Skeyfare

02. Juni 2023, 14:55:08
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Xpoch 1860 » Die Kinder aus der Feldstrasse » Brennerbande

Autor Thema: Brennerbande  (Gelesen 92901 mal)

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #45 am: 22. Oktober 2008, 19:31:42 »
Tiscio wartet unruhig an der Straßenecke auf Frenz' und Kims Rückkehr . . .

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Brennerbande
« Antwort #46 am: 22. Oktober 2008, 21:59:36 »
Verständlicherweise komt Frenz früher zurück.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Skimir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #47 am: 23. Oktober 2008, 08:31:18 »
Ich glaube, ich verliere grade etwas den Faden... Kannst Du nochmal beschreiben, wer wen wann trifft:
Kommt es jetzt zu einem Austausch von Frenz und Skimir, oder wartet Kim vor der Fabrik bis Arbeitsende?

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Brennerbande
« Antwort #48 am: 23. Oktober 2008, 08:57:25 »
Tiscio wartet nach der Arbeit auf Frenz und Kim, Frenz lungert schon die ganze Zeit in und um die Fabrik herum und macht sich Liebkind für eine spätere Anstellung, ist aber vor Kim bei Tiscio, weil er den Strom der Arbeiter a lá Metropoli aus der Fabrik heraus nicht abwartet  und vom Werksschutz bereitwillig rausgelassen wird.
Es ist Abend, 18:16, als Kim bei Tiscio ist.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #49 am: 23. Oktober 2008, 11:47:38 »
"Da bist du ja, alles klar?" Tiscio gibt Frenz einen freundschaftlichen Tritt, lacht aber gleichzeitig und hält die Hand für den schwachen Boxhieb des Jüngeren hin ehe fährt fort: "Sobald Kim da ist machen wir das mit den Bollchen klar."

Er behält die Straßenecke im Auge bis endlich Kim auftaucht, die Erleichterung kann man deutlich in seinem Gesicht erkennen. "Hast du was erreichen können?" Besorgt guckt er auf Kims blaue Auge.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2008, 12:01:47 von Tiscio »

Offline Skimir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #50 am: 24. Oktober 2008, 08:44:05 »
"Tja, alles in allem bin ich etwas enttäuscht. Leider habe ich nur Lier angetroffen. Aber Ihr glaubt nicht, was die da veranstalten..." Kim erzählt kurz die Geschichte mit Onkel. "Wenn die sich da mal kein blaues Auge holen... Wie auch immer, jedenfalls weiß er jetzt von meinem Angebot und mehr können wir im Moment auch nicht tun. Vielleicht hören wir ja noch etwas in den nächsten Tagen. Wie ist es denn bei Euch gelaufen?"

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #51 am: 24. Oktober 2008, 09:43:52 »
"Ach du Sch . ., wenn er es schafft die Ritter in die Sache reinzuholen sind wir verloren." Er haut vor Wut und Frustration gegen die Hausecke. "Na, das können wir jetzt nicht ändern. Malandro und ich haben nix weiter rausgefunden; am Sonntag gehen wir zum Rennen und suchen den geheimnisvollen Mann mit dem Dampfarm - bis dahin heisst es aufpassen."

Offline Skimir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #52 am: 24. Oktober 2008, 10:19:57 »
"Ich weiß nicht so recht. Siehst Du da nicht ein bisschen schwarz? Warum sollten die Ritter sich dafür interessieren, dass ein Straßenjunge nicht mehr arbeiten kann?"

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #53 am: 26. Oktober 2008, 10:12:48 »
"Was weiss ich denn! Vielleicht hat er ihm was angeboten, dass der Onkel gebrauchen kann. Na, ändern können wir es jetzt eh nicht mehr, Augen auf heisst die Devise. Hast du ein paar Bollchen für Frenz besorgt, dann gehe ich jetzt nämlich nach Hause und hole mir meine Packung ab, dann habe ich das wenigstens hinter mir. Treffen wir uns morgen wieder wie immer an der Station?"

Tiscio hat heute kein Interesse an einer Runde Marqin oder an einem Streifzug der Bande, er fürchtet, was ihn daheim erwartet und macht sich Sorgen um Alna, um die Ritter und den Mann mit dem Dampfarm. Warum, weiss er auch nicht. Langsam geht er Richtung Haustür, öffnet sie und steigt in den zweiten Stock.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Brennerbande
« Antwort #54 am: 28. Oktober 2008, 05:20:13 »
[Sprung auf Sonntag zum Rennen]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #55 am: 28. Oktober 2008, 10:19:52 »
Am Sonntagmorgen wartet Tiscio schon ungeduldig und mit knurrendem Magen, seinen Wochenverdienst in der Hand, auf die anderen.

"Da seid ihr ja endlich, wollen wir los? Wollt ihr bis zum Schloß raus oder wollen wir an den Start an der Uni? Das ist näher und wir müssen nicht die Bahn nehmen?" Er tritt ungeduldig von einem Fuß auf den anderen. "Und beeilt euch, sonst entdeckt uns Frenz und wir müssen ihn mitnehmen, der Kerl nervt seit ein paar Tagen unglaublich!"

Offline Skimir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #56 am: 30. Oktober 2008, 12:09:30 »
"Aha, waren die Bollchen also gut und er will mehr?! Ich glaube es wäre für ihn am besten, wenn wir ihn so weit wie möglich da raus halten können. Lasst uns zum Start gehen: das ist näher und vielleicht kommen wir ja auch noch rechtzeitig zum Ziel. Ansonsten können wir uns natürlich auch aufteilen. Das erhöht unsere Chancen nochmal..."

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #57 am: 30. Oktober 2008, 19:28:22 »
"Ach, der nervt, jetzt will er regelmäßig arbeiten und sich so bei Vater einschleimen, als ob das was bringen würde. Ne, den lassen wir jetzt schön auflaufen, so wie er sonst auch immer wegrennt, wenns brenzlig wird. Aufteilen? Hm, nicht nach den schlechten Neuigkeiten mit den Rittern und der Brennerbande. Ich bin auch für den Start, vielleicht arbeitet der Mann ja fürs Rennen oder er nimmt Wetten an, jedenfalls finde ich den Start aussichtsreicher."

Offline Skimir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #58 am: 31. Oktober 2008, 06:54:19 »
"Na dann, machen wir uns also auf den Weg."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Brennerbande
« Antwort #59 am: 31. Oktober 2008, 08:34:43 »
Das Rennen beginnt natürlich nach dem Tempelbesuch. Die Menschen strömen zur Strecke, was das ganze ein wenig entzerrt, denn anders als beim Marquinspiel zwischen Galgenbergern und Gräberfeldern ist es eben nicht ein einziger Ort, an dem sich alle versammeln wollen. Dennoch ist der Start natürlich einer der Orte, an denen sich am meisten versammeln. Die Pferde sind unruhig und es ist nicht ganz ungefährlich in ihre Nähe zu kommen. Ihr wisst, dass hier viel gewettet wird, die Taschendiebe umgehen und viel getrunken wird. Daher sind die Bertis auch etwas überstrapaziert und ungewöhnlich barsch an diesem Tag.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26