Skeyfare

02. Juni 2023, 12:15:02
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Unmoderierte Welten » Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum

Autor Thema: Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum  (Gelesen 134967 mal)

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #375 am: 30. September 2009, 16:15:28 »
"Sachte, sachte!" gibt Herdek zurück und scheint sehr besorgt - entweder um die Scheibe oder um Lasqualls Sicherheit, vielleicht auch um seine eigene. "Das ist ein wertvolles magisches Instrument, und du solltest sehr vorsichtig damit umgehen. Ich habe es hergestellt, um damit die Lebenskraft zu extrahieren und zu speichern. Allerdings ist es mir noch nicht gelungen, den Prozess völlig fehlerfrei zu gestalten, und es ist nicht ausgeschlossen, dass du versehentlich eine Reaktion auslöst, wenn du daran herumfingerst. Ich würde dir raten, lieber die Finger davon zu lassen."
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #376 am: 01. Oktober 2009, 09:47:29 »
Gondan spricht den Magier mit fester Stimme an:

"Wenn du das Amulett je wiederhaben willst, solltest du uns schon genau sagen, ob es durch eine Berührung aktiviert werden kann. Und dein theatralisches Zauberergefasel kannst du dir für den Jahrmarkt aufheben."

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #377 am: 01. Oktober 2009, 10:42:01 »
Lasquall behält das Amulett in der Hand, achtet jedoch darauf, keine unbedachten Handbewegungen damit zu machen.  Mehr zu sich selbst sagt der Druide: "Lebenskraft ist darin gespeichert, die vor der Zeit genommen wurde. Was geschieht wohl mit ihr, läßt man sie frei?" Er wendet sich an Gondan. "So ein Instrument darf nicht erhalten bleiben, soll ich es zerstören?"

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #378 am: 01. Oktober 2009, 14:20:07 »
"Nein, auf keinen Fall, bis wir näheres darüber wissen. Wir sollten uns da fachkundigen Rat einholen. ich denke da an einen alten Freund." Und wieder zu Herdek: "Nun, was ist es mit dem Amulett?"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #379 am: 01. Oktober 2009, 19:30:00 »
"Momentan ist keine Lebenskraft darin gespeichert", antwortet Herdek, zunächst an Lasquall gewandt. Ich habe es bei meinen Versuchen als Medium genutzt, ..." Er sucht nach Worten, die nicht allzu theoretisch klingen, "...es dient als Focus und Verstärkung für einen Zauber, den ich entwickelt habe, der Lebenskraft speichert und später auf ein anderes Lebewesen übertragen soll. Eigentlich sollte das Amulett nur dann aktiv werden, wenn es für diesen Zauber eingesetzt wird. Aber wie ich euch erzählt habe, sind all diese Forschungen noch im Anfangsstadium, und der Gegenstand ist recht labil. Es ist nicht auszuschließen, dass eine Reaktion erfolgt, selbst wenn ich es nicht für den Zauber benutze. Es könnte vielleicht auf deine Lebenskraft anspringen, wenn du weiter damit herumfingerst. Und dafür will ich nicht verantwortlich gemacht werden. Also, bitte..."

 
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #380 am: 02. Oktober 2009, 16:08:08 »
Zu Lasquall:
"Ich hole was zum Einwickeln. Leg es so lange lieber wieder hin."
Gondan geht in die Werkstatt, und sucht einen Lederbeutel oder einen dicken Lappen.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #381 am: 02. Oktober 2009, 20:55:24 »
Ein Stück Leder lässt sich in der Werkstatt schnell finden.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #382 am: 03. Oktober 2009, 11:43:57 »
Gondan nimmt es und wickelt, möglichst ohne es zu berühren, dass Artefakt ein.

"So Herdek, und was hat es nun mit diesem Treffpunkt auf sich. Wo ist die Höhle? Und  kommt der Dämon immer dahin, wenn du dort bist?"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #383 am: 04. Oktober 2009, 16:55:31 »
"Immer wenn ich in der Höhle bin, erscheint er kurz darauf auch dort. Wahrscheinlich hat er irgendeine Möglichkeit, diesen Ort mit Magie zu überwachen“, antwortet Herdek. Dann beschreibt er den Weg zu der Höhle, die etwa eine Stunde Fußmarsch vom Dorf entfernt liegt. 
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #384 am: 04. Oktober 2009, 20:58:32 »
Lasquall hat das Amulett nur zögerlich Gondan überlassen, noch immer ruht sein Blick darauf, er scheint die Wendung des Gesprächs gar nicht zu beachten. "Bist du nicht trotzdem der Meinung, dass wir es vernichten müssen?! Und ich finde, wir sollten zunächst seine Werkstatt inspizieren, wer weiss, was dort unten noch an seltsamen Apparaturen auf uns wartet. Wie kann man die Magie ausschalten, die den Zugang sichert?" Die letzten Worte an Herdek gerichtet.
Der sonst so freundliche Druide wirkt seltsam bedrohlich.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #385 am: 04. Oktober 2009, 22:43:24 »
"Ich kann meinen Zauber einfach aufheben", antwortet Herdek. Mit einem zögerlichen Blick auf Lasqualls und Gondans bedrohliches Auftreten fügt er noch hinzu. "Oder, wenn ihr mich dafür nicht losbinden wollt, kann ich euch sagen, welche Zauber das magische Schloss neutralisieren:..."

[Er erklärt in Fachbegriffen, dass es sich um ein arcane lock handelt, das entweder mit einem dispel magic beseitigt werden kann, oder mit einem knock. Durch den knock wird die Wirkung allerdings nur für ein paar Minuten aufgehoben.]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #386 am: 05. Oktober 2009, 15:26:09 »
Lasquall starrt den Magier für einen Augenblick an, dann nickt er. "Du sollst selbst deinen Spruch aufheben." Er nimmt Herdek am Arm und führt ihn in die Werkstatt zu der verborgenen Luke.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #387 am: 06. Oktober 2009, 06:39:18 »
[Ich geh mal davon aus, dass Lasquall ihm die Fesseln abgenommen hat, damit er zaubern kann.]

Herdek murmelt eine Formel und macht ein paar Gesten, unter der genauen Beobachtung von Gondan und Lasquall. Anschließend bückt er sich zur Luke hinunter und klappt sie auf.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #388 am: 06. Oktober 2009, 10:56:50 »
"Ich geh runter. Bleib du bei unserem Freund hier oben, Lasquall."

Damit steigt Gondan durch die Luke nach unten. Im Zweifelsfall macht er einen Light.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #389 am: 06. Oktober 2009, 12:07:47 »
Lasquall behält das Seil in den Hand und deutet auf einen Hocker. "Setz dich." Dabei horcht er auf auffällige Geräusche von unten (oder kann er in den Keller sehen?).