Skeyfare

24. Juni 2023, 00:50:11
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Unmoderierte Welten » Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M

Autor Thema: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M  (Gelesen 46721 mal)

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #45 am: 27. Oktober 2008, 21:39:51 »
Ganz lapidar beim Kartoffelschälen:

"Naja, du weißt doch, dass es hier in Karakkal verschiedene Dämonenherrscher gibt, von denen jeder über einen Machtbereich, eine Provinz, wenn man so will, herrscht. Es ist uns gelungen, zwei von diesen, zumindest vorübergehend, auszuschalten, und so konnten wir den Menschen hier die Möglichkeit geben, diese Provinzen zu besetzen. Außerdem haben wir bei einer Schlacht für die Menschen hier mitgekämpft. Aber die lief insgesamt nicht so gut ab."

[hoffe, dass ist halbwegs richtig ....]

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #46 am: 27. Oktober 2008, 22:12:40 »
[Richtig: Zum Zeitpunkt des Gesprächs habt ihr schon zwei Dämonenfürsten endgültig beseitigt. Dass bald der dritte  fällig ist, weiß Gondan zur Sekunde noch nicht  :-X]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #47 am: 28. Oktober 2008, 10:25:11 »
Lasquall läßt die Möhre sinken und starrt Gondan fassungslos an. "Ihr habt 2 Dämonenfürsten ausgeschaltet und in einer Schlacht gegen sie mitgekämpft??" Er schüttelt den Kopf. "Jetzt wundert mich gar nichts mehr." Er lacht, verschluckt sich, muss husten und plötzlich ist überall Möhre. "Entschuldige", er muss wieder husten, "aber ich habe gedacht, ich habe Aufregendes erlebt in den letzten Wochen." Er sieht Gondan mit schief gelegtem Kopf an, wie der Freund weiter Kartoffeln schält. Oder willst du mich auf den Arm nehmen?"

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #48 am: 28. Oktober 2008, 11:13:38 »
Gondan lacht auch, laut und herzlich.

"Und wenn ich dir jetzt noch erzähle, dass wir vor einigen Monaten durch den Transitus gereist sind, dort ein Abkommen mit der Stellvertreterin Suurs geschlossen haben, und wieder hierher zurückgekommen sind, klingt es jetzt auch für mich fast unglaubwürdig. Aber so war es. Und alle Begebenheiten einzeln genommen erschienen uns auch gar nicht so großartig. Wir haben halt getan, was wir konnten, und hatten eine Menge Glück auf unserer Seite. Oder den Beistand der Götter, wohl eher."

Er schmunzelt immer noch über Lasqualls erstaunten Gesichtsausdruck.

"Die Kunst ist halt, nicht den Bezug zur Realität zur verlieren. Nicht zu vergessen, dass wir das aus eigener Kraft nie hätten bewerkstelligen können. Wir hatten eine menge Hilfe, auch von unerwarteter Seite. Geister und Dämonen halfen uns, ebenso wie viele Menschen. Ich für meinen Teil finde nicht, dass uns hier ein besonderer Dank gebührt. Ich habe immer nur versucht, nach besten Kräften zu helfen. Und ich bete, dass wir auch weiterhin im Kampf gegen die Dämonen hilfreich eingreifen können."

Er schnippelt weiter, als ob nichts besonderes wäre.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #49 am: 28. Oktober 2008, 20:42:57 »
"Suur?" Die Stimme des Druiden noch eine Nuance höher. "Es reicht, mehr kann mein ohnehin schon malträtierter Kopf nicht aufnehmen. Ich habe einen Dämonenjägerin getroffen und fand mich schon mutig, mit ihr und ihrem Gefangenen zu reisen, doch ihr schüttelt nicht ein wenig am Laub, ihr reißt den Stamm mit seinen Wurzeln heraus." Er beisst wieder in die Möhre, isst sie auf und schrabbt das restliche Bund.

Doch nicht lange, dann läßt er das Messer wieder sinken und fragt: "Was hat euch denn nach Sankt verschlagen?"

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #50 am: 29. Oktober 2008, 11:29:36 »
Gondan lacht wieder laut auf, als Lasquall seinen Vergleich mit den Bäumen bringt. Doch schnell wird er wieder ernst.

"Ich wünschte, wir könnten diese schwarzen Bäume so einfach herausreißen. Allesamt!"

Er wirft das Gemüse mit einem schönen Stückfleisch in den Topf auf der Feuerstelle.

"Aber warum wir hier sind? Ganz einfach. Sankt M ist eine gute Ausgangsbasis für uns und unsere Aufgaben hier in Karrakal. Die Armeeleitung und die Psioniker und alle anderen Leute wissen, wo sie uns finden können, wenn sie uns brauchen. Und wir sind relativ nah dran am Dämonengebiet. Außerdem ist es hier sehr schön."

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #51 am: 29. Oktober 2008, 21:21:06 »
Lasquall beeilt sich mit den restlichen Möhren, dabei nickt er eifrig: "Ich bin jetzt seit zwei Wochen hier und es ist einfach schön, vor allem aber wohl, weil ich mit Jenowi und Basron so liebevolle Gastgeber gefunden habe. Wann immer Jenowi Zeit findet sucht sie in meinen Erinnerungen nach Wissen um das Volk Hurufis . . . ich weiss gar nicht, wie ich ihre Mühen jemals entlohnen soll."

Er spielt einen Moment mit dem Messer, dann fragt er Gondan vorsichtig: "Wie verstehst du dich jetzt mit den anderen, ist es besser, nun, wo du einen anderen Weg deines Glaubens gefunden hast?"

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #52 am: 30. Oktober 2008, 11:09:39 »
"Es ist schön zu sehen, dass du dich auch wieder anderen Menschen öffnest und Kontakte in unsere Welt knüpfst. Mir ist es jedenfalls ganz leicht gefallen, nach meinen Erfahrungen im Kloster, wieder ein festes Mitglied dieser Gruppe zu werden und mich auf eine Erneuerung der Freundschaften einzulassen. Allerdings schätze ich, dass den anderen dieser Wandel nicht so klar bewußt geworden ist, denn sie waren ja näher dran und haben alles Schritt für Schritt miterlebt. Mit größerem Abstand fällt einem die Veränderung in anderen Menschen viel eher auf."

Es setzt sich zu dem Druiden an den Tisch, jetzt da das Essen auf dem Herd ist, widmet er wieder seine ganze Aufmerksam dem alten Freund.

"Sag mal, micht interessiert die Geschichte, die du vorhin angesprochen hast, von der Dämonenjägerin. Kannst du mir mehr davon berichten? Es ist nämlich ein großes Unglück, dass sie neuerdings auch auf der anderen Seite zu finden sind."

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #53 am: 30. Oktober 2008, 13:31:48 »
"Da müssen sie aber ziemlich blind gewesen sein, wenn sie dich überhaupt noch gesehen haben." Er deutet mit den Händen an, wieviel Umfang Gondan seit ihrem letzten Treffen verloren hat. "Aber umso besser, wenn du dich bei unseren Freunden nach wie vor wohl fühlst." Er streckt die Beine unter dem Tisch aus und seufzt wohlig.
"Es ist schön, euch in meiner Nähe zu wissen - es ist komisch, alleine im Wald hatte ich nicht das Gefühl etwas zu vermissen, doch seit ich wieder unterwegs bin frage ich mich jeden Tag, wie ich es nur ausgehalten habe. Aber zu deiner Frage: Marina hatte von den Karrakaler Streitkräften den Auftrag bekommen, Dämonen zu fangen, die es irgendwie geschafft hatten, die Barriere zu überwinden. Sie sollte sie zurückbringen und sie wollten herausfinden, wie die Dämonen es geschafft haben. Sie dient Jasai und sie hat diesen Nohirris, der mich angriff, mit ihrem Amulett und einem Gebet die Kraft geraubt." Leichte Bewunderung schwingt in Lasqaulls Stimme mit. "Leider weiss ich nicht, ob sie ihren Auftrag erfüllen konnte . . . warte, da fällt mir noch etwas ein, während unserer Reise haben die Dämonen mindestens einmal probiert, den Gefangenen entweder zu töten oder zurück zu holen, Marina sprach davon, es sei mächtige Magie am Wirken. Hilft dir das?"

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #54 am: 30. Oktober 2008, 14:06:59 »
Gondan lacht wieder und nickt, bei der Anspielung auf sein Äußeres.

"Wie gasagt, das kam ja nicht von heute auf morgen."

Dann hört er wieder aufmerksam zu, und Lasquall wundert sich vielleicht, wie schnell sich die Mine seines Freundes verfinstern kann, wenn es um Dämonen geht.

"Dirket hilft mir das nicht viel weiter, außer, dass es unser aller Befürchtungen nochmals bestätigt. Aber vielleicht können wir morgen mal bei der Heeresleitung anfragen, ob Marina erfolgreich war. Wenn du willst, kannst du mich begleiten. Da gibt es möglicherweise auch schon neuere Informationen über das ganze Problem."

[@Makk: die Heeresleitung sitzt doch hier in St.M, oder?]

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #55 am: 30. Oktober 2008, 15:42:36 »
[Ja, stimmt. Und deshalb kann Gondan auch davon ausgehen, dass er hier auch genau an der richtigen Stelle ist, um solche Informationen zu bekommen.]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #56 am: 30. Oktober 2008, 18:13:17 »
Lasquall nickt eifrig. "Gerne, vielleicht weiß dort jemand, ob Marina sicher angekommen ist." Er lacht. "Du hast recht, kaum bin ich wieder unter Menschen, fühle ich mich mit ihnen verbunden. Aber es fühlt sich gut an."
Er zögert, dann wagt er die Frage: "Hast du das Gefühl, vorher ein falsches Leben geführt zu haben?"

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #57 am: 31. Oktober 2008, 11:32:27 »
Gondan blickt kurz aber scharf dem Halbelfen in die Augen.

"Nein. Ich habe so gelebt, wie es mir entsprach. Auch wenn ich dabei natürlich nicht immer mit mir und meinem Umfeld zufrieden war. Aber das Leben bringt Veränderungen mit sich, und ich denke, man sollte sich dem nicht Widersetzen, sondern jeden Tag aufs neue seine Position in der Welt hinterfragen. Ein Mann, der heiratet kann auch nicht mehr so leben, wie als Junggeselle."

Wieder lacht er vergnügt.

"Wer weiß, wenn ich morgen die Frau meines Lebens kennenlerne, werde ich übermorgen möglicherweise ein Bauer sein. Aber dann war es ja trotzdem nicht verkehrt, zuvor Dämonen gejagt zu haben."

Und wieder ernster.

"Was, meinst du, ist für dich derzeit dein Lebensplan? Wonach strebst du?"

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #58 am: 31. Oktober 2008, 15:39:04 »
"Ich habe keine Ahnung, welche Aufgaben Atara mir noch stellen wird; vielleicht werde ich mein Leben damit verbringen, das Wissen der Hurufi zu bewahren und zu verbreiten, vielleicht wird es auch nur die Bewachung eines kleinen Waldes sein, in dem ich mein Herz verlieren werde - an wen auch immer." Er lacht, wenn auch etwas wehmütig. "Aber in der Zwischenzeit können wir es den Dämonen ordentlich geben!" Gondan spürt, dass Lasquall die Frage unangenehm ist, denn er fügt schnell hinzu:
"Und Netana wartet auf mich, ihr habt sie getroffen, nicht wahr?"

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #59 am: 01. November 2008, 12:36:39 »
Gondan nickt und lächelt verständnisvoll.

"Es ist gut. Du ruhst in deinem Glauben zu Atara."

Dann dauert es einem Moment, bis er Lasquall wieder klar fixiert und seine Frage beantwortet.

"Ja, wir sind Netana dort begegnet, wo du sie auch geroffen hast. Aud ihre Art hilft sie ebenfalls im Kampf gegen die Dämonen. Eine mutige Frau, so alleine dort in ihrem Gebiet zu operieren. Es ist bestimmt gut für sie, wenn du ein wenig ein Auge auf sie hast."