Skeyfare

02. Juni 2023, 16:15:48
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » 1879 » Nach dem Ritual

Autor Thema: Nach dem Ritual  (Gelesen 55347 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Nach dem Ritual
« am: 01. April 2009, 13:13:49 »
Ihr wacht in bequemen Betten auf.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Nach dem Ritual
« Antwort #1 am: 01. April 2009, 13:54:29 »
Einen Augenblick lang ist Ellris desorientiert, seine Hand sucht die warme Hand von Frilla, dann erinnert er sich an die Ereignisse des - ja, wann war es denn? - an das Ritual und seine Hand fährt zu seinem Hals, dann richtet er sich vorsichtig auf und versucht seine Umgebung zu erkennen.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Nach dem Ritual
« Antwort #2 am: 03. April 2009, 11:36:03 »
Der eine Bruder stellt sich zwischen die Betten und Ellris hat plötzlich das Gefühl, als wäre ihm jemand zu nahe gekommen.
"Verzeiht. Das Ritual ist ein wenig brachial an einigen Stellen und der Schnitt durch die Kehle fällt immer so schwer, wenn die teilnehmenden vorgewarnt sind."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Nach dem Ritual
« Antwort #3 am: 03. April 2009, 12:29:33 »
Ellris räuspert sich und macht sicherheitshalber eine beruhigende Handbewegung. "Ihr habt mich nur zu Tode erschrocken, nicht der Rede wert. Und was heisst vorgewarnt, ich wusste von nichts." Seine Stimme eher erstaunt als erbost. "Könnt Ihr mir sagen, was denn nun geschehen ist? Sind wir ein Paar, wurde das Ritual erfolgreich beendet?"
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Nach dem Ritual
« Antwort #4 am: 11. April 2009, 11:30:40 »
"Dass werden wir jetzt sehen. Wie fühlt ihr euch, wenn ich zwischen euch stehe, und wie, wenn ich ein wenig weggehe?" Und damit geht er weg und irgendwie fühlt ihr euch ein wenig erleichtert.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Nach dem Ritual
« Antwort #5 am: 14. April 2009, 14:36:54 »
Verblüfft registriert Ellris die Erleichterung und sagt, langsam nickend: "Viel besser, wenn Ihr nicht zwischen uns steht. Viel besser." Dann lächelt er, noch etwas unsicher und fragt: "Dann ist die Verbindung gelungen?" Er richtet sich nun vollends auf und wirft einen Blick zu Njello und versucht ganz vorsichtig, eine mentale Brücke zu seinem Sohn zu bauen.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Nach dem Ritual
« Antwort #6 am: 14. April 2009, 15:57:38 »
Es fällt sehr leicht. Es ist aber nicht so, als könntest du Gedanken lesen, sondern viel mehr als wärde man einen Raum betreten, der euch beiden gehört.
Du spürst, dass Njello ebenfalls langsam vortastet, aber nicht wirklich begeistert ist von Situation.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Nach dem Ritual
« Antwort #7 am: 14. April 2009, 22:03:12 »
Ellris hingegen ist fasziniert, er betritt den "Raum" und singt eine kleine Willkommensmelodie, dann registriert er, was er dort tut und hört schnell wieder auf. Er versucht aber nicht, sein Glücksgefühl einzudämmen, versucht vielmehr, die Möglichkeiten dieser Verbindung weiter zu erkunden.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Nach dem Ritual
« Antwort #8 am: 15. April 2009, 10:26:42 »
Njello hält an seiner schlechten Stimmung fest, aber, wenn Ellris es richtig versteht, überträgt sich seine gute Stimmung auf seinen Sohn, wie auch dessen schlechte Stimmung sich auf ihn überträgt (d.h. seine gute Stimmung ist nicht ganz ungetrübt)
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Nach dem Ritual
« Antwort #9 am: 15. April 2009, 13:07:00 »
Für einen Moment zieht er sich zurück, aber die neuen Eindrücke sind zu spannend und, nur leicht getrübt durch Njellos Misstrauen,  versucht er nun aktiv seine Freude über die Verbindung an Njello weiterzugeben, fast etwas ungehemmt tritt er ihm in dem gemeinsamen Raum entgegen.
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Nach dem Ritual
« Antwort #10 am: 15. April 2009, 20:06:57 »
"Übertreibt es nicht, Vater."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Nach dem Ritual
« Antwort #11 am: 16. April 2009, 12:51:20 »
Fast ungerührt entgegnet Ellris: "Du warst mit dieser Verbindung einverstanden und es ist notwendig, herauszufinden, was uns jetzt verbindet und wie wir es nutzen können." Etwas zurückhaltender fährt er dann fort: "Ich werde versuchen, so vorsichtig zu sein wie ich kann, aber meine Freude kann und will ich nicht verleugnen."
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Nach dem Ritual
« Antwort #12 am: 17. April 2009, 07:16:42 »
"Eure Freude über was?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Ellris

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Nach dem Ritual
« Antwort #13 am: 17. April 2009, 12:30:59 »
"Über diese neue Erfahrung, das ist etwas, das ich so noch nie empfunden habe. Es ist spannend und ich freue mich, dass ich so etwas erleben darf." Leise fügt er hinzu. "Mit meinem Sohn."
"Beschreib sie mir, ist sie hübsch?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Nach dem Ritual
« Antwort #14 am: 17. April 2009, 19:13:43 »
Er atmet tief durch. "Ich weiß jetzt schon nicht mehr, warum ich mich darauf eingelassen habe. Aber wir werden wohl jetzt da durch müssen." Er grübelt kurz. "Ich bin allerdings schon gespannt darauf, welche Auswirkungen das ganze in einem Gefecht haben wird." Er verläßt den "Raum" und Ellris spürt ein kneifendes Gefühl an seiner Hand, und er weiß, dass Njello in die Hand gekniffen wurde, ohne dass es dem Barden besonders weh getan hätte.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26