Skeyfare

02. Juni 2023, 13:09:50
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Campaign Endor (Moderator: Gideon) » Erwin bei Par Salian

Autor Thema: Erwin bei Par Salian  (Gelesen 35372 mal)

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #15 am: 12. Oktober 2008, 21:07:24 »
[Du kannst lediglich erkennen, daß Justarius nicht unmittelbar der Auslöser ist, sondern vielmehr das Ziel der Eruption. Die Quelle will sich dir auch nach intensivem Grübeln (Spellcraft. Knowledge Arcane, etc.) nicht erschließen]

Par Salian zieht an seiner Pfeife und antwortet: "Deine These ist sehr gewagt. Denn sie stellt den uns bekannten Pantheon in Frage. Zumindest so wie du es formulierst. Paladin und alle guten Götter werden, ob nun noch eine höhere Existenz wie du sie mit deiner Lichtmagie in Anspruch nimmst, über ihnen steht oder nicht, für das gleiche Ziel streben wie das "Licht". Ob das uns bekannte Böse, Takhisis und ihre Anhänger wirklich auf dieser Seite gegen den Schatten/ die Zerstörung / BAA kämpfen.... kann mich zur Zeit noch nicht wirklich überzeugen. Zu viele schlimme Nachrichten erhalten wir derzeit aus den östlichen Kampfgebieten. Um den Weißsteinbund ist es nicht gut gestellt.
Womit wir bei deiner zweiten Frage wären: Der letzte verbleibende Turm der Hochmagie wird weder seine Kräfte noch seine Existenz dafür aufs Spiel setzen in den Krieg gegen Mordor einzugreifen. Selbiges gilt wie in all den Jahrhunderten zuvor auch für all die anderen Kriege."
Deinen empörten Gesichtsausdruck wiegelt Par Salian mit einer Handbewegung ab.
"Man muß einen Feind zunächst kennen, bevor man ihn bekämpfen kann. Ich habe nicht gesagt, daß nicht vielleicht irgendwann ein Zeitpunkt kommt an dem die drei Orden der Hochmagie Stellung beziehen. Aber weder hier, noch jetzt ist dieser Zeitpunkt gekommen. Für dich sind die Geschichten der Verfolgung und der Inquisition von Istar nur Legenden aus längst vergangener Zeit. Doch hätten wir uns in den letzten Jahrhunderten zu vorschnellen Handlungen hinreißen lassen, und Gelegenheiten gab es warlich genug, würden weder dieser Turm noch die hiesigen Magier existieren. Dieses solltest du immer Bedenken, bevor du uns für unsere Zurückhaltung verurteilst."
Bei diesen letzten Worten wird Par Salians Stimme sehr ernst.
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #16 am: 12. Oktober 2008, 23:33:55 »
Mit größter Ernsthaftigkeit antwortet Erwin:

"Bitte glaubt mir, dass ich euch nicht verurteilen wollte, ich kenne die Geschichte des Turmes und seine grundlegende Haltung der Neutralität, die ich respektiere. Ich möchte euch aufmerksam machen auf die, meiner Meinung nach allseits unterschätzte, Gefahr, die unsere gesamte Welt bedroht. Und auch wenn die Thakhisis-Leute meinen, sie könnten diese Welle reiten und zu ihrem Vorteil nutzen, so sind sie im Irrtum und beschleunigen bloß unser aller Untergang. Das gleiche gilt für alle, die hier den bislang gültigen Maßstab des Gut gegen Böse ansetzen. Ich bin mir inzwischen sicher, dass unsere einzige Chance in einer Zusammenarbeit aller endorischen Kräfte gegen die Unterwerfung durch Baa liegt. Falls wir dies erfolgreich beenden sollten, können wir uns danach wieder unserer eigenen Konflikten widmen."

Er hat diesmal seinen Standpunkt ruhig und sachlich vorgetragen, beide Magier wechselseitig anblickend.

"Ach ja, bitte versteht meine Anschauung nicht als eine Wertung, die das Licht über alle Ethik stellt. Das wäre, als würde man Eisenerz über ein Schwert stellen, nur weil es der Grundstoff ist, aus dem letzteres gemacht wurde."
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #17 am: 13. Oktober 2008, 13:14:15 »
Bei deinem letzten Satz siehst Du beide Hochmagier schmunzeln. Und du hast das Gefühl die richtigen Worte gefunden zu haben um die Atmosphäre zu entspannen.

Justarius spricht zu dir, seine Stimme und Körperhaltung zeigen dir Wohlwollen. "Wiederum eine interessante These. Es scheint als wäre deine viel zu kurze Ausbildung und verfrühte Prüfung nicht zu deinem Schaden gewesen." Er hält kurz inne. "Vielleicht solltest du unser Eingreifen eine andere Deutung geben:  Seit Monaten sind viele der Magier damit beschäftigt die Tore bzw. die grundlegende Verbindung zwischen den von dir beschriebenen Welten zu erforschen. Es ist uns gelungen ein Portal zu aktivieren und euch erfolgreich in eine uns völlig unbekannte Welt zu transportieren und auch wieder zurückzuholen. Das Artefakt das ihr uns brachtet ist," er blickt kurz zu Par Salian, woraufhin dieser zustimmend nickt, "ist vollständig erforscht und steht euch und euren künftigen Aufgaben zur Verfügung. Hierfür haben die meisten der Magier hier bis zur Erschöpfung gearbeitet."

Par Salian greift Justarius´ letzten Satz auf: "Dies alles tun wir, um dir und deinen Freunden dabei zu helfen, euch gegen das Schicksal der Zerstörung zu stellen."
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #18 am: 14. Oktober 2008, 10:09:00 »
Der kleine Magier entspannt sich auch, zieht erstmal tief aus seiner Pfeife, und erwidert dann:

"Eure Forschungsarbeit in Bezug auf die Weltentore und die Artefakte wissen meine Freunde und ich durchaus als großen Beitrag zu würdigen, und unser Dank gilt euch dafür von ganzem Herzen. Sicherlich wäre ohne eure Unterstützung ein Erfolg auf unserer letzten Mission nicht möglich gewesen.
Dennoch gilt mein Interesse einem Aufrütteln aller hier auf Endor, und so verzeiht mir bitte, dass ich von Zeit zu Zeit mit meiner kleinen Ansprache an euch herantrete. Ihr könnt gewiss sein, dass ich andere Instituitionen, Regierungen und Mächte, soweit es mir möglich ist, ebenso damit belästigen werde."

Er gibt hier ein konspirativ-fröhlich-augenzwinkerndes Lächeln ab und lehnt sich erst einmal zurück.
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #19 am: 14. Oktober 2008, 11:05:40 »
Par Salian legte seine Pfeife beiseite und erhebt sich, "Nun es ist sehr spät geworden. Wir sollten unser Gespräch morgen fortsetzen. Im übrigen gibt uns dies die Möglichkeit, die aktuelle Situation nochmals im Rat zu besprechen."

Du siehst für einen kurzen Moment eine Irritation in Justarius Gesicht, dann nickt er Par Salian zustimmen zu und erhebt sich aus dem Sessel.
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #20 am: 16. Oktober 2008, 15:48:08 »
Da er sowieso nichts weiter tun kann, bleibt Erwin sitzen, trinkt einen Schluck Wein, pafft gemütlich an seiner Pfeife und verabschiedet sich von den beiden Magiern:

"Nun, vielen Dank für das Gespräch, meine Herren. Ich wünsche euch eine gute Nacht."

[Wenn er alleine ist, wird Erwin nochmal versuchen, tief in die Matrix einzutauchen, um herauszukriegen, was da vorhin 2x passiert war.]
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #21 am: 19. Oktober 2008, 10:19:54 »
Du begibst dich in dein Zimmer und reflektierst die Worte. Nach einiger Zeit und schon fast automatisch gleitest Du in die Matrix. Tief und immer tiefer versinkst du in ihr, auf der Suche nach der Quelle der vorherigen Ereignisse. Deine Umgebung verschwimmt vor deinen Augen. Du findest einen hauchdünnen Energiefaden, der dir Fehl am Platze scheint, nimmst ihn auf und versuchst ihm zu folgen. Immer wieder zerreisst der Faden, wie eine Spinnenwebe, die du versuchst mit den Fingern zu greifen. Du weißt nicht wieviel Zeit vergangen ist, doch es scheint endlos zu dauern.

Du spürst, daß du nicht mehr lange in der Matrix verweilen darfst, ohne die aufgenommene Energie zu kanalisieren...

Die Schleier lichten sich und du blickst in die endlose Weite des Nichts. Du schwebst. Um dich herum Leere. Einzelne Trümmer aus Erde, als hätte sie ein Gigant herausgerissen und hierher verfrachtet. Sie schweben ebenfalls, sind nicht fixiert. Einige sind karg und felsig. Auf anderen siehst du Gras, Bäume und auf einigen größeren sogar Flüsse dich sich an den Kanten der Erdtrümmer zu Wasserfällen ins Nichts ergießen.

Immer schlimmer brennt die Energie der Matrix in dir.

Du merkst wie ein Schatten über dich hinwegwandert. Du drehst dich um und siehst einen gigantischen Turm. Jahrtausende alt und doch zeitlos und ohne Spuren von Alterung. Eine einzelne Gestalt in eine Robe gekleidet.

Du siehst wie kleine Flammen an dir emporsteigen. Zu schlimm wird der Schmerz.

Schreiend vor Schmerzen katapultierst Du dich aus der Matrix und versucht die aufgestaute Energie aus deinem Körper zu schleudern. Flammen schlagen um dich herum hoch. Setzen dein Zimmer in Brand. Sengen deine Kleidung, Haut und Haare an. Du versuchst das Feuer mit einer Decke auszuschlagen. Die Tür zu deinem Zimmer wird aufgeschlagen und zwei Magier stürzen hinein. Doch statt dir beim Löschen zu helfen, merkst Du wie es schwarz wird um dich herum. Noch bevor Du überhaupt realisieren kannst, was mit dir passiert überkommt dich eine Ohnmacht. In einem letzten Versuch die Matrix als rettenden Anker zu erreichen, greifst Du nach ihr. Doch zu schnell war der Überfall und die Kraft der angreifenden Magie. Schwärze...

[to be continued]





« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 10:26:38 von Gideon »
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #22 am: 21. Oktober 2008, 20:07:07 »

Was ist passiert? Du verspürst keine Schmerzen. Nur die Kälte des Bodens auf dem du liegst. Und doch ist es Dunkel um dich herum. Ein Knebel befindet sich in deinem völlig augetrockneten Mund, so daß das Schlucken sehr schwer fällt. Gut geschnürte Fesseln schneiden in Hände und Füße.

"Er kommt zu sich." hörst Du eine Stimme.
"Ja, das ist gut." ist die Antwort einer Frau. Seltsam bekannt kommt sie dir vor und doch will sie dir nicht einfallen.

Der Geruch deiner angesengten Haare und Kleidung treibt in deine Nase und du erinnerst dich an die letzten Momente in deinem Zimmer bevor sie dich überfielen.

"Nun Erwin. Sicher fragst Du dich was hier vor sich geht." Die Frauenstimme, kräftig und sanft zugleich, hält kurz inne. "Es ist schön zu sehen, wenn sich bestimmte Dinge genau so entwickeln, wie man es vorher gesehen hat. Und nun sind wir an dem Punkt angekommen, an dem du dein Wissen mit mir teilen wirst."

Du spürst wie Hände den Knebel entfernen.
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #23 am: 21. Oktober 2008, 21:35:13 »
Der Gnom versucht zu schlucken und die Trockenheit in seinem Mund etwas zu mildern. Er räuspert sich etwas frei und spricht dann mit belegter Stimme.

"Die Stadt Mithlond hat etwa zweitausend Einwohner, von denen ca. 200 Elfen und 100 Zwerge sind. Außerdem gab es dort einst Gnome, doch sie sind ausgewandert. Die Stadt lebt hauptsächlich von ihrem großen Hochseehafen, der Küstenfischerei und ....."
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #24 am: 22. Oktober 2008, 20:36:52 »
Du redest noch einen Moment weiter, erfährst jedoch keine Reaktion aus deiner Umgebung.

Plötzlich erklingt die Frauenstimme ganz dich an deinem Ohr. Da du keine Annäherung bemerkt hast, zuckst du unwillkürlich zusammen. "Ich kenne deine Heimat. Die aus deiner Vergangenheit. Aber die interessiert mich nicht. Erzähl mir doch etwas über die Zukunft. Besser gesagt die Heimat deiner Zunkunft. Isengard."

Du spürst wie wie sich eine eiskalte, kräftige Hand um deinen Verstand legt. Bereit, jederzeit zuzugreifen. Ein kurzer Schauer läuft dir über den Rücken.
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #25 am: 23. Oktober 2008, 09:05:31 »
Erwin versucht äußerlich und innerlich so cool wie möglich zu bleiben.

"Warum sollte ich einer fremden Stimme in der Dunkelheit überhaupt irgend etwas erzählen? Macht Licht, nehmt mir die Fesseln ab und stellt euch vor. Dann können wir vielleicht weiter reden."
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #26 am: 23. Oktober 2008, 17:01:46 »
Fast schon säuselnd lieblich klingt die Stimme (immer noch sehr nah). "Mein lieber Erwin. Ich weißt nicht ob ich enttäuscht oder beleidigt sein soll. Nachdem Du damals so schwer in deiner Prüfung hier zu kämpfen hattest, dachte ich eigentlich, daß dir mehr in Erinnerung geblieben wäre."

Mit diese Worten durchzuckt dich die Erinnerung, und ein Bild schießt dir in den Verstand (nein, auf "natürlichem Wege" ;) ): Ladonna, die Oberste der schwarzen Roben.
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #27 am: 25. Oktober 2008, 13:35:41 »
"Nun gut, vielleicht eine nicht so ganz fremde Stimme. Aber was soll das Ganze hier?"
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #28 am: 26. Oktober 2008, 16:20:21 »
"So ein intelligenter Gnom wie Du? Ich bin mir sicher, daß Du weißt was das hier wird. Schließlich hast Du dich von unseren Roben losgesagt." Du meinst ein leises Lachen zu hören. "Welch Ironie des Schicksals, daß du mir gerade damit die Möglichkeit bietest all die Dinge zu erfahren, die ich sonst nur mit sehr viel Mühe erfahren hätte." Sie hält kurz inne, "obwohl wenn ich an deinen Freund Darkin denke.... Hmmm... nach dem ihr damals seine Tarnung habt auffliegen lassen... War es ein leichtes... Wie davon weißt Du gar nichts? Haben dir deine Freunde nicht davon erzählt?" Ein lautes, kräftiges Lachen erschallt. Nach einer kurzen Pause setzt sie fort," Nunja, aber wie wollen doch nicht über vergangene Anekdoten reden. Auch wenn die Geheimnisse von Isengard weit zurückreichen." Für einen Moment herrscht Stille. "Ich möchte, daß du mir alles erzählst, was du in Erfahrung gebracht hast und mit Par Salian und Justarius besprochen hast. Du kannst es mir freiwillig erzählen, oder ich nehme mir das was ich Wissen will aus deinem Verstand. Du weißt das es sehr schmerzhaft sein kann. Von den eventuellen Folgeschäden ganz zu schweigen." Du merkst wie ein Finger über deine Wange streicht. "Und ich möchte dich nur ungern verletzen..."
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #29 am: 27. Oktober 2008, 21:26:58 »
Erwin schnaubt verächtlich.

"Par Salian und Justarius! Diese alten Schwachköpfe! Die wissen doch nicht mal die Hälfte. Und davon verstehen sie auch nur einen Bruchteil. Und du, du hältst dich netürlich für viel schlauer als alle beide zusammen. Aber es würde dir auch nichts nüten, selbst wenn ich dir alles komplett von Anfang bis zum Ende erzählen würde. Ihr mit euren dämlichen Roben und Farben. Alles völliger Quatsch!"

Kurze Pause, dann lacht er lange und laut.

"Aber wenn du unbedingt Informationen willst, freiwillig und von mir, dann musst du schon was bieten. Mit Gewalt wirst du gar nichts erreichen, denn das reine Wissen, das du vielleicht aus meinem Geist extrahieren kannst, wird dir überhaupt nichts nutzen ohne ein tiefergehendes Verständnis der Dinge, um die es hier geht."
"You can´t take the Sky from me!"