Skeyfare

03. Juni 2023, 03:31:02
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Xpoch 1860 » Die Kinder aus der Feldstrasse » Brennerbande

Autor Thema: Brennerbande  (Gelesen 92927 mal)

Offline Skimir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Brennerbande
« Antwort #255 am: 22. Januar 2009, 08:44:22 »
Skimir schluckt. Ein Monat, so lange, in Zukunft wird er definitiv vorsichtiger sein.

Als sie nach einer Verabschiedung draußen ankommen, wendet er sich an seine Freunde:
"Habt ihr gehört wie der Doktor Herrn Kargerheim angesprochen hat?"

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Brennerbande
« Antwort #256 am: 24. Januar 2009, 11:17:27 »
Tiscio nickt: "Hauptwachtmeister, unglaublich. Und wie er zu uns gesprochen hat, als ob wir tatsächlich zu seiner Mannschaft gehören würden." Er grübelt kurz: "Was hat er aber damit gemeint, wenn wir uns prügeln? Das tun wir doch ständig, sollen wir uns etwa alles gefallen lassen?"

Offline Skimir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Brennerbande
« Antwort #257 am: 27. Januar 2009, 08:39:57 »
"Tja, irgendwie scheint mir, dass er von uns erwartet, dass wir Prügeleien in Zukunft aus dem Weg gehen sollen. Ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll. Hoffentlich wird alles gutgehen mit unseren 'Freunden'. Wie wollen wir die Sache eigentlich jetzt angehen... Ich denke, wir sollten damit nicht allzu lange warten..."

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Brennerbande
« Antwort #258 am: 27. Januar 2009, 10:55:51 »
"Du", er stößst den Freund vorsichtig mit der Faust auf die Brust, "begibst dich zuerst mal ins Bett und ruhst dein Bein aus, ich will doch mit keinem Hinkefuß befreundet sein. Soll ich dich morgen früh abholen und wir gehen gemeinsam zur Bahn? Jeder kann sich ja mal für sich überlegen, wie wir am besten an die Ingenstinkern rantreten, obwohl da bei mir nicht viel rauskommen wird." Er lacht. "Gibts da nicht so ne Tradition mit weißer Fahne, dass wir in Frieden kommen oder sowas?" Wieder lacht er. "Wenn die das allerdings bei uns probieren würden wüßte ich schon wie die Fahne hinterher aussieht."

Offline Skimir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Brennerbande
« Antwort #259 am: 27. Januar 2009, 14:21:01 »
"Moooment mal, immer langsam. Erstmal: mein Bein wird morgen genauso aussehen wie heute. Also können wir uns auch gleich aufmachen, oder zumindest überlegen was wir tun können um die 'anderen' auf unsere Seite zu bekommen. Das mit der Fahne ist eine gute Idee. Vielleicht können wir ja ein weißes Laken kurzfristig zweckentfremden..."

Bei dem Versuch aufzustehen stellt er fest, dass die Fortbewegung mit dem Bein nicht so angenehm ist. Zähneknirschend muss Skimir eingestehen:

"Hmmpf, vielleicht sollte ich mir auch noch Gedanken darum machen, wo ich eine vernünftige Krücke herbekomme. So komme ich jedenfalls nicht sehr weit."

[das rechte Bein ist gebrochen, richtig?]

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Brennerbande
« Antwort #260 am: 28. Januar 2009, 09:45:33 »
[ja]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Brennerbande
« Antwort #261 am: 28. Januar 2009, 10:31:52 »
"Nein, du machst mal langsam, da hat gerade jemand deinen Knochen gerade gebogen, da willst du mir doch nicht erzählen, dass es keinen Unterschied macht, ob wir heute noch 5 Kilometer zurücklegen oder morgen. Nene, jetzt gehe wir nachhause, morgen suchen wir eine Krücke für dich und dann ein weißes Tuch . ." er blickt Skimir fragend an: "Sag mal habt ihr wirklich weiße Laken bei euch daheim?"

Offline Skimir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Brennerbande
« Antwort #262 am: 29. Januar 2009, 07:24:03 »
"Naja, in was steckt ihr denn euer Stroh zum schlafen? Da wird doch bestimmt irgend 'was Weißes dabei sein. Ich seh' mich daheim mal um. Morgen sollten wir uns vielleicht etwas früher als sonst treffen. Auch wenn es nicht soo weit ist, werde ich bestimmt länger als normalweise zur Arbeit brauchen. Und wenn wir hier nicht doch noch übernachten wollen, sollten wir uns vielleicht auf den Weg machen..."

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Brennerbande
« Antwort #263 am: 29. Januar 2009, 11:23:04 »
Betont gleichgültig mit den Schultern zuckend: "Na, weiss waren die wohl noch nie . . . ich hol dich morgen früh ab - und sieh zu, dass du was zum Humpeln findest."
Und sie machen sich für diese Nacht auf den Heimweg.

[Sprung auf morgen abend?]

Offline Skimir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Brennerbande
« Antwort #264 am: 29. Januar 2009, 21:06:34 »
[Skimir versucht irgendwoher was zum Humpeln zu bekommen. Irgendein Stock mit Gabel am oberen Ende. Wenn er sowas findet macht er sich auch auf die Suche nach einem Band, das er an den Enden der Gabel befestigen kann, sodass wenn man den Arm durchsteckt laufen kann ohne die Krücke zu verlieren.
Ansonsten: am nächsten Abend geht's weiter]

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Brennerbande
« Antwort #265 am: 30. Januar 2009, 13:05:09 »
[Was machte Skimir noch mal bei der Arbeit?]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Skimir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Brennerbande
« Antwort #266 am: 31. Januar 2009, 07:41:08 »
[hatten wir das schon näher spezifiziert? In meinen Unterlagen habe ich nichts gefunden. Bei seiner Fingerfertigkeit vielleicht 'was Handwerkliches?]
« Letzte Änderung: 31. Januar 2009, 10:50:57 von Skimir »

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Brennerbande
« Antwort #267 am: 03. Februar 2009, 09:34:36 »
[Ich weiß nur, dass er in einer Fabrik arbeitet, vermutlich was mit Stahl]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Skimir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Brennerbande
« Antwort #268 am: 04. Februar 2009, 14:26:35 »
[Was macht man denn so in einer Stahlfabrik? Tiscio und Skimir  arbeiten beim selben Verein...]

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Brennerbande
« Antwort #269 am: 04. Februar 2009, 16:49:47 »
Tiscio ist Wasserträger für einen der Schmiede.