung, in Polizeimaßnahmen, in der Beratung der Bevölkerung und  im Schutz der Bevölkerung, ob dies nun gegen Untiere und Monster oder gegen Feinde von ausserhalb heißt."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:In der Stadt
« Antwort #308 am: 20. Februar 2009, 20:21:56 »
Ellris ist bei den Antworten des Paares immer kleiner geworden, anfangs versucht er noch in Njellos Gesicht zu lesen, wie dieser die Informationen bewertet, schließlich schließt er die überanstrengten Augen und läßt die Worte auf sich einprasseln. An dem Punkt, an dem das Paar von dem Schutz vor Monstern spricht, schüttelt er den Kopf, dann wagt er vorsichtig einen Schritt nach vorne und sagt leise: "Seid Ihr Euch sicher, dass wir diesen Aufgaben gewachsen sind?"
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:In der Stadt
« Antwort #309 am: 21. Februar 2009, 09:46:41 »
 "Unterschätzt nicht die Effizienz, die man erreicht, wenn man wirklich als Paar arbeitet. Ausserdem hat die ganze Prozedur noch ein paar weitere Vorteile, die wir aber nur jemandem offenbaren dürfen, der den Eid geleistet hat."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:In der Stadt
« Antwort #310 am: 21. Februar 2009, 11:17:30 »
Die Antwort scheint den Barden zu beruhigen, denn er nickt, wenn er auch ernst bleibt. "Dann habe ich keine weiteren Fragen."
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:In der Stadt
« Antwort #311 am: 21. Februar 2009, 11:54:42 »
"Eine Frage hätte ich noch: " Njello sieht die beiden sehr ernst an: "Ist es das Wert?"

Sie blicken ihn beide genau an. Gerade, als der, der die ganze Zeit gesprochen hat Luft holt, um zu etwas längerem anzusetzen, sagt der andere schlicht: "Ja." und er nickt dem anderen zu.

Njello läßt seinen Kopf hängen. "Ich empfinde keine Liebe für Zur. Wir sind Gefangene hier in einem Krieg, der uns nichts angeht, aber mein Vater und ich sind uns darin einig, dass wir, so wie die Dinge derzeit stehen, sang und klanglos sterben oder sogar hingerichtet werden, weil er seine Magie verwendet. Es ist vermutlich besser, jeden Vorteil zu nutzen, den wir kriegen können, um aus dieser Sache lebend herauszubekommen. Wenn diese Gründe für ein Paar genügen, dann bin ich dabei."

Jetzt spricht wieder der Dickere: "Ehrliche Worte. Keine Worte, die eure Qualifikation besonders hervorheben, aber ehrlich. Deshalb werde ich ebenfalls ehrlich mit euch sein: Wir haben in den letzten Wochen mehr Paare verloren als in den Kriegen mit Anin in ganzen Jahrzehnten. Nach allen, was wir gesehen haben und was wir uns haben berichten lassen, seid ihr vielleicht nicht die eifrigsten und aufrechtesten, aber ihr seid doch ehrlich und keine Psychopathen. Ihr wärt nicht erste Wahl, aber ihr wärt auch bei weitem nicht die letzte und wir sind ein wenig gestreckt, was unsere Paare angeht. Wenn ihr ein Paar werden wollt, dann können wir morgen Früh mit de Ritual beginnen. Wir werden sehen, dass wir heute so viel Wissen wie möglich in euch hämmern können, wie möglich. Seid ihr bereit den Eid zu leisten?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:In der Stadt
« Antwort #312 am: 21. Februar 2009, 19:36:01 »
Ellris macht große Augen, als er Njello so offen seine Meinung sagen hört, unwillkürlich schüttelt er den Kopf und nimmt sich vor, seinen Sohn noch einmal zu fragen, wie ernst er Schwüre nimmt.

Er tritt nun neben Njello. "Ich bin bereit."
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:In der Stadt
« Antwort #313 am: 24. Februar 2009, 15:16:52 »
Ihr werdet in einen anderen, kleinen Raum geführt, wo ihr euch erst mal auf zwei Stühle setzen könnt. Anschließend werden euch Zimmer zugewiesen. Nachdem ihr sie kurz ansehen konntet, findet ihr euch wieder mit dem dickeren der beiden in einem Raum wieder. Er deutet euch zwei Stühle an einem Tisch, auf dem mehrere Bücher liegen.
"Jetzt muß ich euch erst erklären, wie die Schwurzeremonie ablaufen wird und ich hoffe, dass bis dahin der Obmann angekommen ist, der den Schwur abnehmen kann. Habt ihr soweit Fragen?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:In der Stadt
« Antwort #314 am: 25. Februar 2009, 20:03:55 »
"Ihr spracht eben davon, dass Ihr uns noch soviel Wissen wie möglich mitgeben wollt. Worum handelt es sich dabei?"
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"