Skeyfare

03. Juni 2023, 09:35:32
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Law (Moderator: Chacota) » Die Ereignisse des Morgens 2

Autor Thema: Die Ereignisse des Morgens 2  (Gelesen 6294 mal)

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Die Ereignisse des Morgens 2
« am: 06. Januar 2009, 11:27:05 »
Melville hat soeben seine Axt verstaut und sich auf den Rückweg zum Gasthaus gemacht, als er vor sich eine Gestalt auf der Straße sieht, unschwer für ihn, Leila zu erkennen.
Fast gleichzeitig meint er hinter sich, wenn auch noch weit entfernt, Hufgetrappel zu hören . . .
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Die Ereignisse des Morgens 2
« Antwort #1 am: 06. Januar 2009, 16:32:18 »
[Dazu ein paar Fragen:
1.  Wie weit ist Leila noch von Mel entfernt? Kann sie ihn sehen, zum Beispiel falls er irgendwelche Zeichen macht?
2. Kann man die Reiter auch sehen, oder ist die Sicht durch eine Biegung, Kuppe, Bäume o.ä. verdeckt? Können die Reiter uns schon sehen?
3. Wieviele Reiter sind es vermutlich? Einer, zwei, viele?
4. Gäbe es eine Möglichkeit, sich hier irgendwo zu verstecken und von dort aus die Reiter zu beobachten, wenn sie hier vorbeikommen?

Das wars - fürs erste  ;)]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Die Ereignisse des Morgens 2
« Antwort #2 am: 06. Januar 2009, 16:35:09 »
1. Leila ist vielleicht 200 m von Mel entfernt, ein Zeichen müßte sie erkennen.
2. Noch kann man die Reiter nicht sehen, sie sind noch durch eine der hohen Felswände verdeckt, die den Fluss hier umschließen.
3. Viele, sonst könnte Mel sie nicht hören.
4. Wenn ihr euch beeilt, schafft ihr es bis zu den ersten Häusern unten am Weg, ansonsten ist hier kein gutes Versteck in Reichweite.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Die Ereignisse des Morgens 2
« Antwort #3 am: 06. Januar 2009, 22:27:09 »
Mit einem kurzen Sprint überwindet Melville die Distanz zu Leila. "Reiter im Anmarsch, eine ganze Menge", erklärt er knapp. "Was meinst du: Verstecken und beobachten oder lieber erst zum Dorf, um die anderen zu warnen?"
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 2
« Antwort #4 am: 15. Januar 2009, 11:14:15 »
"Warum denn verstecken? Aber wenn Du meinst... ."
Leila folgt ihrem Freund hinter die Häuser und wartet ab.
Flüsternd fragt sie dann aber doch: "Was wolltest Du eigentlich hier draussen?"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 2
« Antwort #5 am: 15. Januar 2009, 17:07:20 »
[Ich geh mal davon aus, dass wir noch einen Moment Zeit haben uns zu unterhalten, bevor die Reiter da sind]

Vorsichtig späht Melville noch einmal um die Ecke, ob auch niemand in der Nähe ist. Erst als er sich vergewissert hat, dass keiner sie gesehen hat, antwortet er. „Naja, irgendwie musste ich erstmal raus, nach diesem ganzen Schlamassel. Und eigentlich wollte ich schon damals in Euth etwas erledigen, wegen der Axt. Ich hatte es nur die ganze Zeit aufgeschoben, weil ich Angst hatte, dass ich das ganze Trara veranstalte und dann gar nichts passiert.“

Er scheint nicht zu bemerken, dass seine Worte für Leila nicht wirklich aufschlussreich sind, sondern redet einfach weiter. „Aber dann dachte ich, vielleicht ist das ja alles, was mir jetzt noch bleibt. Also und hab mir ein ruhiges Plätzchen gesucht, und da habe dann zu Veshna gebetet, und zu Asha auch. Und stell dir vor, es war wie in Teviks Vision!“ Ganz aufgeregt zieht er jetzt die Axt aus der Scheide und deutet auf die Klinge. Leila kann allerdings nichts Ungewöhnliches erkennen. Die Waffe sieht genauso aus wie immer, und es ist ihr ein bisschen unheimlich, mit was für einem Blick, Melville die Axt betrachtet, als würde er eine heilige Reliquie in den Händen halten. 
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 2
« Antwort #6 am: 16. Januar 2009, 18:38:49 »
"Wahnsinn. Das ist ja toll!"
Leila tut zuerst so, als würde auch sie etwas ganz tolles an der Axt entdecken.
Dann, nach einem ganz kurzen Moment, fügt sie hinzu:" Ähem, zuerst dachte ich, da wäre etwas, aber jetzt, wo ich genauer hinschaue... . Mel, was ist denn mit Deiner Axt?"
Leilas Stimme wird schon wieder etwas lauter. Sie scheint die nahenden Reiter für den Augenblick vergessen zu haben.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 2
« Antwort #7 am: 17. Januar 2009, 06:34:48 »
"Sie hat sich mir offenbart!" antwortet er euphorisch und pocht mit dem Finger auf die Verzierungen der Klinge. "Wie in der Vision!"
Nun fällt ihm doch auf, dass das Gespräch nicht mehr im Flüsterton geführt wird, und er wirft schnell noch einen Blick die Straße hinunter. "Ich glaube, sie sind gleich da." raunt er Leila zu.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 2
« Antwort #8 am: 17. Januar 2009, 11:38:21 »
Leila zieht die Augenbrauen erstaunt hoch, schaut kurz auch um die Ecke, ob die Reiter schon nahe sind, und als sie noch niemanden sieht, fährt sie fort: "Meinst Du die Vision, in der Du gegen Dämonen kämpfst? Wann hast Du das denn jetzt gemacht?"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 2
« Antwort #9 am: 18. Januar 2009, 10:15:14 »
Aufmerksam beobachtet Melville die Umgebung,  und Leila weiß nicht so genau, ob er ihr noch zuhört. Gerade scheint er auch etwas entdeckt zu haben, aber bevor er noch eine Warnung rufen kann, hat der Kiesel Leila schon erwischt.

[Ab hier wäre es wohl besser, wenn wir alle im anderen Thread weiterschreiben, oder?]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 2
« Antwort #10 am: 20. Januar 2009, 12:17:59 »
[Ist ja bereits geschehen     :D   ]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\