Skeyfare

05. Juli 2023, 13:51:04
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Law (Moderator: Chacota) » Die Ereignisse des Morgens 1

Autor Thema: Die Ereignisse des Morgens 1  (Gelesen 53910 mal)

Offline Peregil

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 7
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #135 am: 06. Februar 2009, 09:43:32 »
Peregil stöhnt einmal laut, schnappt sich die Waffe und rennt wieder in die andere Richtung zurück .....

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #136 am: 07. Februar 2009, 12:13:51 »
Dann scheint er etwas entdeckt zu haben, denn er zieht eines seiner Schwerter, das er auf dem Rücken trägt

Frasco versucht sein zweites Schwert aus der Scheide zu ziehen, durch seinen Sturz vom Pferd ist er jedoch in der Bewegung noch  eingeschränkt und hat erst am Ende seiner Aktion die Waffe in der Hand, er schwenkt sie drohend zwischen Tevik und Leila hin und her.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Tevik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
  • Karma: 4
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #137 am: 07. Februar 2009, 12:53:10 »
(Defensiv fighting) " Frasco lass' es sein... Wir wollen dich nicht töten sondern mit Dir sprechen!" Tevik lässt dabei seinen Stab fallen und bewegt sich mit offenen Armen/Händen auf Frasco zu. So dass er neben Frasco steht und ihn an den Schultern halten will. (Touch attack 13  -4 DF +5(BAB)) [EDIT: -4 DF]
(OK je nach Entfernung könnte das ein 5 foot step sein oder er bekommt eine AOO gegen AC 17 +2 DF / uncanny Dodge)
« Letzte Änderung: 07. Februar 2009, 13:27:51 von Tevik »
我的目標是做壞事    The future is worth fighting for.    我的目標是做壞事

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #138 am: 07. Februar 2009, 18:12:37 »
Leila zieht ihren Scimitar (free action wg. feat) und wartet ab, was Frasco macht. Sollte er sie oder Tevik angreifen, greift sie ebenfalls an.


Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #139 am: 08. Februar 2009, 09:43:44 »
Frasco läßt sein Schwert etwas sinken und macht gleichzeitig einen Schritt zurück, wenn Tevik ihm folgt hält er den Abstand. Er fragt misstrauisch: "Was wollt ihr von mir?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #140 am: 08. Februar 2009, 11:39:58 »
[Ich weiß gerade nicht so genau, wer wo steht. Wenn es Sinn macht, würde Mel sich so platzieren, dass er im Notfall eine Chance hat a) Frasco schnell zu verfolgen, falls der abhaut und b) seinen Leuten schnell zur Hilfe zu kommen, falls Frasco kämpft und es so aussieht, dass jemand ernsthaft zu Schaden kommen könnte. Falls das nicht geht, bleibt er in einer Position, wo er sowohl die Dorfbewohner als auch Frasco gut im Auge behalten kann. Ansonsten erstmal keine Aktion]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #141 am: 08. Februar 2009, 16:58:35 »
Leila lässt ihren Scimitar ebenfalls etwas sinken und sieht zu Tevik:"Ja, was wollen wir denn von unserem Freund hier?" Dann sieht sie zu Frasco: "Ich denke, das können wir am besten in der Taverne besprechen. Komm!" Sie winkt Frasco, sie in die Taverne zu begleiten. Ihr Ton ist immer noch relativ nett dabei.   

Offline Tevik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
  • Karma: 4
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #142 am: 08. Februar 2009, 17:16:25 »
(immer noch Defensiv fighting)
"Ja was wollen wir eigentlich von Frasco... ? Komm erst einmal ein [Kaffeersatzgetränk] bei Sieja trinken. Und ihn fix einfach mal fragen ob er Uns behilflich sein kann...!"  Ein leichter Klaps auf die Schulter die ihn Richtung Gasthof leiten soll. Tevik schaut sich um. [Leise zu Frasco]"Die Leute hier mögen Dich wohl nicht sonderlich..? Wieso eigentlich ?"
Tevik wartet darauf das Frasco Richtung Gasthof marschiert.
我的目標是做壞事    The future is worth fighting for.    我的目標是做壞事

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #143 am: 09. Februar 2009, 11:39:38 »
@Mel:
Mel steht mit den Dorfbewohnern vielleicht 10 Meter vor dem Gatshaus, mitten im Dorf; Frasco, Tevik und Leila vielleicht 70 Meter weiter die Straße Richtung Burg hinauf.

@Tevik und Leila:
Frasco läßt tatsächlich sein Schwert sinken und brummt: "Ich euch helfen . .?", aber er geht tatsächlich Richtung Gasthaus, achtet allerdings darauf, dass keiner der beiden in seinem Rücken geht.

Ihr seht, dass das Pferd den Pfad wieder hinunterkommt, nun gemächlich im Schaukeltrab.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #144 am: 09. Februar 2009, 14:48:36 »
Erleichtert, wenn auch ein wenig verwundert, nimmt Melville zur Kenntnis, dass sich die Situation ganz plötzlich wieder entspannt hat. Er richtet seine Aufmerksamkeit schnell wieder auf die Einheimischen, bevor Frasco in ihre Reichweite kommt. Beschwichtigend hebt er die Arme. "Ich bitte euch, lasst uns friedlich bleiben. Gewalt bringt uns doch nicht weiter."

Er lässt seinen Blick über die Anwesenden streifen und sucht Aravid. Wenn er ihn entdeckt, ruft er in seine Richtung. "Herr Bürgermeister, dürfte ich kurz mit euch sprechen?"

Falls er aber nicht zu sehen ist, schaut Melville statt dessen einen der Leute an, die eben die Initiative ergriffen haben und sagt so laut, dass alle Umstehenden es auch hören: "Ich sagte doch, wir kümmern uns schon um alles. Könnte ich vielleicht kurz mit dem Bürgermeister sprechen?"

[Diplomacy 13]
« Letzte Änderung: 09. Februar 2009, 14:50:43 von Makkharezz »
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #145 am: 09. Februar 2009, 20:53:35 »
Leila begleitet Frasco und Tevik ins Wirtshaus (den Scimitar in der Hand), sagt aber noch dem Stallburschen oder einem herumstehenden Dörfler, er solle sich um das Pferd kümmern.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #146 am: 10. Februar 2009, 13:50:11 »
@Mel:
Aravid steht ebenfalls auf der Straße und sein Gesichtsausdruck verheisst nichts Gutes, er tritt zu Melville und sieht ihn auffordend an: "Ja, was verlangt Ihr von uns? Ihm höflich einen Schoppen auszugeben und dann auf die Burg ziehen zu lassen, damit er bei nächster Gelgenehit seine Schikanen fortführen kann?" Auch die Leute um Melville murren, sie starren Leila, Tevik und Frasco nach, die gerade in das Gasthaus gehen, einige machen Anstalten, den dreien zu folgen.

@Leila:
Frasco läßt Leila (und Tevik) zuerst das Gasthaus betreten, er sucht sich einen Tisch nahe der Küchentür, die Hauswand im Rücken und die Tür im Blick.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Tevik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
  • Karma: 4
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #147 am: 10. Februar 2009, 14:48:04 »
"Jupp, den Tisch finde ich auch gut!"  Tevik geht weiter in die Küche ( mit einen "Auge" immer noch im Schankraum) und bestellt etwas falls Sieja in der Küche ist, zudem  überprüft er den Hinterausgang und verschließt diesen falls notwendig.  Tevik setzt sich an den Tisch (gegenüber von Frasco). Zu Leila:" Die Beiden haben die Situation da draußen im Griff?!" und ohne eine Antwort abzuwarten zu Frasco: "Also erzähl' mal warum du hier so wenig "Freunde" hast und warum die Leute "Dich" und deine Kumpels nicht so sonderlich mögen?" (diverse Kleinigkeiten während der Szene, Tevik checkt (nur mit den Blicken) wo außer dem zweiten Schwert auf dem Rücken , sich noch Waffen verbergen könnten. (Search :  7 + 9 oder Spot 16 +11) Und am Tisch macht Tevik ein unauffälliges "Schurkensignal" wenn Frasco ihn anschaut. (Bedeutung:  "Problem" oder "Ich kann nicht" / Hände übereinandergelegt zweimal  leichtes Klopfen mit Zeige- und Mittelfinger auf den Handwurzelknochen und beobachtet ob Frasco darauf in irgendeiner Form reagiert)

« Letzte Änderung: 10. Februar 2009, 15:05:01 von Tevik »
我的目標是做壞事    The future is worth fighting for.    我的目標是做壞事

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #148 am: 10. Februar 2009, 22:59:37 »
Leise, aber mit Nachdruck redet Melville auf Aravid ein, bevor die Situation eskaliert. [Ich gehe davon aus, dass zumindest Frasco diese Worte nicht hören kann].  „Ich erwarte, dass ihr diese Sache uns überlasst – zum Schutz der Dorfbewohner. Wir haben vor, die Burg genauer unter die Lupe zu nehmen und den Schurken das Handwerk zu legen. Oder Ihnen zumindest einen Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Aber das können wir nur, wenn ihr euch aus der Sache heraushaltet.“ Er packt den Bürgermeister am Arm und spricht noch eindringlicher. „Ich bitte Euch inständig, haltet jetzt erst einmal Eure Leute davon ab, gewalttätig zu werden. Danach werde ich Euch Rede und Antwort stehen.“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Peregil

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 7
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #149 am: 11. Februar 2009, 09:09:39 »
Peregil hat währenddessen auch den Weg zurück zum Gasthaus gemacht. Das Schwert trägt er wie eine giftige Schlange an ausgestreckten Armen vor sich her.

Bei Mel vorbeikommend: "Alles klar?" wartet er aber gar nicht lang auf eine Antwort.

Beim Gasthof biegt er um die Hausecke, irgendwohin, wo ihn keiner direkt sieht (Stall?) und spricht einen Detect Magic, mit dem er dann Pferd und Frasco "abcheckt". Das heißt, er gaht dann also auch in den Gastraum und setzt sich an den Tisch dazu. Das Schwert legt er mitten auf den Tisch.