Skeyfare

02. Juni 2023, 18:35:00
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Kalandria » Die Rückkehr des Königs » Familienbande II - Niryann wieder zu Haus

Autor Thema: Familienbande II - Niryann wieder zu Haus  (Gelesen 23477 mal)

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #30 am: 03. Juli 2009, 13:54:54 »
"Fgs mststck! mssrtns d .... d ..... aghhng .... l sfn sln ch ch! Lbn frn Arsch! wg. wg."

Und vieles mehr in dieser Richtung. Sein Gebrülle steigert sich bis zu einem Punkt, wo er plötzlich wieder erschlafft zurücksinkt.
Seine Hände schaffen es bis zu seinem Kopf und er presst sich krampfhaft die Schläfen zusammen. Der Blick verliert den Fokus. Aus seinem Mund kommt ein leises " aaagh", dass sich lange hinzieht.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #31 am: 03. Juli 2009, 21:12:39 »
Für einen Augenblick setzt Niryanns Herzschlag aus, bis ihr klar wird, dass sie diesen Moment erwartet, nein, provoziert hat. Und sie weiss auch, dass sie nichts bereut von dem, was sie soeben gesagt hat. Sie sieht nach, ob Thorns Kopf etwas erhöht liegt, damit er genug Luft bekommt und nicht an seinem Speichel erstickt, schließlich öffnet sie das kleine Fenster, um frische Luft hineinzulassen. Dann stellt sie sich wieder neben das Bett und wartet, ob sich die Atmung ihres Vaters stabilisiert.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #32 am: 04. Juli 2009, 11:56:26 »
Langsam wird Thorn etwas ruhiger, aber sein Bewußtsein kehrt für Minuten nicht wieder. Schließlich erfasst er mit seinem Blick wieder seine Tochter, und seine Gesichtszüge füllen sich erneut mit Wut.

"Mch n nd mt mr, d fgs stck." das leise.

Dann beginnt er wieder zu schreien "d wllst m kwln. d mnstr!"

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #33 am: 04. Juli 2009, 14:39:12 »
Niryann schluckt, als sie die leisen Worte versteht und ihre Bedeutung erfasst. Sie muss sich abwenden, erneut schweift ihr Blick durch den kleinen Raum und viele, allzu viele Erinnerungen werden wach. Sie nimmt ein Kissen, knautscht es in den Händen und wendet sich dann ihrem Vater wieder zu.
„Ich könnte dich töten, den Mut habe ich inzwischen. Aber weißt du was? Ich würde es aus Hass tun, nicht aus Mitleid mit dir und meine Freunde haben mich gelehrt, dass man eine Tat aus Hass heraus irgendwann bereut. Vielleicht empfinde ich morgen dein Leid oder übermorgen. Dann kehre ich zurück und schenke dir den Tod.“ Eine kurze Pause, dann fügt sie noch hinzu. „Nur ein Wort des Bedauerns von dir könnte es wecken.“
Sie nimmt das Kissen, stopft es ihm in den Nacken und geht ohne ein weiteres Wort hinaus zu ihrer Mutter. Dort bricht sie in Tränen aus.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #34 am: 07. Juli 2009, 09:31:13 »
Von Thorn kommt nochmal: "D fg Ldr!" aber nicht mehr so angestrengt, wie zuvor.

Bika nimmt ihre Tochter in die Arme und wiegt sie, ohne ein Wort zu sagen, lange Zeit hin und her.

Schließlich:

"Das er es immer noch schafft, uns zur Verzweiflung zu bringen! Aber es wird nicht mehr lange dauern, da bin ich mir sicher."

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #35 am: 07. Juli 2009, 11:34:18 »
Niryann versucht mehrmals den Tränenfluss zu stoppen, aber erst im dritten Anlauf gelingt es ihr, sie wischt die Tränen an ihrem Ärmel ab und fragt Bika ungläubig : "Wie schaffst du es, ihn zu ertragen? Dich nur mit ihm in einem Raum aufzuhalten? Und dich um ihn zu kümmern . . woher nimmst du so viel Mitgefühl für ihn?"
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #36 am: 07. Juli 2009, 12:27:04 »
"Ich weiß nicht. Ich glaube nicht, dass es Mitgefühl ist. Es ist .... es ist eher, wie wenn man eine Aufgabe, eine unangenehme Pflicht, noch bis zu Ende bringen möchte, nur um sich nicht vorwerfen zu müssen, dass man kurz vor dem Ende noch aufgegeben hat. Ich weiß, das klingt bestimmt merkwürdig. Aber ich will es jetzt bis zum Ende bringen, und dann in Frieden von hier weggehen. Hoffe ich."

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #37 am: 07. Juli 2009, 13:55:09 »
Niryann saugt die Worte ihrer Mutter förmlich in sich auf, am Ende fragt sie voller Hoffnung: „Und wenn es jetzt vorbei wäre, dann würdest du gehen? Zuerst zu Minatelle und wenn es die Lage zuließe kämst du uns auf der Burg besuchen? Du könntest Rakon kennenlernen und Armis, Isidora und Kunibert – sobald der Alte tot wäre.“ Sie steht langsam auf, ein wenig wie in Trance.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #38 am: 07. Juli 2009, 14:02:47 »
"Ja, natürlich, Schatz. Ich würde keinen Tag mehr hier bleiben, und gleich zu Mini ziehen. Und dann würde ich, sobald es sich machen ließe, auch endlich dich und Rakon auf eurer Burg besuchen. So lange schon habe ich mir immer wieder versucht auszumalen, wie es bei euch zugeht. Wie das Leben auf der Burg bei den Herren Rittern so sein mag. [sie seuftzt] Aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Niryann, Liebes, was hast du denn? Wir müssen doch nur noch ein wenig Geduld haben. Schatz?"

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #39 am: 07. Juli 2009, 20:57:03 »
Niryann ist stehengeblieben, erst bei den letzten Worten ihrer Mutter dreht sie sich um und fragt sie, noch immer seltsam gefühllos: „Hat er dich je darum gebeten, seinem unwürdigen Zustand ein Ende zu bereiten?“
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #40 am: 08. Juli 2009, 09:25:19 »
Bika wirkt verunsichert.

"Ich ... er hat ... er hat sowas gesagt .... aber ich habe das nicht ernst genommen. Warum fragst du?"

Sie nimmt eine Hand von Niryann und hält sie mit ihren kleinen, aber harten und kräftigen Händen fest.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #41 am: 08. Juli 2009, 11:12:25 »
„Ich nehme es ernst. Und ich kann es nicht für ihn tun. Aber ich kann es für dich tun. Du hast dein ganzes Leben ihm zum Geschenk gemacht. Nun ist es genug.“ Sie drückt die Hand ihrer Mutter, dann löst sie ihre Finger und geht zurück in die Hütte, in der sie geboren wurde.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #42 am: 08. Juli 2009, 11:45:38 »
Nach kurzem Zögern stürzt Bika ihrer Tochter nach, versucht wieder, ihre Hand zu greifen und sie zurückzuziehen, erreícht sie aber erst mitten in der kleinen Hütte.

"Nein. Tu dir das nicht an Kind! Belaste dich nicht damit. Ich halte es noch aus, bitte." (flehentlich)

Und vom Bett, durch zusammengepresste Zähne:

"km, drckstck! rttrntt! lss d schlmp flnn. ts!" und so weiter, ohne Unterlass, immer lauter werdend, um Bikas Bitten zu übertönen, die ebenfalls weiter auf Niryann einredet. "Nein, Kind."

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #43 am: 08. Juli 2009, 12:27:03 »
Niryann nimmt ihre Mutter in die Arme und führt sie wieder vor die Hütte, sicher ist ihr Griff nun und fest ihre Stimme, fast beruhigend: „Du hast es doch gehört, er will, dass ich es tue, er will, dass es endlich ein Ende hat. Und er hat noch immer nur Beleidigungen für dich. Es ist genug.“ Ihre letzten Worten dulden keinen Widerspruch, sie drückt ihre Mutter auf die kleine Bank, dann begibt sie sich wieder in die Hütte, schließt die Tür und geht zu ihrem Vater. „Du bekommst, um was du gebeten hast. Für Mutter. Mögen die Götter dir deine Taten verzeihen.“ Damit nimmt sie das Kissen und erstickt Thorn.
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Familienbande II - Niryann wieder zu Haus
« Antwort #44 am: 08. Juli 2009, 12:34:31 »
Niryann hört von ihrer Mutter zwischen leisem Schluchzen "nein, Kind, tu deiner Seele das nicht an. Nimm diese Last nicht auf dich. Bitte!", noch bevor sie das Haus wieder betritt.

[last chance of turning back ...]