Skeyfare

02. Juni 2023, 16:33:45
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Kalandria » Die Rückkehr des Königs » Fragen und Antworten-Niryann bei Laurentus

Autor Thema: Fragen und Antworten-Niryann bei Laurentus  (Gelesen 14649 mal)

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Fragen und Antworten-Niryann bei Laurentus
« am: 11. November 2008, 11:07:29 »
Niryann geht nach dem Gespräch mit Dario zurück in den Stall, aber die Pferde merken schnell ihre Unruhe und so bleibt sie nicht lange, sondern kehrt zum Turm zurück und klopft bei Laurentus, öffnet die Tür und steckt vorsichtig ihren Kopf durch die Tür.
"Darf ich kurz stören?" Ihre Stimme nervös, leise.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Fragen und Antworten-Niryann bei Laurentus
« Antwort #1 am: 11. November 2008, 12:47:38 »
Es dauert einige Minuten, Niryann will schon wieder gehen, da öffnet eine Schülerin die Tür zu Laurentus Studierzimmer.

"Der Meister kann euch gleich empfangen, er braucht aber noch ein wenig Zeit für sich."

Sie schließt die Tür wieder von innen und Niryann muss nochmal 10 Minuten warten, bevor die hübsche, junge Adeptin wieder öffnet, und die Waldläuferin hereinbittet.

"Ihr dürft jetzt zu ihm, Frau von Rothenfels."

Damit verlässt sie euch, und du findest dich allein in dem gemütlichen Raum mit dem Magier. Er sitzt, scheinbar ein wenig erschöpft, in einem bequemen Sessel vor seinem Kamin und speist ein wenig Kaltes von einer silbernen Platte.

"Niryann, bitte, nimm Platz. Wie kann ich dir helfen?", sagt er freundlich, und weist auf den zweiten Sessel neben ihm.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Fragen und Antworten-Niryann bei Laurentus
« Antwort #2 am: 11. November 2008, 13:03:47 »
Niryann setzt sich, jedoch bleibt sie auf der vorderen Kante des Sessels hocken, sie bemerkt nicht wie störend ihr Eintreffen gewesen sein könnte, vielmehr blickt sie den Magier offen an und ihre Bitte bricht fast aus ihr hervor. "Könnt ihr eine Nachricht zur Burg Rothenfels schicken? Rakon ist aufgebrochen und auch ich werde mit Dario ins Adlertal abreisen, aber ich möchte gerne eine Botschaft senden, dass wir aus den Orkbergen zurückgekehrt sind. Und auch ich möchte Neues von der Burg erfahren", fügt sie leise hinzu.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Fragen und Antworten-Niryann bei Laurentus
« Antwort #3 am: 11. November 2008, 14:02:07 »
"Warum machst du es dir nicht etwas bequemer? Darf ich dir etwas Wein anbieten, oder einen kleinen Happen?" er hält Niryann die Platte hin und lächelt freundlich.

"Also, dein Anliegen eine Nachricht zu eurer Burg zu schicken bedeutet kein Problem. Ein Schreiben von dir könnte in etwa drei Tagen dort sein. Schneller geht es leider derzeit nicht. Dementsprechend würde eine Rückantwort von dort etwa eine Woche bis hierher brauchen."

Er nimmt einen Schluck aus seinem Weinbecher.

"Es ist gut, dass du Dario begleiten möchtest. Er schien mir sehr aufgeregt, und es könnte euch tatsächlich etwas unangenehmes im Adlertal erwarten, wenn seine Vision eingetroffen ist."

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Fragen und Antworten-Niryann bei Laurentus
« Antwort #4 am: 11. November 2008, 14:26:21 »
Niryann holt tief Luft, nickt und nimmt ein wenig Wein. Etwas ruhiger erwidert sie: "Ich weiß wenig über die Dinge, die geschehen sein könnten, Dario sprach von einem brennenden Lakenfurt und einem fremden Heer. Was immer sich dort tut, es zieht mich dorthin, allerdings wäre ich auch ohne Darios Visionen ins Adlertal gereist, nur wäre ich zuvor heimgekehrt."
Sie wird wieder unruhiger. "Gibt es keine magische Möglichkeit, etwas schneller Nachricht aus dem Emmenland zu erhalten, ich mache mir Sorgen um Amris und Tharenia . . .", sie schluckt und blickt den Magier hilfesuchend an.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Fragen und Antworten-Niryann bei Laurentus
« Antwort #5 am: 11. November 2008, 14:47:43 »
"Nun ja. Ich sehe, dass es dir dringlich ist, und vermag deine Ungeduld auch ein wenig nachzuvollziehen. Jedoch habe ich derzeit kein Kontaktmedium (er sieht Niryanns fragenden Blick) .. ich habe niemanden im Emmenland, der mit mir bewußt einen magischen Kontakt aufnehmen kann. Es gäbe natürlich noch andere Alternativen. Ich könnte dich zum Beispiel einfach nach Rothenfels teleportieren .... Oder, aber das ist schwieriger, könntest du einer Person deiner Wahl im Traum erscheinen, und dieser so eine Nachricht zukommen lassen. Ob sie es für real hält oder einen fiktiven Traum, hängt vielleicht auch von dem ab, was du sagst. Es funtkioniert aber nur in eine Richtung, du bekommst keine Antworten. Außerdem könnte ich einen magischen Blickkontakt herstellen, so dass wir jemanden aus dem Emmenland beobachten könnten, eventuell auch eine kurze Nachricht dazu verschicken können. Aber wiederum nur in eine Richtung. Der Rezipient könnte natürlich, falls die Nachricht ihn dazu auffordert, etwas schreiben, dass wir dann lesen könnten. Da ich Dario für morgen allerdings schon die Teleports ins Adlertal zugesagt habe, kann ich nicht alles auf einmal leisten. Du müsstest dich für eine der, sagen wir mal, drei Möglichkeiten entscheiden. Teleport, Traum, Beobachten."

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Fragen und Antworten-Niryann bei Laurentus
« Antwort #6 am: 11. November 2008, 16:58:25 »
Niryann hört dem Magier genau zu, dann überlegt sie kurz und antwortet entschlossen: "Wenn ein Teleport zur Burg möglich ist, dann muss ich zur Burg, auch um dem Bruder von Rakon zu berichten, was geschehen ist. Und um meine Kinder zu sehen." Sie dreht den Weinbecher in ihren Händen, rückt im Sessel wieder nach vorne und fragt schließlich ganz leise: "Dürfte ich später auf eines deiner Angebote zurückkommen, wenn ich aus dem Adlertal heimgekehrt bin und Rakon noch nicht auf der Burg ist? Würdest du das für mich tun?"
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Fragen und Antworten-Niryann bei Laurentus
« Antwort #7 am: 11. November 2008, 18:44:05 »
"Natürlich. Das könnte ich tun, wenn es nötig wäre. Und ich kann dich morgen früh teleportieren, wenn du willst."

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Fragen und Antworten-Niryann bei Laurentus
« Antwort #8 am: 11. November 2008, 22:09:52 »
Nun wird die Waldläuferin ruhiger, sie nimmt noch einen Schluck von dem Wein und antwortet dann: „Morgen früh reicht völlig, ich muss jetzt noch Dario und den anderen sagen, dass ich erst ein wenig später zu ihnen stoßen werde . . .“. Sie nimmt einen weiteren Schluck und Laurentus merkt, dass ihr noch immer etwas auf der Seele liegt, sie starrt abwesend in ihren Becher, bemerkt ihre Unhöflichkeit und sagt schnell: „Wenn ich nichts von den beiden höre komme ich zu euch. Sicher. Dann komme ich und du hilfst mir, sie zu finden, nicht wahr? So machen wir es.“ Sie nickt heftig.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Fragen und Antworten-Niryann bei Laurentus
« Antwort #9 am: 12. November 2008, 08:19:36 »
Laurentus beobachtet Niryann intensiv.

"Mach dir nicht allzu viele Sorgen. Sie werden schon zurückkommen. Weißt du, trotz meiner großen Lebenserfahrung sind mir die Menschen manchmal immer noch ein Rätsel. Oft liegen ihre Gedanken offen vor mir wie ein aufgeschlagenes Buch, ich kann ihr Verhalten, ihre Pläne im Voraus sehen. So einfach und naiv oftmals. [er lächelt halb verschmitzt zu Niryann] Und dann verstehe ich wiederum einfach überhaupt nicht, was sie plötzlich zu dieser oder jener Tat verleitet. Das hat nichts damit zu tun, dass ich Emotionen nicht beurteilen könnte, oh nein, im Gegenteil, wir werden auch stark von unseren Gefühlen geleitet, und ich kenne die menschlichen mittlerweile zur Genüge. Es ist eine gewisse irrationale Komponente, die mir unverständlich bleibt."

Er hält kurz inne, sein Blick in die Flammen gerichtet. Dann greift er plötzlich ein glühendes Stück Holz und hält es ruhig in der Hand, die er Niryann zeigt. Fast wie zu sich selbst sagt er.

"Vergiss es nicht, was ich bin."
Dann wieder direkt zu ihr, allerdings immer noch das schwelende Holz in der Hand.
"Ich bin kein guter Gesprächspartner für deine persönlichen Sorgen. Das war es eigentlich, was ich mit allem sagen wollte. [er lächelt Niryann nun freundlich an] Ich helfe dir gerne, unabhängig davon, wie tief ich in eurer Schuld stehe für alles, was ihr mir gutes getan habt. Aber meine Hilfe ist nicht allumfassend. Du musst selber entscheiden, wie ich dir helfen soll."

Dann wirft er das Holzstück wieder in den Herd und lehnt sich zurück.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Fragen und Antworten-Niryann bei Laurentus
« Antwort #10 am: 12. November 2008, 09:22:59 »
Niryann hat reglos die Worte Laurentus’ verfolgt, als er sich zurücklehnt hält es sie noch einen Augenblick auf dem Sessel, dann entlädt sich ihre Anspannung und sie springt auf. „Keine Sorgen machen, keine allzu großen Sorgen? Mein Herz ist ein Stück deiner Kohle dort“, sie deutet in den Kamin, „es verbrennt mich und ich weiss nicht, wohin ich gehen soll, ohne dass es schmerzt!“
Sie wendet sich ab, voller Wut über sich selbst und es dauert einige Zeit, bis sie sich wieder unter Kontrolle hat. Ihre orangefarbenen Augen fixieren nun Laurentus, Trotz liegt darin, aber auch ein großer Wille. „Du hilfst mir mit deinem Angebot, alles andere muss ich mit mir ausmachen. Wie du schon sagtest, meine Sorgen.“
Sie stellt rasch den Becher auf den Tisch und geht zur Tür, die Klinke in der Hand dreht sie sich noch einmal zu dem Magier um, ihre Stimme nun wieder hilflos: „Was sagt dir deine Lebenserfahrung darüber, wohin die beiden verschwunden sind?“
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Fragen und Antworten-Niryann bei Laurentus
« Antwort #11 am: 12. November 2008, 10:28:48 »
Der Magier antwortet ernst, auch wenn Niryann sich nicht ganz sicher ist, ob er zwischenzeitlich über die eine oder andere ihrer Äußerungen etwas in seinen schwarzen Bart geschmunzelt hat.

"Das wohin ist hierbei wohl nicht das Entscheidende. Sie suchen beide Abstand, und werden doch auch zueinander hingezogen werden. Was geschieht, wenn sie aufeinander treffen sollten, vermag ich nicht zu sagen. Aber ich bin mir recht sicher, dass zumindest einer, wenn nicht alle beide zusammen, über kurz oder lang im Emmenland auftauchen werden. Vergiss nicht, dass auch Rakon seine Kinder lange nicht gesehen hat."

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Fragen und Antworten-Niryann bei Laurentus
« Antwort #12 am: 13. November 2008, 11:29:24 »
Niryann umklammert noch immer die Klinke, doch ihre Haltung wirkt freier, nicht mehr so mutlos. „Ich danke dir für deine Worte, ich werde sie in Erinnerung behalten; vielleicht es ist genau das, was wir alle brauchen, Abstand um einen klareren Kopf zu bekommen. Ich werde morgen früh bereit sein für den Teleport.“ Dann lächelt sie, wenn auch noch etwas ungeschickt. „Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend.“
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Fragen und Antworten-Niryann bei Laurentus
« Antwort #13 am: 13. November 2008, 13:36:44 »
"Danke. Dir einen guten Schlaf. Und wenn du noch Ausrüstung brauchst, frag mich lieber vor dem Transport."

Er lächelt etwas verschmitzt und wendet sich dann wieder dem Feuer zu.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Fragen und Antworten-Niryann bei Laurentus
« Antwort #14 am: 13. November 2008, 15:38:31 »
Sie nickt. „Ich werde dir eine Nachricht zukommen lassen, nur erst muss ich Dario benachrichtigen, dass ich erst später ins Adlertal kommen werde.“ Sie zögert, dann fügt sie hinzu: „Danke, was auch immer du ersetzen kannst.“

[Später am Abend reicht sie Laurentus einen kleinen Zettel hinein:
2 Langschwerter +2 (oder hat Niryann die schon wiederbekommen?)
1 masterwork chainshirt
ring of protection +2]
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.