Skeyfare

03. Juni 2023, 01:10:30
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Campaign Endor (Moderator: Gideon) » In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)

Autor Thema: In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)  (Gelesen 45511 mal)

Offline Antaras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #60 am: 26. Oktober 2010, 14:49:04 »
Antaras hat Ceridwen und Erwin zugehört, in die kurze Pause hinein sagt er: "Ich denke auch, dass wir bei den Aufgaben, die noch auf uns warten, jede Hilfe einkaufen sollten, die wir bekommen können. Ich habe schon genug ausgegeben für meine Bedürfnisse."

Dann sieht er Ceri mit einem Blick an, der ausschließlich ihr gilt, voller Liebe. "Du wirst der Aufgabe gewachsen sein, vertraue Kiri Jolith." Die letzten Worte mit einer seltsamen Nachdrücklichkeit.
Hast du nicht beobachtet, dass unsere Seele unsterblich und unzerstörbar ist?   Platon

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #61 am: 26. Oktober 2010, 20:44:48 »
"Ich verzichte gern auf den Ring, wenn jemand anders etwas dringender benötigt. Was ist mir Dir Gradlon oder mir Dir, Lou?"
...
Als Erwin Ceri gratuliert, winkt sie mit einer Hand ab, die Freude über diese Ehre scheint nicht ganz so groß zu sein. "Gewachsen? Ich weiß es nicht Erwin, und Du hast recht, ich habe keinerlei Übung darin. Aber der Mensch wächst mit den Aufgaben, die die Götter ihm stellen. Ich werde einfach versuchen, mich an meine eigene Ausbildung zu erinnern und hoffe auf Gradlons Unterstützung. Und ich vertraue auf das Urteil von Lord Archuran und Ihrer Heiligkeit - sie werden ihre Gründe dafür  haben, daß sie gerade mich ausgesucht haben und nicht jemanden mit mehr Erfahrung. Aber das beantwortet noch nicht meine Frage... wer wird uns Richtung Südwesten begleiten???"
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2010, 20:46:35 von Ceridwen »

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #62 am: 27. Oktober 2010, 16:06:33 »
"Ich wollte deine Kompetenz auch gar nicht in Frage stellen. Ich glaube, dass du der Aufgabe gewachsen sein wirst. Ich wollte nur wissen, ob du selbst Zweifel hegst. Aber zu deiner Frage. Derzeit habe ich noch keine Pläne für die nächste Zeit. Ich könnte euch auf jeden Fall zumindest bis zum neuen Siedlungsgebiet begleiten. Vielleicht reise ich von dort noch weiter nach Wayreth, dass wäre dann kaum ein Umweg für mich. Was sich dann ergibt, können wir ja sehen. Ich denke nur, dass ich euch vor Ort nicht so sehr von nutzen sein werde, beim Drill der Che Quai oder beim Aufbau von Siedlungen."

[off game: vielleicht sollten wir wegen der Einkäufe noch drauf warten, wie sich Lou jetzt weiterentwickeln wird und ggf. was für ihn besorgen. natürlich nur bezüglich des Ringes .... den Würfel sollten wir auf jeden Fall kaufen :-) ]
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #63 am: 27. Oktober 2010, 19:37:29 »
Bei den ersten Worten von Erwin winkt Ceridwen wieder ab, wartet jedoch, bis der Gnom fertig ist. "So ganz wohl fühle ich mich in dieser neue Rolle wirklich nicht. Aber gerade deswegen wäre ich sehr froh, Dich an unserer Seite zu wissen, auch wenn Dich Deine Wege dann noch weiter führen." Sie schaut wieder kurz zu Antaras "Insbesondere, da Antaras uns nicht begleiten wird." Kurze Pause. "Aber was ist mit Dir, Lou? Du hattest doch in letzter Zeit immer eine besondere Bindung zu Gradlon, wirst Du mitkommen?"

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #64 am: 27. Oktober 2010, 23:55:39 »
Lou schaut Ceri aus glasigen Augen an.
"Eine Bindung zu Gradlon aufgebaut, wie ist das denn gemeint?"
Er spricht sehr undeutlich und lallend, fängt plötzlich an zu lachen um dann wieder ganz ernst und traurig zu schauen.
" Ich sollte nicht mehr so viel trinken."
Dann sieht er Ceri an, scheint zu überlegen, was er sagen wollte, als es ihm plötzlich einfällt:" Ich komme mit. Sollten wir alle nicht sowieso besser zusammenbleiben? ALLE meine ich, ohne Ausnahme!"
Lou lässt seinen Kopf auf den Tisch sinken und sieht echt schlecht aus.
"Ich muss aufhören zu trinken, gebt mir bloß nie wieder Alkohol" nuschelt er dabei vor sich hin.
 

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #65 am: 28. Oktober 2010, 17:27:31 »
"Vielleicht solltest du das ständige Trinken auch mal sein lassen, denn es kann sein, dass du auch damit uns alle und unsere Ziele gefährdest. Wenn du im Rausch mal einer falschen Person die richtigen Dinge erzählst, könnte es zu einer Katastrophe führen. Insoweit hast du recht, dass du am besten mit uns mitgehst, da können wir wenigstens eine Auge auf dich haben."

Zu Ceri:

"Also agbemacht. Ich komme erstmal mit nach Westen und dann sehen wir weiter."
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #66 am: 28. Oktober 2010, 19:57:31 »
Tja das kommt wohl davon, wenn Satinav den Schleier über die einen oder anderen Ereignisse legt... oder war es der Herr Alzheimer..?

Wie dem auch sei, ich darf an dieser Stelle an die bereits einige Seiten vorher geschilderten Ereignisse erinnern, die ihr euch bitte nochmal in Erinnerung rufen wollt ;)

Es ist nach wie vor der Abend des besagten 17.11.!


Thema wieder eröffnet.


Zusammenfassung vom 15.11 bis 17.11
Die ersten Tage nach eurer Rückkehr bis einschließlich zum Abend des 17.11. verbringt ihr in Minas Tirith und lasst es euch sehr gut gehen (siehe bisherige Forenaktivitäten). Sei es durch den Besuch von Badehäusern, Coiffeuren oder der Neuausstattung der bereits übermaßen abgewetzten und zerschundenen Kleidung. Geld interessiert euch nicht, denn ihr habt genug davon. Alles in allem kosten euch diese Tage 300 Goldstücke. Jeder Spieler kann sich eine Neuausstattung seiner bisherigen Kleidung notieren! [Sollte es ergänzend, spezielle Einzelwünsche geben, könnt ihr mir diese gerne mitteilen]. Am Abend des 16.11. bezieht Corions Familie (seine Frau und seine beiden Kinder) fast schon unbemerkt eine winzig, kleine Kammer im Hintergebäude des Auenlands.


@Corion (und ausschließlich Corion!)
Eine Zusammenfassung der letzten Tage findest Du in Kürze hier: http://orfinlir.de/forum/index.php/topic,352.msg13287.html#new

@Erwin
Am Mittag des 17. erhältst Du Besuch von Alfons, der dich bittet ihn auf seiner Reise nach Palanthas zu begleiten. Er ist gewohnt wortkarg. Zwischen seinen ständigen Kritzeleien in seinem Buch, die dir das letzte an Geduld abfordern, dauert es beinahe eine Stunde bis du ansatzweise herausgefunden hast, worum es bei der Reise geht: Es geht um das Erbe Astinus´. Am Morgen des 20.11. wollt ihr aufbrechen. Du willigst ein, ihn zu begleiten.

@Ceridwen
Am frühen Abend erhältst Du per Boten einen versiegelten Brief aus dem KJ Tempel. [Silke erhält den Brief mit separater email].

Am Abend es 17. sitzt ihr alle [Erwin, Ceri, Lou, Gradlon, Anti und Corion] gemeinsam im Auenland. Lou ist der einzige der bereits mit glasigen (alkoholisierten) Augen am Tisch sitzt.

Gradlon berichtet euch daß er voraussichtlich am 20. November mit seinem Volk gen Westen aufbrechen wird. Er hat das Angebot Archurans angenommen. „Achja, das Angebot.“ Er kramt in seinem Rucksack und zieht ein inzwischen zerknülltes und beflecktes Pergmanet hervor. „Ihr lesen könnt besser, als Gradlon erzählen.“ Er reicht euch das Pergament mit dem schweren Siegel Archurans (siehe nachfolgenden Post).

Mit Ausnahme von Corion, Gradlon und Antaras habt ihr (Erwin, Lou, Ceri) die Möglichkeit mir mitzuteilen, was ihr bis zum 20.11. zu erledigen wünscht.



DER DM
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2010, 20:00:20 von Gideon »
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #67 am: 29. Oktober 2010, 08:49:47 »
Eher die Zeit.

"Also, ich werde euch nicht begleiten können, weil ich mit Alfons nach Palanthas reisen muss. Vielleicht kann ich nachkommen, wenn das nicht zu lange dauert."

 :)
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Antaras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #68 am: 29. Oktober 2010, 12:24:39 »
"Ich werde in Minas bleiben." Antaras sagt es ruhig, ein kurzer Seitenblick zu Ceri, dann fügt er hinzu: "Es gibt viele Informationen, die wir hier sammeln können und vielleicht sogar müssen. Ich werde versuchen so viel es geht herauszufinden über die verschiedenen Fraktionen und Interessengemeinschaften  . .  und über die Baa."
Hast du nicht beobachtet, dass unsere Seele unsterblich und unzerstörbar ist?   Platon

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #69 am: 30. Oktober 2010, 12:12:59 »
Erwin zu Anti:

"Das ist eine sehr gute Idee. Aber ein gefährliches Vorhaben. Sei auf der Hut, alter Fr .... Antaras."
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Ceridwen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #70 am: 31. Oktober 2010, 20:04:10 »
"Also sind wir in alle Winde zerstreut...aber ich freue mich Lou, daß Du uns begleiten wirst...und das mit Deiner Trinkerei bekommen wir auch hin, der Weg zu unserem Ziel ist weit und wir haben für Alkohol keinen Platz im Trek. Ich werde ein besonderes Auge auf Dich haben, wenn Du es ernst meinst. Und die Frage, was Du ev. noch an Ausrüstung benötigst, teilst Du uns besser morgen mit, wer weiß, wie Dein Wunsch heute lauten würde - wenn ihn denn einer verstehen würde!" Ceri hebt Ihren Becher "Auf daß wir alle finden, was wir suchen." Sie hält einen Moment inne "Und auf ein baldiges Wiedersehen!"

Offline Antaras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #71 am: 04. November 2010, 19:08:59 »
Antaras sieht Erwin an und einen Augenblick lang scheint es als wolle er etwas erwidern, doch dann nickt er ihm nur zu und sieht zu Boden.
Hast du nicht beobachtet, dass unsere Seele unsterblich und unzerstörbar ist?   Platon

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #72 am: 05. November 2010, 15:35:21 »
Erwin hält Antis Blick zwar stand, aber dass es ihm ein wenig unangenehm ist, lässt sich leicht erraten. Schnell lenkt er um:

"Hat eigentlich jemand von euch gehört, was Makk jetzt vorhat?"


[ja, bestimmt steht es schon irgendwo im thread .... bin aber zu faul zum suchen .... ;) ]
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #73 am: 05. November 2010, 17:57:03 »
[Ich bin so ein unglaublich netter DM -> http://orfinlir.de/forum/index.php/topic,263.msg10562.html#msg10562 . Dieses geschah übrigens schon vor eurem letzten Abenteuer, also vor ca. einem dreiviertel Jahr]
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:In der Zwischenzeit... (Diskussion über eure Vorhaben)
« Antwort #74 am: 06. November 2010, 11:09:15 »
"Ach ja, sie wollte ja zu ihrem Volk. Nun ja, also hat keiner was von ihr gehört bislang, offenbar."

Erwin hebt sein Glas.

"Na, dann heißt es jetzt wohl Abschied nehmen. Ich wünsche euch viel Erfolg auf euren Wegen!"


[ @Gideon: erstaunlich, aber ich bin vom Service begeistert ]
"You can´t take the Sky from me!"