Skeyfare

03. Juni 2023, 04:25:30
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Kalandria » Die Rückkehr des Königs » Zurück nach Haus(?)

Autor Thema: Zurück nach Haus(?)  (Gelesen 20201 mal)

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Zurück nach Haus(?)
« Antwort #30 am: 12. November 2008, 07:34:02 »
[zu Ilvit kann ich nicht definitv was sagen, wahrscheinlich wird er aber in Richtung Elfenwald aufbrechen wollen ..... Ansonsten, wenn ihr euch Handelseinig seid, sollten wir ab dem Teleport live spielen. Will nur noch auf Niryann warten ...]

Offline Felorion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Zurück nach Haus(?)
« Antwort #31 am: 12. November 2008, 20:05:54 »
An Dario gewandt:"Bequemlichkeit macht träge und dick!" und dabei stupst er grinsend an Darios Bauch "Und außerdem habe ich so eine schöne Erinnerung an das Adlertal...weißt Du noch, die Jagd? Ich habe mich damals so lebendig gefühlt und eins mit der Natur...ich möchte nicht, daß diese Oase der Friedlichkkeit und Harmonie zerstört wird. Also...wie kann ich Dir bei den Vorbereitungen noch helfen?"
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.
Doch wirklich verloren hat erst der, der aufgibt

Offline Dario

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Zurück nach Haus(?)
« Antwort #32 am: 13. November 2008, 17:17:36 »
„Ich hätte gegen ein bisschen Bequemlichkeit ab und zu nichts einzuwenden“, seufzt Dario, und trotz einem halbherzigen Lächeln gelingt es ihm nicht, die Anspannung aus seiner Miene zu verbannen.

„Helfen könnt ihr bei der Planung: Ich bin nicht sicher, ob ich einen kühlen Kopf bewahren kann, also sollten wir am besten alle gemeinsam überlegen: was wir an Ausrüstung mitnehmen müssen, und vor allem, wohin wir uns genau teleportieren lassen wollen.“

Er fischt mit einem Schürhaken ein Stück Kohle aus dem Kamin, lässt es abkühlen und beginnt, auf dem Holztisch die Umrisse des Adlertals zu skizzieren.
Only the Phoenix rises and does not descend.
And everything changes.
And nothing is truly lost.

Offline Felorion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Zurück nach Haus(?)
« Antwort #33 am: 13. November 2008, 21:17:07 »
"Nun...das wohin solltest Du mit Nyrjann besprechen, es ist Euer zu Hause, Ihr kennt Euch am besten aus. Um die Ausrüstung kümmer ich mich gerne...mache mich gleich auf den Weg!" Sprachs, stand auf und verschwand...
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.
Doch wirklich verloren hat erst der, der aufgibt

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Zurück nach Haus(?)
« Antwort #34 am: 18. November 2008, 12:54:27 »
Niryann sucht zuerst im Wohnraum, wo die beiden sich verabredet hatten und findet dort tatsächlich noch Dario vor, nun holt sie auch wieder ihre gedrückte Stimmung ein: „Dario, es tut mir leid, aber ich werde morgen früh nicht mit euch ins Adlertal kommen. Laurentus hat sich erboten, mich zur Burg zur bringen – und ich muss einfach nachsehen, ob es Tharenia und Armis gutgeht! Ich werde so schnell wie möglich nachkommen.“
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Dario

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Zurück nach Haus(?)
« Antwort #35 am: 18. November 2008, 16:36:35 »
Hin- und hergerissen legt Dario die Stirn in Falten. "Sicher, deine Familie... Wir könnten uns natürlich alle  nach Rothenfels teleportieren lassen und dann von dort reiten. Es wären dann schon noch noch ein paar Tagesreisen..." Rastlos beginnt er auf und ab zu laufen, während er überlegt. "Wir wissen nicht, welche Situation uns im Adlertal erwartet, und bestimmt ist es keine gute Idee, allein zu reisen." Er rudert mit den Armen "Andererseits, wir wissen auch nicht, ob Manahaar schnell  Hilfe  braucht, oder ob deine Familie nicht auch in Gefahr ist - ich meine, deine Familie im Adlertal, nicht die in Kaaden." Er lässt die Arme sinken und schaut hilfesuchend zu Niryann.
Only the Phoenix rises and does not descend.
And everything changes.
And nothing is truly lost.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Zurück nach Haus(?)
« Antwort #36 am: 18. November 2008, 18:05:42 »
Niryann ist verblüfft. „Daran, zusammen zur Burg zu teleporten habe ich bis jetzt noch gar nicht gedacht.“ Sie legt Dario beruhigend die Hand auf den Arm. „Lass nur, es sind zwei stramme Tagesritte von Rothenfels ins Adlertal und das werde ich alleine schaffen. Dort werden wir einen Treffpunkt finden, oder zumindest einen Ort, an dem ihr mir eine Nachricht hinterlassen könnt, wo ich euch finden kann - du und ich kennen das Tal. Ich weiß nicht, ob wir uns bei Micho treffen können, obwohl es mich zu Nitam zieht, der hoffentlich noch bei ihm ist. Bei meinen Eltern halte ich für eine denkbar schlechte Idee.“ Bei den letzten Worten wird ihr Gesicht wieder von Wut bestimmt.
Dann überlegt sie und fügt fast kleinlaut hinzu. „Einen Vorteil hätte es, dass nämlich auch ihr dem Burgherrn berichten könnt, was in den Orkbergen passiert ist und warum Rakon nicht mit mir zurückgekehrt ist.“
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Dario

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Zurück nach Haus(?)
« Antwort #37 am: 18. November 2008, 20:59:50 »
"Na gut", meint Dario, der scheinbar noch nicht ganz überzeugt ist, aber bereit, Niryanns Entscheidung hinzunehmen.

"Ich hab auch schon überlegt, wo wir am besten unsere Nachforschungen beginnen sollten. Eigentlich war Lakenfurt der Ort, den ich im Traum gesehen habe, und deshalb möchte ich zunächst einmal in die Nähe der Stadt teleportieren und Manahaar dort suchen. Michos Burg wäre eine Möglichkeit, allerdings liegt sie auch einen Tagesritt entfernt, und wenn tatsächlich Krieg herrscht, ist es sowieso fraglich ob wir ihn auf der Burg antreffen."   

Angestrengt überlegt er. "Wurde das Adlertal eingenommen, dann ist auch die Burg vielleicht auch kein sicherer Ort. Nein, ich sage dir, wo wir uns treffen sollten: draußen in der Wildnis, wo wir uns auskennen, und wo wir uns vor Feinden verstecken können. "

Er schlägt eine Landmarke vor, vielleicht einen Hügel oder eine Höhle, die in der Nähe Lakenfurts liegt, aber weit genug im Wald, dass man dort bequem und ungesehen lagern kann.
Only the Phoenix rises and does not descend.
And everything changes.
And nothing is truly lost.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Zurück nach Haus(?)
« Antwort #38 am: 19. November 2008, 11:18:26 »
Niryann nickt, dann fällt ihr etwas ein und sie fragt: „Kennst du Steinstich? Wir haben uns damals über mehrere Monate dort aufgehalten, es ist ein alter Steinbruch nur eine Meile südlich von dem Hügel, der Zuweg ist völlig eingewachsen, aber ist man erst einmal drinnen hat man einen herrlichen Lagerplatz. Ein kleiner Tümpel, aber mit klarem Wasser, viele Felsüberhänge für die nassen Nächte und vom obersten Felsen einen guten Blick bis Lakenfurt hinunter. Nitam kennt ihn auch, was nicht von Nachteil sein muss. Was meinst du?“
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Dario

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Zurück nach Haus(?)
« Antwort #39 am: 20. November 2008, 15:00:02 »
„Richtig, der Steinbruch. Ich kann mich dunkel erinnern. Das ist aber auch schon eine Ewigkeit her…“ Einen Moment lang ist Dario in diese Zeit abgetaucht, und ein wehmütiges Lächeln liegt auf seinen Zügen, als er sich schließlich wieder auf das Hier und Jetzt konzentriert. „Gute Idee. Wir werden dort unsere Reise beginnen. Später kannst du uns dann dort treffen - oder zumindest eine Nachricht, aus der hervorgeht, wo du uns finden kannst.“

Einen Augenblick herrscht unangenehme Stille. „Dann muss sich die Gruppe also nun doch teilen“, meint er schließlich, „aber hoffentlich nicht für lange.“ Es ist eher eine Aufforderung als eine Frage.
Only the Phoenix rises and does not descend.
And everything changes.
And nothing is truly lost.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Zurück nach Haus(?)
« Antwort #40 am: 20. November 2008, 16:39:35 »
„Wie meinst du das?“ erwidert sie heftig. „Rakon und Alrik sind schon verschwunden und wenn ich Ilwit richtig verstanden habe, will er zu den Elfen.“ Sie beruhigt sich wieder. „Entschuldige, Rakon ist noch keine zwei Stunden fort und schon erscheint es mir wie eine Ewigkeit. Einen Tag werde ich auf der Burg bleiben, höchstens zwei, drei Tage sind es von Rothenfels bis zum Steinstich; in spätestens fünf Tagen bin ich dort. Versprochen.“
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Dario

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Zurück nach Haus(?)
« Antwort #41 am: 21. November 2008, 20:51:19 »
"Schon gut", brummt Dario beschwichtigend, "ich mein ja nur, dass mir wohler wäre, wenn wir alle zusammen unterwegs wären. Das wird man doch wohl mal sagen dürfen."

Er seufzt, wendet sich zur Tür und drückt im Vorbeigehen kurz Niryanns Hand. "Also dann, wir sehen uns morgen früh."

 
Only the Phoenix rises and does not descend.
And everything changes.
And nothing is truly lost.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Zurück nach Haus(?)
« Antwort #42 am: 22. November 2008, 11:33:28 »
Sie erwidert den Händedruck und blickt Dario dankbar an, dann hält sie seine Hand fest. „Warte, beinahe hätte ich es vergessen! Ich habe Tamaruk gebeten, heute abend ein wenig Musik für uns zu machen, wir treffen uns in einer halben Stunde unten am Turm. Ich dachte, ein wenig Ablenkung tut uns allen gut. Kommst du?“
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Dario

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Zurück nach Haus(?)
« Antwort #43 am: 23. November 2008, 14:07:42 »
"Musik? Ich weiß nicht, ob ich mir nicht lieber in Ruhe überlegen sollte, wie wir vorgehen wollen, wenn wir erst einmal im Adlertal sind. Auch wenn ich im Augenblick kaum fähig zu sein scheine, einen klaren Gedanken fassen." Scherzhaft schlägt er sich gegen die Stirn und verzieht das Gesicht zu einer dümmlichen Grimasse. "Ach was soll's, vielleicht ist ein bisschen Abwechslung wirklich keine schlechte Idee. Und ich bin tatsächlich neugierig, was für eine Art von Musik Tamaruk wohl spielt. Also gut, ich bin dabei." Er hebt nochmal die Hand zum Gruß und macht sich davon.
Only the Phoenix rises and does not descend.
And everything changes.
And nothing is truly lost.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Zurück nach Haus(?)
« Antwort #44 am: 25. November 2008, 10:41:44 »
Niryann sucht Felorion, Kiara und Ilwit und fragt sie, ob sie auch zu dem abendlichen Treffen kommen wollen.
Anschließend bittet sie in der Küche um etwas Wein, Bier und Krüge und fragt, wo sie am Ufer ein kleines Lagerfeuer machen kann.

Bis die anderen kommen hat sie ein kleines Feuer entzündet und wartet voller Vorfreude auf die anderen, sie spielt mit 2 glühenden Ästen und ist sichtlich entspannt.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.