Skeyfare

02. Juni 2023, 23:11:51
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Law (Moderator: Chacota) » ...wir ahnen was dieser freundliche Henker Ihnen empfehlen würde. Wir empfehlen-

Autor Thema: ...wir ahnen was dieser freundliche Henker Ihnen empfehlen würde. Wir empfehlen-  (Gelesen 20951 mal)

Offline Peregil

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 7
    • Profil anzeigen
Peregil erwidert Leilas Blick mit einer so bösen Mine, wie er nur kann. Dann steht er abrupt auf, greift sich stöhnend an den Kopf, und wankt dann mit schnellen, unsicheren Schritten zur Tür nach draußen. Ohne sich nochmal umzusehen, verlässt er den Gasthof.

@Chaco: Wie gestern telefonisch besprochen: Was ich eigentlich nicht wollte, nun aber doch tue .......  ;)

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Alazo scheint Melvilles Blick zu bemerken, denn er lächelt und sagt: "Ich bin soweit reisefertig, ich werde mich der Gruppe anschließen, die den Leichnam von Alvarez nach Euth bringen wird. Ich werde Corta deine Grüße selbstverständlich ausrichten und ich würde mich freuen, wenn ihr alle mich in Euth besuchen würdet, wenn ihr zurückgekehrt seid. Ich fürchte, dann werde ich noch Fragen an euch haben, die ich mich jetzt noch nicht traue zu stellen." 

@Leila: alles klar
@Peregil: schon geklärt    :D
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Auf Leilas Hustenanfall hin wirft Melville ihr einen langen Blick zu. Sehr oft hat sie das bei ihm noch nicht erlebt, aber in diesem Augenblick ist sie sicher, dass er genau begriffen hat, warum sie so heftig reagiert hat. Trotzdem äußert er sich nicht dazu, sondern wendet sich wieder Alazo zu. "Es wird vielleicht noch einige Zeit dauern, bis wir wieder heimkommen, aber dann können wir gern miteinander sprechen. Wenn das dein Wunsch ist."

[ Ächz, als wenn die Todo-Liste nicht schon lang genug wäre: Naithar befreien, Dämonen killen, Teviks Haftbefehl aufheben, illegale Edelstein-Inbesitznahme aufdecken, Ordensmitgliedschaft kündigen, zur Klaustrophobie-Therapie  anmelden, Alazo besuchen, Corta einen Heiratsantrag machen… äääääh nee, das war ja die andere Zukunft…  ::)]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Alazo antwortet ernst: "Es gibt Vieles, das mir schon jetzt auf dem Herzen liegt, aber ihr habt es eilig und ich will euch nicht noch mehr belasten. Möge Cuvxana eure Herzen und Veshna euer Schwert leiten. Wir werden uns in Euth sehen." Er nickt Melville noch einmal zu, dann den anderen am Tisch und steht auf.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Leila sieht hinüber zur Ausgangstür, duch die Peregil eben rausgegangen ist. "Was ist bloß mit Peregil los? Jemand sollte sich um ihn kümmern. Das gefällt mir gar nicht.

Aber ich kann das nicht mehr machen."

Leila trinkt noch einen letzten Schluck aus ihrer Tasse und steht auf.

"Mit jeder Stunde, die vergeht, wird die Chance geringer, meine Familie und die anderen noch lebend zu finden. Wenn es nicht sowieso schon zu spät ist... . Ich muss jetzt einfach los.

Was ist mit euch? Kommt ihr? Und was ist mit Peregil?" Während sie diese letzten Fragen stellt, geht sie schon Richtung Ausgang, sagt dabei Sieja noch auf Wiedersehen und bleibt kurz in der Tür stehen- eine Antwort abwartend.   

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Gerade grübelt Melville noch über Alazos Worte, springt aber auf, als Leila sich auf den Weg machen will. "Schon gut, warte. Wir werden alle gemeinsam aufbrechen, und wir wissen auch, dass wir keine Zeit verlieren dürfen. Du wirst dich jetzt noch eine halbe Stunde gedulden, bis wir alle reisefertig sind. Ich werd mal mit Peregil reden. Du kannst in der Zwischenzeit schonmal seine Sachen  packen."

Er nimmt seinen Mantel und geht er zur Tür. Spontan nimmt er Leila in den Arm. "Es wird schon alles gut", flüstert er, "hab Vertrauen." Dann verlässt er das Gasthaus und macht sich auf die Suche nach Peregil.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Peregil

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 7
    • Profil anzeigen
@Melville: wo denn?

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
@Melville: wo denn?

Zuerst wirft er schnell einen Blick in den Stall, ob alle Pferde noch dort sind. Dann macht er sich auf den Weg zur Kräuterfrau. Falls er unterwegs jemanden trifft, fragt er, ob jemand Peregil gesehen hat. Falls das erfolglos bleibt, versucht er es bei irgendwelchen Häusern, in denen Peregil vielleicht irgendetwas für die Reise kaufen könnte, z.B. Lebensmittel, Tinte oder sonst irgendwelchen Kram. Nebenbei schaut er aber auch mal hinauf zur Burg, ob Peregil irgendwo auf den Serpentinen zu sehen ist. Wenn das alles nichts nützt, sucht er sich ein paar Dorfbewohner, die ihm suchen helfen.

We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Tevik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
  • Karma: 4
    • Profil anzeigen
Tevik dem der Kopf immer noch brummt. Steht auf nachdem er seinen Becher geleert hat. Und sagt zu Leila die grade von Melville an der Tür gestoppt wurde.
"Ich helfe Dir gerne, mit ... den Sachen von Peregil. Mein Kram ist schon fast gepackt!" Geht zur Treppe.
我的目標是做壞事    The future is worth fighting for.    我的目標是做壞事

Offline Peregil

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 7
    • Profil anzeigen
"Euer dicker Freund ist grad in den Kräuterladen." erfährt Melville, als er aus dem Stall kommt, und die erste beste Bauersfrau befragt.

Im Kräuterladen angekommen, findet er tatsächlich Peregil, wie dieser einen noch dampfenden Tonbecher auf dem Ladentisch abstellt und sich etwas erschrocken nach Melville umschaut.

[Mel: Spot DC 16]

"Ah, äh. Hallo, Mel. Du hast mich aber verjagt. Hab gerade einen Supertrunk gegen Katerschädel bekommen. Wenn wir schon gleich abreisen müssen, will ich wenigstens nicht den ganzen Tag mit Kopfweh durch die Weltgeschichte reiten. Komm, wir können los."

Er verabschiedet sich von der Kräuterfrau und verlässt mit dem Ritter das kleine Haus.


Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Triga, die noch auf Peregils Frage antwortet,  zieht spöttisch die Augenbrauen hoch, doch ihre Stimme ist warm als sie entgegnet: „Ja, glaubst du denn, du wärest mir etwas schuldig? Seid lieber vorsichtig," nun auch Melville mit ihren erstaunlich hellen Augen anblickend, "und achtet auf Leila." Sie stellt einen alten Krug sehr vorsichtig ins Regal und sieht euch nach wie ihr das Haus verlasst.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
[Mel: Spot DC 16]

[ja, locker.

Mal ne Frage: Hab ich's richtig in Erinnerung?  Leila hatte doch Peregil erzählt, dass sie in der Zeitreise gesehen hat, wie er drogenabhängig und total am Ende war, oder?]


« Letzte Änderung: 14. März 2009, 17:23:38 von Makkharezz »
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Peregil

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 7
    • Profil anzeigen
Mel sieht, wie Peregil schnell irgendwas in einer Innentasche verschwinden lässt, als er den Laden betritt.

[und ja, das hat Leila in einer Vision gesehen. aber davon gab es ja viele ......]

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
[Missverständnis: Dass es diese Zukunftsvision gegeben hat, weiß ich auch. Da Peregil aber bei dieser einen Zeitreise nicht dabei war (und du als Spieler nicht anwesend), wollte ich nochmal wissen, ob Leila Peregil hinterher davon berichtet hat oder nicht. Denn in dieser Vision waren nicht alle Zukunfts-Infos allen Charakteren bekannt. Ich meine aber, sie hat es ihm erzählt, nachdem sie ihm neulich die Drogen weggenommen hat.]

Verwundert stellt Peregil fest, dass Melville so gar nicht er selbst zu sein scheint: Auf dem Weg ins Gasthaus plappert er im Plauderton ohne Punkt und Komma, so dass der Magier kaum eine Gelegenheit findet, auch mal zu Wort zu kommen. „Das war gestern eine zünftige Feier, was? Ich kann es den Leuten nicht verdenken. Nachdem sie so lange Angst vor diesen Banditen haben mussten, waren sie mächtig erleichtert, sie loszuwerden. Und dann noch diese Sache mit den Geistern und den Seelen, die Folterkammer... fürchterlich. Naja, und wir haben es uns wohl auch verdient, mal ein bisschen Spaß zu haben, meinst du nicht? Wenn man daran denkt, was allein in den letzten Wochen so alles zu bewältigen war – Die Raubtiere im Dschungel, dann die finstere Magie in Marls Tempel, und die in Burg Haemdral, in der Kapelle.“ Er schaudert bei dem Gedanken an diese Erinnerung.

„Du weißt gar nicht, wie froh ich bin, dass wir alle zusammen in diesem ganzen Schlamassel stecken. Ich meine, es hat auch viel Streit gegeben in letzter Zeit, aber trotzdem weiß ich, wenn ich mit irgendwas nicht klarkomme, dann seid ihr da, um mir zu helfen. Oder wenigstens kann ich mit euch darüber reden. Wenn das anders wäre, dann würde ich jetzt wahrscheinlich in Euth sitzen und mich jeden Abend im Grünen Ritter bis zur Besinnungslosigkeit vollaufen lassen.“

Zum ersten Mal macht er einen Moment Pause, um Peregil nachdenklich anzuschauen. „Was ist mit dir? Diese ganze Sache mit Erro, diesen Magiern von Via Carris, mit dem Feuerritual und deinen neuen Fähigkeiten. Wie kommst du mit der ganzen Sache klar?“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Peregil

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 7
    • Profil anzeigen
[ich glaub, sie hat´s ihm noch früher gesagt, eher im Zusammenhang mit den Drogenexzessem in Xpoxh ...]

Peregil scheint es noch nicht wirklich viel besser zu gehen. Stumpf starrt er vor sich hin, während Mel redet. Erst, als er direkt angesprochen wird, bleibt er kurz stehen und sieht seinen Freund direkt an.

"Mel, danke, dass du mal so richtig über alles mit mir reden willst. Aber bitte nicht heut morgen. Mein Kopf platzt gleich. Ja?"

Er wirkt aber schon so, dass er sich ehrlich freut über Mels Offenheit, kann aber einfach nicht .....