Skeyfare

03. Juni 2023, 12:58:35
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Unmoderierte Welten » Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M

Autor Thema: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M  (Gelesen 46399 mal)

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #105 am: 28. November 2008, 10:51:34 »
Gondan lacht etwas.

"Ja, man kann das auch sehen. Aber für mich war immer der Oberin die Flügelspitze der Botin. Siehst du ihre schnellen Füße dort, unterhalb der Sores-Welle?"

Schweigen.

"Thork, was siehst du eigentlich in den Sternen?"

Offline Thork

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #106 am: 29. November 2008, 21:52:35 »
Thork lauscht aufmerksam und versucht, in den gezeigten Sternen auch die Bilder zu erkennen, die die beiden beschreiben, legt den Kopf schief, kneift die Augen zusammen, brummelt vor sich hin.
Gondans Frage reißt ihn aus seinen Betrachtungen:"Hm, wir haben zwar auch ein paar Sternengucker bei uns, die mir, als ich noch ein Jungzwerg war, die ganzen Sternenbilder zu erklären versucht haben, aber ich muß gestehen, daß meine Interessen woanders lagen. Aber Lasqualls Erklärung, besonders die Sache mit den Folikelbeeren, finde ich am besten!"
Der Kopf tut weh, die Füße stinken,
höchste Zeit ein Bier zu trinken...

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #107 am: 06. Dezember 2008, 09:35:48 »
"Mich haben sie früher auch nicht sonderlich interessiert. Es waren für mich eigentlich immer nur Lichter, die die Götter für uns dort hingesetzt haben, damit wir auch Nachts daran erinnert werden, dass sie immer über uns wachen. Das ist an sich auch schon schön und gut. Aber inzwischen gibt es mir Frieden und macht meine Gedanken frei, wenn ich meinen Geist einfach eintauchen lasse in diese unzähligen Bilder dort oben. Dann fühle ich mich Arkosh, den Göttern, ja dem Leben ganz nah, direkt verbunden. Meine, den Fluss der Zeit und aller Welt zu spüren, wie sie mich durchdringen, als Teil des ganzen in sich aufnehmen und die Zusammenhänge des irdischen mit dem zeitlos-göttlichen als Formen wahrnehmen kann."

Gondan lächelt in den Sternenhimmel, fast scheint es, als hätte er seine Freunde vergessen. Seine Worte mehr zu sich selbst gesprochen, als für die anderen bestimmt.

Offline Thork

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #108 am: 10. Dezember 2008, 19:17:07 »
"Öhm, ja" Thork kratzt sich während Gondans Ausführungen ein wenig den Kopf "Ja, ja...zeitlos-göttlich..Formen..hm, hm...also ich finde diese Form besonders schön, siehst Du die Sterne dort, fast sieht es so aus, als wäre es eine große Faust, die einen Hammer hält. Ich komme noch auf den Namen...hm...oh je, mein Lehrer würde mich schelten, wenn er jetzt hier bei uns wär. Und mir einen langen Vortrag halten über das Zuhören und gebührenden Respekt und so...und dabei kräftig an meinen Ohren ziehen." grinsend wippt Thork auf seinen Hacken vor und zurück und betastet seine Ohren, wie um sich zu vergewissern, daß noch alles da ist. "Ach, es war doch eine schöne Zeit, als ich noch ein Jungzwerg war!" Und das Grinsen wird immer breiter. "Sag, Gondan, warst Du früher auch schon so gewissenhaft und wissbegierig wie heute, oder hast Du so wie ich Deine Lehrer um den Verstand gebracht?" und nun lacht Thork lauthals, als wäre ihm gerade eine längstvergessene Geschichte aus vergangener Zeit eingefallen.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken,
höchste Zeit ein Bier zu trinken...

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #109 am: 13. Dezember 2008, 13:29:58 »
Gondan lacht auch, laut und herzlich.

"Thork, wenn du wüsstest, wie Gewissenhaft ich früher war, dann würdest du nicht fragen. Dagegen bin ich heute ein Schlendrian geworden. Es gibt für mich viel wichtigeres. Wissbegier gehört zum Beispiel dazu. Auf dem Gebiet war ich früher eher eingeschränkt. So ändert sich vieles im Lauf der Welt .... Aber ich will nicht schon wieder philosophisch werden, verzeih mir. Also! Wie hieß denn nun die Faust mit dem Hammer? Hm?"

Er grinst den Zwerg an.

Offline Thork

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #110 am: 13. Dezember 2008, 20:38:19 »
"Uh, ähm...Moment, ich hab's gleich...warte einen Moment...". Angestrengt denkt Thork nach, die Stirn von dicken Falten zerfurcht. Es dauert...und dauert...dann plötzlich:"Kal'Harad der Zerschmetterer, na klar!" Mächtig stolz auf sich schaut er Gondan grinsend an. Nach kurzer Pause:"Wo ist eigentlich Lasquall abgeblieben? Ich habe so lang in den Himmel geschaut und auf einmal ist er weg. Ist er seinem Luchsfreund gefolgt? Wie ist das wohl, wenn man seine Gestalt wechseln kann? Hast Du so etwas schon mal getan? Welches Tier wärst Du gern?"
Der Kopf tut weh, die Füße stinken,
höchste Zeit ein Bier zu trinken...

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #111 am: 16. Dezember 2008, 09:45:27 »
"Kal`Harad. Das könnte dein Sternbild sein, Thork." Gondan schlägt dem Zwerg freudschaftlich mit der flachen Hand auf die Schulter.
"Aber jetzt wirst du ja wieder philosophisch mit deinen Fragen. Wie wäre das wohl, die Gestalt wandeln zu können? ......... Ich denke, ich wäre lieber ein Sturm, oder eine Welle im Meer - ein Teil von Arkoshs Macht. Mir reicht aber die Vorstellung davon, ich muss es nicht körperlich erleben. Als Mensch fühle ich mich im Grunde genau richtig. So, wie die Götter mich gewollt haben."

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #112 am: 18. Dezember 2008, 21:18:02 »
Lasquall, der einen Schritt weiter ins Dunkel getreten war und noch immer den Himmel betrachtet, muss lachen als Thork ihn offensichtlich übersieht. "Die Gestalt von Tax ist mir so vertraut wie meine halbmenschliche, vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich zwei Jahre fast nur als Luchs gelebt habe. Andere Tierformen sind für mich spannend, sie zeigen mir, welche Fähigkeiten Atara all ihren Kindern schenkte, aber als Fisch oder Vogel weiss ich immer, dass ich, also Lasquall, dort nur Gast bin. Aber als Luchs, da bin ich ich."

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #113 am: 19. Dezember 2008, 09:33:28 »
"Das, mein Freund, kann ich mir schwerlich nur vorstellen. Aber schließlich ist mir diese Gabe, wie du sie von Atara empfängst, ja auch nicht gegeben. Erzähl doch mehr davon, wie du dich fühlst, was du denkst, wenn du in dieser Gestalt durch die Wälder streifst, und lass uns ein wenig teilhaben an diesem Erleben."

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #114 am: 19. Dezember 2008, 12:46:37 »
Lasquall wirkt plötzlich etwas hilflos, aber dann lacht er und meint: "Probieren kann ich es ja!" Er überlegt kurz, dann ernster: "Wenn ihr kurz vor einem Kampf steht, fühlt ihr euch dann nicht besonders lebendig, seid euch jedes Muskels bewußt, jeder Bewegung und ist dort nicht das Gefühl, etwas Besonderes steht bevor, eine wichtige Entscheidung, an der man teilhat? So ist es, wenn ich die Luchsform annehme, alles ist leuchtender, intensiver, der Waldboden federt, es riecht nach Frühjahr, alle Sinne tragen mir so viele Eindrücke ein, dass ich fast überwältigt werde. Eine andere Beweglichkeit ist dann da, wer kann sich schon mit der Pfote hinter dem Ohr kratzen; von einem Felsen fünf Meter weit springen. Und ja, die restliche Welt wird unwichtiger, was um mich herum ist hat Gewicht und Struktur, nicht was hinter dem Horizont oder am morgigen Tag liegt. Es ist verführerisch." Er verstummt.

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #115 am: 20. Dezember 2008, 11:22:19 »
Gondan nickt.

"Ja, mein Freund, dass kan ich mir denken, dass so etwas eine starke Anziehungskraft ausübt. Ich nutze die Versenkung meiner Gedanken auch gerne, um mich von den Sorgen um das Morgen zu lösen, und ganz im Jetzt zu sein. Meine Konzentration auf einen Gegenstand, ein Gefühl oder einen Zustand einzuengen, macht das Erleben dieser Sache um ein vielfaches Intensiver, um man erfährt Dinge, die einem Vorher nicht klar waren. Aber, es ist gut, dass du erkannt hast, dass die Sorge um die Welt außerhalb deiner Luchsohren auch eínen Sinn macht. Dass überhaupt der Sinn und Zweck deines Daseins in der Welt um dich herum, und nicht in dir selbst liegt. Dein Leben ist der Zweck, zu dem Atara dir diese Gabe schenkt, nicht die Gabe der Zweck deines Daseins."

Er war sehr ernst, bei seinem kleinen Vortrag. Nun lächelt er wieder, fast wie über sich selbst.

"Einmal Priester, immer Priester, sagt man doch. Verzeih, ich wollte dir keinen Vortrag halten, zumal ich gar nicht denke, dass du meinen Ratschlag nötig hast in dieser Sache."

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #116 am: 20. Dezember 2008, 19:37:35 »
Lasquall lächelt schief. "Hättest du dies vor zwei Monaten zu mir gesagt wäre ich verlegen wie ein junges Kitten geworden, aber Netana hat mich geweckt und nun bin ich hier. Wobei ich immer noch nicht weiß, ob ich an dieser Stelle wirklich so dringend gebraucht werde oder vielmehr ich es bin, der diese Aufgabe braucht."
Er zuckt mit den Schultern. "Ob nun das Eine oder das Andere zutrifft, fest steht, dass ich hier bin." Er wird energischer. "Ich bin der festen Überzeugung, dass Atara mein Leben als Luchs als genauso sinnvoll und im Einklang mit ihren Wünschen gesehen hat wie meine Einmischung in den Kampf gegen die Dämonen jetzt. Beides bin ich, beide Positionen, beide Leben kann ich füllen und ihre Gaben nehmen und ein vollendetes Leben führen. Atara sagt, genieße die Natur, sei eins mit ihr, dann trägst du dazu bei sie zu bewahren."
Er entspannt sich, lacht und schließt mir den Worten: "Ich war es, der eine Aufgabe brauchte."

Offline Thork

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #117 am: 21. Dezember 2008, 19:22:16 »
"Nun, ich denke, beides trifft zu. Ich für meinen Teil bin zumindest froh, noch eine vertraute Person mehr an meiner Seite zu wissen. Und Du brauchtest diese Aufgabe, um Dich nicht ganz im Luchssein zu verlieren. Zumindest habe ich das so verstanden, daß es für Dich eigentlich keinen Antrieb gab,  wieder Deine ursprüngliche Gestalt anzunehmen. Aber sag einmal Lasquall, wie bist Du eigentlich zu der Gestalt des Luchses gekommen??? War das Deine Wahl - oder wurdest Du von Ihnen erwählt?? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das vonstatten geht."
Der Kopf tut weh, die Füße stinken,
höchste Zeit ein Bier zu trinken...

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #118 am: 22. Dezember 2008, 10:36:07 »
"Es war wohl beides, ich habe Tax als meinen Gefährten gewählt, und obwohl er so vieles mehr kann als ein normaler Luchs hat er mir gezeigt, was es bedeutet, ein Luchs zu sein und wie einmalig diese Art ist. Atara hat mir dann die Fähigkeit geschenkt, mit Tax zu kommunizieren, auch wenn ich als Luchs unterwegs bin. Tja, und so hat eines zum anderen beigetragen; auch wenn jeder andere Luchs natürlich sofort merkt, dass ich nicht vollends zu ihnen gehöre. Aber Tax hat mir das verziehen." Er grinst.
"So, jetzt habe ich aber genug von mir geredet, jetzt bist du dran. Erzähl mir, wie du zu deiner Axt gekommen bist, dahinter steckt doch bestimmt eine Geschichte." Er blickt den Zwerg fragend an.

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #119 am: 23. Dezember 2008, 14:10:46 »
(noch als Nachsatz zu Lasqualls Antwort auf Gondans Vortrag)

Gondan lächelt.

"Genau das habe ich gesagt. Und ich bin Atara dankbar, dass du jetzt hier bist."