Skeyfare

25. Juni 2023, 00:18:22
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Unmoderierte Welten » Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M

Autor Thema: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M  (Gelesen 46777 mal)

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #90 am: 20. November 2008, 11:55:10 »
Zu Thork:

"Man könnte natürlich bei Timpe und seinen Leuten nachfragen. Aber stell es dir nicht so einfach vor, die Sache ist komliziert. Vermischungen von arkaner Magie, göttlicher Kraft, und wer weiß was. Das macht es nicht so einfach. Wahrscheinlich müssten sich ganze Heerscharen von Forschern für Monate oder Jahre mit dem Stein befassen."

Und dann zu Lasquall übergehend:

"Wir warten auf den Zeitpunkt des nächsten Dämonenmarktes. Da wollen wir hin, und versuchen, ein paar Dinge rauszufinden. Vor allem, wie die Seelen aus dem Transitus in die Dienste der Dämonen kommen. Und was man dagegen unternehmen kann."

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #91 am: 20. November 2008, 16:30:55 »
Fast fällt Lasquall der Becher aus der Hand, seine Augen weit aufgerissen. "Dämonenmarkt, Seelen, Transitus, du sprichst in Rätseln!? Ihr handelt mit Dämonen um . . . Seelen? Erklär mir das, bitte." Er lehnt sich vor, völlig gebannt.

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #92 am: 21. November 2008, 11:54:49 »
Gondan, wie immer bei dieser Thematik, sehr ernst.

"Die Geschichte ist lang und kompliziert. Ohne allzuweit auszuholen, geht es darum, dass es den Dämonen gelungen ist, einen Weg zu finden, sterbliche Seelen aus dem Transitus zurückzuholen und für einen gewissen Zeitraum mittels eines Vertrages in ihre Dienste zu stellen. Das erklärt das vermehrte Erscheinen menschlicher Hilfstruppen und Sklaven bei den Dämonen. Vermutlich steckt ein mächtiger Dämon, ein Dämonenprinz dahinter, eventuell auch ein Nekromantiker. (fast unmerklich wandert Gondans Blick für einen Moment zu der Treppe nach oben) Wir wissen es noch nicht genau, aber wir wollen es herausfinden. Du kannst dir vielleicht vorstellen, wie sauer Suur über diesen Raub aus seinem Vorhof ist."

Er macht eine Pause und trinkt etwas, um das bisher gesagte etwas bei Lasquall sacken zu lassen.

"Jedenfalls betreiben die Dämonen mit diesen armen Leuten, den Seelen, einen regen Handel. Aud ihren Märkten wird um sie geschachert und gefeilscht, und die Dämonen, die die Seelen herbeirufen, werden reich und damit auch mächtig. Was wiederum ein akutes Problem ist. Und zu solch einem Markt, der alle paar Wochen stattfindet, wollen wir uns begeben, um mehr über die Mittelsmänner und Drahtzieher des Seelenhandels, und somit hoffentlich auch über die Art und Weise sowie die Namen derer, die dahinterstecken, in Erfahrung zu bringen. Zugegeben ein etwas gewagter und nicht unbedingt allzu aussichtsreicher Plan. Aber leider derzeit das Beste, was uns dazu einfällt und unser einziger Anhaltspunkt."

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #93 am: 22. November 2008, 11:59:07 »
"Ihr wollt euch als Handelspartner ausgeben? Und Seelen kaufen, tun das denn auch Menschen oder nur Dämonen? Wie wollt ihr denn nicht auffliegen, ich sehe doch dein Gesicht, wenn nur das Wort Dämon fällt." Lasquall sichtlich beunruhigt. "Wie kann ein Dämon so mächtig sein, Suur die Seelen der Verstorbenen zu stehlen, sie gehören ihm . . . und woran erkennt man solche Sklaven, leben sie nur auf der anderen Seite der Barriere oder schicken die Dämonen sie auch zu uns?"

Offline Thork

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #94 am: 24. November 2008, 20:35:53 »
"Wenn ich mich recht erinnere, kann man sie nicht erkennen.  Sie gehen im Transitus einen "Deal" mit den Seelenkäufern ein, sie müssen 1 Jahr lang den Dämonen dienen und bekommen dann Ihre Freiheit und Ihr Leben zurück. Ob das aber wirklich funktioniert, wissen wir nicht. Wir hatten eine Zeitlang eine dieser "Seelen" bei uns, den wir gekauft hatten um an Informationen zu kommen!"
[@Makk: Akutes Loch im Hirn: wo ist unsere Seele noch mal hin? Gestorben?]
Der Kopf tut weh, die Füße stinken,
höchste Zeit ein Bier zu trinken...

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #95 am: 24. November 2008, 21:01:36 »
[Achtung: Dieses Gespräch findet in der Mitte des Abenteuer statt, das ihr Spieler längst beendet habt. Deshalb habt ihr natürlich noch keine Seele bei euch, sondern ihr werdet erst in ein paar Wochen eine kaufen. Die Seele wurde später "getötet", bzw. zurück ins Totenreich geschickt, und  zwar von einem Suur-Diener, der gerade bei Timpe zu Gast war, um ihn als Seelenjäger anzuwerben.

Da eure Charaktere in naher Zukunft also noch eine ganze Menge vorhaben, achtet bitte darauf, dass ihr euch zur Sekunde nicht allzu sehr in den Gedanken verliebt, diesen Stein und das Schicksal der Hurufi zu erforschen. Das könnt ihr zwar im nächsten Abenteuer gern tnu, wenn ihr möchtet, aber jetzt gerade haben eure Charaktere noch jede Menge anderer Dinge zu erledigen.]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #96 am: 25. November 2008, 10:35:45 »
"Wir wissen noch nicht genug, um endgültiges sagen zu können. Aber es muss sich schon um eine ziemlich mächtige Variante magischer Spielart handeln, um solch einen Diebstahl bewerkstelligen zu können. Ich hoffe, dass wir bald mehr wissen, und dass es sich auch abstellen lässt. Die Verstärkung unserer Feinde durch die Seelen ist jedenfalls nicht zu übersehen, und bevor das Gleichgewicht sich zu stark zu unserer Ungunsten verändert, muss die Sache gestoppt werden."

Energisch schlägt Gondan mit der flachen Hand auf die Tischplatte. Dann lehnt er sich wieder zurück.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #97 am: 25. November 2008, 11:15:51 »
Lasquall starrt zunächst noch Thork an: "Habe ich das richtig verstanden, diese Menschen gehen freiwillig diesen deal mit Dämonen ein?? Sie nehmen Suur sein Recht um weiterleben zu können, mit einem Körper, den ihnen Dämonen versprachen?!"
Die Freunde merken, dass Lasqaull nahe daran ist, seine Beherrschung zu verlieren, er sieht unglaublich enttäuscht aus als er Gondan in die Augen sieht. "Ich verstehe deinen Hass auf die die Dämonen, aber ich bin auch wieder von den Menschen enttäuscht. Zum einen, dass sie sich so einwickeln lassen und dass sie für ein bißchen falsches Leben Suur verraten. " Er schüttelt traurig den Kopf.

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #98 am: 25. November 2008, 14:00:30 »
"Wir wissen nicht so recht, wie die Seelen angeworben werden. Welche Tricks die Dämonen benutzen, und was sie versprechen. Urteile nicht so rasch üner diese armen, verirrten Geister. Suur wird ihnen vergeben, aber nicht denen, die sie dazu verführen."

Offline Thork

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #99 am: 25. November 2008, 20:04:56 »
Bei Gondans Worten nickt Thork zustimmend:"Du hast den Transitus nicht erlebt. Für all diejenigen, die schnell die Pforte in Suurs Reich durchschreiten, wird die Versuchung nicht all zu groß sein. Doch wer, aus welchen Gründen auch immer, länger in dieser Zwischenwelt verweilen muß, für den mag die Verzweiflung so groß sein, daß er auf dieVerlockungen, die die Seelenjäger versprechen, reinfällt. Ich will dieses Verhalten nicht gutheißen, aber man sollte es ersteinmal von allen Seiten betrachten, bevor man urteilt." Er schaut Lasquall eine Moment ernst an, klopft ihm aber dann schwungvoll auf die Schulter:"Aber laßt uns nicht allzu trübsinnig sein...wir werden das Rätsel schon lösen und dann das Übel an der Wurzel packen und ausmerzen. Ähm...ist noch ein wenig Filuskersaft da?"
Der Kopf tut weh, die Füße stinken,
höchste Zeit ein Bier zu trinken...

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #100 am: 26. November 2008, 10:21:34 »
Lasquall hat Gondan und Thork aufmerksam zugehört, doch am Ende schüttelt er den Kopf: "Ich will sie nicht verurteilen, aber es ist schon wahr, dass die Menschen solchen Verlockungen schnell nachgeben - versteht mich nicht falsch, ich weiss nicht, ob nicht bei ganz bestimmten Versprechungen auch ich schwach werden würde. Es ist nur so, dass die Menschen so . . unendlich effektiv wirken, so mächtig. Wann lerne ich es nur endlich, dass die Menschheit keine kompakte Masse ist, sondern aus ganz vielen einzelnen Personen besteht?" Dann versucht er ein Lächeln. "Na, darum bin ich ja schließlich zurückgekommen - um all das zu erfahren und nicht gleich wie ein kleines, verängstigtes Werawie* in meinen Bau zu huschen, wenn man auf Schwierigkeiten stößt."
Er nimmt den Krug, dreht ihn um und sieht Thork an. "Vernichtet, keine Frage, aber wenn du mir morgen hilfst, Fletken zu sammeln kocht uns Jenowi vielleicht noch einen Krug."

*Werawie: kleine, recht freche mausartige Insektenfresser, die viel Lärm machen, aber eigentlich Riesenschisser sind

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #101 am: 26. November 2008, 14:16:28 »
"Oder du hilfst mir, die Böden zu schrubben, und ich koche dir vielleicht wieder ein Abendessen."

Gondan lacht herzlich dabei.

"Kommt, Freunde. Genug der ernsten Worte, lasst uns ein wenig die herrliche Schöpfung der Götter genießen. Man müsste heute einen wunderbaren Sternenhimmel betrachten können."

Damit steht er auf, hat im Nu das benutzte Geschirr in eine Holzschale mit Wasser gelegt, und blickt die anderen auffordernd an.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #102 am: 26. November 2008, 14:50:53 »
Lasquall steht auf und geht mit Gondan hinaus, beim Anblick des wahrlich phantastischen Nachthimmels vergisst er schnell den Grund seiner trüben Gedanken, er pfeifft leise und Tax erscheint, streicht um seine Beine und kratzt ihn schließlich auffordernd. "Nein, jetzt nicht, geh vor, ich komme später nach."
Weniger seine Worte als die eindeutige Geste zeigt dem Luchs, dass er nicht auf den Druiden warten soll und er verschwindet in der Nacht.

Lasquall deutet auf einen besonders hell leuchtenden Stern: "Ist das nicht der Liaka dort - gibt es bei den Menschen auch eine Geschichte dazu, warum er in diesem Monat so hell strahlt? Oder bei den Zwergen?" Er zwinkert Thork zu.

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #103 am: 27. November 2008, 11:05:18 »
"Sulaka, die Fackel der Erkenntnis. Sie trägt das vermittelnde Licht der Weisheit Jasais zu den anderen Göttern, und schenkt ihnen dadurch das Wissen um die bevorstehende Schöpfung. Doch da die fünf anderen nicht die Weisheit Jasais besitzen, vergessen sie das gelernte wieder, widmen sich jeder lieber seiner eigenen Spähre. Und so sendet Jasai immer aufs neue Sulaka, die leichtfüßige, mit ihrer Fackel, zu seinen Geschwistern aus, um das immerwährende große Werk weiterzuführen."

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #104 am: 27. November 2008, 13:24:45 »
Lasquall lauscht Gondan aufmerksam, am Ende nickt er beeindruckt. "Sulaka ist ein schöner Name für Liaka. Und auch ihr Menschen scheint ihn hoch zu schätzen. Die Elfen sehen in ihm den Urahn der Bären, der im Sommer darüber wacht, dass seine Kinder genug Vorräte für den Winter sammeln. Für uns ist es die Erinnerung daran, dass die Fletken reifen, die Gisabeeren und der Holster. Siehst du", er deutet auf einen kleinen Sternenhaufen dicht neben dem Stern, "Das ist seine Familie, verbindest du den Liaka mit ihnen und dem Oberin, dann kannst du seine Bärengestalt erkennen."