Skeyfare

02. Juni 2023, 10:30:22
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Kalandria » Die Rückkehr des Königs » Familienbande

Autor Thema: Familienbande  (Gelesen 7381 mal)

Offline Dario

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Familienbande
« am: 13. April 2009, 15:12:51 »
Dario findet Ariane, als sie gerade vor ihrem Rucksack kniet und irgendetwas sucht. Er nähert sich leise, bleibt aber ein Stück entfernt stehen, bis sie ihn bemerkt hat. Als er sieht, dass sie ihn ignoriert, aber wenigstens nicht gleich verscheucht, setzt er sich ihr gegenüber auf die Erde. Eine Hand hat er zur Faust geballt, in der er krampfhaft einen kleinen Lederbeutel umklammert.

Er wirft Ariane einen scheuen Blick zu, aber nur ganz kurz, bevor er den Kopf senkt und in Richtung ihrer Schuhe spricht. „Elf Jahre ist es nun schon her, fast zwölf“, sagt er leise, „Ist das zu glauben? Wenn ich an Shatari denke, sehe ich sie immer noch als Baby vor mir, dabei wird sie diesen Sommer schon dreizehn.…“ Er ist mit den Gedanken weit weg und fast lässt seine Anspannung darüber nach, aber dann ist er wieder im Hier und Jetzt. Er ringt mit den Worten, die ihm auf der Zunge liegen, und Schweißperlen erscheinen auf seiner Stirn. „Wie geht es ihr denn?“ fragt er schließlich.
Only the Phoenix rises and does not descend.
And everything changes.
And nothing is truly lost.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande
« Antwort #1 am: 16. April 2009, 17:27:48 »
Ariane wirft Dario nur einen kruzen Blick zu, dann beschäftigt sie sich wieder mit ihrem Rucksack, so dass ihr Gesicht nicht zu sehen ist. Es dauert einen Moment, bevor sie antwortet, ihre Stimme klingt anfangs etwas gepresst, wird dann aber weicher.

"Da du sie ja so lange nicht gesehen hast, wirst du dir kaum vorstellen können, wie sie aussieht. Sie ist schon fast eine richtige Frau geworden. Die Leute sagen, dass sie nach mir kommt, aber ich finde, dass ihre Augen und die Nase eher dir ähneln. Sie ist schon sehr vernünftig und verdient sich ihren Unterhalt selber. Aber ich weiß nicht, ich glaube, ihr fehlt ein Vater, ihr Vater. Auch wenn sie dass nie zugeben würde."

Offline Dario

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Familienbande
« Antwort #2 am: 17. April 2009, 21:26:17 »
„Ich habe das nie gewollt“, meint er zerknirscht, „dass ihr ganz allein dasteht.“ Geistesabwesend dreht er die Schnüre des Beutelchens zwischen seinen Fingern. „Weißt du, ich habe immer gehofft, dass ich die Kraft finde, mich zu ändern. Ich habe davon geträumt, zurückzukehren und dir zu beweisen, dass ich als Vater etwas tauge und den Kindern ein Vorbild sein kann. Dass wir uns irgendwie wieder zusammenraufen…“ Sein Blick wird glasig, und ein Bild, das nur er selbst sehen kann, lässt ein Lächeln über seine Züge huschen.

„Aber nun sind so viele Jahre vergangen. Ich wäre ein Narr, wenn ich glauben würde, dass ich meine Fehler einfach so wieder ungeschehen machen kann. Ich wünschte nur…“ Er muss schwer schlucken, und statt seinen Satz zu beenden, wendet sich ab und schaut angestrengt zum Waldrand hinüber, als würde dort etwas seine Aufmerksamkeit erfordern.

Nachdem er sich wieder im Griff hat, dreht er sich wieder zu Ariane um. „Gibt es denn etwas, das ich für euch tun kann? Ich meine, braucht ihr vielleicht irgendwas?“ Ein wenig ratlos zuckt er die Schultern.

Only the Phoenix rises and does not descend.
And everything changes.
And nothing is truly lost.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande
« Antwort #3 am: 19. April 2009, 11:59:35 »
Jetzt schaut sie doch zu Dario rüber, nicht gerade freundlich, wie er schnell erkennen muss.

"Dario, wir sind in den letzten zehn Jahren auch ohne deine Hilfe zurechtgekommen. Auch, wenn es nicht immer einfach war, vielfach auch einfach nur furchtbar. Aber wir sind nicht hier, um etwas von dir zu erbetteln. Wen du etwas für uns tun willst, dann ...... Nein, du hast es ja selbst bereits erkannt, mit deiner großen Weisheit und Einsicht. Da wieder anfangen, wo wir aufgehört haben, das geht nicht. Du bist den Kindern kein Vater gewesen, und kannst es auch jetzt nicht plötzlich sein."

Offline Dario

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Familienbande
« Antwort #4 am: 19. April 2009, 21:24:54 »
Obwohl diese Reaktion für Dario nicht unerwartet kommt, braucht er eine ganze Weile, um seinen Mut wieder zusammenzunehmen und Ariane überhaupt noch einmal anzusprechen. Dann sagt er beschwichtigend: „Ich wollte damit nicht andeuten, dass du auf meine Hilfe angewiesen bist. Ich hatte auch nicht vor, mich wieder in dein Leben zu drängen und mich plötzlich als Retter aufzuspielen.“ Er räuspert sich, als seine Stimme rauh wird, beeilt sich aber weiterzusprechen, bevor Ariane ihn unterbrechen kann. „Du hast mir einen großen Gefallen getan, als du die weite Reise auf dich genommen hast, um mir das Messer zu bringen. Dafür bin dir sehr dankbar, und ich hätte mich gern irgendwie revanchiert.“

Er kennt seine Frau gut genug, um nicht weiter auf sie einzudringen, aber sein Tonfall macht den Satz zu einer Frage, und sein Blick zeigt deutlich, dass er sein Angebot aufrecht hält.
Only the Phoenix rises and does not descend.
And everything changes.
And nothing is truly lost.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande
« Antwort #5 am: 21. April 2009, 17:28:52 »
Ariane blickt Dario jetzt wieder direkt an.

"Du weißt auch, dass ich nicht nur des Messers wegen hier bin. Als ich erfahren hatte, wo du ungefähr sein könntest, wollte ich dich unbedingt sehen. Wärst du vor einem halben Jahr hier gewesen, als wir gerade eingetroffen sind, hätte ich wahrscheinlich versucht, dich umzubringen. Jetzt weiß ich auch nicht, warum ich wirklich hier bin, nachdem meine Wut sich gelegt hat. Ich glaube, ich musste einfach sehen, was ich fühle, wenn ich dir wieder begegne."

In ihrem Gesicht und ihre Stimme wirken recht kühl dabei ......

Offline Dario

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Familienbande
« Antwort #6 am: 21. April 2009, 23:05:39 »
Im Gegensatz dazu stehen Darios Gefühle ihm ganz deutlich ins Gesicht geschrieben, und bei Arianes Worten wechseln sie zwischen Hoffnung, tiefer Verzweiflung und nackter Angst. Nervös kratzt er sich die Narbe an seinem Hals. "Also..." flüstert er, so leise, dass es kaum zu verstehen ist. Dann gibt er sich einen Ruck, und es hat den Anschein, als wenn er seine Frage ausspuckt, um nicht daran zu ersticken. "Also, hier bist du nun. Was sagt dir dein Herz?"
Only the Phoenix rises and does not descend.
And everything changes.
And nothing is truly lost.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande
« Antwort #7 am: 22. April 2009, 10:57:10 »
Sie zögert, und jetzt kann Dario auch bei ihr ein kurzes Wechselbad von Emotionen erkennen, eher ängstlich und unsicher. Aber als sie wieder spricht, hat sich sich unter Kontrolle und wirkt wieder kühl und sicher.

"Das kann ich dir noch nicht sagen."

Pause. Sie sieht Dario sehr genau an.

"Ich muss erstmal sehen, wer du bist. Können wir euch nach Hohenhorst begleiten?"

Ein ganz kleines Lächeln erscheint auf ihren Lippen. Belustigung über Darios dummes Gesicht? Doch Freude ihn wiederzusehen? Oder ein heimlicher Mordplan? Dario schießen in einem Augenblick unzählige Fragen und Vermutungen durch den Kopf....

Offline Dario

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Familienbande
« Antwort #8 am: 22. April 2009, 19:40:20 »
Von dieser Frage ist Dario ziemlich überrumpelt, und tatsächlich sieht man in seiner Miene fast, wie die Gedanken sich schwerfällig einen Weg durch seinen Verstand bahnen. Aber  einen Augenblick später hat er die Überraschung verdaut und wischt alle Bedenken beiseite. Hastig bringt er gleich einen ganzen Wortschwall hervor:

„Natürlich könnt ihr mitkommen. Ich finde den Vorschlag sogar sehr vernünftig. Die Straßen wimmeln bestimmt vor kaliniarischen Soldaten, und es ist viel sicherer, wenn ihr nicht allein reist.... Ääääh, womit ich nicht behaupten will, dass du nicht selbst auf euch beide aufpassen könntest, nur dass es eben besser ist, in einer Gruppe unterwegs zu sein. In Hohenhorst hättet ihr dann auch Gelegenheit, euch ausrüsten, für die Weiterreise. Und ihr könnt den Thain kennenlernen, der das gesamte Adlertal regiert, Micho von Frenningen. Er ist ein feiner Kerl, und ein guter Freund, besonders seit wir ihm damals bei der Wilden Jagd geholfen haben, rechtmäßig seinen Titel zu erkämpfen…“

Erst dann fällt ihm auf, dass er plappert wie ein Waschweib, und er bricht ab, räuspert sich, ziemlich verlegen und meint nur noch. „Also, dann werde ich auch mal meine Siebensachen zusammensuchen.“ Er will schon gehen, dann schießt ihm aber noch ein Gedanke durch den Kopf und er wendet sich noch einmal an Ariane.

„Hast du etwas dagegen, wenn ich unterwegs ein bisschen Zeit mit Findus verbringe? Ich nehme an, du hast ihm nicht allzuviel Gutes über mich erzählt, aber trotzdem habe ich den Eindruck, dass er seinen Vater gern ein bisschen kennenlernen würde. Du musst auch nicht befürchten, dass ich einen schlechten Einfluss auf ihn habe. Ich werde ihm schon keine  Flausen in den Kopf setzen, versprochen.“ Nervös kaut er auf seiner Unterlippe, während er die Antwort erwartet.
Only the Phoenix rises and does not descend.
And everything changes.
And nothing is truly lost.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande
« Antwort #9 am: 23. April 2009, 00:37:02 »
Sie konnte sich tatsächlich ein Lächeln an der einen oder anderen Stelle nicht ganz verkneifen. Aber als Dario zum Ende kommt, wirkt sie wieder ernst.

"Na, deine Verprechen kenne ich. Aber wenn wir euch begleiten wäre es nur natürlich, wenn du dich etwas mit dem Jungen beschäftigst. Ich denke, dass er dich gerne besser kennenlerne will. Er ist ziemlich neugierig."

Offline Dario

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Familienbande
« Antwort #10 am: 23. April 2009, 18:38:03 »
Angesichts der Kritik presst Darios die Lippen zusammen, als müsste er sich eine Bemerkung  verkneifen. Aber seine Miene hellt sich sofort wieder auf, als Ariane seinem Anliegen zustimmt. Kaum kann er es erwarten, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen und dreht sich  schon halb um. „Dieses Mal halte ich mein Versprechen“, ruft er ihr über die Schulter zu, „du wirst schon sehen!“
Only the Phoenix rises and does not descend.
And everything changes.
And nothing is truly lost.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande
« Antwort #11 am: 24. April 2009, 11:29:17 »
Sie steht da, und schüttelt leicht den Kopf, vielleicht ziehen sich ihre Mundwinkel auch ein wenig zu einen Lächeln hoch. Aber da kann man sich nicht so ganz sicher sein.