Skeyfare

02. Juni 2023, 17:04:19
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Campaign Endor (Moderator: Gideon) » Erwin bei Par Salian

Autor Thema: Erwin bei Par Salian  (Gelesen 35378 mal)

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #45 am: 08. November 2008, 13:38:21 »
Etwas missmutig antwortet der Gnom.

"Ich denke schon, dass ich die Suche fortsetzen sollte. Ohne Grund werde ich die Visionen nicht erhalten haben. Aber nochmal dazu: Wie weit könnt ihr denn das Gebiet eingrenzen, in dem sich der Turm befunden haben muss?"
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #46 am: 09. November 2008, 08:51:57 »
"Das Gebiet ist der Wald von Isengard im Schutze der südlichen Ausläufer Nebelgebirges. Aber du weißt wie das mit den magischen Wäldern der Türme ist. Sie haben, nun ja, ihren eigenen Willen. Sodaß es sich um nur wenige hundert Quadratmeter oder um Tausende Quadratkilometer handeln kann, wenn Du dich darin befindest."

Par Salian schaut dich wohlwollend an.

"Wenn Du auf dieser Welt nach den Überresten des Turmes suchen willst, wirst Du einen Weg finden müssen den Wald von dir und deinem Ansinnen zu überzeugen. Wenn du in der Paralleldimension nach dem Turm suchen willst... nunja, da werde ich dir kaum helfen müssen, schließlich hast du ja schon einen Weg gefunden dort hin zu kommen."
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #47 am: 09. November 2008, 21:22:47 »
"Aber nicht wirklich bewußt. Was wisst ihr denn über die Paralleldimension?"
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #48 am: 10. November 2008, 08:31:09 »
"Nicht wirklich viel. Ich kenne weder ihren Ort im Gesamtgefüge, noch sind mir andere Details bekannt. Auch der Zutritt oder die verknüpfung zu unserer Welt sind mir fremd. Ich muß aber auch gestehen, daß es mich nie wirklich interessiert hat. Wenn Du etwas über die Paralledimension wissen willst, solltest du Ladonna fragen. Sie ist es, die seit so vielen Jahren danach forscht!"
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #49 am: 10. November 2008, 22:34:32 »
"Na, da dürfte ich wohl kaum auf ein Entgegenkommen hoffen. Aber noch mal zu etwas ganz anderem .... oder nein. Heute Nacht ist das nicht mehr wichtig. Darf ich euch morgen nochmal auf ein kurzes Gespräch bitten. Ich denke, dass ich zeitnah abreisen werde, würde aber gerne noch ein oder zwei Dinge mit euch besprechen."
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #50 am: 11. November 2008, 16:39:46 »
Als Par Salian das Wort "morgen" hört, gähnt er herzhaft. "Das wäre mir sehr recht. Vielleicht kann ich bis dahin auch noch etwas in Erfahrung bringen... Wir treffen uns morgen nach dem Abendessen auf ein oder zwei Pfeifchen." Er grinst ein wenig müde. "Schließlich bekommen wir nur selten frischen Tabak aus den südlichen Landen..." dabei deutet er auf deinen Tabaksbeutel, den du vorhin auf seinem Tisch vergessen hast.

[Sofern von deiner Seite nichts anderes geplant ist: Zeitwarp bis zum folgenden Abend. Nimm bitte zur Kenntnis, daß Gradlon inzwischen gewaltig drängt, endlich aufzubrechen. Was immer du noch tun willst, sollte sehr zeitnah erfolgen... ;)]
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #51 am: 12. November 2008, 07:28:50 »
[Würde Gradlon mit Lou auch ohne mich nach MT reisen? ich würde dann dort zu den anderen zum verabredeten Zeitpunkt dazustossen]

"Na dann vielen Dank für dies Gespräch und eine gute Nacht. Bedient euch ruhig an dem Tabak, ich hoffe, dass ich in Minas Tirith meine Vorräte wieder auffüllen kann."

Dann versucht Erwin auch zu schlafen.

Am nächsten Tag wird er Ladonna ignorieren, falls er sie irgendwo sieht.  :-\
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #52 am: 12. November 2008, 18:38:09 »
[Es ist der Folgeabend. Du befindest dich mit Par Salian in seinem Studierzimmer.]
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #53 am: 13. November 2008, 08:59:29 »
[was ist mit Graddi und Lou?]

Der Gnom setzt sich und beginnt sofort, schnell und pausenlos zu reden.

"Meister Pas Salian, ich danke euch für die erneute Güte, mir ein wenig eurer Zeit zu gewähren. Darum will ich auch sogleich auf den ersten Punkt kommen. Mich bewegt ja, wie ihr wisst, und wie ich euch und Meister Justarius bereits erläuterte, die Sorge um unser aller Wohl, um Endor, um das, was wir unsere Welt nennen. Die Bedrohung, die wahre Bedrohung, meines Erachtens nach, kommt nicht von hier, von Takhisis oder wem auch immer, sondern von Ausserhalb, manifest in den Anhängern und Kreaturen dessen, was sie Baa nennen. Wir haben die Zerstörungen gesehen, dessen sie fähig sind. Weltenzerstörende Ausbeutung und Vernichtung. Natürlich habt ihr dies alles schon gehört von mir, mehrfach, und ich hoffe, dass ihr es als wahr annehmt. Ich will jetzt auch nicht die ganze Argumentation wieder aufrollen, lediglich liegt es mir am Herzen, auf den neuen Teilaspekt des gesamten Szenarios hinzuweisen, der sich ´Dank´ Ladonnas Intrusion auf meinen Geist offenbart hat. Die offensichtlichen Bestrebungen des Feindes, unsere endrischen Kräfte, seien sie nun schwarz oder weiß oder buntgescheckt, zu Spalten, in feindliche Lager zu teilen, und sie sich gegenseitig verzehren zu lassen, um desto leichter der geschwächten Beute den Todesstoß versetzen zu können, zeigen sich auch hier, mitten unter euch Hochmagiern. Die üblichen Differenzen zwischen Gut und Böse werden, im wahrsten Wortsinne, in den Schatten gestellt, wenn sich einige von euch auf die Seite Baas stellen, nach dem dunklen Aspekt der Magie greifen, die ich gelernt habe. Sie spielen damit dem Feind und der Vernichtung allen Seins hier auf Endor in die Hände und beschleunigen den Zersetzungsprozess unserer Kräfte. Gerade zu einem Zeitpunkt, wo wir gemeinsam Schulter an Schulter, Schwarz mit Weiß, stehen sollten, hatte ich gehofft, dass die jahrtausende alte Tradition des pragmatischen Miteinander der Hochmagier ein Zeichen setzen könnte in der Welt. Ein Zeichen für diejenigen, für die ein gemeinsames Handeln aller endrischen Kräfte ein solch undenkbares Novum darstellt, dass sie ansonsten vielleicht nie den Weg zueinander fänden. Ein Beispiel für die Möglichkeit eines Miteinander von Weiß und Schwarz zur Erreichung eines höheren gemeinsamen Zieles. Meister, ihr dürft eine Spaltung, wie sie hervorgerufen werden könnte, sollten Ladonna und ihre Mitstreiter den Weg der Schatten beschreiten, nicht zulassen. Eine große Hoffnung für uns alle wäre dahin, vielleicht die einzige."
« Letzte Änderung: 13. November 2008, 09:03:41 von Erwin B. »
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #54 am: 13. November 2008, 10:40:27 »
Bedächtig hört Par Salian deinen Worten zu. Von Zeit zu Zeit schmaucht er an seiner Pfeife.

"Wenn ich dich richtig verstehe, ist dein Ansinnen folgendes: Du möchtest den einzigartigen Status an Neutralität, der als Gesetz zwischen den drei Roben der Magier in diesem Turm verankert ist, nicht nur auf die ganze restliche Welt außerhalb, sondern auch auf alle Völker übertragen. Das alles mit dem Ziel eine vereinte Front gegen die BAA zu errichten?!"

Ungläubig fragt Par Salian mit leiser Stimme: "Wie um alles in der Welt willst du das erreichen?
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #55 am: 13. November 2008, 13:33:09 »
Erwin nickt bekräftigend, sitzt aufrecht mit gespannter Haltung auf seinem Stuhl.

"Reden, reden, reden. Und unumstößliche Beweise sammeln. Es ist, meiner Meinung nach, unsere einzige Chance. Ich habe vor, demnächst nach Mordor zu reisen, und einem alten Freund dort einen Besuch abzustatten. Ein längst überfälliger Gegenbesuch."

Er nimmt einen tiefen Schluck aus seinem Weinbecher, die Körperspannung bleibt allerdings erhalten, und scharf blickt er Par-Salian in die Augen.
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #56 am: 13. November 2008, 15:40:18 »
Ein kurzes, heiteres Lachen.

"Ach Erwin, wenn sich mit Reden doch irgendetwas erreichen ließe! Du wirst mit Worten keinen Krieg verhindern. Ebensowenig wirst du Erzfeinde zu Waffenbrübern machen. Erst wenn sie die unumstößliche Notwendigkeit vor Augen sehen, werden sie vielleicht bereit sein, diesen Schritt aufeinander zuzugehen. Und erst dann können die richtigen Worte, zur richtigen Zeit und an der richtigen Stelle die Kette der Ereignisse beschleunigen. Das heißt nicht, daß ich nicht bereit wäre, dein Ansinnen auch jetzt schon zu untersützen. Aber ich glaube es sind nur Taten und Ereignisse die zum augenblicklichen Zeitpunkt etwas bewirken könnten. Und ich glaube wir beide sind nicht in der Lage, Ereignisse solch gewaltigen Ausmaßes zu bewirken, als das sie zur Kenntnis genommen würden."

« Letzte Änderung: 13. November 2008, 19:02:46 von Gideon »
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #57 am: 13. November 2008, 22:50:35 »
"Ich sehe diese unomstößliche Notwendigkeit schon jetzt. Und ich werde es versuchen, wenn ich dabei hundertmal auf Granit beißen muss. Ich will nicht mehr warten, weil ich befürchte, dass es dann zu spät ist. Und, wenn ich jetzt auf das Problem aufmerksam mache, auch wenn ich keine Reaktion in meinem Sinne darauf erwarte, so schärfe ich doch das Bewußtsein für die Situation. Vielleicht kann das auch schon einen Unterschied machen."

Er wird jetzt ruhiger, zündet sich seine Pfeife an, die er bislang völlig vernachlässigt hat, und seufzt.

"Die andere Sache. Ihr wolltet eventuell noch etwas über die Isengard-Geschichte herausgefunden haben?"
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #58 am: 14. November 2008, 09:37:14 »
"Nun wir haben heute im Oberenrat über dieses Thema gesprochen. Ja, auch und gerade wegen der Ereignisse mit Ladonna letzte Nacht." Er grinst ein wenig. "Wenn Du dich nicht traust sie anzusprechen... Einer muß es ja tun." Sein Grinsen wird breiter. "Bei Ladonna hörte sich sich das allerdings so an, als hättet ihr letzte Nacht eine sehr nette Unterhaltung gehabt. Tja, sie kann sehr liebreizend sein. Und glaub mir ich weiß wovon ich spreche." Für einen kurzen Moment scheint Par Salian in Erinnerungen zu schwelgen. Lächelnd. [Du kennst aus deiner Ausbildungszeit die Gerüchte, das die beiden mal etwas miteinader hatten...] "Nun ja, zurück zum Turm. Soviel konnte ich in Erfahrung bringen: Es gibt alte Aufzeichnungen, die ich dir leider nicht aushändigen kann. Diese geben Anhaltspunkte darüber, das es einem Magier oder einer Magierin gelingen wird, Isengard zurückzuholen. In diesem Kontext sind einige Ereignisse geschildert, die dieser Rückkehr vorausgehen. Aber bitte frage mich nicht nach Details. Nur soviel: Ladonna denkt, daß diese Ereignisse bereits stattgefunden haben, oder in Kürze passieren werden, womit es ein unumstößliches Indiz für die Rückkehr des Turmes gäbe."
Er zieht einige Male kräftig an seiner Pfeife. "Es könnte sein, daß es im Turm von Palanthas weitere Hinweise gibt. Aber selbst Ladonna ist es bislang nicht gelungen, den Wald zu überwinden und den Turm zu betreten. KEINEM ist das gelungen, seit der Turm verflucht wurde...."
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Erwin bei Par Salian
« Antwort #59 am: 14. November 2008, 10:31:22 »
"Über den Turm in Palanthas gibt es viele Gschichten und Gerüchte. Was könnt ihr mir sagen, was man definitiv weiß über diesen Turm und seinen Schutz?"
"You can´t take the Sky from me!"