Skeyfare

02. Juli 2023, 23:53:42
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Kalandria » Die Rückkehr des Königs » Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels

Autor Thema: Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels  (Gelesen 42463 mal)

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #90 am: 16. März 2009, 23:13:40 »
Niryann lächelt Parine fröhlich zu und tritt leise an das Bett von Armis – sieht, dass er noch schläft und wendet sich an die Amme. „Ja, danke. Hat Armis durchgeschlafen?“ Wieder zieht es sie an das Bett und sieht auf ihn hinunter. „er wird sicher Hunger haben, wenn er aufwacht – bis dahin ist das Frühstück fertig. Kommst du dann in die Küche?“
Nach Parines Antwort wendet sie sich an Thani: „So, wollen wir jetzt Isi wecken?“
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #91 am: 17. März 2009, 09:44:25 »
"Ja, er hat gut geschlafen. Aber wir frühstücken bestimmt im Saal, wir sind einfach zu viele für die Küche. Ich komme gleich runter mit dem Kleinen."

Und Tharenia:
"Em. Das mag sie aber gar nicht so sehr."

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #92 am: 17. März 2009, 11:15:08 »
Niryann zögert, dann nickt sie. „Gut, wir gehen schon vor.“
Und zu Tharenia: „Ich denke, diesen einen Tag wird es ihr nichts ausmachen, denn sonst sehen wir uns gar nicht mehr, denn nach dem Frühstück muss ich aufbrechen.“ Sie nimmt Thanis Hand und schlenkert sie hin und her. „So, aber bis dahin machen wir noch ein Wettrennen, wer zuerst da ist!“ Und sie läuft los.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #93 am: 17. März 2009, 15:46:20 »
Tharenia bleibt oben an der Treppe stehen und folgt nicht gleich ihrer Mutter.
Als Niryann sich verwundert umdreht sagt sie nur mit einem etwas beleidigten Gesichtsausdruck.

"Damen laufen nicht!"

Und schreitet so erhaben ihre kleine Beinchen es erlauben die Stufen hinab.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #94 am: 17. März 2009, 16:24:53 »
Niryann muss sich mächtig zusammenreissen um bei dem Anblick nicht laut loszulachen, es gelingt ihr, sich zusammenzunehmen und einen Augenblick starrt sie ihre Tochter wie ein kleines Wunder an, dann ruft sei: Ausser, sie kommt zu spät zur Krönung! Dann werde ich Königin an Stelle der Prinzessin!“ Und geht, nun gemächlicher, weiter Richtung Schlafgemach von Kunibert und Isidora.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #95 am: 19. März 2009, 11:34:14 »
Ihr klopft an der Tür an, und tatsächlich ist Isidora schon wach und ruft:

"Komm rein!"

Sie ist gerade dabei, ihre Haare hochzustecken, und sitzt dazu an einem kleinen Tischchen mit einem Standspiegel darauf. Ein Kleid hat sie schon an, aber sie ist noch barfuß.

"Guten Morgen ihr zwei schönen Damen! Thani, könntest du mir bitte meine Schuhe aus der Ecke holen, die weichen, du weißt schon."

Sie lächelt Niryann fröhlich zu, und geht über Tharenias ungläubiges Staunen ob ihres frühen Aufstehens einfach hinweg. Leiser sagt sie zu ihrer Schwägerin:

"Der liebe Herr Von hat dafür gesorgt, dass ich heute morgen etwas eher wach wurde." und zwinkert auch noch dazu.

Nachdem die Kleine ihr die Schuhe gebracht hat, sagt sie zu ihr:

"Los, Thani, lauf schonmal runter und sag, dass wir sofort da sind. Sei lieb, Süße."

Und tatsächlich ist sie auch schon weg.

"Ja, schade, dass wir jetzt doch keine Zeit mehr hatten, nochmal in Ruhe zu sprechen. Das müssen wir aber unbedingt nachholen, wenn ihr wieder zurück seid. Was hoffentlich sehr bald ist."

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #96 am: 21. März 2009, 11:42:15 »
Niryann sieht der anscheinend bekannten Morgenprozedur der beiden verblüfft zu, eine Moment verdüstert sich ihr Gesichtsausdruck als Isidora ihre Tochter bittet, ihr die Schuhe zu bringen, doch als sie Thanis beschäftigten Gesichtsausdruck sieht beruhigt sie sich. Fast automatisch fährt ihre Hand hoch zu ihrem, heute morgen etwas nachlässig geflochtenen Zopf, dann seufzt sie lautlos und nimmt sich vor, etwas mehr auf ihr Äußeres zu achten – und muss dann lachen bei der Vorstellung von Darios verständnislosen Blick und Felorions neckendem Lachen. Sie stopft die Strähne achtlos zurück in das Zopfband und wendet sich an Isidora. Einen Moment muss sie sich zusammennehmen, ist mit den Geanken und halb auf der Reise, dann fragt sie: „Gibt es etwas Dringendes wegen der Kinder, das wir noch besprechen müssen?“
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #97 am: 21. März 2009, 15:18:32 »
Isi hält kurz mit der Bürste in ihrem langen, blonden Haar auf der Schulter inne und blickt zu Niryann. Irgendwie unsicher, oder nein, fragend. Nee, doch nicht. Vorwurfsvoll? Auch nicht so. Sieht eigentlich ganz normal aus, war wohl Einbildung.

"Ach, es ging ja bislang auch ganz gut, so. Und seit deine Schwester hier ist, läuft es noch viel besser. Auch wegen der anderen Kinder."

Dann zögert sie nochmal kurz.

"Wir sollten uns, wenn du willst, aber mal grundsätzlich Unterhalten, wenn ihr wieder zurück seit, und mehr Zeit ist."

Damit wendet sie sich wieder dem Spiegel zu und beendet im Nu ihre haargesteltung mit einem hellblauen Seidenband.

Lächelnd uns (wieder) selbstsicher steht sie auf und nimmt Niryanns Hand, um mit ihr zusammen in den Saal hinunterzugehen.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #98 am: 24. März 2009, 13:38:08 »
Einen Moment ballt sich Niryanns Herz zu einem winzigen, harten Klumpen zusammen und er schmerzt beim Klopfen, dass sie denkt, es wird sie zerreissen als sie Isi Worte hört. Sie weiss, dass eine Entscheidung getroffen werden muss – aber es gibt so viele andere Dinge, die es zu tun gibt!
Erst auf der Treppe hinunter gelingt es ihr, Isi schließlich zu antworten. „Du hast recht, wir müssen miteinander reden, über Thani und Armis Zukunft. Aber bitte, lass uns damit warten bis Rakon wieder zurück ist und die Lage im Adlertal übersichtlicher, ich kann jetzt keine Entscheidungen treffen.“
Trotzdem kann sie, als sie die Halle betreten, das fröhliche Treiben kaum ertragen, schnell und leise setzt sie sich an einen der Tische.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #99 am: 24. März 2009, 15:43:06 »
"Ist schon gut, Liebste." meint Isidora noch auf der Treppe.

Im Saal ist tatsächlich schon ziemlicher Trubel. Kunibert sitzt, umgeben von seinen Mannen, an einem Ende der Tafel, sie unterhalten sich angeregt, aber leise. Die Kinder und die Frauen sitzen bunt gemischt am anderen Ende. Franzine und die Köchin tragen Platten mit dampfendem Brot und Kannen und allerlei Früchten und Käse auf.

Nachdem alle sitzen, kehrt schnell Ruhe ein und Kunibert dankt den Göttern kurz für dies Mahl. Danach herrscht schnell wieder Trubel und alle langen kräftig zu.

Kunibert spricht Niryann über die Köpfe einiger anderer hinweg an;

"Na, Bruderschwester, gut geschlafen in einem richtigen Bett?"

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #100 am: 25. März 2009, 20:54:21 »
Niryann lächelt Isidora an und drückt ihre Hand.
Im Saal merkt sie, dass der anstehende Aufbruch ihr den Appetit genommen hat, sie seufzt, schiebt ihren Teller beiseite und blickt zur Treppe, auf Parine mit Armis wartend.
Als Kunibert sie anspricht steht sie auf und geht zu seinem Tisch hinüber. Sie zwingt sich zu einem munteren Lächeln und meint: „Ein bequemes Bett ist viel wert und Thani ist eine richtige Wärmflasche.“ Sie nickt kurz in die Runde, unschlüssig, ob sie sich zu Kunibert setzen soll, dann bleibt sie jedoch stehen, sucht mit den Augen nach Freck und fügt hinzu: „Ich muss noch ein Versprechen von heute morgen erfüllen, habt ihr Freck gesehen?“
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #101 am: 25. März 2009, 22:38:17 »
(im Grunde ist es aber eine lange Tafel, aus drei einzelnen Tischen ...)

"Freck pennt schon." meint einer der Wachleute. "Was habt ihr ihm denn versprochen?"

Kunibert mischt sich ein:

"Lass mal, Cless."

Und da die Thani auch grade rüberkommt, schnappt er sie sich, setzt sie neben sich auf die Bank und lädt Niryann ein, auf der Bank ihm gegenüber Platz zu nehmen. Die Männer rutschen schnell etwas rüber und machen ein Stück für Niryann frei.

"Tut uns gut, hier am Ende auch mal Damen zu Besuch zu haben. Hoch erfreut."

Damit nimmt er, in erster Linie zu Tharenia gewandt, eine nimaginäre Mütze ab, und schwenkt sie durch die Luft. Dabei zwinkert er seiner Schwägerin zu.


Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #102 am: 28. März 2009, 12:20:57 »
Sie setzt sich und spürt sogleich, dass sie sich hier wohler fühlt, sie grinst Thani zu, greift dann nach einem Stück frischen Brot und wendet sich an Kunibert: „Ich werde all das hier sofort vermissen, einen Tag in dem eisigen Wind da draussen . .“, sie schüttelt sich übertrieben, dann lacht sie. „Aber es zwingt mich ja niemand, deshalb bin ich wohl selbst schuld.“
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #103 am: 31. März 2009, 10:54:51 »
Thani lässt sich von den Herren bedienen, wie eine kleine Prinzessin.

Kunibert wird wieder ernst:

"Denk bloß nicht, dass wir nicht zu würdigen wüssten, was du, und die anderen da draußen, für uns hier tut. Um so mehr wollen wir es euch hier so schön wie möglich machen, wenn ihr mal hier seit. Glaub nicht, dass wir immer so ein Lotterleben führen, auf Burg Rothenfels. Da herrscht zucht und Ordnung. Nicht wahr, Männer?"

Die letzten zwei Sätze wieder mit einem Grinsen und laut in die Runde.

"Jawohl, Herr von Rothenfels." tönt es dann auch gleich aus diversen vollgestopften Mäulern daher.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Wieder auf der Burg - Niryann auf Rothenfels
« Antwort #104 am: 01. April 2009, 13:49:30 »
Auch Niryann muss grinsen, sie erwidert laut: „Das habe ich auch so erwartet, immerhin ist dies Burg Rothenfels.“ Sie läßt ihren Blick über die Männer am Tisch schweifen und hat plötzlich ein ganz starkes Gefühl der Zusammengehörigkeit, sie sieht Kunibert an und sagt leise: „Danke.“
Sie greift noch einmal zu, nimmt sich ein Stück Käse und sagt dann, wieder bestimmter: „Es bleibt dabei, ich sende Nachricht nach Altmeringen, sobald wir etwas herausgefunden haben.“
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.