Skeyfare

02. Juli 2023, 20:31:30
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Kalandria » Die Rückkehr des Königs » Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels

Autor Thema: Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels  (Gelesen 42446 mal)

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #75 am: 19. Februar 2009, 11:25:58 »
Freck murmelt irgendwas in seinen nicht vorhandenen Bart, steht dann aber auf, verbeugt sich kurz, und greift sich noch ein frisches Brötchen auf dem Weg nach draußen.

Franzine sieht etwas erstaunt aus, setzt sich aber zu Niryann auf die Bank mit einem fragenden Blick.

"Was gibt es denn, Schwesterchen?"

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #76 am: 20. Februar 2009, 16:49:48 »
Sie sieht kurz zu Thani hinüber um sicherzustellen, dass sie nicht mithört. „Ach, Zi, ich habe das Gefühl, alles entgleitet mir. Weißt du noch, wie ich gekämpft habe, damit Tam und Nik mich mitnehmen bei ihrer Flucht aus Hohenhorst? Seitdem hatte ich nicht das Gefühl, irgendwo an einen Ort zu gehören.“
Sie nimmt einen Schluck Tee und der typische Trotz ist nun wieder in ihrer Stimme. „Ich wollte es auch nicht anders, war immer glücklicher dort draussen als eingesperrt hinter Mauern, und seien sie noch so feudal. Aber jetzt spüre ich langsam, was ich zerstöre – oder sollte ich lieber sagen, was ich mir selbst verbaue. Rakon versteht mich noch am ehesten, aber ich sehe doch Isidoras Blick. Und den von Thani. Und Armis, der immer größer wird – und ich habe dich noch nie gefragt, wie es dir auf der Burg ergeht!“
Sie sieht Franzine bittend an, diese möge sprechen, damit das Zittern in ihrer eigenen Stimme nicht auffällt.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #77 am: 24. Februar 2009, 16:11:59 »
Franzine nimmt Niryanns Hände in die ihrigen. Ihr Blick flehentlich.

"Ach Niryann. Dann bleib doch hier. Die Kinder ...." fast erschreckt mitten im Satz verstummend starrt sie ihre Schwester mit weit aufgerissenen Augen und halb offenem Mund an.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #78 am: 10. März 2009, 21:29:49 »
Traurig drückt Niryann die Hände ihrer Schwester. „Du weißt, dass ich das nicht kann. Du . . du bist doch glücklich hier, oder? Und du passt auf, dass Thani und Armis nicht zu kleinen Puppen werden, sondern den Wind draussen kennenlernen?“ Sie drückt fester. „Ich komme wieder, ganz sicher, aber ich muss herausfinden, was im Adlertal vor sich geht. Ich tue niemanden einen Gefallen, würde ich bleiben.“ Sie zögert, dann spricht sei weiter, leiser, fast flehentlich. „Thani ist so . . . so groß schon, so unfassbar; sie weiss doch, was sie will – oder? Manchmal denke ich, sie liebt so ganz andere Dinge als wir früher, aber warum auch nicht; alles wünsche ich ihr, nur nicht unsere Kindheit. Oder sollte ich sie mit hinaus nehmen?"
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #79 am: 11. März 2009, 08:48:00 »
Franzine wirkt noch ein Stück entetzter.

"Niryann! Sie ist nicht groß. Und natürlich weiß sie nicht was sie will! Sie hat hier die schönste Kindheit, die man sich nur vorstellen kann. Lass ihr das. Sie wird sich schon noch früh genug entscheiden, in welche Welt sie gehört. Aber im Moment gehört sie nicht in deine! ..... ich meine, nicht in deine Welt dort draußen ......"

Wieder verstummt sie und starrt Niryann weiter an.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #80 am: 11. März 2009, 17:53:42 »
Niryann muss schlucken, dann räuspert sie sich verlegen ehe sie antwortet: „Sieh mich nicht so an, natürlich lasse ich sie hier – um nichts in der Welt will ich sie in Gefahr bringen. Sie gehört hierher, du hast recht.“ Hastig nimmt sie noch einen Schluck Tee, dann fragt sie noch einmal: „Aber ich werde keine Ruhe lassen, ehe du mir nicht sagst, wie du auf der Burg zurecht kommst.“ Aufmerksam blickt sie ihre ältere Schwester an, wohl wissend, dass diese nur allzu oft das eigene Wohl ganz  hintenan stellte.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #81 am: 12. März 2009, 11:23:03 »
Einen Moment lang starrt Franzine ins Leere, dann gibt sie sich einen Ruck, lächelt fröhlich und wirkt ehrlich begeistert.

"Es ist wie ein neues Leben. Wie ein Feiertag jeden Tag. Noch niemals war ich so glücklich und zufrieden. Ich bin dir ja so dankbar, dass du mir den Anstoss gegeben hast, endlich alles hinter mir zu lassen. Und für die Kinder ist es hier wie im Paradies ..... Nur, ich hoffe, dass wir den Herrschaften nicht zu sehr zur Last fallen ...."

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #82 am: 12. März 2009, 19:49:00 »
Niryann muss kurz lachen, dann drückt sie erneut die Hand ihrer Schwester. „Franzine, du?! Habe ich dich je irgendwo sitzen sehen, die Hände im Schoß gefaltet und einfach den Tag genießend? Glaub mir, du fällst niemanden zur Last und an deinen Vieren haben Kunibert und Isidora genauso so viel Freude wie an Armis und Thani, ganz bestimmt.“ Sie nickt bestätigend. „Und ich bin froh, dich hier auf der Burg zu wissen, mehr als ich dir sagen kann.“ Sie verstummt, plötzlich einem Gedanken nachhängend, sie reisst sich davon los und blickt Franzine neugierig an. „Sag, gibt es jemanden hier, dem du dein Herz schenken könntest?“ Sie zwinkert nun schelmisch.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #83 am: 13. März 2009, 09:12:24 »
Franzine kichert fast kindisch, und wirkt dadurch um zehn Jahre jünger, und nicht so sehr wie die brave Hausfrau, die sie zwei Jahrzehnte lang abgegeben hat. Sie errötet sogar ein wenig, sagt aber nichts weiter dazu. Nachdem sie sich etwas gefangen hat, fragt sie:

"Und du musst wirklich schon heute fort? Kannst du nicht wenigstens einen Tag länger bei uns bleiben?"

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #84 am: 13. März 2009, 19:40:57 »
Niryann muss mitlachen als Franzine kichert, dann beugt sie sich vor und sagt verschwörerisch: „Lass mich raten, es ist der Magor, seine geheimnisvolle Aura zieht dich magisch an.“ Sie richtet sich wieder auf, grinst noch, sagt dann aber wieder ernsthafter: „Es hat keinen Sinn, je eher ich aufbreche, desto eher bin ich wieder auf der Burg – vielleicht schon mit Rakon.“ Doch ihr Gesichtsausdruck verrät, wie wenig sie ihren eigenen Worten glaubt.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #85 am: 13. März 2009, 22:04:20 »
Sie schüttelt nur leicht den Kopf und lächelt noch einmal von Ohr zu Ohr, als Niryann den Magor erwähnt. Dann wird sie geschäftig, und beginnt wieder in der Küche zu wirtschaften.

"Los, lauf zu Thani. Wir treffen uns gleich wieder beim Frühstück. Vielleicht ist Frau Isidora ja heute etwas eher auf den Beinen. Ich packe dir schonmal Verpflegung für die Reise zusammen."

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #86 am: 14. März 2009, 18:11:12 »
Niryann küsst ihre Schwester und sagt leise zu ihr: „Gut, dass du hier bist.“ Dann geht sie zur Tür und blickt Thani fragend an: „Willst du mitkommen und Parine und Armis guten Morgen sagen? Und danach klopfen wir vielleicht gleich bei Isi, dann können wir gemeinsam frühstücken.“
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #87 am: 14. März 2009, 18:30:24 »
Thani wird wach, als Niryann ins Zimmer kommt. Sofort ist sie munter und springt aus dem warmen Bett, zieht ihre kleinen Pantöffelchen und einen Morgenmantel über und nimmt Niryanns Hand.

"Du, Niryann, ich hab geträumt, dass du schon weg bist."

Dann zieht sie ihre Mutter ins Treppenhaus.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #88 am: 14. März 2009, 21:04:23 »
Franzine ist tatsächlich schon dort, und hilft bei den Vorbereitungen des Frühstücks.
Tharenia läuft zu ihr hin und nimmt sie in die Arme.

[Thani ist mit Niryann in die Küche gegangen, deshalb gehen die beiden jetzt zusammen Parine und Armis zu wecken, o.k.?]
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #89 am: 15. März 2009, 22:32:32 »
Gut, ihr kommt also ins obere Turmzimmer, wo Parine schon wach ist, Armis aber offensichtlich noch in einem Korbbettchen liegt und friedlich ratzt.

"Guten Morgen die Damen von Rothenfels" sagt sie mit einem Lächeln und steht von der Kante ihres Bettes auf. "Habt ihr wohl geruht?"
(sie spielt ein bißchen vornehmer als üblich)