Skeyfare

02. Juni 2023, 11:38:58
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Xpoch 1860 » Die Kinder aus der Feldstrasse » Brennerbande

Autor Thema: Brennerbande  (Gelesen 92888 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Brennerbande
« Antwort #15 am: 14. Oktober 2008, 10:49:17 »
"Den Vormittag in der Schule. Mußt dann aber auch die Schläge fürs Schwänzen einstecken."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #16 am: 14. Oktober 2008, 10:52:09 »
"Tu ich doch eh schon immer für dich, oder? Sag halt, ich hab dich gezwungen. Ist jetzt auch schon egal. Abgemacht?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Brennerbande
« Antwort #17 am: 14. Oktober 2008, 12:53:01 »
"Ok. Übermorgen dann."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #18 am: 14. Oktober 2008, 14:20:08 »
Tiscio nickt, dann haut er Frenz nochmal auf die Schulter.

@Kim:
"Alles klar, übermorgen geht Frenz für dich arbeiten, zeig ihm noch, was genau er tun muss, er ist nicht der Hellste - aber für deine Arbeit wirds reichen." Er grinst, dann wird er ernst: "Mensch, pass bloß auf, wenn du alleine ins Revier der Brennerbande marschierst. Ich werde mit Malandro nach Allna suchen, wenn er zu Villet geht werde ich bei uns im Viertel rumfragen."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Brennerbande
« Antwort #19 am: 14. Oktober 2008, 15:02:22 »
zu Malandro am Abend
Sind die entführten Mädchen alle im Alter von ca. 8 Jahren?
Sind die entführten Mädchen aus unterschiedlichen Stadtteilen entführt, oder alle aus unserem ?
Wieviele sind schon entführt worden?
Seit wann werden die Mädchen entführt?
Ist eines schon mal wieder gefunden worden?

"Es tut mir leid, ich habe nur gesehen, dass schon mehrere entführt wurden, ich kann nur so viel sagen, dass mein Blick mich auch Jungen hat sehen lassen und dass sie wohl alle noch nicht gereift waren. Aus dem, was man so hört, kann ich nur schließen, dass es nur Kinder aus der Neustadt und den Ingengebieten waren."

- Vilett ich hoffe Du kannst uns noch ein paar von diesen Fragen beantworten. Wir sind echt verzweifelt. Allna ist spurlos verschwunden und ich mache mir allmählich auch Sorgen um Walde. Wir wissen rein gar nicht wo anfangen zu suchen ... (Malandro braucht die Sorge nicht zu spielen, er hat wirklich Angst. ...)

"Ich kann noch mal einen Blick versuchen, allerdings wird es wohl nicht viel mehr bringen. Ich kann euch auch nur bitten, dass ihr nicht zu sehr auf mich vertraut, denn ihr kenn mich nicht und ihr wißt nicht, warum ich dies tue. Aber vielleicht hilft euch der Besuch in des Ha'Ref-Rennens, wo ihr versuchen solltet, die Aufmerksamkeit eines dicken Mannes mit Damparm zu erlangen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Skimir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #20 am: 14. Oktober 2008, 17:26:19 »
Zwei Tage später erklärt Skimir Frenz noch einmal genau was er zu tun hat, bevor es dann zur Arbeit geht...
"... Du wirst sehen, es wird ganz einfach. Ich beeile mich auch, und sobald ich fertig bin, löse ich Dich wieder ab. Mit ein bisschen Glück, bin ich in zwei Stunden wieder da. Wenn es länger dauert machst Du einfach die Schicht zu Ende. Und hinterher, bekommst Du dann auch noch was Süßes. Du kannst es Dir auf dem Markt selbst aussuchen... Danke, für Deine Hilfe!"

Tiscio beschreibt er dann noch genau den Weg, den er nehmen wird:
"Wenn etwas schief geht, findet Ihr mich vielleicht entlang dieser Route. Ansonsten wünsche ich Dir Glück bei der Fragerei im Viertel. Zum Ha'Ref Rennen können wir dann wieder alle zusammen gehen. Und vielleicht können wir bis dahin auch noch etwas von Schikmo erfahren. Wer weiß, vielleicht haben er oder seine Bande ja was mitgekriegt. Bis später, ... mein Freund."

Danach macht er sich auf in Richtung Schikmo's Elternhaus. Je näher er dem Ziel kommt, umso vorsichtiger hält er nach Schikmo der seinen Freunden Ausschau. Als er endlich in seine Straße einbiegt, huscht er nur noch von Schatten zu Schatten und vermeidet die offene Straße gänzlich. Die verwinkelten Pforten und Hofeingänge bieten eine ideale Deckung...

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Brennerbande
« Antwort #21 am: 14. Oktober 2008, 17:50:36 »
[Böser Sprung von zwei Tagen.]
Skimir muß leider mit einer Beule zu Schikmo gehen, da ihm gestern von einigen Mitgliedern der Brenner aufgelauert wurde, die ihn mit einem Stein am Kopf trafen, konnte aber ansonsten entkommen.
Als er in den Brennerterassen ankommt hört er schon Pfiffe aus den Gassen. Man hat ihn gesehen. Vor der Tür zu dem Haus, in dem Schikmo wohnt, wartet auch schon Lier, das jüngste Mitglied der Bande, auf dich, und die einzige, die noch nicht arbeiten muß.
"Schickmo und Netbeth sind nicht hier, du Drecksau." sagt das vielleicht achtjährige Mädchen.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Skimir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #22 am: 15. Oktober 2008, 15:52:04 »
@kolvar: spielen wir in Echtzeit? Die anderen hätten doch durchaus noch was machen können...

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Brennerbande
« Antwort #23 am: 15. Oktober 2008, 16:16:37 »
[Ja, könnten sie. Ich versuche eigentlich die Reihenfolge einzuhalten. Da sich aber niemand mehr gemeldet hat und du die zwei Tage gesprungen bist ...]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #24 am: 15. Oktober 2008, 18:09:06 »
[In den zwei Tagen befragt Tiscio die Leute in den umliegenden Straßen. Aber ich dachte, wir machens nicht chronologisch, sondern Char pro Char. Wenns parallel laufen kann, sag bescheid.]

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Brennerbande
« Antwort #25 am: 15. Oktober 2008, 21:01:31 »
[chronologisch, sonst kommen wir nur durcheinander, weil irgendwer noch irgendwas mit irgendwem machen will was bei irgendwelchen vorherigen Sachen nicht bedacht wurde.]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Malandro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #26 am: 15. Oktober 2008, 23:25:33 »
@Vilett: wann ist denn dieses Ha'Ref-Rennen?
(offgame: kommen wir da so dazu? Eintritt? Alterbeschränkung? Besucherzahl? -> ist es schwer jemand bestimmtes zu finden?)

@Vilett: Was meinst Du mit Aufmerksamkeit erlangen? Ich bin Dir allein schon für diesen Tipp dankbar. Und was Du uns in letzter Zeit gesagt und gezeigt hast, gibt mir Vertrauen in Deine Fähigkeiten. Wenn Du nicht mehr sagen kannst/willst verstehe ich das. Aber Aufmerksamkeit erhalten kann vieles heissen. Sollen wir mit Ihm reden? Oder ist der Mann gefährlich?

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Brennerbande
« Antwort #27 am: 16. Oktober 2008, 00:22:10 »
[nur am Rand: ihr würdet niemals auf die Idee kommen, Erwachsene zu duzen]
Das Rennen zum Schloss Ha'Ref, von der Universität durch die Strassen findet am Sonntag statt. In den Strassen steht die halbe Stadt und sieht dem Spektakel zu.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #28 am: 16. Oktober 2008, 10:30:14 »
[Welchen Tag haben wir heute?]

Tiscio beginnt am nächsten Abend, nachdem Malandro noch einmal bei Vilett war, in den Nachbarstraßen rumzufragen, er fragt erstmal die kleinen Kinder, die noch nicht in einer Bande sind; in die Ingen wagt er sich nicht. Wenn er ein paar der Straßenhändler kennt oder andere Erwachsene ihm bekannt sind wird er die auch fragen, Fremde fragt er vorerst nicht. Allerdings steht er lange vor der Wache der Berties und nimmt sich schließlich ein Herz und geht hinein . . .

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Brennerbande
« Antwort #29 am: 16. Oktober 2008, 13:05:58 »
[Schickmobesuch ist am Donnerstag]
@Tiscio: Die Fragerei ist wenig aufschlußreich. Selbstverständlich verschwinden Kinder, laufen weg, sterben irgendwo unerkannt auf dem Weg zur Arbeit, seltener werden sie entführt.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26