Skeyfare

02. Juni 2023, 23:07:15
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Die Suche » Jika hinter euch

Autor Thema: Jika hinter euch  (Gelesen 69067 mal)

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Jika hinter euch
« Antwort #225 am: 01. April 2009, 22:21:41 »
Er zögert nur kurz, dann greift er behutsam Meas Hand und hält sie locker fest. Ruhig sagt er: „Wenn ich entscheiden kann jemanden zu berühren funktioniere ich; nur wenn du auf mich zukommst wird es richtig schwierig.“ Chacota sieht sie an, kein Lächeln ist dort mehr, er läßt ihre Hand los und dreht sich halb weg von der jungen Druidin, leiser fügt er hinzu: „Ich fürchte wohl, dass jede Hand eine böse Überraschung bereit hält.“
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Jika hinter euch
« Antwort #226 am: 02. April 2009, 09:26:55 »
Mea lächelt ihm aufmunternd zu.

"Na, aber das ist doch schonmal ein Anfang. Vielleicht gewöhnst du dich am besten erstmal so an die Fremdberührungen, indem du immer mal wieder meine Hand nimmst. Irgendwann ist es dann hoffentlich so normal für dich, dass es dir auch nichts mehr ausmacht, wenn die Berührung von der anderen Seite kommt. Und dann sehen wir weiter."

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Jika hinter euch
« Antwort #227 am: 02. April 2009, 12:28:33 »
Emotionslos: „Ja, sicher. Probieren wir es.“ Dann wendet er sich vollends ab, bemerkt seine Unhöflichkeit und nickt Mea dankend zu. Dann dreht er sich wieder um und geht vielleicht 10 Meter und setzt sich dort in einen Sonnenfleck. Er lehnt sich gegen einen Baum, krempelt langsam die Ärmel seines Hemdes hoch, und blickt in die Sonne, dann senkt er den Kopf. Langsam hebt er eine Hand und beginnt seine Schulter zu massieren.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Jika hinter euch
« Antwort #228 am: 03. April 2009, 10:58:35 »
Mea seufzt leise, macht dann eine kleine Runde in den Wald (10 Minuten) und setzt sich zu Haidan, als sie wieder auf die kleine Lichtung zurückkommt. Sagt aber nichts weiter.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Jika hinter euch
« Antwort #229 am: 03. April 2009, 11:32:59 »
Haidan stohert ein wenig im Feuer
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Jika hinter euch
« Antwort #230 am: 03. April 2009, 11:57:44 »
"Schlimm. Der Arme."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Jika hinter euch
« Antwort #231 am: 03. April 2009, 16:35:08 »
"Chacota? Meinst du nicht, dass ein wenig davon Hausgemacht ist?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Jika hinter euch
« Antwort #232 am: 04. April 2009, 11:02:58 »
Aufgebracht:

"Wie kommst du denn darauf? Bei allem, was er im Turm durchgemacht hat. Wie kannst du da behaupten, dass es hausgemacht ist? Du, du kennst doch solche Situationen auch nur von der anderen Seite. Versuch dich doch mal, in ihn hineinzuversetzen."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Jika hinter euch
« Antwort #233 am: 04. April 2009, 11:26:45 »
Haidan lächelt ein sehr humorloses, fast böses Lächeln:
"Nur von der anderen Seite? Die Söhne Veshnas tun alles, was zum Krieg gehört, einschließlich Vergewaltigung, Hinterhalte und  Geiselnahme. Folter dient nicht unserem Gott. Und was glaubst du, was mit einem Sohn Veshnas geschieht, der in Gefangenschaft gerät? Wir werden höchstens von unseren Brüdern ausgelöst. Trotzdem glaubst du vermutlich, dass die Angst vor unserer Rache ausreichen würde, uns vor Misshandlungen zu schützen ... ach warum versuche ich dir eigentlich was zu erzählen. Hohl den Flügelboten mal von seinem hohen Ross runter und sieh dir an, was er sein leben lang gemacht hat. Dann komm wieder und halt mir einen wütenden Vortrag darüber, wie hoch und heilig er jetzt ist. Er hat sich gewandelt, aber er hätte genau so gut einer meiner Brüder werden können. Und er wäre keiner der sanftesten gewesen. Dass was ihn für eine Karriere bei den Dienern des Gottes des Gemetzels, der Brandschatzung und der Kriegsgreul qualifizierte, dass hängt ihm immer noch nach. Er sucht verdammt noch mal eine Frau, die ihn so sehr liebt, dass sie ihr Volk verlassen hat. Und das einzige, was sie von ihm wollte, war, dass er nicht mehr ausgeht, um sich Schlachten zu lassen. Ich weiß, dass ich niemals solch eine Liebe erfahren werde, weil ich nicht diesen Funken an Güte in mir habe, die Chacota aus den Untiefen des Krieges hat hinaufschwimmen lassen, um den Kopf über die Wogen zu heben und dort ein Licht zu sehen. Der Rest seines Körpers steckt aber immer noch da drin. Und solange er anscheinend mehr gefallen daran hat, sich selbst zu bemitleiden und im nächsten Schritt doch wieder das Schwert der Hand seiner Frau vorzuziehen, wird er auch nicht erkennen, welchen Schaden er allen um sich herum zufügt und wie leichtherzig er mit den Herzen anderer umgeht. Ich weiß nicht, was ihr dahinten besprochen habt, aber dein Mitleid spar dir für jemanden auf, der nicht als Spion in ein fremdes Reich eindringt, selbst wenn deine Gefühle von anderen Gedanken geleitet sein mögen."

Erst jetzt blickt er auf, nachdem seine leisen Worte geendet haben.
« Letzte Änderung: 04. April 2009, 11:29:17 von kolvar »
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Jika hinter euch
« Antwort #234 am: 08. April 2009, 14:25:14 »
Die kleine Elfin steht schimpfend und gestikuleirend vor Haidan:

"Was er früher gemacht hat, ist doch ganz gleich. Wichtig ist, wie er jetzt ist. Und überhaupt kämpft er nicht um des Krieges oder Kämpfens willen, sondern weil es um wichtigere Dinge geht. Er hilft, wo er kann. Und wenn seine Frau dafür kein Verständnis hat, dass so ein Mann mit seinen Fähigkeiten der Allgemeinheit damit dienen möchte, dann verstehe ich das nicht. Und du solltest wirklich mal versuchen, dich in seine Lage zu versetzen, was er alles durchgemacht hat, und nicht altklug von irgendwelchen Allgemeinheiten des Krieges reden."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Jika hinter euch
« Antwort #235 am: 08. April 2009, 16:11:39 »
Haidan bleibt sitzen: "Wie ich schon sagte, hohl ihn vom Ross runter, dann denke noch mal nach. Er kämpft für die Allgemeinheit? Für das Gute? Warum macht er das denn?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Jika hinter euch
« Antwort #236 am: 09. April 2009, 01:02:14 »
"Ach, hör doch auf!"

Sie wendet sich ab, und verschwindet erstmal wieder unter den Bäumen.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Jika hinter euch
« Antwort #237 am: 09. April 2009, 11:07:58 »
[Thread Ende]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26