Skeyfare

29. Juni 2023, 10:49:38
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » 1879 » In der Stadt

Autor Thema: In der Stadt  (Gelesen 100033 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: In der Stadt
« Antwort #60 am: 27. März 2008, 13:06:59 »
[oller emo] "Fein."

Es geht wieder zum Training. Auch Ellris muß Waffentraining machen. Und hinterher marschieren und Mauer ausbesser, Verteidigung aufbauen. Am nächsten Tag soll es in den Wald gehen, um noch ein wenig Vorräte zusammenzusuchen (wurzeln, Pilze usw.)
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: In der Stadt
« Antwort #61 am: 28. März 2008, 12:10:53 »
Ellris gewöhnt sich langsam an den neuen Alltag und solange es körperlich nicht zu anstrengend wird hält er auch gut mit, am Abend ist er allerdings völlig geschafft und hat Mühe, beim Abendbrot wach zu bleiben.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: In der Stadt
« Antwort #62 am: 28. März 2008, 12:51:43 »
Njello wird zwischendurch immer mal wieder ziemlich grummelig, nach den Pausen scheint er sich jedoch meist erholt zu haben.
In einer Nachbesprechung erfahrt ihr, dass ihr als Trupp mit der Unterstützung von 5 anderen Soldaten gleich früh Morgens aufbrechen werdet.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: In der Stadt
« Antwort #63 am: 29. März 2008, 11:22:22 »
Als Ellris hört, dass sie wirklich am nächsten Morgen die Stadt verlassen sollen wird er unruhig, er wendet sich an Njello: "Ich hoffe, sie wissen, wo sich unser Gegner dort draussen aufhält. Wie schätzt du die Kampffähigkeiten unseres Trupps ein?"
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: In der Stadt
« Antwort #64 am: 29. März 2008, 11:42:21 »
"Ich glaube, wir sind auch ein wenig Köder."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: In der Stadt
« Antwort #65 am: 01. April 2008, 11:12:44 »
Er wirft einen langen, nachdenklichen Blick zu Njello ehe er antwortet: "Du denkst vermutlich, dass wir damit von vornherein rechnen mussten, nicht wahr? Wir werden uns also einfach Mühe geben, lebend zurückzukehren?" Ein ungewohnter, fast ironischern Ton mischt sich in seine Stimme.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: In der Stadt
« Antwort #66 am: 01. April 2008, 11:41:55 »
"Oh, ich denke nicht, dass sie uns unnütz opfern wollen, aber ich glaube, dass wir ihnen auch nicht so wichtig sind wie ihre eigenen Soldaten."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: In der Stadt
« Antwort #67 am: 01. April 2008, 12:26:57 »
Ellris nickt bedächtig, noch immer nachdenklich. "Damit muss ich mich wohl endlich abfinden, dass unser Leben hier nicht viel zählt." Dann, etwas fester. "Nun, wir werden erfahren, was uns erwartet."
Er geht früh schlafen um für den Marsch am nächsten Tag frisch zu sein.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: In der Stadt
« Antwort #68 am: 01. April 2008, 12:40:09 »
Der nächste Morgen beginnt mit Apell, Ausrüstung und noch einmal Beschreibung, was geschehen soll. anschließend ein wärmendes Essen.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: In der Stadt
« Antwort #69 am: 02. April 2008, 12:54:59 »
Ellris ist kalt, er ist zu aufgeregt um ausreichend zu essen und hantiert mit seinem Speer herum; er summt unbewußt eines der Lieder, die er vor zwei Abenden gelernt hat.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: In der Stadt
« Antwort #70 am: 02. April 2008, 13:16:55 »
Der Unteroffizier, der euch begleitet, ermahnt euch noch mal dazu, vorsichtig zu sein (auch mit den Waffen). Jeder erhält einen Beutel und es wird ein Karren (von einem Ochsen gezogen) mitgeführt. In einer halbwegs ordentlichen Ordnung macht ihr euch auf aus dem Tor heraus über die Felder in den Wald.
(so, und hier würde ich jetzt wirklich gerne mal live spielen)
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: In der Stadt
« Antwort #71 am: 25. November 2008, 11:35:46 »
[Sonst gehts hier ja nie weiter und ich will die 450 Postings im Monat knacken, was ich hiermit tun werde]

Der Weg zum Wald führt den Trupp über die abgeernteten Felder, vorbei an den verlassenen Hofstätten, deren Bewohner in die Stadt geflohen sind.  Der kalte Wind trägt zu eurem Unbehagen bei, als ihr merkt, dass ihr vermutlich die einzigen Menschen weit und breit seid, wenn man vond er Stadt absieht.
Während ihr dem Wald immer näher kommt, steigt die Unruhe im Trupp und man kann die Angst förmlich als einen düsteren Dämon über euch schweben sehen. Jedem von euch ist bewußt, dass ihr, seid ihr erst einmal im Wald, kaum noch eine Chance habt, die Feinde so rechtzeitig zu sehen, dass alle entkommen werden.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: In der Stadt
« Antwort #72 am: 25. November 2008, 12:37:36 »
Ellris hat sich vor dem Aufbruch bei Lihan, dem Unteroffizier, erkundigt, auf welches Zeichen er eines der Marschlieder anstimmen soll, danach hat er sich an seine Marschposition begeben. Unwillkürlich hat er mit den Augen Njello gesucht und versucht, in dessen Miene zu lesen.
Nun, draußen auf dem Feld, überkommt ihn angesichts des Waldes die Erinnerung an den Angriff des Ogers und seine Hilflosigkeit, er klammert sich an seinen Speer und starrt auf die dunkle Baumreihe vor ihnen.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: In der Stadt
« Antwort #73 am: 25. November 2008, 13:24:08 »
Es ist ausdrücklich darauf hingewiesen worden, dass bitte kein Lärm gemacht werden soll. Njello sieht sehr angespannt aus und trägt den Speer und standardschild in einer Hand, die andere an einer seiner Armbrüste.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: In der Stadt
« Antwort #74 am: 25. November 2008, 14:47:08 »
Unwillkürlich hält Ellris Ausschau nach Geistern und beginnt leise zu summen, was er - wie immer - nicht zu bemerken scheint.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"