Skeyfare

08. April 2022, 17:50:57
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Xpoch 1860 » Die Kinder aus der Feldstrasse » Brennerbande

Autor Thema: Brennerbande  (Gelesen 80978 mal)

Offline Skimir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Brennerbande
« am: 08. Oktober 2008, 18:58:24 »
Hallo Malandro & Tiscio,

mir ist eine Idee gekommen, wie wir das Problem mit der Brennerbande lösen können. Unser neuer Auftraggeber erwähnte ja, dass sie uns helfen wollte. Ich nehme an, dass sich dies auch auf unsere Freunde bezieht. Ich wollte Schikmo zu ihr bringen und vor ihr seine Hand heilen lassen.

Ich weiß, die Sache könnte recht gefährlich werden. Daher wollte ich ihn alleine abfangen, und mit Schikmo reden. Außerdem müsstet ihr in der Zwischenzeit ohne mich nach Walde suchen...

Da Schikmo ja zur Zeit nicht arbeitet, würde ich versuchen ihn während der Arbeitszeit zu besuchen. Da sollte er auch alleine sein. Tiscio, vielleicht kannst Du dann irgendwas erzählen, warum ich nicht da bin. Sag' einfach ich wär' krank, oder so...

Was meint Ihr?
Kim

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2008, 12:36:46 »
Mensch Kim,

willst du wirklich deinen Job riskieren um Schikmo zu helfen? Du weisst doch genau, dass du dann sehr viel Glück brauchst um deine Arbeit zu behalten und den Wochenlohn bist du garantiert los.
Ich kanns ja verstehen und würd mir auch was einfallen lassen, auch wenns wohl kaum helfen wird . . . also, überlegs dir gut.
Und denk dran, was dein Vater sagt, wenn keine Groschen am Ende der Woche auf dem Tisch liegen . . .

Offline Skimir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2008, 19:38:20 »
Also, ich glaube kaum, dass sie mich gleich rauswerfen. Schließlich werden alle mal krank. Mit ein bisschen Glück, bin ich ja auch nicht so viel zu spät. Vielleicht fällt Dir ja auch noch eine andere Idee ein, was Ihr in der Fabrik erzählen könntet. Ich denke, ich brauche nur zwei Stunden...

Und überleg' doch mal. Schikmo ist noch einiges ärmer dran. Und so gerecht war das nun auch nicht... und was wir alles gewinnen können, wenn die Sache gut ausgeht...

Ich denke, das ist das Risiko wert. Ich hoffe nur, dass unsere andere Suche nicht vergebens sein wird...

Und was das Geld angeht. Ich glaube es gibt Schlimmeres...

Offline Malandro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2008, 22:36:41 »
Kim,

ich finde Deine Idee ausgesprochen gut. Ich denke zwar nicht, dass die Brennerbande direkt was mit dem Verschwinden von Walde zu tun hat, aber es ist auf jeden Fall wenig hilfreich für die Suche, wenn wir hinter jeder Hausecke mit einem Überfall von den Pennern rechnen müssen. Also meinen Segen hast Du.

Und ich meine auch, dass ein kurzes "kranksein" schon klappen sollte. ICh halte das Risiko für gering, dass das komplett schiefgeht.

Und wenn das nicht klappen sollte, kann ich vielleicht helfen. Bei mir ist's nicht ganz so schlimm, wenn ich mal kurz weg bin. Vielleicht kann ich sowas mal mit einem Besorgungsgang verbinden. Sag bescheid.

Was mir allerdings noch mehr Sorgen macht. Wie geht's nun weiter mit Walde? Die Polizei wear wenig hilfreich. Sie ist offenbar nicht die einzige, die in letzter Zeit verschwunden ist, und wir haben absolut keinen Hinweis. Was nun? Ich mach mir ernste Sorgen. Und je länger wir untätig rumsitzen, um so mehr schrumpfen m.E. unsere Chancen sie wiederzufinden...

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Brennerbande
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2008, 09:24:33 »
[kurze Bemerkung: Nicht zur Arbeit zu kommen ist schlimm. Es gibt genug Arbeitslose und Kinder, die Geld heranschaffen müssen. Wenn ihr nicht zur Arbeit geht, dann habt ihr Glück, wenn ihr nur den Wochenlohn nicht bekommt.]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2008, 11:14:51 »
Tiscio runzelt die Stirn, ein Zeichen, dass er versucht nachzudenken. "Vielleicht kann ich Frenz [Tiscios kleiner Bruder, der noch zur Schule geht] überreden, dass er für einen Tag für dich einspringt, Kim. Aber Waldes Verschwinden finde ich viel schlimmer; wenn Vilett recht hat und noch mehr Mädchen verschwunden sind, dann müssen wir herausfinden, wer das war und wo sie verschwunden sind. Also, fragen wir mal alle Bewohner unserer Straße - und in der Fabrik. Was meint ihr?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Brennerbande
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2008, 11:23:53 »
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Skimir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2008, 12:37:58 »
@kolvar: ist meine Anfrage von gestern bei Dir angekommen?

Vielleicht können wir das Ganze ja so planen, dass Frenz an einem seiner Schultage für mich kurz einspringt (den Rest der Woche wird er ja eh arbeiten, richtig). Sofern er dadurch nicht zu viele Probleme in der Schule bekommt. Bis dahin und währenddessen können wir die Straßenbewohner abklappern, und versuchen soweit es geht einen Bogen um Schikmo's Bande zu machen. Vielleicht finden wir ja tatsächlich noch was über andere verschwundene Kinder heraus, oder wir finden eine Spur zu Walde...
Tiscio, sag' Bescheid was Frenz meint und dann legen wir los...

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #8 am: 12. Oktober 2008, 16:59:02 »
@Skimir:
"Alles klar, ich werde Frenz mal versuchen zu locken mit dem Tageslohn, dass er den behalten darf, wenn er die Klappe hält und unserem Vater nichts erzählt. Könnte dich aber noch ein Bollchen kosten, der Kerl ist total süchtig nach Zucker."

@Kolvar:
Tiscio fängt seinen kleinen Halbbruder ab, bevor der das Haus betritt: "Frenz, wir brauchen deine Hilfe! Du weisst doch, dass Walde verschwunden ist und wir nach ihr suchen, ne?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Brennerbande
« Antwort #9 am: 12. Oktober 2008, 19:43:13 »
[Bitte eine Beschreibung dieses Frenz]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Malandro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #10 am: 12. Oktober 2008, 19:58:34 »
Off game: äh Leute, ich glaube wir sind hier etwas auf dem Holzweg: Soweit ich mich erinnere ist nicht Walde (=Nachfolgerin von Vilett) sonder Allna entführt worden. Oder?

Leute,
ich glaube eine Suche nach Allna ist momentan eigentlich unmöglich, da wir wirklich absolut nichts über die Umstände der Entführung wissen. Wo sollen wir suchen? Wen befragen? WEr ist verdächtig? Wir tappen doch komplett im DUnkeln.

Und wenn wirklich schon mehrere Mädchen entführt wurden, dann ist Walde vielleicht auch in Gefahr.

Vielleicht ist das aber auch unsere Chance. WEnn Walde in Gefahr ist, dann ist Vilett sicher motiviert bzgl. Allna was rauszufinden. Wenn sie's nicht weiss, kann sie vielleicht Nachforschen ... Ich werde morgen nach der Arbeit nochmal zu Vilett fahren. Wer kommt mit ?

Gesagt getan: Malandro fährt nach der Arbeit nochmal zu der Wahrsagerin. Er wartet ab bis sie ihre üblichen Besucher fertig beraten hat und versucht dann folgende Fragen in einem Gespräch mit ihr zu klären.

Sind die entführten Mädchen alle im Alter von ca. 8 Jahren?
Sind die entführten Mädchen aus unterschiedlichen Stadtteilen entführt, oder alle aus unserem ?
Wieviele sind schon entführt worden?
Seit wann werden die Mädchen entführt?
Ist eines schon mal wieder gefunden worden?

Vilett ich hoffe Du kannst uns noch ein paar von diesen Fragen beantworten. Wir sind echt verzweifelt. Allna ist spurlos verschwunden und ich mache mir allmählich auch Sorgen um Walde. Wir wissen rein gar nicht wo anfangen zu suchen ... (Malandro braucht die Sorge nicht zu spielen, er hat wirklich Angst. ...)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Brennerbande
« Antwort #11 am: 12. Oktober 2008, 22:03:22 »
[Gut Aufgepasst, Bonus XP]
Antworten nach dem Gespräch mit Frenz. Im Zweifelsfall mich daran erinnern
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #12 am: 12. Oktober 2008, 22:44:50 »
Frenz ist der knapp 10jährige Halbbruder von Tiscio, die beiden verstehen sich ziemlich gut, denn Tiscio hat schon so manches Mal den Ärger des Vaters von Frenz auf sich gezogen, denn Frenz ist schüchtern und verteidigt sich nicht. Allerdings hat er als echter Sohn einen weit besseren Stand in der Familie.
Er geht noch zur Schule, arbeitet aber 3 Tage die Woche in der Fabrik. Er hält sich aus den Kinderbanden möglichst heraus, auch wenn er wohl offiziell zur Bande der Kinder von der Feldstraße gehört. Und er liebt Süßes.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Brennerbande
« Antwort #13 am: 12. Oktober 2008, 22:49:09 »
[Also eine potentielle Ratte]
"Nö, hatte ich noch nicht gewußt. Wo kann sie denn hingelaufen sein?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #14 am: 14. Oktober 2008, 10:47:09 »
Tiscio nimmt Frenz am Arm, halb brüderlich, halb grob und sagt eindringlich: "Allna ist bestimmt nicht weggelaufen, sie ist verschwunden und wir müssen sie suchen. Dafür ist es ganz wichtig, dass Kim einen Tag frei hat um was zu erledigen. Du musst für ihn den Tag arbeiten, du kriegst seinen Lohn. Und was Süßes obendrauf. Alles klar?"