Skeyfare

03. Juni 2023, 00:38:40
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Campaign Endor (Moderator: Gideon) » Corion

Autor Thema: Corion  (Gelesen 20563 mal)

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: Corion
« Antwort #15 am: 14. November 2008, 09:39:49 »
Elik schaut dir einen Moment zu wie du auf und abläufst. Dann entspannt er sich merklich.
"Einverstanden. Jetzt kommen wir der Sache doch näher. Ich weiß das dir deine Familie wichtiger ist als all dies andere hier." Er deutet aus dem Fenster. "Der Schmutz des Krieges, das Elend der Menschen in den Slums. Das Spiel der Geheimnisse. Du glaubst dich zu kennen, doch ich kenne dich besser. Ich habe dich beobachtet, all die Monate. Ja sicher habe ich Leute die erfahrener sind, die besser Kämpfen oder sich Tarnen können. Aber genau das ist der Grund warum ich sie nicht ausgewählt habe. Deine Motivation ist deine Familie. Du WILLST lebend zurückkommen und dich nicht für die Götter oder irgendeine gute Weltanschauung aufopfern, wie es all die anderen Idioten tun würden. Eine höhere Motivation als die Familie gibt es nicht." Bei diesen Worten schweift sein Blick kurz ins Leere ab. Doch er fängt sich wieder und setzt fort. "Aber ich erwarte auch, daß du trotz allem, die Professionalität an den Tag legst die wir dir in den letzten Monaten beigebracht haben. Informationen aufzusaugen wie ein gewaltiger Schwamm. Unentdeckt zu bleiben wie ein Grashalm auf einer großen Wiese. Sonst bist du doch auch so neugierig." Er grinst ein wenig. "Ich hätte gedacht, daß es dich interessieren würde, was es mit dieser Gruppe auf sich hat, die du begleiten sollst...." Eliks Mundwinkel deuten einen Hauch Enttäuschung an.
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Corion
« Antwort #16 am: 14. November 2008, 09:57:21 »
"Es werden fähige Leute sein, die anscheinend bereit sind, für ihre Sache zu sterben."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: Corion
« Antwort #17 am: 14. November 2008, 19:09:31 »
"Glaubst du das wirklich? Und wenn dem nicht so ist?"
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Corion
« Antwort #18 am: 14. November 2008, 19:45:48 »
"Wo komme ich hin, wenn ich deine Worte anzweifle?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: Corion
« Antwort #19 am: 15. November 2008, 11:49:41 »
"Wieso zweifelst Du meine Worte an? Ich habe über die Fähigkeiten oder die Vertrauenswürdigkeit der Gruppe bislang noch gar kein Wort gesagt."
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Corion
« Antwort #20 am: 15. November 2008, 11:54:02 »
"Ich sagte doch gerade, dass ich nicht daran zweifle. Und du hast gesagt, dass du viele Leute hast, die solche Aufträge aufopferungsvoll ausführen würden. Ich gehe schlicht davon aus, dass du keine schicken wirst, die es nicht tun werden, wenn du zuvor schon sowas sagst."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: Corion
« Antwort #21 am: 16. November 2008, 20:07:17 »
"Ich glaube Du hast mich misverstanden.  Ich kenne die Leute nicht, die du begleiten sollst. Zumindest nicht persönlich. Ich kenne nur einige Gerüchte und die lassen mich hellhörig werden..."
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Corion
« Antwort #22 am: 16. November 2008, 20:40:18 »
"Ach, jetzt bin ich doch neugierig. Wie kommt es dazu?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: Corion
« Antwort #23 am: 17. November 2008, 17:49:16 »
"Wie gesagt ich weiß nichts genaus und die Gerüchte sind sehr widersprüchlich. Sie scheinen einerseits über sehr gute Kontakte bis ganz nach oben hier in MT zu verfügen. Und wenn ich "ganz oben" sage, dann meine ich das auch. Ob von dort auch der Auftrag für deine Mission kam, weiß ich nicht. Leider konnte ich meinen Vorgesetzten diese Details nicht entlocken." Er schaut gespielt enttäuscht. "Andererseits sind sie wohl auch verantwortlich am Tod von Botschafter Celerius*. Und von der Zusammensetzung dieser Gruppe will ich gar nicht erst anfangen, da solltest du dir besser selbst ein Bild machen..." Er schaut etwas besorgt.


*[du kennst nur den Namen und weißt, daß es sich bei dem Botschafter um den höchsten Diplomaten Rohans gehandelt hat. Dieser kam bei Kriegsbeginn in Tarsis ums Leben.]   
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Corion
« Antwort #24 am: 18. November 2008, 06:07:21 »
"Das ist nicht viel. Gehe iich richtig in der Annahme, dass ich auch ein Auge auf sie werfen soll?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: Corion
« Antwort #25 am: 18. November 2008, 18:50:15 »
"Nein, das ist nicht Teil deines Auftrages. Die Informationen stehen an erster Stelle. Was nicht heißen soll, daß du sie nicht unterstützen sollst, aber ich glaube sie sind, allen Gerüchten zum Trotz, fähig auf sich selbst aufzupassen. Dir muß nur bewußt sein: je weiter und besser diese Leute vorankommen, um so größer ist deine Chance möglichst viel Informationen zu bekommen. Denn auch wenn sie wohl keine Expertise in der Erlangung von Informationen haben, so verfügen sie wohl doch über einige Kenntnisse in Bezug auf das Reiseziel: die Homelands der Che-Quai.* Einer dieser Barbaren ist unter ihnen...."

*[hiervon hast du bislang kaum etwas gehört; alles was du weißt ist, das es seeehr weit weg sein muß]
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Corion
« Antwort #26 am: 18. November 2008, 20:23:16 »
"Auf was soll ich achten? wäre es nicht sinnvoll, diejenigen, die bereits etwas über den Weg und das Ziel wissen, zuvor zu befragen?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: Corion
« Antwort #27 am: 18. November 2008, 21:24:36 »
"Das kannst du natürlich tun. Aber ich vermute das sie aufrund ihrer Verbindungen diese Informationen bereits abgegeben haben." Er schnaubt etwas verächtlich. "Pah. Vielleicht kam es deshalb erst zu diesem Auftrag. Aber nunja: Deine Prioritäten sind die Truppen von Takhisis und die BAA. Alle Informationen sind wertvoll, mögen sie anfangs auch noch so unbedeutend erscheinen. Die Reise zu den Barbaren im Osten ist nur Mittel zum Zweck für dich. Mal im ernst, bis zu einem bestimmten Punkt sehe ich diese Leute eher als Schutz für dich, denn sie haben einige erfahrene Kämpfer und sogar einen mächtigen Magier dabei." Er grinst ein wenig. "So sagte man mir zumindest! Aber du wirst dich auch auf deine eigenen Fähigkeiten verlassen müssen. Wenn alles gut läuft nur temporär, sollte es dir zu "heiß" werden, notfalls auch bis du die Informationen hier abgeliefert hast. Versuche so lange wie möglich bei ihnen zu bleiben. Nur wenn du die Rückkehr der Informationen in Gefahr siehst mußt du überlegen was du tust."
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Corion
« Antwort #28 am: 18. November 2008, 21:27:13 »
"Was ist jetzt über die BAA genau bekannt, dass sie mit dem Feind in einem Satz genannt werden? Und welchen Grund sollten meine 'Beschützer' haben, mir zu vertrauen? Was ist der Grund, nach aussen hin, dass ich bei ihnen sein werde?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: Corion
« Antwort #29 am: 18. November 2008, 21:43:00 »
[hinsichtlich der BAA erhältst du von mir noch alle dir bekannten Informtionen noch zu einem späteren Zeitpunkt; hier nur soviel: Takhisis und BAA haben nichts miteinander zu tun (soweit man weiß); das Wissen um die BAA und deren Aktivitäten sind erst seit wenigen Jahren überhaupt bekannt...]

"Ich habe hier ein versiegeltes Schreiben. Wende dich an ihren Anführer, Antaras Kimron." Deinen überraschten Gesichtsausdruck vorausahnend hebt er sofort die Hand. "Ja, genau der, der hier vor wenigen Tagen diese Rede gehalten hat. Ich sagte ja, die Gerüchte über diese Leute sind extrem widersprüchlich. Deswegen weiß ich auch noch nicht, ob dieses Schreiben allein reicht um ihr Vertrauen zu gewinnen. Ich fürchte da wird mehr notwendig sein, zumal solche Leute erfahrungsgemäß mistrauisch sind. Aber das wirst du schon hinbekommen... bist ja n anständiger Kerl." Er grinst dabei. "Halte das Siegel des Briefs verschlossen. Der Brief darf unter gar keinen Umständen in falsche Hände gelangen, ansonsten ist deine Mission in Gefahr. Gib ihn nur ihrem Anführer und vernichte ihn danach am besten gleich."
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.