Skeyfare

30. Juni 2023, 10:21:23
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Law (Moderator: Chacota) » Gewissensfragen

Autor Thema: Gewissensfragen  (Gelesen 30872 mal)

Peregil

  • Gast
Re: Gewissensfragen
« Antwort #30 am: 31. Oktober 2008, 11:18:20 »
Nachdem Peregil natürlich heftig zusammengezuckt war bei Melvilles Ausbruch, legt er dann seinem Freund die Hand auf die Schulter, als er wieder neben ihm sitzt.

"Gut."

Kleiner Seufzer.

"Soll ich erstmal mit Leila reden?"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Gewissensfragen
« Antwort #31 am: 31. Oktober 2008, 15:28:45 »
Melville macht den Eindruck, als wenn nun jedes Quentchen seiner Energie aufgebraucht ist. „Das wäre eine echte Heldentat.“ erwidert er dankbar. „Der Segen der Götter sei mit dir.“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Peregil

  • Gast
Re: Gewissensfragen
« Antwort #32 am: 01. November 2008, 11:29:03 »
Der Magier schnappt sich schnell, was noch an Gebäck übriggebieben ist, stopft sich den Mund voll und steht mühsam auf. Nachdem er beim Kauen ein paarmal hin und her gegangen ist, wendet er sich noch einmal Melville zu.

"Es wird bestimmt alles gut."

Dann verlässt Peregil mit einem weiteren Seufzer den Raum, und macht sich auf die Suche nach Leila.

Er klopft zuerst mal an ihre Zimmertür.

Vorsichtig: "Leila? Kann ich nochmal mit dir reden?"

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re: Gewissensfragen
« Antwort #33 am: 02. November 2008, 20:01:55 »
"Was ist denn noch?" Leilas Tür ist nicht verschlossen und wenn Peregil hineingeht, sieht er Leila regungslos auf ihrem Bett sitzen und aus dem Fenster starren.

Peregil

  • Gast
Re: Gewissensfragen
« Antwort #34 am: 04. November 2008, 13:43:32 »
Peregil kommt schüchtern in das Zimmer und setzt sich, sichtlich erschöpft, neben sie auf das Bett (es knarrt bedenklich). Verhalten fängt er an zu reden.

"Weißt du, ich habe nochmal in Ruhe mit Mel geredet .... ich glaube, dass ich ihn etwas beruhigen konnte."

Als er sieht, dass das kaum eine Wirkung aus Leila hat, bricht er ab, und fängt neu an.

"Schau mal, Leila. Ich weiß ja, dass du es nicht böse gemeint hast, als du den Assassinen umgebracht hast. Es war halt die Situation, und die ganze angestaute Wut in dir. Stimmt doch, oder? Und dass du den anderen hast laufen lassen, war ja auch nicht, um uns zu schaden. Du hast halt nur an deine eigenen Pläne gedacht dabei."

Er schaut sie an, ein bißchen Erwartungsvoll. Vielleicht ein ganz kleines bißchen, wie ein Hündchen, dass meint, gerade einen tollen Trick gezeigt zu haben, und dafür nun sein Leckerli haben will.

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re: Gewissensfragen
« Antwort #35 am: 06. November 2008, 23:36:21 »
Peregil bemerkt, dass sich Leilas rechte Hand zu einer Faust ballt, während er redet. Dann hört er Leila lange ausatmen und dabei löst sich die Spannung wieder.

Ganz abrupt dreht Leila sich um und schaut Peregil direkt in die Augen. Sie geht ganz dicht an ihn heran und spricht ganz leise und sehr verbissen: "Ich sage dir jetzt mal, was ich mir alles wünsche für mich ganz persönlich. Das ist nicht viel. Ich wünsche mir, mir Eurer Freundschaft sicher sein zu können. Dass Melville Ritter bleibt. Dass es meiner Neitar Familie gut geht und dass sie nicht brutal ermordet worden sind oder es bald werden. Ich wünsche mir, dass mein Rowenheim-Vater mich liebt um meiner selbst Willen und dass er nicht schon längst von einem Killer, den sein eigener Sohn beauftragt hat, umgebracht worden ist. Vielleicht  wünsche ich mir noch einen Mann, der mich genausosehr liebt und schätzt, wie ich ihn.

Und jetzt überleg mal, welcher von meinen Wünschen wohl in Erfüllung gehen wird? Sieht für alle schlecht aus im Moment, nicht wahr?

Mir ging es schon vor unserem Gespräch nicht gut, aber anstatt mir beizustehen, regt ihr Euch auf, dass ich diesen verfluchten Assassin getötet habe. Ich habe doch keinen Heiligen umgebracht- das war ein MÖRDER. Was ist bloß los mit Euch?

Und meine Lüge bezüglich des anderen Assassin- das war eine Notlüge, weil ich einfach Ärger mit Mel aus dem Weg gehen wollte. Ich habe das doch nicht gemacht, um euch zu hintergehen. Das hatte doch gar nichts mit Euch zu tun. Dass ihr sauer seid, ist ja verständlich. Aber warum seid ihr denn so tief getroffen davon? Mel will kein Ritter mehr sein und Du redest davon, vielleicht nie mein Freund gewesen zu sein... . Ich verstehe das nicht.
Und egal, was ich Euch erklärt habe, es ist nichts gut genug für Euch."

Leila macht eine Pause, seufzt tief, lehnt sich an Peregil und redet mit sanfter Stimme weiter: "Aber wahrscheinlich habt ihr ja Recht. Ich möchte auch wirklich nicht, dass Melville meinetwegen seinen Traum aufgibt. Wie wäre es, wenn Mel und Du mir Regeln vorgebt, an die ich mich halten muss, damit wir weiterhin als Freunde durch die Gegend ziehen können? Ich werde mein Möglichstes geben, mich daran zu halten. Schließlich weiss ich jetzt, was ich damit manchmal auch bei euch anrichte und was auf dem Spiel steht.

Und Peregil" - Leila nimmt jetzt die Hände des Magiers und sieht ihn wieder an- "deine Freundschaft ist mir sehr wichtig. Eigentlich wollte ich mich für die Ohrfeige noch bei dir entschuldigen, aber da gibt es nichts zu entschuldigen. Ich habe gesehen, was die Drogen aus dir in der Zukunft gemacht haben. Ich liebe dich zu sehr, um das noch einmal sehen zu wollen." Leila streichelt jetzt Peregils Kopf, wischt ihm eine Haarstähne aus dem Gesicht und Peregil hat das Gefühl, sie würde ihn gleich küssen, dann steht sie aber hastig auf und bittet Peregil, jetzt zu gehen.
 

   

Peregil

  • Gast
Re: Gewissensfragen
« Antwort #36 am: 07. November 2008, 11:58:03 »
Schwer atmend und mit roten Flecken im Gesicht steht Peregil schnell auf und geht zur Tür. Sein Blick schwer zu deuten. Traurig etwas, nachdenklich, angespannt auf jeden Fall.
In der schon geöffneten Tür bleibt er nochmal stehen und dreht sich zurück. Stammelnd fast, sagt er:

"Das .. das ich nicht dein Freund .... das habe ich nicht so gemeint ..... Wir .... ich .... später ...."

Dann hastet er davon.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Gewissensfragen
« Antwort #37 am: 07. November 2008, 15:05:10 »
Als Peregil kurz darauf wiederkommt und so abgehetzt aussieht, legt Melville besorgt die Stirn in Falten und schaut seinen Freund fragend an.

[Oder kommt Peregil gar nicht wieder zurück, sondern verschwindet irgendwo anders hin?]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Peregil

  • Gast
Re: Gewissensfragen
« Antwort #38 am: 08. November 2008, 12:06:24 »
Es dauert bestimmt zwei Stunden, bis Peregil wieder im Zimmer erscheint. Abgehetzt sieht er nicht aus, aber ziemlich erschöpft und nicht gerade fröhlich.

"Mel, ich bin völlig müde. Zuviel zum Nachdenken. Ich muss erstmal schlafen. Hab nur kurz mit Leila geredet. Sie sieht es zwar irgendwie immer noch nicht ein, will sich aber andererseits, ich würde mal sagen um unser aller Freundschaft willen, an Regeln halten. Und die sollen wir ihr sagen. Also schreiben wir jetzt an Iuris Leilaeris. Gut Nacht."

Und damit legt er sich wirklich einfach hin und schließt die Augen.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Gewissensfragen
« Antwort #39 am: 08. November 2008, 21:40:51 »
Verwirrt versucht Melville den Ausführungen des Magiers zu folgen. "Wir schreiben ein... was? Wovon redest du denn?" Er gibt auf, als er sieht, dass Peregil wirklich genug hat und ihm nicht mehr antworten wird. Neidisch schaut er auf Peregil, der tatsächlich nch ein paar Minuten eingeschlafen zu sein scheint. Dann tappt er leise zum Zimmer hinaus.

Als er an Leilas Tür vorbeikommt, hält er einen Moment inne. Er hebt die Hand, um an die Tür zu klopfen, aber dann verlässt ihn doch der Mut. Mit schwerfälligen Schritten geht er hinunter in den Schankraum, der inzwischen längst finster und verlassen ist. Dort setzt er sich an einen Tisch am Fenster, starrt in die Dunkelheit hinaus und wartet auf den Morgen.   

[Ich würd jetzt erstmal per Mail mit Chaco und Tevik klären, ob in der Nacht irgendwas passiert - hinsichtlich Visionen oder ähnlichem - und ob Tevik wieder regelmäßig online ist, um sich in die Diskussion wieder einzuklinken. Es sei denn, Leila will an diesem Punkt noch was machen, dann geht es eben noch ein bisschen weiter, bevor wir den Cut zum nächsten Tag machen.] 
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re: Gewissensfragen
« Antwort #40 am: 10. November 2008, 20:28:13 »
Es passiert in der Tat noch etwas:

Kurz nachdem Mel im Schankraum angekommen ist, hört er den Boden hinter sich knarren.

"Wer ist da?!" Mel sieht Leila mit ihrer Waffe in der Hand auf ihn zukommen. Plötzlich bleibt sie stehen. "Mel, DU bist das! Warum schleichst Du denn mitten in der Nacht hier herum? Kannst wohl auch nicht schlafen,was?"

Leila zieht einen Stuhl neben Melville und setzt sich.  Sie seufzt leise und starrt eine Weile in die Dunkelheit.

"Hat Peregil schon mit Dir geredet?" 
         

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Gewissensfragen
« Antwort #41 am: 10. November 2008, 20:56:51 »
Ohne aufzusehen nickt Melville, schüttelt aber gleich darauf den Kopf. "Nicht so richtig. Er hat irgendwas von Regeln erzählt, aber ich bin  nicht wirklich schlau daraus geworden. Ich wollte ihn fragen, aber er sah total fertig aus und wollte schlafen. " Er selbst reibt sich nun auch müde die Augen. "Ich kann's ihm nicht verdenken."

In einer Bierpfütze auf dem Tisch malt er mit dem Finger kleine Kreise, den Blick nur darauf fixiert, während er sagt. "Ich weiß auch nicht, was er dir erzählt hat, aber eins musst du unbedingt wissen: Es gibt nur einen Grund, warum ich dich immer so angegangen habe.  Weil ich mir Sorgen um dich mache, um dein Seelenheil. Ich wäre ein schlechter Freund, hätte ich es nicht getan. An dem Tag, an dem ich dir nicht mehr meine Meinung sage,  würde ich dich aufgegeben, und das kann ich einfach nicht." 

Er muss sich mehrmals räuspern, bevor er fortfahren kann, so rauh ist seine Stimme. "Aber ich bin auch ein schlechter Freund gewesen, weil ich dich nicht deine eigenen Wahl treffen lassen wollte. Es wäre meine Pflicht gewesen, deine Entscheidungen zu akzeptieren und dich immer zu unterstützen, selbst wenn ich anderer Meinung war. Ich habe mir schon einmal vorgenommen, das zu ändern und habe versagt."

Jetzt erst sieht er sie an, in seinen Augen liegt ein fiebriger Glanz. "Dieses Mal will ich es besser machen, muss ich es besser machen.“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Tevik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
  • Karma: 4
    • Profil anzeigen
Re: Gewissensfragen
« Antwort #42 am: 11. November 2008, 09:21:54 »
OFFTOPIC
Schade ich wollte eigentlich Tevik noch in den Moment einschieben als Peregil "unterwegs" war. Jetzt wird sich Tevik einfach ein wenig gedulden und "ein wenig weiter beten".
Sieht ja fast so aus als ob Tevik Euch schon unbewusst/unterbewusst in seine Richtung manipuliert.
Bis später Norbert (I'll be back)
OFFTOPIC
我的目標是做壞事    The future is worth fighting for.    我的目標是做壞事

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Gewissensfragen
« Antwort #43 am: 11. November 2008, 16:09:52 »
[Konnte ja nicht ahnen, dass plötzlich noch alle Schlange stehen, um mit Mel zu reden  :o
Aber kein Problem, wenn Leila mit ihm  fertig ist, werd ich nochmal mit dir Rücksprache halten, und wenn Tevik dann auch noch ein Vier-Augen-Gespräch möchte, kriegen wir das schon arrangiert.]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re: Gewissensfragen
« Antwort #44 am: 12. November 2008, 16:00:36 »
Leila fällt tatsächlich der fiebrige Blick ihres Freundes auf. "Mel, ich wusste ja nicht, dass Du Dir SO viele Gedanken um mich machst. Dir geht es gar nicht nur um die Sache, Dir geht es tatsächlich um MICH - um mein Seelenheil.   

Ich mache mir meistens nur Gedanken um mich selber, um meine Angelegenheiten. Natürlich mache ich mir auch gelegentlich Sorgen um den einen oder anderen von Euch, aber meistens... ."  Leila überlegt eine Weile, bis sie weiterspricht: "Vergiss das mit den Regeln. Ich werde Dich nicht mehr entäuschen, nein, ich werde Dich nicht mehr hintergehen und ich werde mehr denn je VERSUCHEN, Dich nicht mehr zu entäuschen- Dich und Peregil.

Gib mir bitte diese letzte Chance. Ich brauche nur Zeit um Dir zu beweisen, dass ich es schaffen kann. Gib mir bitte diese Zeit. Keiner von uns möchte, dass Du aus dem Orden austrittst.

Denk bitte darüber nach. Aber nicht jetzt- jetzt gehörst Du ins Bett. Du siehst nicht gut aus und hörst Dich auch gar nicht gut an. Morgen ist auch noch ein Tag."

Leila gibt Mel einen Kuß auf die Wange, sagt ihm dabei gute Nacht und geht. 

Skeyfare » Orfinlir » Law (Moderator: Chacota) » Gewissensfragen