Skeyfare

03. Juni 2023, 01:43:19
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Campaign Endor (Moderator: Gideon) » In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)

Autor Thema: In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)  (Gelesen 45512 mal)

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #15 am: 03. Juni 2009, 20:33:03 »
Okay, das mit dem Ring hat sich dann für mich erledigt - werde schon überleben...! ;o)

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #16 am: 04. Juni 2009, 09:02:31 »
Ja, und den Admantiumwürfel lassen wir auch sein.

Wir sollten die Kohle lieber benutzen, um Leute zu bestechen und neue Informationsquellen sprießen zu lassen .....
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #17 am: 04. Juni 2009, 15:32:17 »
[Ich interpretiere eure Posts dahingehend, daß keiner der 3 Anwesenden im Grandsellers Store weitere Einkäufe tätigen möchte. Soweit ihr also nichts weiter tun wollt, verbringt ihr einen lauschigen Abend im "Auenland" und könnt euch nach dem Frühstück, am Morgen des 16. weiteren Aktivitäten widmen...]
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #18 am: 05. Juni 2009, 10:09:09 »
nicht ganz.

Erwin möchte bei El Cordul noch einige Sprüche und Zubehör dazu erwerben. (eine Liste maile ich dir separat)

Hat er freie Hand bis maximal 20.000 GP einzukaufen, Ceri?

Dann am Morgen des 16.:

"Guten morgen Ceridwen! Wohin wollen wir denn zuerst heute? Schau uns mal an, wie wäre es erst einmal mit einem Abstecher in ein gemütliches, sauberes Badehaus?"
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #19 am: 05. Juni 2009, 21:40:06 »
Ups, bin ich der neue Finanzminister??? Hm, mal überlegen...20.000 GM...na okay, aber teils Dir ein!  ;)

Nä. morgen:
"Gute Idee Erwin, und danach ein Abstecher zum Baa-Tempel, ein wenig schnüffeln??? Und anschließend können wir ja getrennte Wege gehen, Du zum Gilean-Tempel und ich zu Mishakal?"
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #20 am: 06. Juni 2009, 08:55:25 »
[Der DM hat noch keine Spell-Liste erhalten...]  ::)
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #21 am: 16. Juni 2009, 21:36:33 »
[bin noch am grübeln .....]

Erwin wirkt erstaunt, fängt sich jedoch schnell wieder.

"Ich kenne da ein nettes Etablissement, wo ich früher schon des öfteren verkehrt habe. Lass uns mal schauen, ob es das noch gibt. Telson oder so ähnlich hieß der Betreiber, glaub ich. Aber ich rede ja, als wäre das schon ewig lange her. Kommt mir wohl nur so vor, bei allem was uns dauert passiert. Ich glaube, letztes Jahr war ich nochmal da. Komm, es ist wirklich schön und sauber, und etwas exklusiv."
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #22 am: 17. Juni 2009, 17:32:51 »
Als Ceri Erwins erstaunten Blick auffängt und sie dann seine schwärmerische Rede hört, zieht sie für einen kurzen Moment Ihre Augen zu kleinen, misstrauischen Schlitzen zusammen. Schnell entspannt sie sich jedoch wieder, lacht schallend und haut Erwin kräftig auf die Schulter:"Du bist unverbesserlich! Also komm - aber wehe Dir, es ist ein Etablissement der besonderen Sorte, Du weißt, was ich meine." Und mit langen Schritten stapft sie pfeifend voran.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #23 am: 17. Juni 2009, 21:48:43 »
Erwin wird ernst, ja er wirkt fast schon traurig mit einem Schlag.

"Weißt du, Ceridwen, ehrlich gesagt, früher, da hätte ich jetzt natürlich versucht, die Situation auf die Spitze zu treiben und ... na, du weißt schon. Obschon mir klar war, dass aus uns beiden nie etwas hätte werden können. Aber jetzt, jetzt fühle ich mich so alt, vernünftig, verantwortungsbewußt. Nur manchmal, da blitzt der alte Gnom nochmal auf, und dann sag ich solche Sachen, wie mit dem Badehaus, und hab für einen ganz kurzen Moment meine Hintergedanken dazu. Und dann tut es mir sofort leid und ich schäme mich so entsetzlich dafür. Schrecklich, oder?"

Er starrt beim Reden und Gehen gerade vor sich hin, scheint Ceri kaum zu bemerken, könnte auch alleine so vor sich hinstapfen.
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #24 am: 20. Juni 2009, 16:39:36 »
Ceri schaut sich um, immer noch leicht schmunzelnd schaut sie den Gnom an."Ach Erwin, wir kennen uns doch nun auch schon lange Zeit und haben so einiges zusammen erlebt, da mußt Du Dich dafür nicht schämen. Wir sind doch Freunde, mehr las das, ich sehe Euch alle mehr als meine Familie. Naja...Corion mal ausgenommen, der ist mir recht suspekt..na egal. Außerdem wäre mir das eine oder andere mal ein kleine Portion "durchgeknallter Gnom" ganz recht, Du bist in der letzten Zeit oft so ernst und...hm..." sie sucht nach dem richtigen Wort "...würdevoll. Ich weiß, Du machst Dir viele Gedanken, um Alfons, um Deine Magie und weitere Erfahrungen damit und natürlich auch um unser schönes Endor. Aber denk daran, daß Du nicht allein bist, in Deiner Nähe sind immer ein paar kräftige Schultern, die Dir gerne ein wenig Last abnehmen. Außerdem weiß ich nicht ob meine Kraft dafür reicht, 2 schwermütige Männer aufzufangen. Es ist manchmal gar nicht so einfach, Antaras davon zu überzeugen, daß sein Platz immer noch bei uns ist und er gebraucht wird - mehr denn je." Nachdenklich schaut Ceridwen auf einen unbestimmten Punkt in die Ferne, als würde sie einen Moment in sich hinein horchen, schüttelt dann leicht den Kopf. "So, genug gejammert, laß uns gehen und uns im Badehaus ein wenig Entspannung gönnen. Wie hat mal ein weiser Mann gesagt: "Gegen den Katzenjammer hilft nur der Branntwein und nicht Gewissensbisse oder Zähneknirschen" . Das Thema sollten wir dann vielleicht heute Abend im Auenland angehen!"

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #25 am: 22. Juni 2009, 12:31:57 »
Das Gedränge und Geschiebe in den Strassen der Stadt kostet Zeit und Nerven. Eure Unterhaltung wird immer wieder abrupt unterbrochen.
Dennoch erreicht ihr endlich das Badehaus. Ein kleines unscheinbares Gebäude, das von innen jedoch ein sehr angenehmes Ambiente verströmt. Viel Marmor, edels Holz, geplegte Teppiche. Duft von Kräuter liegt in der Luft.
Nachdem ihr pro Person 18 Silber entrichtet und euch umgekleidet habt, trefft ihr euch im mittelren Teil des Gebäudes. Eine große quadratische Halle, mit einem dampfenden Wasserbecken, auf zwei Seiten eingefasst von hohen Säulen. Hinter den Säulen viele Liegen auf denen Masseure den ein oder anderen Gast kneten. Aufgrund der Tageszeit ist nur wenig los, vielleicht ein halbes Dutzend Gäste...
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #26 am: 22. Juni 2009, 21:38:00 »
Mit einem wohligem Seufzer läßt sich Ceridwen ins dampfende, duftende Wasser gleiten. "Und, gehen wir gleich zuerst zum Baa-Tempel? Bin gespannt, wie sich die Situation dort so weiter entwickelt hat. Wenn ich hier etwas zu sagen hätte, würde ich da einen kleinen Trupp hinschicken und diese Bande allesamt aus Minas rausjagen. Natürlich würde ich diesen Trupp persönlich begleiten!" Kichernd und sichtlich gutgelaunt spritzt sie Erwin naß, der immer noch am Beckenrand steht.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #27 am: 23. Juni 2009, 12:26:10 »
Erwin zögert noch einen Moment, dann lässt er sich langsam ins Wasser gleiten, und schließt erst mal die Augen bei dem ungewohnten Vergnügen.

"Ahh. Hier könnte ich es laange Aushalten. Wenn ich mich mich mal zur Ruhe setze, dann lass ich mir auch so ein Bad in mein Haus einbauen."

Dann schwimmt er zu Ceri rüber und spricht leise mit ihr:

"Aber nicht so laut hier über Baa. Wer weiß, wer uns zuhört. Wir sollten da sehr vorsichtig sein mit diesem Thema. Die Baas müssen schon einen gewissen politischen Einfluss haben, sonst würde man sie nicht so ohne weiteres gewähren lassen."
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #28 am: 23. Juni 2009, 21:37:16 »
Genauso leise wispert Ceri zurück:"Du hast recht, ich war einen Moment gedankenlos - nebenbei bemerkt mal wieder ein sehr angenehmes Gefühl, nicht immer darüber nachdenken zu müssen, wem man was sagen oder anvertrauen kann und wo die nächste Gefahr lauert. Manchmal bin ich dieser ewigen Jagd leid. Aber zurück zum Thema: ein interessanter Ansatzpunkt, Erwin. Wem würdest Du das zutrauen? Wer würde davon profitieren, wenn er "Sie" unterstützt? Ich bin mir sicher, das Archuran "sauber" ist und auch nichts von solchen Machenschaften weiß. Aber vielleicht einer seiner engeren Berater oder Befehlshaber? Wie könnten wir an derartige Informationen herankommen???" Konzentriert denkt Ceridwen über diese Idee nach.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #29 am: 24. Juni 2009, 09:37:10 »
"Also vorstellen könnte ich mir natürlich eine ganze Menge, und konkret wissen tu ich gar nichts. Uns fehlen einfach die Informationsquellen hier in der Stadt, oder überhaupt, was die politische Situation hier lokal und im großen Rahmen anbelangt. Im Grunde genommen müssten wir erst einmal anfangen, Kontakte zu knüpfen, bevor wir uns ernsthaft mit solchen Dingen befassen wollten. Deshalb will ich darüber eigentlich nicht weiter spekulieren. Und abgesehen davon ist es schon weit hergeholt zu sagen, dass da einer von Archurans Leuten dahintersteckt, und Archuran auf gar keinen Fall. Womit willst du diese Annahmen begründen? Nein, sei mir nicht böse, aber so kommen wir nicht weiter. Wir müssen versuchen, die paar Kontakte die wir haben, systematisch auszubauen, und uns dann langsam vorarbeiten, bis wir ein wenig hinter die machtpolitischen Machenschaften hier in der Stadt und auf der weltpolitischen Bühne gelangen können." Erwin seufzt. "Und ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob ich Lust dazu habe, oder ob wir das nicht einfach anderen überlassen können. Ich finde, wir haben schon genug mit unseren speziellen Missionen zu tun. Aber wenn du wirklich was bewegen möchtest, dann würde ich mal bei Corion anfangen. Der muss doch Kontakte haben, von denen wir noch gar nichts wissen. Bei El Cordul kann man für Geld alles kaufen, mit Sicherheit auch Informationen. Aber wenn wir zu ihm gehen, können natürlich die anderen diese Information auch wieder von ihm kaufen, also lassen wir das lieber sein, würde ich mal sagen. Vielleicht können wir über den einen oder anderen Tempel etwas in Erfahrung bringen, aber auch da müssten wir erstmal vorsichtig Kontakte anbahnen, und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Ich könnte eventuell versuchen, den einen oder anderen Magier zu kontaktieren, wenn es helfen kann. Das fällt mir so spontan ein, aber wie gesagt, es würde eine Menge Energie kosten. Und ich weiß nicht, ob ich die habe."
"You can´t take the Sky from me!"