Skeyfare

02. Juni 2023, 22:09:50
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Kalandria » Die Rückkehr des Königs » Erste Worte - Niryann und Tamaruk

Autor Thema: Erste Worte - Niryann und Tamaruk  (Gelesen 10978 mal)

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Erste Worte - Niryann und Tamaruk
« am: 13. November 2008, 15:49:20 »
Niryann macht sich auf um Dario zu finden, doch der scheint irgendwo im Turm verschwunden zu sein, dafür trifft sie auf Tamaruk. Sie zögert kurz, nur wenige persönliche Worte haben die beiden in den Höhlen der Orks gewechselt, doch dann tritt sie kurz entschlossen zu ihm und fragt: „Hat Dario bereits mit dir und den anderen gesprochen, begleitet ihr ihn ins Adlertal?“
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Erste Worte - Niryann und Tamaruk
« Antwort #1 am: 13. November 2008, 19:37:30 »
"Ich werde wohl mit ins Adlertal kommen. Aber ansonsten bin ich recht einsam hier."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Erste Worte - Niryann und Tamaruk
« Antwort #2 am: 13. November 2008, 21:07:50 »
Die Waldläuferin einen Moment erstaunt über die offenen Worte des Zwergs, dann macht sie eine entschlossene Handbewegung und deutet Richtung Treppe. „Komm, in der Küche gibt es bestimmt ein frisches, gutes Malz für uns und dann setzen wir uns unten in den Windschatten vom Turm. Ich kann ein wenig Gesellschaft gebrauchen. Und du anscheinend auch.“
Tatsächlich bekommen sie zwei große Krüge Malz in der Küche und setzen sich damit an den Fuß der Treppe. „War es schon immer dein Wunsch, die Orkhöhlen und deinen Clan zu verlassen? Was zieht dich hinaus ins Unbekannte?“ Ihre Frage warm, interessiert.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Erste Worte - Niryann und Tamaruk
« Antwort #3 am: 14. November 2008, 16:32:31 »
"Ich fühle mich nicht wirklich einem Clan zugehörig, ich wandere. Aber vor allem will ich, wie ich ja schon zu Anfang sagte, Hilfe gegen die Orks finden, und das ist der Grund, warum ich jetzt hier draußen bin."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Erste Worte - Niryann und Tamaruk
« Antwort #4 am: 14. November 2008, 18:36:23 »
„Entschuldige, aber in den Orkbergen war ich bestimmt keine gute Zuhörerin.“ Sie sagt dies ruhig, ohne Bedauern. „Denkst du, du findest Hilfe bei den Menschen oder legst du deine Hoffnung auf die Zwergenclane hier draussen? Und werden sie dir Gehör schenken, wenn du so ohne Clanunterstützung unterwegs bist?“
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Erste Worte - Niryann und Tamaruk
« Antwort #5 am: 14. November 2008, 19:50:21 »
"Ich werde ihnen was vorhämmern und unsere Klage vortragen. Vielleicht werden sie unser Bündnis mit den Gnomen nicht verstehen, aber ich denke, wir sind Brüder und es ist besser meinen Brüdern als Bettler gegenüber zu stehen, als mit der Nase an der Höhlendecke zu sterben."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Erste Worte - Niryann und Tamaruk
« Antwort #6 am: 14. November 2008, 21:25:30 »
Niryann dreht nachdenklich ihren Krug zwischen den Händen, dann blickt sie den Zwerg wieder an, diesmal schuldbewußt. „Viel Hilfe hast du von uns bislang nicht erhalten, immerhin haben wir alle unser Leben dir zu verdanken, nicht wahr? Ich wüßte nicht, wie wir dir bei deinen Leuten helfen könnten, aber vielleicht haben wir ja etwas, dass dir bei ihnen einen besseren Stand verleiht?“
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Erste Worte - Niryann und Tamaruk
« Antwort #7 am: 15. November 2008, 06:13:21 »
"Das wäre nett, aber nicht notwendig. Ich bin mit eurer Hilfe hierher gekommen, dafür habe ich euch in meiner Heimat geholfen. Das war so abgemacht und wir haben uns alle an diese Abmachung gehalten."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Erste Worte - Niryann und Tamaruk
« Antwort #8 am: 15. November 2008, 11:39:22 »
Sie blickt ihn etwas spöttisch an: "Siehst du das wirklich so?" Dann bemerkt sie ihren Tonfall und zügelt sich. "Wenn dir etwas einfällt kann ich versuchen etwas bei dem Burgherrn von Rothenfels zu erreichen; dem Bruder von Rakon."
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Erste Worte - Niryann und Tamaruk
« Antwort #9 am: 15. November 2008, 11:43:01 »
"Ich könnte sicher ein wenig Hilfe gebrauchen, um dort hin, zu den Zwergen, zu gelangen. Und vielleicht ein wenig Ausrüstung und Nahrung."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Erste Worte - Niryann und Tamaruk
« Antwort #10 am: 15. November 2008, 16:10:07 »
Nun zeigt Niryanns Gesicht vollends Verwirrung: "Ausrüstung und Nahrung kannst du doch von Laurentus bekommen! Hast du ihn denn noch nicht darauf angesprochen? Worauf wartest du denn? Wie habt ihr denn im Clan kommuniziert, per Telepathie? Pass auf, der Than im Adlertal hat bis zu einem gewissen Grad seine Stellung Felorion, Dario und mir zu verdanken . . .", sie zögert, spricht dann schnell weiter, "wenn sich die Situation dort beruhigt hat werden wir gemeinsam zu ihm gehen, vielleicht hat er Kontakt zu jener Zwergenstadt in den Bergen aufgebaut."
Jetzt, wo es ums Päne schmieden geht, ist die Waldläuferin plötzlich lebhafter, gestikuliert und trinkt in großen Schlucken ihr Malz. Dann sieht sie Tamaruk an um herauszufinden, wie er ihre Pläne findet.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Erste Worte - Niryann und Tamaruk
« Antwort #11 am: 15. November 2008, 17:07:39 »
"Nein, mit Laurentus habe ich eigentlich noch nicht wirklich gesprochen. Hatte ja keine Abmachung mit ihm."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Erste Worte - Niryann und Tamaruk
« Antwort #12 am: 15. November 2008, 17:29:24 »
Theatralisch breitet sie die Arme aus, das Malz schwappt über, sie lacht. "Tamaruk, ohne dich hätten wir Laurentus doch nie befreien können und das weiss er auch. Herrje, was ist denn so schlimm daran, einen mehrfach ausgesprochenen Dank auch einzufordern?" Sie wird ernst. "Ist es das, willst du von niemanden abhängig sein?" Sie schüttelt den Kopf. "Da steckt doch mehr dahinter."
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Erste Worte - Niryann und Tamaruk
« Antwort #13 am: 15. November 2008, 18:53:57 »
"Nein, es ist eigentlich ganz einfach: Im dunkeln verläßt man sich auf seinen Clan, auf seine Familie, auf seine engsten Freunde. Mit allen anderen wird gehandelt: ich tue etwas für dich, du tust etwas für mich. Man hält sich an diese Verträge, man fordert sie ein, nicht mehr, nicht weniger. Ich habe, genaugenommen, nichts für Laurentus getan, sondern nur etwas für euch und ihr habe etwas für mich getan. Ich habe euch geholfen Laurentus zu befreien. Dadurch bin ich raus und in die Nähe meiner Verwandten gelangt. Keine Schnörkel im Vertrag, keine Tricks, keine Erwartungen darüber hinaus."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Erste Worte - Niryann und Tamaruk
« Antwort #14 am: 17. November 2008, 11:07:07 »
Niryann hört dem Zwerg aufmerksam zu, als sie antwortet klingt Respekt und auch ein wenig Bedauern in ihrer Stimme mit: „Klare Regeln. Wie wäre es dann, wenn wir einen neuen Vertrag schließen würden, wir helfen dir, andere Zwerge von deiner Sache zu überzeugen und im Gegenzug hilfst du uns im Adlertal?“ Vorsichtig, aber mit einer Portion Neugier: „Wie wird man denn ein enger Freund, für den solche Vertragsregeln anscheinend nicht mehr gelten?“
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.