Skeyfare

24. Juni 2023, 21:43:42
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Law (Moderator: Chacota) » Die Ereignisse des Morgens 1

Autor Thema: Die Ereignisse des Morgens 1  (Gelesen 53318 mal)

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #150 am: 11. Februar 2009, 09:49:37 »
@Mel:
[Ihr steht noch auf der Straße vorm Gasthaus.]
Aravid starrt Melville noch einen Augenblick an, dann seufzt er und sein Blick sucht die Dörfler, die auf der Straße stehen. "Ihr seid wohl besser geeignet, einen Schlag gegen die Bande dort oben zu führen, aber unterschätzt uns nicht, unsere Wut vermag Einiges." Er ruft laut und scharf: "Merven, Tirian! Bleibt hier." Und tatsächlich bleiben die zwei, die eben den Gasthof bestreten wollten stehen, nur Sieja, die Wirtin tritt ein. Aravid blickt nu wieder Melville an, auffordernd, doch seine Stimme ruhig. "Dann wird es wohl Zeit, dass Ihr uns sagt, warum Ihr tatsächlich hier seid."

@Peregil:
Keine Magie zu erkennen.

@Gasthaus:
Sieja, die gerade den Gasthof betritt, sieht Tevik böse an, sie bringt euch trotzdem die gewünschten Getränke, sie bleibt dann hinter dem Tresen stehen und hört zu.
Frasco hat sein zweites Schwert in die Rückenscheide geschoben, Tevik kann erkennen, dass er noch ein langes Jagdmesser und einen Dolch im Gürtel trägt. Er wirft Peregil, als dieser hereinkommt, einen herablassenden Blick zu, der aber durchaus mit einem Schuss Unsicherheit gepaart ist.
Auf Teviks Frage erwidert er mürrisch: "Was weiss ich, was diese Dorfwanzen haben, ihr Herzog brauchte Hilfe, die sie ihm nicht geben konnten. Deshalb helfen wir ihm und das machen wir nicht umsonst. Was ist daran verborten?"
Er nimmt einen großen Schluck von dem warmen Bier. Teviks Handbewegungen bemerkt er, blickt dann wieder ausdruckslos auf [Tevik bitte sense motive].
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #151 am: 11. Februar 2009, 16:21:26 »
Melville steckt zunächst einmal seine Axt weg, nickt dann und sagt beschwichtigend: „Ich weiß, wir waren gestern nicht ganz ehrlich zu Euch, und dafür bitte ich um Verzeihung. Aber als wir miteinander gesprochen haben, konnten wir nicht wissen, wo die Loyalitäten der Dorfbewohner liegen und mussten uns bedeckt halten. Aber nun ist es wohl an der Zeit, die Karten auf den Tisch zu legen:

Es stimmt zwar, dass wir auf der Durchreise sind, doch es ist kein Zufall dass wir gerade hier Station machen: Wir sind auf der Suche nach einem Verbrecher, der sich wahrscheinlich auf der Burg befindet oder dort zumindest gewesen ist. Die Situation in dieser Gegend war uns vorher nicht bekannt, aber nachdem unser Flüchtling wohl nicht der einzige ist, der hier ein Unrecht begangen hat, werden wir unser Bestes versuchen, Recht und Ordnung wieder herzustellen.“

Mit entwaffnender Offenheit schaut Melville nun den Bürgermeister an. „Ich weiß, Ihr kennt uns nicht und habt keinen Grund, uns zu vertrauen. Ich kann Euch auch keinen Beweis für unsere Aufrichtigkeit liefern. Aber würden wir mit denen dort oben gemeinsame Sache machen, dann hätte ich keinen Grund, Euch zu belügen. Ich zweifle nicht an Eurer Entschlossenheit, aber dort oben sind Dutzende von Bewaffneten, und sie sitzen am längeren Hebel.“

Ruhig bringt Melville nun sein Gesuch auf den Punkt: „Und wenn ich aber die Wahrheit sage, dann könnt ihr nur gewinnen, denn dann besteht die Chance, dass wir Recht und Ordnung wieder herstellen. Deshalb bitte Ich Euch, und nicht an unserem Vorhaben zu hindern. Oder, wenn Ihr das Risiko eingehen wollt, uns im Rahmen Eurer Möglichkeiten zu unterstützen.“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Tevik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
  • Karma: 4
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #152 am: 11. Februar 2009, 16:32:34 »
[sense motiv 11 + 9 + Attention!]
gleich ein bluff hinterher, ob Tevik sich anmerken läßt,  das er (Frasco) sich etwas anmerken läßt bzw. er sich nichts anmerken läßt ;)
[Bluff 9 + 11]
我的目標是做壞事    The future is worth fighting for.    我的目標是做壞事

Offline Peregil

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 7
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #153 am: 11. Februar 2009, 18:52:20 »
Peregil lehnt sich vor, er sieht ziemlich brastig aus.

"Was soll das ganze Theater hier eigentlich? Wollen wir hier Klönplausch halten, oder endlich geschäftlich werden?"

Er schaut Frasco intensiv an, achtet aber auch auf Leilas und Teviks Reaktionen.

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #154 am: 11. Februar 2009, 22:18:58 »
Leila sieht Frasco an und zieht belustigt die Augenbrauen hoch: "Tja, so sind sie, meine Freunde."
Sie dreht ihren Stuhl herum, so dass die Lehne vorne ist und sie ihre Arme darauf abstützen kann (falls die Lehne nicht zu hoch ist) und sieht sich das "Schauspiel" amüsiert an.
Ihren Scimitar legt sie auf ihre Beine mit der Bemerkung zu Frasco: "Den hab´ ich schneller wieder an Deiner Kehle als Du bis 1 zählen kannst, fühl´ Dich also nicht zu sicher!"
 

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #155 am: 13. Februar 2009, 11:26:45 »
@Mel:
Aravid hat Melville genau zugehört, am Ende erwidert er und in seiner Stimme schwingt Sympathie mit, aber auch jede Menge Entschlossenheit: „Ich danke Euch, für Eure offenen Worte; in welchem Auftrag Ihr einen der Bande sucht wollt Ihr mir wohl nicht verraten, oder?“ Er macht eine umfassende Geste, die das Dorf einschließt. „Als im Sommer vor zwei Jahren die Konferenz auf der Burg stattfand waren wir hier alle damit mehr als einverstanden, über 100 Ritter, Herzöge und ihr Hofstaat waren angereist und wurden von uns versorgt . .“, er beobachtet Melville genau, „und als die Chuor diese Konferenz überfielen sind auch viele von uns gestorben, hier im Dorf und oben in der Versammlungshalle. Aber damals wie heute weiss ich, dass alle hier im Dorf Seite an Seite mit den Großen der Orden die Chuor bekämpften und wir sind stolz darauf. Was ich sagen will ist, dass hier alle darauf brennen, oben auf der Burg aufzuräumen und dass Ihr eher zuviele als zuwenige Freiwillige finden werdet. Und dass Ihr sie nicht ablehnen solltet.“ Dann fügt er hinzu: „Ich weiss, wie Ritter gestrickt sind.“ Wieder ein halb abschätzender, halb zufriedener Tonfall.

@Tevik:
Tevik ist sich recht sicher, dass Frasco ihn kurz genauer mustert um weitere Zeichen nicht zu verpassen; Teviks bluff gelingt, er meint, dass Frasco Teviks gespannte Aufmerksamkeit nicht wahrnimmt.

@Leila, Peregil und Tevik:
In dem Moment, wo Leila aufsteht um ihren Stuhl umzudrehen springt Frasco auf und greift anch seinem Schwert, dass auf dem Tisch liegt . . [Ini 14] [alle bitte spot und Ini]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Tevik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
  • Karma: 4
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #156 am: 13. Februar 2009, 12:05:50 »
[Ini 3 +4] Bluff erfordert einfach soviel Konzentration das Tevik alles verschläft.

[Spot 17 +11] ...aber mit offenen Augen.
我的目標是做壞事    The future is worth fighting for.    我的目標是做壞事

Offline Peregil

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 7
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #157 am: 13. Februar 2009, 14:24:02 »
[Ini 5, Spot 8] tja, wohl grad von einem Schokokringel abgelenkt ....

Dennoch bereitet Peregil bei seiner 5 einen Spruch vor: Charm Person, den er ohne Gesten, nur mit den leise gemurmelten Worten, zaubert. (Will DC 18).

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #158 am: 13. Februar 2009, 14:52:41 »
Ini 24, Spot 6

Leila dreht ganz schnell ihren Stuhl herum - und sieht dann auch mal irgendwann, dass Frasco sein Schwert in der Hand hat. Vielleicht kann sie ihn ja mit dem Stuhl umhauen?!?

Warum lag sein Schwert eigentlich auf dem Tisch? Wer hat da wieder gepennt?  

Offline Peregil

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 7
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #159 am: 13. Februar 2009, 16:02:33 »
(das haben wir dort hingelegt ...)

Offline Tevik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
  • Karma: 4
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #160 am: 13. Februar 2009, 16:43:19 »
( ---immer noch am Boden liegt---LOL---
 Ja das waren WIR und dafür hauen WIR dann auch UNS kräftig auf die schokoladenverschmierten Finger! Aber erst bekommt Frasco jetzt was auf seine Flossen! )
我的目標是做壞事    The future is worth fighting for.    我的目標是做壞事

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #161 am: 13. Februar 2009, 18:32:50 »
"Wir kommen zwar aus Euth und haben den größten Respekt vor dem Orden, aber wenn ihr uns für Ritter haltet, muss ich Euch enttäuschen." Er lächelt spitzbübisch "Was den Vorteil hat, dass wir keineswegs zu stolz sind, um Hilfe anzunehmen. Im Gegenteil, wir sind dankbar für jede Unterstützung." Er zieht fröstelnd die Schultern hoch und sieht sich nach einem der Häuser um. "Können wir uns vielleicht  irgendwohin zurückziehen, wo es ein wenig gemütlicher ist? Dort könnten wir zunächst einmal unser Wissen über die Burg und ihre Bewohner miteinander teilen und überlegen, wie man am besten gegen sie vorgehen sollte."
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Peregil

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 7
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #162 am: 14. Februar 2009, 10:11:57 »
[mit "wir" meinten wir Peregil und seinen Spieler .....]

Nach dem sprücheln:

"Komm Frasco, setz dich wieder und lass uns in Ruhe reden. Leila, Tevik, ihr auch. Wir sind doch alle vernünftige Leute, oder?"

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #163 am: 17. Februar 2009, 10:03:37 »
[Hiermit schließe ich diesen thread.]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\