Skeyfare

02. Juni 2023, 17:33:52
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Kalandria » Die Rückkehr des Königs » Adlertal Revisited - von Frenningen nach Hohenhorst

Autor Thema: Adlertal Revisited - von Frenningen nach Hohenhorst  (Gelesen 11325 mal)

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Adlertal Revisited - von Frenningen nach Hohenhorst
« am: 11. April 2009, 15:49:58 »
So, wir können auch ein bißchen hier weitermachen, wenn ihr wollt.

Bevor es losgeht, könnt ihr euch ein paar Gedanken über die Reiseroute machen.

Hier: http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=209109082&albumID=1699995&imageID=29517666 gibt es eine kleine Karte vom Adlertal zum runterladen.

Und hier: http://orfinlir.de/forum/index.php/topic,340.msg12610.html#msg12610 ist der Bericht des letzten Spieltages.

Euer Laurentus.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Adlertal Revisited - von Frenningen nach Hohenhorst
« Antwort #1 am: 15. April 2009, 13:22:27 »
Nach der Kontaktierung von Micho und Kunibert und der Versorgung der beiden Gefangenen legt Niryann eine der Karten des Generals auf den Tisch. Nachdenklich fährt sie mit dem Finger die Strecke zwischen Frenningen und Hohenhorst ab.
"Es gibt verschiedene Möglichkeiten für unsere Reiseroute, trotz des Schnees würde ich vorschlagen, wir bleiben auf dieser Seite des Lakon schön in den Waldhöhenzügen und queren den Lakon erst direkt südlich von Hohenhorst, Nachteil ist, dass wir die Nette queren müssen, aber dazu fällt uns schon was ein. Wieviel Gegner rund um Elenenruh unterwegs ist werden wir sehen, wenn wir dort sind, vielleicht ergibt sich auch ein kleiner Ausflug zum Kloster . .", fragend blickt sie in die Runde.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Dario

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Adlertal Revisited - von Frenningen nach Hohenhorst
« Antwort #2 am: 15. April 2009, 19:24:35 »
Dario scheint nicht ganz zufrieden mit dem Plan. Er streicht sich über den Bart, rückt umständlich die Karten auf dem Tisch zurecht und starrt nachdenklich darauf, obwohl ihm die Geographie des Adlertals ebenso vertraut ist wie Nyrjann. Endlich entschließt er sich aber doch zu widersprechen. "Ich bin für einen gradlinigen Weg. Wir sollten uns entscheiden, was für uns am wichtigsten ist: Entweder wir wollen möglichst schnell und ohne Hindernisse nach Hohenhorst reisen, um den Thain zu unterstützen. Oder wir beschließen, dass es wichtiger ist, noch weitere Informationen zu sammeln und nebenbei vielleicht noch die Kaliniarischen Truppen zu dezimieren, soweit es geht. Aber beide Ziele gleichzeitig zu verfolgen, halte ich für eine schlechte Lösung."
Only the Phoenix rises and does not descend.
And everything changes.
And nothing is truly lost.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Adlertal Revisited - von Frenningen nach Hohenhorst
« Antwort #3 am: 16. April 2009, 12:39:47 »
Niryann überlegt kurz, dann nickt sie und ihr Finger fährt weiter nach Norden. "Du hast recht, es ist wichtig, dass die Informationen, die wir haben, so schnell es geht auch zu Micho kommen. Wir sollten nur bedenken, dass wir damit in der Nähe der Straße unterwegs sind und dort viel vorsichtiger sein müssen", ihr Blick gleitet unwillkürlich zu Findus, "und wir mit Patrouillen rechnen müssen. Ich habe natürlich nichts dagegen, dem ein oder anderen noch zu begegnen", sie grinst grimmig, "aber es kann auch sein, dass wir damit mehr Aufmerksakeit auf uns ziehen als uns lieb sein sollte."
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Adlertal Revisited - von Frenningen nach Hohenhorst
« Antwort #4 am: 16. April 2009, 17:35:21 »
Findus nimmt sofort den Ball auf und mischt sich ein. Er stand die ganze Zeit staundend und mit bewunderndem Blick mit am Tisch. Jetzt grinst er stolz seinen Vater an, spricht dann aber zu Niryann.

"Ein paar mehr Soldaten sind für uns doch kein Problem, oder?"

Offline Dario

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Adlertal Revisited - von Frenningen nach Hohenhorst
« Antwort #5 am: 16. April 2009, 21:07:40 »
Darios Miene verfinstert sich. Schon setzt schon zu einer scharfen Erwiderung an, aber dann verdreht er nur die Augen und schaut hilfesuchend zu den anderen hinüber. Dann schüttelt er den Kopf. "Die Zeit zum Kämpfen wird schon noch früh genug kommen. Momentan ist es klüger, wenn wir jeder Begegnung mit feindlichen Truppen aus dem Weg gehen." Er wiegt nachdenklich den Kopf hin und her: "Was denkt ihr: Entlang der Straße reisen, wo der Schnee nicht so tief ist und wenig Unterholz uns behindert? Oder lieber weitab durch den Wald reiten, auch wenn es uns mehr Zeit kostet?"
Only the Phoenix rises and does not descend.
And everything changes.
And nothing is truly lost.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Adlertal Revisited - von Frenningen nach Hohenhorst
« Antwort #6 am: 17. April 2009, 12:28:58 »
Niryann sieht den Blick Darios, muss grinsen und sagt zu Findus: "Wir wären ihr Problem, da bin ich mir sicher. Aber diesmal wollen wir vielleicht so heimlich wie möglich zur Burg kommen, dann haben wir die Überraschung auf unserer Seite."
"Beide Wege haben ihre Vorteile und trotz des Schnees kennen wir das Tal gut genug, um den Umweg zu riskieren." Sie sieht Dario an: "Was meinst du, wieviel Zeit würden wir durch den Wald im Süden verlieren, vielleicht einen Tag?"
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Dario

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Adlertal Revisited - von Frenningen nach Hohenhorst
« Antwort #7 am: 17. April 2009, 21:25:38 »
Ein zustimmendes Brummen ist alles was Dario erwidert.

Dann wendet sich an Ariane und fragt vorsichtig: „Was hattest du denn geplant? Wollt ihr erst einmal mit uns nach Westen reisen und dort das Adlertal Richtung Tatilien verlassen? Es ist bestimmt sicherer als wenn ihr von hier aus allein das Tal durchquert, während überall die kaliniarischen Plündertrupps unterwegs sind.“
Only the Phoenix rises and does not descend.
And everything changes.
And nothing is truly lost.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Adlertal Revisited - von Frenningen nach Hohenhorst
« Antwort #8 am: 19. April 2009, 11:45:27 »
(ohne, dass jetzt der andere Thread schon beendet wär, antworten wir hier nur mal ganz kurz ...)

Ariane lächelt ein wenig und nickt. "Ja, wir gehen mit euch."

[P.S.: Tatilien liegt aber im Osten ..... ]

Offline Dario

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Adlertal Revisited - von Frenningen nach Hohenhorst
« Antwort #9 am: 19. April 2009, 21:27:34 »
[Ich war auch nicht ganz sicher: Ist es dann so, dass das "Familienbande"-Gespräch vor der Diskussion um die Reiseroute stattfindet? Oder -fand? Wo ist Tevik, wenn man ihn mal braucht???  ;D ::)]
« Letzte Änderung: 21. April 2009, 23:11:33 von Dario »
Only the Phoenix rises and does not descend.
And everything changes.
And nothing is truly lost.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Adlertal Revisited - von Frenningen nach Hohenhorst
« Antwort #10 am: 21. April 2009, 17:22:36 »
[wann wolltest du das Familien-Gespräch denn geführt haben wollen? sagen wir mal, es gab schon die gelegenheit vor dem pläneschmieden ....]

Offline Dario

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Adlertal Revisited - von Frenningen nach Hohenhorst
« Antwort #11 am: 21. April 2009, 23:10:59 »
[Ich schätze, das Gespräch hätte er eher vorher gesucht, bevor alle kurz vorm Aufbruch sind und schnell noch besprechen, wo es langgehen soll. Scheinbar hatte Ariane am Ende des Gesprächs aber noch keine Entscheidung über ihre Reiseroute getroffen. Oder sie hat Dario diese Entscheidung nicht verraten...]
Only the Phoenix rises and does not descend.
And everything changes.
And nothing is truly lost.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Adlertal Revisited - von Frenningen nach Hohenhorst
« Antwort #12 am: 22. April 2009, 11:01:21 »
[ist ja auch egal jetzt. weiterplanen!!!]

Findus mischt sich wieder munter ein:

"Gut, also durch den Wald. Da können wir dann auch wieder Wild erjagen und haben Feuerholz. Stimmts?"

Er guckt kurz zu Dario rüber, sieht diesen eher unbeteiligt und fixiert dann Niryann mit seinen großen, strahlenden Augen.

Offline Dario

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Adlertal Revisited - von Frenningen nach Hohenhorst
« Antwort #13 am: 22. April 2009, 19:41:23 »
[Ich als Stadtkind würd gern nochmal doof fragen: Sehe ich es richtig, dass wir die Pferde auch mitnehmen können, wenn wir die Route durch den Wald nehmen? Oder ist das Unterholz so dicht und schwer zugänglich, dass wir da höchstens zu Fuß durchstolpern können?]
Only the Phoenix rises and does not descend.
And everything changes.
And nothing is truly lost.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Adlertal Revisited - von Frenningen nach Hohenhorst
« Antwort #14 am: 23. April 2009, 00:31:54 »
[Ihr könnt auch mit den Pferden durch den Wald, aber es wird auf keinen Fall schneller gehen. In vielen Bereichen werdet ihr die Pferde führen müssen. Aber machbar ists.]