Skeyfare

03. Juni 2023, 17:09:54
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Kalandria » Die Rückkehr des Königs » Tamaruk bei Laurentus

Autor Thema: Tamaruk bei Laurentus  (Gelesen 10327 mal)

Offline Tamaruk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Tamaruk bei Laurentus
« am: 19. November 2008, 16:08:07 »
Tamaruk klopft vorsichtig bei Laurentus an.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Tamaruk bei Laurentus
« Antwort #1 am: 20. November 2008, 10:14:49 »
Von drinnen:

"Felorion oder Tamaruk?"

Ganz kurze Pause.

"Komm schon herein!"

Offline Tamaruk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Tamaruk bei Laurentus
« Antwort #2 am: 20. November 2008, 13:57:45 »
Tamaruk geht hinein: "Tamaruk." Er kuckt sich erst Mal neugierig um und wartet darauf, dass Laurentus irgendwie reagiert.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Tamaruk bei Laurentus
« Antwort #3 am: 20. November 2008, 14:20:45 »
Der Raum ist geräumig und gehobenen Standards eingerichtet. Es gibt hier einen großen, sehr massiven Schreibtisch, eine Kaminecke mit drei Sesseln, und einen großen Kartentisch. Außerdem Regale mit Büchern und allerlei Paraphernaliae.
Laurentus selbst sitzt, in einem roten, samtigen Hausmantel vor dem Kamin, sieht entspannt aus, und nippt aus einem Silberbecher. Neben ihm auf einem Beistelltischchen sieht der Zwerg eine fast leergegessene Silberplatte mit kalten Happen. Der Magier weist auf einen Sessel neben sich, und zwingt sich offenbar etwas ein höfliches Lächeln ab.

"Eure Freunde haben es, wie es scheint, recht eilig. Und ein jeder scheint noch irgendetwas mit mir besprechen zu wollen. Nun ja, ich habe es ja angeboten, dass ich euch helfen und entlohnen werde; und dieses Angebot gilt selbstverständlich auch dir, der dem Anschein nach nicht unbeträchtlich zu meiner Befreiung beigetragen hat. Wie kann ich dir nun also, in einem angemessenen Rahmen versteht sich, helfen?"

Offline Tamaruk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Tamaruk bei Laurentus
« Antwort #4 am: 20. November 2008, 14:42:03 »
"Ach, alle scheinen der Meinung zu sein, dass ihr mir etwas schuldet. Um ehrlich zu sein, bin ich nicht der Meinung, da ich nicht euch, sondern den anderen Geholfen habe und dafür meine Entlohnung schon bekam. Aber ich bin auch kein kompletter Narr, und nehme daher gerne eure Unterstützung an. Ich bin in so etwas wie einer Zwickmühle. Ich habe meine Heimat verlassen, um nach Unterstützung für uns bei unseren Brüdern zu suchen. Da wir täglich in der Gefahr leben, von Orks gejagt zu werden, fühle ich mich ein wenig gedrängt in meinem Vorhaben. Nun habe ich aber ein Angebot der Unterstützung erhalten, was mich aber auf eine gewisse Zeit aufhalten würde. Daher würde ich gerne wissen, ob ihr herausbekommen könnt, ob der Krieg zwischen den Orks nun stattfindet und wenn ja, ob er vielleicht auch ein wenig länger dauert."

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Tamaruk bei Laurentus
« Antwort #5 am: 20. November 2008, 15:14:44 »
Er zieht etwas die Augenbrauen hoch, und schmunzelt auch ein klein wenig.

"Nun, ich gehe mal davon aus, dass du den Krieg in Nechor´Baal meinst. Ob er schon begonnen hat, oder nicht, dass könnte ich vermutlich herausfinden. Aber wie lange er dauern wird, dass vermag ich nicht zu sagen. Ich bin kein Seher. Dass es wahrscheinlich mehr als nur ein paar Tage sein werden, davon kann man wohl ausgehen. Die Stadt wird sich auch ohne meine Unterstützung, allein schon aufgrund der wenigen Zugänge, eine ganze Zeit lang gegen die Angriffe erwehren können. Wenn du also möchtest, dann kann ich morgen früh, bevor ihr abreist, noch eine Untersuchung des Ist-Zustandes vornehmen."

Offline Tamaruk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Tamaruk bei Laurentus
« Antwort #6 am: 20. November 2008, 16:22:09 »
"Das wäre großartig." Tamaruk erhebt sich, setzt sich dann wieder. "Ich hätte noch eine Frage: " er kuckt sich einmal verschwörerisch um: "Wie ist das so als Drache? Und wie war es, total den Verstand zu verlieren?"

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Tamaruk bei Laurentus
« Antwort #7 am: 21. November 2008, 10:12:50 »
Laurentus Miene bleibt unbewegt, für einen langen Moment, in dem er dem Zwerg direkt in die Augen starrt. Tamaruk hat für einige Sekunden ein ziemlich beklemmendes Gefühl, als würde der Magier immer größer, bzw. er selbst in der Welt immer weiter schrumpfen. Außerdem ist er völlig eingefangen, von diesen dunklen Augen, deren Irisse sich scheinbar immer weiter zu schmälern und verlängern scheinen, und deren Pupillen rötlich zu lodern beginnen. Wenn dieser Zustand noch ein wenig länger dauern würde, dann wäre jeglicher Wille aus dem Geist des Zerges dahingeschmolzen, wie Butter in der glühenden Sonne.
Du willst jetzt alles tun, was dir diese Augen sagen. Die Angst, das Herzrasen, der Druck in den Schläfen wird unerträglich. Du würdest deine Brüder geben als Futter für ihren unersättlichen Hunger, ihre Gier, nur aufhören soll es. Die Gefühle überwältigen dich, es wird dunkel am Rand deiner sowieso schon stark eingegrenzten Wahrnehmung. Die Flammen lodern dir entgegen, ziehen dich hinein. Ja! Spring ihnen entgegen. Ende das hier, indem du eins wirst mit den roten Wirbeln. Es dreht sich. Verschwimmen. Feuer. DRACHE!

Tamaruk spürt eine angenehme Kühle und Erleichterung, als er merkt, wie er nach vorne stürzt, seine Wahrnehmung dabei klar wird, und er sich in den kräftigen Armen des Magiers aufgefangen fühlt, sicher wie ein Kind liebevoll von seinem Vater hochgehoben. Laurentus setzt den noch leicht zitternden und etwas kaltschweißigen Zwerg wieder auf seinen Platz.

"Das ist ein wenig, wie den Verstand zu verlieren. Und Drache sein, das ist das genaue Gegenteil davon."

Er reicht Tamaruk einen Becher mit Wein.

Offline Tamaruk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Tamaruk bei Laurentus
« Antwort #8 am: 21. November 2008, 13:22:06 »
Tamaruk schluckt schwer. Dann schluckt er noch mal schwer. Dann nimmt er etwas zu trinken, schüttet mit seinen zitternden Händen etwas aus. Schließlich sagt er, mit etwas verkrampfter Stimme und ähnlichem Lächeln: "Danke, dass war sehr lehrreich."

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Tamaruk bei Laurentus
« Antwort #9 am: 21. November 2008, 14:26:44 »
Laurentus lehnt sich wieder bequem in seinem Sessel zurück, bleibt aber ernst.

"Du kannst dir vielleicht nicht vorstellen, wie unangenehm es für jemanden ist, der seit sehr, sehr langer Zeit gewohnt ist, sein Leben mit einem extrem klaren, analytischen Verstand selbst zu bestimmen - selbst zu bestimmen, wie es euch Zweibeinern seltenst gegeben ist - wie furchtbar solch eine Demütig, wie sie mir zuteil wurde, beim Bewußtwerden erscheint. Während der Zauber auf mir lag, fühlte ich mich, erschreckenderweise, gut, mehr als gut. Sorgenfrei, frei von allen Gedanken - man kann es nicht gut beschreiben."

Er lächelt dem Zwerg aufmunternd zu.

"Ich denke, weitergehend will ich deine Fragen nicht beantworten. Sei aber gewiss, dass du, solange du mir nicht zu nahe trittst, oder dich gegen mich wendest, du von mir nichts zu befürchten hast. Ich bin ein lieber Drachen. Ach, und, meine wahre Rasse sollte unter uns bleiben. Kein Wort davon zu irgendjemandem, außer zu denen, die mit uns in den Orkbergen waren."

Er lächelt wieder, schwer zu deuten.

Offline Tamaruk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Tamaruk bei Laurentus
« Antwort #10 am: 21. November 2008, 14:45:07 »
Tamaruk ist immer noch bleich, aber er lacht schallend auf: "Das kann ich nur zurück geben. Ich bin ein sehr lieber Zwerg und ich hoffe, ihr verratet ebenfalls niemandem meine tatsächliche Rasse"

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Tamaruk bei Laurentus
« Antwort #11 am: 21. November 2008, 15:12:59 »
Laurentus lacht ebenfalls laut und herzlich.

"Nicht schlecht. Ich vergaß, dass ihr mit Gnomen zusammenlebt. Die Zwerge, die ich kennenlernen durfte, sind da etwas spröder in ihrem Humor. Aber du wirst selbst sehen. Gute Leute, übrigens, schmecken aber nicht besonders gut."

Offline Tamaruk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Tamaruk bei Laurentus
« Antwort #12 am: 21. November 2008, 15:18:19 »
"Nun, da kann ich nicht auf gleicher Ebene zurückgeben. Meine beste Möglichkeit in dieser Beziehung scheine ich in der Orkstadt vertan zu haben. Schmecken wir wie Huhn oder eher wie Ratte?"

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Tamaruk bei Laurentus
« Antwort #13 am: 21. November 2008, 15:35:05 »
"Na, lassen wir dieses lieber. Es ist eine der Erfahrungen, auf die ich im Nachhinein nicht sonderlich stolz bin. Verzeih mir, lieber Zwerg, aber es war ein langer Tag, und morgen früh wartet viel Arbeit auf mich. Ich würde mich aber freuen, bei nächster Gelegenheit ein wenig mehr mit dir zu plaudern. Komm doch bitte gleich bei Sonnenaufgang morgen zu mir, damit wir deine Fragen erforschen können. Gute Nacht."

Offline Tamaruk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Tamaruk bei Laurentus
« Antwort #14 am: 21. November 2008, 16:01:16 »
"Gute Nacht. Aber falls ihr gewillt seid, könnt ihr meinem Hämmern und Trommeln heute Abend lauschen."