Skeyfare

02. Juni 2023, 23:00:35
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » 1879 » In der Stadt

Autor Thema: In der Stadt  (Gelesen 98901 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:In der Stadt
« Antwort #315 am: 09. März 2009, 19:02:55 »
"Es ist ja nicht nur ein Schwur und Privilegien, sondern auch ein Berg von Pflichten, der auf euch zu kommen. Ihr werdet Recht sprechen und allein das ist eigentlich ein Studium für sich. Dann sind da zeremonien, an denen ihr teilnehmen müßt, Routen abzureiten und so weiter."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:In der Stadt
« Antwort #316 am: 10. März 2009, 21:08:56 »
Ellris nickt ihm dankend zu. "Mehr Fragen habe ich einstweilen nicht, bitt erklärt uns, wie die Zeremonnie ablaufen wird. Was müssen wir tun und was dürfen wir in keinem Fall tun?"
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:In der Stadt
« Antwort #317 am: 16. März 2009, 21:59:55 »
"Es ist von eurer Seite her eine recht profane angelegenheit: ihr werdet ein wenig Blut lassen müssen Anschließend wird der eine vom anderen das aufbereitete Blut trinken müssen und dabei ein wenig Magie über sich ergehen lassen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:In der Stadt
« Antwort #318 am: 16. März 2009, 23:45:42 »
Der Barde wirkt etwas enttäuscht, doch nickt er um anzudeuten, dass er verstanden hat. "Nun habe dich doch noch eine Frage; hat die Zeremonie und unsere Verbindung irgendwelche Auswirkungen auf meine . .äh . . magischen Fähigkeiten?"
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:In der Stadt
« Antwort #319 am: 18. März 2009, 11:44:40 »
"Ja, sie wirken etwas besser auf euch selber und euren Sohn. Sohn war es, oder?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:In der Stadt
« Antwort #320 am: 18. März 2009, 19:18:36 »
Ellris wird wieder etwas nervös, er nickt. "Ja, Njello ist mein Sohn. Hat das irgendeine Bedeutung?" er zögert, dann fügt er hinzu: "Da ist noch etwas; seit meiner Kindheit kann ich Geister sehen und mit ihnen sprechen . .", er beobachtet das Gesicht seines Gegenübers sehr genau und macht von seiner Einschätzung seine folgenden Worte abhängig  [sense motive 21].
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:In der Stadt
« Antwort #321 am: 19. März 2009, 11:04:07 »
"So. Konntet ihr so das Lager finden?"
« Letzte Änderung: 21. März 2009, 13:49:02 von kolvar »
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:In der Stadt
« Antwort #322 am: 20. März 2009, 20:04:22 »
[Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sein Gesichtsasudruck und Tonfall so neutral ist, dass Ellris nicht davon ausgehen muss, sofort gehängt zu werden und deshalb antwortet er.]
"Ja, ein Geist konnte uns den Weg zu dem Lager zeigen." Er beobachtet weiterhin den Mann sehr genau.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:In der Stadt
« Antwort #323 am: 21. März 2009, 13:52:22 »
"Ich kenne mich mit Geistermagie nicht besonders gut aus. Es gibt ein altes Edikt, das mit der Priesterschaft vor mehr als 500 Jahren ausgehandelt worden ist, welches besagt, dass solche Magie so zu behandeln sei wie arcane Magie, aber die Priester haben viel an Einfluß verloren und ich habe gehört, dass es Diskussionen zu diesem Thema gibt, da ihr aber nichts aggressives mit den Geistern getan habt, seid ihr auf ziemlich sicherem Terain. Und sobald ihr ein Paarmagier seid könnt ihr mit ihnen kommunizieren so lange ihr wollt."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:In der Stadt
« Antwort #324 am: 24. März 2009, 13:25:52 »
Ellris nickt, Erleichterung zeigt sich auf seinem Gesicht. "Kennt Ihr jemanden, der sich in der Geisterkunde auskennt?"
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:In der Stadt
« Antwort #325 am: 24. März 2009, 13:54:33 »
"Das ist nichts, was hier besonders studiert wird."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:In der Stadt
« Antwort #326 am: 24. März 2009, 14:03:33 »
Möglichst fest antwortet Ellris: "Es wäre nur schön gewesen, sich auszutauschen." Er sieht noch einmal zu Njello hinüber. "Dann warten wir auf den Obmann." Er beginnt leise, eine Melodie zu summen, die Njello als eines der bekannten Spottlieder erkennt, die in der Nacht vor der Hochzeit den Bräutigam daran erinnern sollen, was er verlieren wird.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:In der Stadt
« Antwort #327 am: 24. März 2009, 14:15:40 »
Njello wirft ihm einen bösen Blick zu, sagt aber nichts.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:In der Stadt
« Antwort #328 am: 25. März 2009, 20:45:29 »
Ellris scheint sein Summen wieder einmal nicht zu bemerken, er kneift die Augen zusammen - seine Sehfähigkeit scheint sich am heutigen Tag nicht verbessert zu haben - und wartet auf den Obmann.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:In der Stadt
« Antwort #329 am: 26. März 2009, 11:25:04 »
[Pflichtenkatalog wird wohl so nach und nach kommen, habe jetzt keine Lust, alles auszuarbeiten. Der Obmann kommt aber leider erst einen Tag später ... hatte keine Zeit.]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26