Skeyfare

03. Juni 2023, 07:59:53
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Campaign Endor (Moderator: Gideon) » Teil 14b - Corions Fate

Autor Thema: Teil 14b - Corions Fate  (Gelesen 36851 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #60 am: 11. September 2010, 22:04:29 »
[@Gideon: untersuchung inklusive: Wem hat das ganze vorher gehört]
Sobald das Gespräch vorbei ist, sucht Corion Elit auf.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #61 am: 12. September 2010, 19:17:03 »
@Corion
Naja, bei dem Spielkram deiner Kinder handelt es sich um Stöcke, Steine, Kastanien, vielleicht mal ein nutzloses Metallstück, eine aus alten Stofffetzen mit Stroh gefüllte und zusammengenähte Puppe... Im wesentlichen um Gegenstände die man als "Müll" bezeichnen könnte, was sich auf dem Pelennor zu Hauf findet.... Die treibt es eher ein wenig die Tränen in die Augen, daß Du nicht längst daran gedacht hast, deinen Kindern vielleicht etwas zum Spielen zu kaufen, denn sie sind weitestegehend sich selbst und deiner Frau überlassen....

@Antaras
Als Corion zu seinem Auftraggeber aufbricht ist es noch früher Abend. Was möchtest Du tun?

@Corion
Du erreichst Elits Geschäft, als er gerade die Tür abschließen will. Er grinst und lässt dich herein. Ihr geht in das obere Stockwerk, in das Zimmer indem ihr euch schon sooft beaprochen habt. "Möchtest Du etwas trinken? Was gibt es Neues? Hast Du schon etwas ehr über die BAA herausbekommen?"
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #62 am: 12. September 2010, 20:57:24 »
"Nicht genug. Deshalb will ich in den Tempel. Ich brauche etwas, womit ich mich unsichtbar machen kann, etwas oder jemanden zum Fallen finden und entschärfen, Und alle informationen über den Tempel, die es jenseits des Plans des Gebäudes gibt."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #63 am: 13. September 2010, 20:37:54 »
Elit grübelt einen Moment. "In den Tempel einzudringen, zumindest bis in die Bereiche, in denen es interessant werden könnte für uns, ist ein heikles unterfangen." Er stellt dir einen Becher mit Wein hin. "Schlägt dein Versuch fehl, könnte das die ganze Mission gefährden. Inbesondere weitere Recherchen, weil sie dann ja gewarnt wären. Aber gut..." Er nimmt einen großen Schluck. "Was Du verlangst ist nicht ohne weiteres aufzutreiben, aber ich denke, es wäre für die Mission von nutzen. Ich will sehen, was ich machen kann, um dich ungesehen rein und raus zu bringen. Aber es wird sicher einige Tage dauern." Nach einer kurzen Pause, "Was das Thema Fallen angeht," er schmunzelt "so weiß ich das dir das Thema schon während der Ausbildung nicht gelegen hat." Du willst etwas sagen, doch er winkt ab "Ich habe sehr wohl gemerkt, daß du ausgerechnet immer zu diesen Ausbildungszeiten "verhindert" warst. Daher biete ich dir an, dieses nachzuholen und einige Tage Sonderausbildung bei einem meiner besten Fallensteller zu genießen. Anderenfalls mußt du es auf eigenes Glück im Tempel versuchen..."
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #64 am: 13. September 2010, 20:51:30 »
[In Regelsprache?]
"Mir sind die Konsequenzen eines Scheiterns schon klar. Aber wenn ich mir überlege, dass meine Frau versucht hat mich umzubringen ... Ich meine, wenn ich davon ausgehe, dass sie wirklich von denen gehirngewaschen wurde, dann stellt sich doch die Frage, warum sie gerade jetzt angegriffen hat. Wenn es ein genereller Schlag war, dann hätten wir es doch auch von anderen hören müssen, da davon auszugehen ist, dass sie nciht die einzige ist. Daher muß ich davon ausgehen, dass sie sowieso schon wissen, dass da was im Busche ist und ich damit zusammenhänge. Der Priester ist auch zu unauffällig, als dass sich die ständige Observation wirklich lohnen würde, bzw. als dass man nicht vermuten könnte, dass er beobachtet werden soll. Entweder wir suchen uns wen neues zum Überwachen, oder ... Und ich denke, wir sind schneller dran, wenn wir rein gehen. Und rein müssen wir sowieso. Ganz davon abgesehen habe ich Schlösser eher gebaut als sie geknackt. Ist nicht meine Sache."
Seit ein paar Tagen (sprich, seitdem er seine PRC hat), ist an Corion auffällig, dass er sich noch unruhiger bewegt und auch so spricht, als wenn seine Gedanken ständig von einem Ort zum nächsten springen würden.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Antaras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #65 am: 14. September 2010, 23:29:37 »
Antaras schüttelt den Kopf. "Einen Einbruchsspezialisten kenne ich nicht, du hast da vermutlich die besseren Kontakte. Ich werde versuchen, uns einen Plan des Tempels zu organisieren. Treffen wir uns morgen früh wieder."

Gideon: Entweder das Bauamt der Stadt ausfindig machen und dort nach den Plänen stöbern oder ansonsten den Baumeister suchen und befragen.
[Aber am besten nach Corions Thema, bin gerade mit der Setterschau beschäftigt   ;D  ]
Hast du nicht beobachtet, dass unsere Seele unsterblich und unzerstörbar ist?   Platon

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #66 am: 15. September 2010, 19:13:45 »
@Corion
"Nun Du hast allen Grund besorgt zu sein. Wenn ich mir vorstellte, meine Frau hätte...." Er setzt einen verständnisvollen Blick auf.
"Also gut, Du hast mein "Ok", sofern es dessen überhaupt bedarf. Ich werde versuche etwas für das "Rein- und Rauskommen" zu organisieren... einige Tage wirds dauern. Soll ich für dich den Kontakt zu meinem Spezialisten herstellen? [Regeltechnische Anmerkung: Du hättest Die Möglichkeit, binnen 6 Tagen bis zu 3 Skillpunkte (Prozentwurf) im Spot zu erlangen [ich glaube Spot ist der richtige zum Fallen finden, oder?]]

@Antaras
Du kannst den Baumeister ohne Probleme direkt ausfindig machen. Weiteres dann später, sobald Du soweit bist.... ;)
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #67 am: 15. September 2010, 20:50:23 »
[@Gideon: nein, es ist Search, und auch nur wenn man rogue ist]
"ja, ein spezialist wäre gut."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #68 am: 18. September 2010, 18:00:33 »
[Corion: dann schreib dir mal den "Search"-Skill neu auf... den Rest sage ich dir nach dem Training]

"Gut, ich werde mich drum kümmern. Du kennst ja noch unser kleines Trainingslager. Komm morgen früh dahin. Man wird dich erwarten. Gibt es sonst noch was?"
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #69 am: 18. September 2010, 20:07:14 »
"Ich würde trotzdem gerne einen Spezialisten mitnehmen, wenn es möglich ist."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #70 am: 19. September 2010, 17:16:07 »
[Habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt: Elit kann dir keinen Spezialisten "mitgeben". Deshalb ja das Angebot mit dem "Crash-Kurs"  ;)  ]
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #71 am: 06. Oktober 2010, 20:52:07 »
[toc toc?]
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #72 am: 06. Oktober 2010, 22:18:19 »
[sorry, habe irgendwie gedacht, wir machen grad ne unterbrechung]
Corion kommt am nächsten Tag zum Training.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #73 am: 08. Oktober 2010, 21:46:59 »
Ok, fein.

[Das Training auszuspielen könnte etwas laaangatmig werden. Daher nur soviel: Es ist ein Abriss über viele verschiedene Arten von Fallen, Mechanismen und natürlich der Tarnung selbiger. Auch einige Hinweise auf die mögliche Entschärfbarkeit sind enthalten.]

Das Training findet ganztägig statt. Möchtest Du (oder Antaras) binnen dieser 6 Tage noch andere Dinge machen?
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re:Teil 14b - Corions Fate
« Antwort #74 am: 10. Oktober 2010, 21:31:22 »
Corion wird versuchen, sich nebenher um seine Familie zu kümmern und mit Antaras in Verbindung zu bleiben.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26