Skeyfare

03. Juni 2023, 14:20:32
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Kalandria » Die Rückkehr des Königs » Familienbande II - Niryann wieder zu Haus

Autor Thema: Familienbande II - Niryann wieder zu Haus  (Gelesen 23488 mal)

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #15 am: 23. Juni 2009, 19:33:20 »
Als Niryann ihre Mutter so hilflos erlebt ebbt ihre Wut ab, zurück bleibt, wie früher schon, eine Mischung aus Resignation und Schuldgefühlen: ihre Mutter im Stich gelassen zu haben, ebenso wie Franzine und Minatelle – und auch leises Bedauern, ihrer Wut damals nicht einfach freien Lauf gelassen zu haben . . . sie reisst sich zusammen, versucht mit einem hektischen Kopfschütteln die alten Gedanken loszuwerden.
„Es hätte keinen Ort gegeben, zu dem du hättest fliehen können. Ich weiß. Es tut mir leid.“ Für einen Moment wünscht Niryann sich sehnlichst, einmal Trost von ihrer Mutter zu erhalten, noch einmal den Blick von vorhin auf sich zu spüren und alle Sorgen loszulassen zu können.
Schnell ruft sie sich zur Ordnung und sehr geschäftsmäßig fragt sie dann: „Hast du genug Geld, hat Nitam dir genug gebracht? Brauchst du etwas?“
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #16 am: 24. Juni 2009, 10:18:37 »
Bika sieht mit geröteten Augen aber einem hoffnungsvollen Blick zu Niryann.

"Ich .... ich war nicht stark genug, ich weiß es. Aber ich bin stolz auf euch Kinder, dass ihr euren Weg gefunden habt, und dass auch Franzi es geschafft hat, von hier wegzukommen. Und Nitam, er sorgt gut für mich. Aber er kommt nicht selber. Er hat gesagt, er könnte nicht versprechen, sich hier ruhig zu verhalten, und bleibt lieber ganz weg. Er schickt seine Freunde mit Essen oder auch mal etwas Geld. Es reicht. Es geht besser als früher."

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #17 am: 25. Juni 2009, 11:02:31 »
Niryann, die sich noch zu gut an den letzten gemeinsamen Besuch von Nitam und ihr in ihrem Elternhaus erinnern kann, nickt. „Franzine und den Kindern geht es wunderbar auf der Burg, du müßtest sie sehen, wie Nanto in die Höhe geschossen ist, meine Güte, er wird noch so groß wie Rakon.“ Einen Augenblick wird ihr eng ums Herz, dann schluckt sie und spricht weiter. „Tani und Armis gedeihen prächtig und der Fürsorge meiner Bruderschwester, beim nächsten Besuch werde ich Armis mitbringen, nur jetzt war es einfach zu gefährlich. Aber wenn du etwas benötigst, dann kann ich versuchen, es zu dir zu bringen.“
Dann, beunruhigt: „Sind zu euch Soldaten Kaliniars vorgedrungen?“
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #18 am: 25. Juni 2009, 11:39:28 »
"Nein, die Soldaten waren nicht bis hier oben. Der Thain wird uns doch wohl schützen?" Eigentlich klingt sie hier nicht so sehr besorgt.

"Aber erzähl doch mehr von Franzi und euren Kindern. Ich würde sie ja so gerne alle bald wiedersehen."

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #19 am: 25. Juni 2009, 20:38:05 »
„Gut.“ Sie nickt, wieder beruhigter. „Der Thain steckt auch in Schwierigkeiten, aber er bekommt Hilfe, es ist ein Heer unterwegs um die Besetzer aus dem Adlertal zu werfen.“ So klang es plötzlich unglaublich einfach. Schnell wechselt sie das Thema.
„Sobald es die Straßen zulassen und der Thain wieder Herr im Adlertal ist kommst du uns besuchen. Zi fasst überall mit an, sie ist allen eine Hilfe, ob dem Kindermädchen, der Magd oder der Küchenhilfe. Isidora mag sie nicht mehr missen und Kunibert sagt, er mag das Chaos der Kinder um sich herum.“ Als sie merkt, in welch fremder Welt sie für ihre Mutter lebt, welche Vorzüge sie genießt bleiben ihr die Worte im Hals stecken und sie sieht betreten zu Boden. Unwillkürlich greift sie nach der Hand Bikas. „Ach, verzeih mir meine Worte von eben.“
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #20 am: 26. Juni 2009, 12:08:39 »
"Ach, Kindchen. Ich weiß schon gar nicht mehr, was du meinst. Mach dir keine Sorgen. Aber besuchen möchten ich euch erst, wenn das da (und sie blickt zu ihrem Mann hinüber) endgültig erledigt ist. Hoffentlich dauert es nicht mehr zu lange."

Das sagt sie so ganz vergnügt, scheinbar ohne zu beachten, dass Thorn ja alles mit anhören kann.

Der fängt auch pronpt wieder zu schreien an:

"Dn wlls dh ds vrrcke. Lt Aas! bb lgt nch!"

Er hebt seinen Kopf wieder etwas, Schaumfäden ziehen sich aus seinen Mundwinkeln.

Bika spricht zu ihm, wie zu einem kleinen Kind:

"Du darfst dich nicht so aufregen, Lieber. Sonst kriegst du noch einmal den Schlag. Sei lieb und lass uns in Ruhe reden."

Er schreit noch mehr, völlig unverständlich, und sinkt dann endlich erschöpft auf sein Kissen zurück.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #21 am: 30. Juni 2009, 12:24:35 »
Niryann sieht ihre Mutter an und muss plötzlich lächeln, sie beugt sich hinüber und küsst Bika auf die Wange, flüchtig; ungewohnt. Sie kann und will die Schadenfreude in ihrer Stimme gar nicht verstecken: „Du genießt es ein wenig, oder? Den Rollentausch?“ Dann, noch ein wenig lauter: „Ich gönne es dir von ganzem Herzen.“
Sie wirft noch einmal einen Blick zu der Bettstatt, auf dem ihr Vater liegt und trotz des Hochgefühls läuft ihr ein alter, nur zu bekannter Schauer über den Rücken und wütend über sich selbst macht sie einen Schritt in seine Richtung und fügt hitzig hinzu: „Vielleicht entscheidet sie sich aber auch, mit in die Sicherheit von Hohenhorst zu kommen. Und dann bist du allein.“
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #22 am: 30. Juni 2009, 17:33:53 »
Bika zwinkert ihrer Tochter zu.

"Ja, vielleicht wäre es sicherer für mich auf der Burg. Ein paar Tage wird er es schon alleine schaffen hier. Er ißt ja sowieso nicht mehr viel."

Und wieder inkohärentes Geschrei von Thorn.

Bika grinst. "Ja, ich genieße es auch ein wenig. Aber eigentlich fühle ich gar nichts mehr hier. Nicht mal mehr Abscheu oder Ekel, wie früher."

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #23 am: 01. Juli 2009, 11:07:00 »
Ein Gedanke, der sich immer weiter in den Vordergrund drängt läßt Niryann keine Ruhe, voller Ernst wendet sie sich an Bika: „Es gibt wirklich sicherere Orte für dich, selbst bei Minatelle wäre es besser, dort bist du zumindest nicht alleine. Du brauchst nicht lange um zu packen.“ Das kurze Zögern ehe sie weiterspricht ist kaum zu bemerken. „Es wäre doch für alle eine Erleichterung, oder?“
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #24 am: 01. Juli 2009, 11:57:02 »
"Meinst du das im Ernst? Ist es denn wirklich so gefährlich?"

Bika wirkt nunn doch etwas beunruhigt.

Thorn murmelt etwas, und der rechte Arm fährt unruhig hin und her.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #25 am: 01. Juli 2009, 20:53:37 »
„Ich will ehrlich sein: ich weiß es nicht, aber wenn die Soldaten kommen um ihre Vorräte aufzufüllen oder ein wenig Spaß zu haben, dann bist du hier nicht sicher. Auf Hohenhorst ist es allerdings auch nicht besser, deshalb scheint es mir am besten, wenn du zu Minatelle ziehst. Wenn du einen Augenblick darüber nachdenken willst, ich möchte ein paar Worte mit meinem Vater alleine sprechen.“ Niryanns Stimme jetzt sehr bestimmt.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #26 am: 01. Juli 2009, 23:26:04 »
Bikas Unruhe wächst.

"Meinst du denn wirklich, dass das notwendig wäre?"

Sie kapizuliert aber zunächst vor Niryanns entschlossenem Auftreten und verlässt ohne ein weiteres Wort das kleine Haus.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #27 am: 02. Juli 2009, 13:40:05 »
Niryann wartet, bis ihre Mutter die Haustür geschlossen hat, dann kniet sie sich am Bettrand ihres Vaters nieder und beginnt: „So, noch ein winziges Wort von mir und Bika begleitet mich – und sie wird mir glauben, wenn ich ihr versichere, dass ich jemand schicken lasse, der nach dir sieht. Was ich nicht tun werde, zumindest glaube ich das nicht. Du hast deiner Frau und deinen Kindern das Leben zur Hölle gemacht und es ist mir vollkommen gleichgültig, ob es aus Selbsthass, aus Sadismus oder Gleichgültigkeit geschah. So etwas darf nicht ungesühnt bleiben, und siehe da!, nun liegst du hier vor mir. Ich weiss, dass du mich verstehst, also sag mir, dass es dir leid tat, was du uns angetan hast. Ich verstehe dich, keine Sorge.“
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #28 am: 03. Juli 2009, 10:47:38 »
Thorn wird wieder unruhig, versucht den Oberkörper aufzurichten, kriegt aber kaum den Kopf vom Kissen, so dass er nur ein wenig zur Seite rollt.

Seine Antwort ist wieder geschrien, und Schaum bildet sich in den Mudwinkeln.

"Nhhn! lss mch d rckn hir! mch d glch n nde, du mssrtne hrh!"

Er muss nach Luft ringen, um weitermachen zu können, und die Adern auf seiner Stirn schwellen wieder gefährlich an, der Kopf wird puterrot.

"N, ls! mch m d glch klt! Ahhrg! Ahhr! Gnnngh! ndkbrs flttchn!"

Schmerz ist in seinen Augen zu sehen, und Hass.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #29 am: 03. Juli 2009, 12:13:40 »
Seine Beleidigungen lassen Niryann überraschenderweise kalt, sie beugt sich über ihn und antwortet mit demselben Hass in den Augen: "Habe ich dich richtig verstanden, du möchtest, dass ich deinem Leid ein Ende bereite? Ja? Oder freust du dich doch noch auf die Löffelchen Brei, die du mühsam schlucken kannst? Wer weiss, vielleicht zeige ich dir, dass trotz deiner mustergültigen Misshandlungen ich etwas Mitgefühl bewahrt habe und dir gebe, was du dir ersehnst. Überlege gut."
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.