Skeyfare

03. Juni 2023, 01:38:12
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Kalandria » Die Rückkehr des Königs » Adlertal Revisited - von Frenningen nach Hohenhorst

Autor Thema: Adlertal Revisited - von Frenningen nach Hohenhorst  (Gelesen 11328 mal)

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Adlertal Revisited - von Frenningen nach Hohenhorst
« Antwort #15 am: 24. April 2009, 20:02:10 »
Niryann nickt in Findus' Richtung, sie sieht seine Begeisterung und muss erneut lächeln. "Ja, ganz genau. Wobei wir und diesmal vielleicht keine kampflustige Sau aussuchen, sondern ein paar zarte Täubchen. Was meinst du, sind die ein gute sZiel für deine Zwille? Aber natürlich schwer zu finden im Geäst . ."

Sie wartet Arianes Antwort auf Darios Frage ab, dann sagt sie: "Gut, dann ist es ausgemacht, abseits der Straße am Waldrand entlang, das Kloster lassen wir vorerst linker Hand liegen und beeilen uns, zu Micho zu kommen."
Sie blickt noch einmal in die Runde, auch zu Tamaruk und Felorion und wartet auf ihre Zustimmung.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Felorion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re:Adlertal Revisited - von Frenningen nach Hohenhorst
« Antwort #16 am: 24. April 2009, 22:13:45 »
Nun schaltet sich auch Felorion mit ein:"Ich bin zwar hier nicht ortskundig, denke aber, daß wir lieber auf schnellstem Weg Richtung Hohenhorst aufbrechen sollten, also möglichst auf oder am Rande der Straße. Vielleicht sollten wir uns überlegen, nachts zu reisen, so bleiben wir vielleicht unbemerkt, können uns aber auf der Straße trotzdem gut fortbewegen. Wenn wir uns erst einmal in Ruhe mit Micho beraten haben, können wir uns immer noch überlegen, ob wir mal in Elenenruh nach dem Rechten schauen."
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.
Doch wirklich verloren hat erst der, der aufgibt

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Adlertal Revisited - von Frenningen nach Hohenhorst
« Antwort #17 am: 28. April 2009, 20:11:14 »
"Dann ist es ausgemacht." Sie beugt sich wieder über die Karte, auf der Suche nach einem guten Lagerplatz. "Wenn wir nachts reisen wollen brauchen wir einen gut verborgenen Schlafplatz. Ich vermute, dass wir es über die Newa schaffen könnten, nah am Ufer wachsen viele Ufereichen und Wasserweiden, die einen guten Sichtschutz geben. Aber kalt wird es werden, keine Frage."
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Adlertal Revisited - von Frenningen nach Hohenhorst
« Antwort #18 am: 29. April 2009, 13:54:11 »
@Niryann: Könntest du den endgültigen Weg etwas genauer beschreiben, bitte! Dann hätten wir morgen Abend eine Diskussion weniger. Ach ja, willst du eigentlich mit"skypen"?

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Adlertal Revisited - von Frenningen nach Hohenhorst
« Antwort #19 am: 29. April 2009, 18:17:37 »
Ich denke, da wir nun beritten sind und den Fährmann schlecht nutzen können werden wir  Richtung Starkenstein reiten bis zur ersten Furt und die am Abend nutzen, entweder vor der Newa oder dahinter. Je nachdem müssen wir eine Brücke oder Furt an der Newa suchen, sollten wir erst an der Brücke von der Straße queren können warten wir hier wohl auch bis zum Abend, lieber wäre es uns allerdings, auch mit ein wenig Aufwand,  wir könnten die Newa eher queren und gleich südlich der Hauptstraße bleiben bis Hohenhorst.

Sag kurz, wenn irgendwas überhaupt nicht passt; wir wollen Ärger und Aufmerksamkeit aus dem Weg gehen.

Skypen: am Fr eh nicht, da sind ja Meri und Silke da; ansonsten spielen wir ja auch freitags. Also eher nein, es sei denn, du brauchst mich mal einen Abend unbedingt.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.