Skeyfare

03. Juni 2023, 00:30:52
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Campaign Endor (Moderator: Gideon) » Teil 14b - Corions Fate

Autor Thema: Teil 14b - Corions Fate  (Gelesen 36827 mal)

Offline Antaras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #15 am: 06. Juni 2009, 20:35:50 »
Antaras wartet etwas abseits von Corions Hütte, er lehnt an der Rückwand eines baufälligen Schuppens, der schon zur Hälfte zum Bau von anderen Behausungen abgetragen wurde. Er macht mit der Hand eine einladende Bewegung, dann beginnt er ohne Einleitung. "Ich habe nachgedacht und bin zu einem Entschluss gekommen. Und du kannst mir helfen, den ersten Schritt zu tun." Seine Stimme förmlich.
Hast du nicht beobachtet, dass unsere Seele unsterblich und unzerstörbar ist?   Platon

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #16 am: 06. Juni 2009, 23:06:11 »
[Da Corion Untote erkennen kann, wird er wohl ziemlich schnell nach seinem Amulet gegriffen haben]
Wenit Liebe ist in seiner Stimme: "Der erste Schritt zu was?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Antaras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #17 am: 08. Juni 2009, 20:39:22 »
Der Vampir nickt, er wahrt Abstand zu Corion. "Erwin hat den Anstoß gegeben; er sagte, wir müssen uns darauf einstellen, mit allen, wirklich allen Parteien ein Bündnis gegen die Baa in Erwägung zu ziehen. Der kurze Waffenstillstand mit den Takhisis hat mir gezeigt, dass es wohl tatsächlich soweit kommen wird. Aber dann habe ich mich gefragt, welche Parteien  gibt es überhaupt, welche Bündnisse könnten wir eingehen und wieviele Feinde haben wir noch? Und wo wird jede Partei ihre Mitglieder haben, wenn nicht hier, in Minas? Und solange wir hier sind habe ich nun vor, die Zeit zu nutzen und zu versuchen, die eine oder andere Partei zu finden und einzuordnen."
Er sieht Corion an, aufmerksam: "Und da ich weiss, dass du uns in einem Auftrag begleitest hast wäre ich daran interessiert, mehr über deinen Auftraggeber zu erfahren."
Hast du nicht beobachtet, dass unsere Seele unsterblich und unzerstörbar ist?   Platon

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #18 am: 08. Juni 2009, 21:33:35 »
"Es ist nicht an mir, über meinen Auftraggeber zu sprechen. Aber ich habe einen Vorschlag für dich: Ich habe gesehen, dass ihr Geld habt. Meine Frau sagt, dass es auf dem Pelenor immer schlimmer wird. Ich will sie in die Stadt bringen. Wenn ihr das für mich bewergstelligen könnt, dann will ich sehen, was ich für euch herausfinden kann."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Antaras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #19 am: 09. Juni 2009, 18:45:47 »
Antaras' Züge werden weich, seine Stimme wärmer. "Im Auenland werden wir sie unterbringen können, irgendwie. Mein Wort darauf. Ob es auf Dauer einen anderen Platz für deine Familie gibt, werde ich versuchen herauszufinden." Er zögert, dann fragt er: "Wie lange lebt ihr schon hier draussen auf den Pelennor?"
Hast du nicht beobachtet, dass unsere Seele unsterblich und unzerstörbar ist?   Platon

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #20 am: 10. Juni 2009, 10:16:53 »
"Zu lange. Aber mich trifft es nicht so hart."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Antaras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #21 am: 10. Juni 2009, 13:27:09 »
Antaras' Blick schweift über den Pelennor ehe er Corion wieder anblickt. "Dann treffen wir uns zur Abenddämmerung wieder, packt schon einmal, was ihr mitnehmen wollt." Dann, wieder offizieller: "Vielleicht gelingt es dir, ein Treffen für mich mit deinem Auftraggeber zu vereinbaren. Wann willst du ihn treffen?"
Hast du nicht beobachtet, dass unsere Seele unsterblich und unzerstörbar ist?   Platon

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #22 am: 10. Juni 2009, 14:58:43 »
"Ich werde, sobald meine Familie wach ist, zu ihm aufbrechen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Antaras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #23 am: 10. Juni 2009, 21:48:41 »
"Dann werde ich gleich mit Melira sprechen, wenn ich Ceri noch sehe, kann sie vielleicht deine Familie schon in die Stadt führen. Wo kann Ceri dich am Tag finden?"
Hast du nicht beobachtet, dass unsere Seele unsterblich und unzerstörbar ist?   Platon

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #24 am: 10. Juni 2009, 22:01:54 »
"Hier, hoffentlich. Sonst am Tor."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Antaras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #25 am: 10. Juni 2009, 23:00:14 »
Er nickt zustimmend. "Entweder treffen wir uns heute abend bereits im Auenland oder ich komme nach Sonnenuntergang zum Tor."

Antaras tritt von der Wand einen Schritt auf Corion zu, dann bleibt er stehen und neigt kurz den Kopf: "Ich danke dir." Dann verschwindet er im Dunkel.
Hast du nicht beobachtet, dass unsere Seele unsterblich und unzerstörbar ist?   Platon

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #26 am: 11. Juni 2009, 10:14:14 »
Corion atmet durch und wartet, bis seine Familie auf den Beinen ist, dann macht er sich auf.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #27 am: 13. Juni 2009, 14:39:13 »
@Antaras
Es ist bereits bedenklich hell. Die ersten Sonnenstrahlen klettern über die Bergipfel im Osten, wenngleich Minas Tirith noch im Schatten der Dämmerung liegt. Antaras muß sich beeilen. Für ein Gespräch mit Melira (die Antaras bereits arbeitend in der Küche findet) bleiben nur wenige Minuten. Ein weiteres Gespräch mit Ceri, mußt du verschieben.

@Corion
Es dürfte etwa die zehnte Morgenstunde sein, als Corion das Geschäft von Elit Marnak erreicht.
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #28 am: 13. Juni 2009, 14:55:48 »
Corion berichtet über die Reise alles freimütig, was es zu berichten gibt. Über seine Gefährten hält er sich erheblich bedekter.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #29 am: 18. Juni 2009, 17:29:35 »
Nachdem er dich herzlich begrüßt hat, aber bevor du ansetzen kannst in den öffentlichen Geschäftsäumen loszuplaudern, führt dich Elit durch einen Durchgang nach hinten. Er gibt seinem Gesellen kurze Order das Geschäft "zu übernehmen" und euch beide nicht zu stören...

Du berichtest ausführlich.

Elit hört dir äußerst aufmerksam zu. Mal mit sorgenvollen Falten auf der Stirn, mal mit weit geöffneten Augen des Erstaunens. Erst nachdem du mit deinen Erzählungen geschlossen hast und ein oder zwei Minuten der Stille vergangen sind, beginnt Elik, dir eine Vielzahl an Fragen zu stellen. Diese streifen am Rande zwar durchaus auch deine Gefährten, fokussieren sich aber doch viel stärker auf die erlebten Ereignisse, die fremde Region und insbesondere die BAA und euer seltsames Geleit durch die Gefilde Mordors. Du merkst wie du unbewußt zunehmend ins Schwitzen gerätst, obwohl du reinen Gewissens berichtest. Der Ton in Eliks Stimme und das Nachfragen sind unangenehm, stechend, fordernd, teilweise schon trickreich. Und du merkst das er seinen inoffiziellen Titel als "Meister des Verhörs" zu recht trägt. Noch nie war es dir in seiner Gegenwart derart unangenehm, beklemmend ja fast schon furchteinflößend. Seine ruhige und zugleich scharfe Rhetorik zerrt an deinen Nerven. Deine Gedanken rasen zwischen deinen Erlebnissen hin und her. Die Antworten, anfangs noch wohl überlegt, plätschern irgendwann nur noch so aus dir heraus, ungefiltert... Die Zeit vergeht gefühlt endlos langsam. Immer wieder kommt Elik auf Themen zu sprechen, die du schon als erledigt betrachtet hattest. Es ist bereits Nachmittag und dein Magen beginnt bereits sich bemerkbar zu machen, als Eliks Gesicht plötzlich wieder freundschaftliche Züge annimmt und er an dich herantritt.
"Das war eine großartige Arbeit! Du hast meine Erwartungen mehr als übertroffen und die Informationen werden sehr hilfreich sein. Sei gewiß, das deine Mühen sich gelohnt haben. Nicht nur für unseren Auftraggeber, sondern ganz bestimmt auch für dich."

Er hält kurz innere um deine Reaktion abzuwarten.





« Letzte Änderung: 18. Juni 2009, 17:32:00 von Gideon »
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.