Skeyfare

25. Juni 2023, 07:30:40
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Unmoderierte Welten » Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M

Autor Thema: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M  (Gelesen 46795 mal)

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #60 am: 01. November 2008, 13:14:26 »
Lasquall lacht. "Sie sieht das anders und bis jetzt hat Netana eher mich gerettet als ich sie, aber ich hoffe, dass ich mich irgendwann revanchieren kann."
Er hebt den Deckel des Topfes an und schnuppert hinein, dann versucht er beiläufig zu fragen: "Gibt es denn eine Frau in deinem Leben?"

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #61 am: 04. November 2008, 14:07:37 »
"Vielleicht bist du zu bescheiden, mein Freund."

Er klopft dem Druiden freundschaflich auf die Schulter.

"Aber eine Frau in meinem Leben? Nein, außer Liciel und Ruby. Doch das ist nicht das, was du meinst."

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #62 am: 11. November 2008, 11:21:42 »
Gondans Kraft hat nicht nachgelassen und so fällt dem Druiden der Deckel aus der Hand bei Gondans freundschaftlichen Klopfen, er hustet demonstrativ und meint dann: "Ich sehe meine Fähigkeiten schon im hellen Licht Ataras, keine Sorge." Er legt den Deckel sorgsam zurück ehe er fortfährt: "Tax war letztes Jahr für einige Wochen verschwunden, ich wußte wohl, wo er sich herumtreibt, er hatte eine Luchskatze getroffen und als er zurückkam wirkte er mehr als zufrieden." Er fährt hastig fort. "Was ich sagen will ist nur, dass einen die Liebe, die körperliche wie die seelische, an diese Welt in einer ganz besonderen Weise bindet." Er hebt erneut den Deckel, verbrennt sich, läßt ihn fallen und lächelt Gondan schief an. "Die Dämonenjägerin, Marina, sie hat mich fasziniert. Ich wußte, dass sie verheiratet ist, aber ihre Erzählungen von ihrer Familie haben etwas in mir geweckt, eine gewissen Sehnsucht . . . ach, vergiss es!" Er wendet sich ab, blickt die Treppe hinauf. "Wo bleiben nur die anderen?"

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #63 am: 11. November 2008, 12:56:19 »
"Na, da kommen wir der Frage nach einem Lebensziel von dir schon näher. Aber ich weiß auch, dass das nicht so einfach ist, wenn man ständig unterwegs ist..... Mich reizt der Gedanke an eine Familie überhaupt gar nicht, wenigstens derzeit. Und auch bei einer Frau zu liegen ist mir fern."

Er wirkt nachdenklich dabei.
Dann reißt er sich aus seinen Gedanken und brüllt mit voller Kraft in Richtung der Treppe:

"ESSEN!!!"

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #64 am: 11. November 2008, 14:30:35 »
Lasquall, froh, dass Gondan das Thema nicht weiter vertieft, blickt neugierig Richtung Treppe, den verbrannten Finger im Mund kühlend.

Offline Thork

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #65 am: 11. November 2008, 21:12:16 »
Gondan und Lasquall hören hastige, schwere Schritte auf der Treppe, aus dem Schatten des Treppenaufgangs stürzt Thork, leicht schwankend, da er wohl in der Eile eine Stufe übersehen hat, sich aber gerade noch auffangen kann. "Sag Gondan...kann ich Dir ein wenig helfen? Ach, das Essen ist bereits fertig...na dann morgen! Oh...Lasquall! Was für eine freudige Überraschung...und was hast Du da für einen Krug mitgebracht?" Nach einer kurzen, aber bärigen Umarmung schaut Thork neugierig an Lasquall vorbei in den Krug und zieht schnüffelnd die Nase hoch...
Der Kopf tut weh, die Füße stinken,
höchste Zeit ein Bier zu trinken...

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #66 am: 11. November 2008, 22:03:25 »
Herzlich erwidert Lasquall die Umarmung des Zwerges, dann erklärt er lachend: "Fletkesaft, von meiner Gastgeberin selbstgebraut und auch wenn er es mit eurem Selbstgebrauten nicht aufnehmen kann so hat er doch einiges an Geschmack zu bieten!" Er sucht einen Humpen und füllt ihn mit dem Saft, reicht ihm Thork und wartet gespannt auf dessen Gesicht, denn Fletkesaft ist im ersten Moment recht sauer für verwöhnte Gaumen.

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #67 am: 12. November 2008, 10:12:37 »
leise in sich lachend "Ja, morgen."

Offline Thork

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #68 am: 12. November 2008, 19:10:28 »
Nach einem langen, tiefen Schluck seht ihr Thorks Gesicht sich in alle Richtungen verziehen, ein kurzes, aber heftiges Schütteln des Kopfes:"Lasquall...das ist ja herrlich...wie heißt das noch? Floskelsaft? Mmh...!" Und der Rest des Humpens wandert in langen Zügen seine Kehle hinunter. Nach einem kräftigem Rülpser und einem leicht verlegenem "Ups...'tschuldigung" wendet Thork sich wieder an Lasquall:"Sag mal Junge, wo hast Du Dich denn so lange rumgetrieben? Wir hätten Dich hier das eine oder andere mal brauchen können!"
« Letzte Änderung: 12. November 2008, 19:52:11 von Thork »
Der Kopf tut weh, die Füße stinken,
höchste Zeit ein Bier zu trinken...

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #69 am: 13. November 2008, 11:35:46 »
Lasquall beobachtet verblüfft, wie der Inhalt des ganzen Humpens in der Kehle des Zwergs versenkt wird, dann lacht er und sagt: "Fein, dass es dir schmeckt, ich werde es Jenowi ausrichten."
Auf Thorks Frage hin überlegt er, dann zuckt er mit den Schultern und berichtet offen: "Fast zwei Jahre habe ich das Leben eines Luchses geführt bis Netana mich rief, dann habe ich in den letzten zwei Monaten mehr erlebt als in den vorangegangen Jahren. Aber umso besser, jetzt bin ich herrlich ausgeruht - und habe einen Bärenhunger." Er wirft einen Blick auf den Bauch des Zwerges und fügt hinzu: "Obwohl ich bei deinem Appetit wohl nicht mithalten kann."

Offline Thork

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #70 am: 13. November 2008, 21:13:39 »
"Ja, nicht wahr" und Thork rückt sich seinen Gürtel zurecht "die vielen Reisen, die Kämpfe...ich bin recht schmal geworden. Ein Grund mehr, nun langsam mit dem Essen anzufangen, wo bleiben denn nur die anderen?" Ein erwartungsvoller Blick Richtung Gondan "Wir müssen doch nicht warten, oder?"
Der Kopf tut weh, die Füße stinken,
höchste Zeit ein Bier zu trinken...

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #71 am: 14. November 2008, 13:08:27 »
Gondan lächelt den Zwerg milde an.

"Nein, Thork. Wir haben lange genug gewartet. Haut rein, Freunde!"

Und damit beginnt er, die Holzschalen mit einer großen Kelle aus dem Kochkessel zu befüllen. Thork bekommt natürlich eine extra große Portion. Nachdem er selber sitzt, räuspert er sich kurz, aber laut, um Thorks Schmatzen und Schlürfen zu übertönen. Der weiß natürlich gleich, was jetzt kommt, und lässt schnell seinen Löffel sinken.

"Lasst uns den Göttern Dank sagen, für das Geschenk der Speise und auch für das Wiedersehen mit unserem alten Freund."

Er betet, kurz und knapp, endet aber, wie es seine Gewohnheit ist, mit: " ... und Beendet die Herrschaft der Dämonen in Karrakal. So sei es!"

Jetzt dürfen die anderen essen.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #72 am: 14. November 2008, 15:06:47 »
Lasquall langt ordentlich zu, er kann, trotz seiner schmalen Gestalt, recht große Mengen verdrücken und der Eintopf schmeckt ausgezeichnet, er schenkt jedem der Freunde noch einen Humpen Fletkesaft nach und fragt dann, allerdings mit vollem Mund: "Und dieses Haus hat euch Jenowi zur Verfügung gestellt, wie seid ihr an sie gekommen?"

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #73 am: 14. November 2008, 15:48:57 »
"Nein Lasquall, nicht Jenowi. Oder, besser gesagt, nicht nur Jenowi alleine. Die Bürger der Stadt haben uns gemeinsam, aus Dankbarkeit für unsere Dienste hier, dies Haus zur Verfügung gestellt. Sie haben uns sogar zwei Kinder zu diensten gegeben, die uns mit dem Haushalt helfen sollen. Denen gebe ich aber meist frei, und versuche alles selber zu machen. Genug ist dann auch mal genug. Aber es ist ein sehr schönes Zeichen von den Leuten hier, und es zeigt uns, wie wichtig das ist, was wir tun. Ein Grund mehr, warum ich so gerne hier bin."

Offline Thork

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #74 am: 14. November 2008, 19:00:39 »
"Mmh..nichts gegen dieses Haus und die netten Leute hier...aber so richtig entspannen kann ich hier nicht, mit all den Dämonengesocks und der Angs und Ungewißheit, die überall umgeht. Es wird Zeit, daß wir einmal richtig aufräumen. A propos Lasqall...Du sagtest, Netana hätte Dich hergerufen...warum? Und warum erst jetzt? Wirst Du bei uns bleiben?" Danach widmet sich Thork wieder voll und ganz der Leerung seiner Schüssel, hört aber aufmerksam zu.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken,
höchste Zeit ein Bier zu trinken...