Skeyfare

08. April 2022, 16:43:18
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Law (Moderator: Chacota) » Pläneschmiede

Autor Thema: Pläneschmiede  (Gelesen 3662 mal)

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Pläneschmiede
« am: 13. April 2009, 17:13:01 »
Hi,
ich würd gern Chacos Vorschlag aufgreifen und hier schonmal ein bisschen brainstormen, wie wir weiter vorgehen wollen, damit der nächste Spielabend nicht zur Hälfte für die Planung, das Nachlesen irgendwelcher Spruchbeschreibung und die Nachfragen, wie weit denn das Gebäude X vom Rand des Lagers entfernt ist, draufgeht.

Wenn ihr einverstanden seid, würd ich allerdings lieber auf Spieler-Ebene überlegen und nicht in character. Das macht es unendlich viel leichter, über irgendwelche Spruchmechanismen zu reden und spart vielleicht auch einige Streitereien dickköpfiger Charaktere (meinen eingeschlossen  ::)) Es sei denn, ihr wollt genau deshalb lieber alles ausspielen, dann soll's mir auch recht sein.

Deshalb würd ich bevor ich loslege noch auf euer Okay warten. Und außerdem hat Chaco momentan das Protokoll vom Spielabend zwecks Ergänzung. Wenn das erledigt ist, schicke ich es rum, und dann ist Leila auch im Film, was überhaupt passiert ist.

CU
Makk
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Peregil

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 7
    • Profil anzeigen
Re:Pläneschmiede
« Antwort #1 am: 17. April 2009, 16:33:52 »
Ich persönlich fänd "in Character" nicht so schlecht, weil 1. machts mehr spass, 2. war (für mich) beim letzten mal nicht allzuviel Char-Spiel und 3. haben wir doch scheinbar auch noch genug Zeit. Andererseits wär die direkte Alternative wohl schneller und einfacher. Da liegt es jetzt wohl an Leilas Vote ....

Ansonsten fänd ich es toll, wenn CHACO uns eine kleine Skizze des Lagers mit Umgebung zur Verfügung stellen könnte, das würde vieles vereinfachen bei der Diskussion und überhaupt. Hierzu würde ich auch anbieten, eine ganz grobe Skizze etwas zu vermaßstäblichen und neu zu zeichen ....

So far, Gruß Peregil:-()

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Pläneschmiede
« Antwort #2 am: 20. April 2009, 22:50:15 »
Hint ist in Dublin angekommen, wieder zuhause stelle ich mal ne Skizze bereit; wenn ihr sie so gar nicht übersetzen könnt bekommst du sie zur Überarbeitung    ;)
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Skeyfare » Orfinlir » Law (Moderator: Chacota) » Pläneschmiede